Cover-Bild Where the Roots Grow Stronger
Band 1 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783492062916
Kathinka Engel

Where the Roots Grow Stronger

Roman | Raue Natur, knisternde Kaminfeuer... der perfekte Liebesroman für kuschelige Abende

Romantisch, authentisch und mitreißend!
»Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

»Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery
»Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
»›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde

Band 1 der Shetland-Love-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Highlight

Ich habe die Geschichte um Fiona und Connal so so geliebt. Nucht nur der Schreibstil war wunderschön, sondern auch die Aufmachung des Büches, wo immer wieder anrührende Gedichte geschrieben stehen und einen bis tief in die Seele blicken lassen.
Mir hat auch das Setting sehr gut gefallen, auf einer kleinen Insel, wo jeder jeden kennt und sich auch überall einmischt.

Natürlich hat die Autorin das Rad nicht neu erfunden, aber ich habe so mit Fiona und Connal mitgefiebert und gelitten. Beide machen eine tolle Entwicklung und es war sehr authentisch.
Mein absoluter Herzenmensch war Mariegold ❤️
Außerdem geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um Familienbanden und das gefüge auf einer so kleinen Insel.
Ein absolutes Monatshighlight im Januar

Veröffentlicht am 29.01.2022

Liebe!

"𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓼𝓬𝓱ö𝓷 𝓲𝓼𝓽, 𝔀𝓮𝓲ß𝓽 𝓭𝓾 𝓳𝓪 𝓰𝓪𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓶𝓮𝓱𝓻, 𝔀𝓪𝓼 𝓢𝓬𝓱ö𝓷𝓱𝓮𝓲𝓽 𝓲𝓼𝓽."

Okay. Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht wo ich anfangen soll.
Als Fiona nach Jahren wieder in ihre Heimat zurückgekehrt ist, ...

"𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓼𝓬𝓱ö𝓷 𝓲𝓼𝓽, 𝔀𝓮𝓲ß𝓽 𝓭𝓾 𝓳𝓪 𝓰𝓪𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓶𝓮𝓱𝓻, 𝔀𝓪𝓼 𝓢𝓬𝓱ö𝓷𝓱𝓮𝓲𝓽 𝓲𝓼𝓽."

Okay. Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht wo ich anfangen soll.
Als Fiona nach Jahren wieder in ihre Heimat zurückgekehrt ist, hat sie für viel Aufruhr gesorgt. Vor allem hat sie Connals Gefühle sehr durcheinander gebracht. Das Buch ist zwar aus Fionas Sicht geschrieben, aber die Leser haben den Schmerz, die Zerrissenheit, die Liebe von Connal so gut nachfühlen können. Immer mal wieder sind Gedichte von Connal aufgetaucht, die mir immer wieder Tränen in die Augen gebracht haben. Sie waren so perfekt in die Geschichte eingefügt. Ich hab sie alle geliebt. Okay, ich hab eh jeden Satz im Buch geliebt. Ich hab alles geliebt. Die Entwicklung von Fiona. Die Nebencharaktere. Die Liebesgeschichte zwischen Connal und Fiona. Shetland. Das Lämmchen. Alles. Das Buch war voller Gemütlichkeit, Liebe, Trauer, Freude, Heimatgefühl. Fionas Heimatgefühl hat sich so auf mich übertragen. Ich hatte so das Bedürfnis spazieren zu gehen, die Schönheit meiner Heimat neu zu entdecken. Das Gefühl zu genießen, nach Hause zu kommen. Ich könnte noch so unendlich viel schreiben, aber liest es bitte. Hier kann ich dem Buch niemals gerecht werden. Das Buch ist so voller Emotionen. Es ist einfach unglaublich unbeschreiblich. Es gibt einem so viel mit. Kein unnötiges Drama, sondern so viele herzerwärmende Momente. Worte, die sich heilend um dein Herz schmiegen.
Es war kein Monatshighlight, kein Jahreshighlight, kein Lebenshighlight sondern ein Herzenshighlight!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine atemberaubende romantische Geschichte

Das Buch handelt von der 22 jährigen Fiona, die vor 3 Jahren überstürzt, aufgrund einer unerwarteten Nachricht, ihr Zuhause verlässt.
Plötzlich erreicht sie eine Nachricht (von einer ihrer beiden Schwestern), ...

Plötzlich erreicht sie eine Nachricht (von einer ihrer beiden Schwestern), die beinhaltet, dass ihr Vater gestorben sei.
Sie macht sich auf den Weg nach Shetland und entschließt sich für eine Weile dort zu bleiben 🏡…
Doch ob sie sich wieder mit den anderen Leuten verträgt, ist eine andere Frage❤️

Das Buch ist in Fionas Sichtweise verfasst, wodurch man als Leser die Gefühle der Protagonistin sehr deutlich nachvollziehen kann 🤓 Aber auch die Gestaltung des Buches (am Buchrand oder die kleinen lyrischen Texte, die manchmal auftauchen) lässt nicht zu wünschen übrig

Veröffentlicht am 05.01.2022

Jahreshighlight und Herzensbuch

Dieses Cover ist ein absoluter Traum! Wunderschöne Farbkombi, hochwertige Veredlungen und auch die Haptik ist toll.

Aber auch Innen ist dieses Buch himmlisch. Kathinkas Schreibstil lässt einen jedes Gefühl förmlich spüren, man kann sich die Landschaft bildlich vorstellen und die Charaktere wirken lebendig und echt.
Fiona fand ich direkt sympathisch und habe immer Geräte, wieso sie Shetland verlassen ist. Ihre Beweggründe waren heftig, absolut nachvollziehbar und emotional. Auch wenn sie überstürzt gehandelt hat, konnte ich es verstehen.
Aber auch Connal hat die letzten Jahre nicht überwunden und lebt mit seinem Schmerz. Obwohl das Buch nur aus Fionas Sicht geschrieben wurde, waren Connals Gedichte tiefgründig und haben jedes Gefühl von ihm perfekt widergespiegelt.
Auch die anfängliche Skepsis der Stadtbewohner war nachvollziehbar.
Dieses Buch hat mich jede Emotion extrem heftig fühlen lassen. Ich habe gezittert, hatte Bauchkribbeln und Gänsehaut.

Fazit

Where the roots grow stronger ist ein berührendes, echtes und vor allem emotionales Buch mit einem traumhaften Setting und Charakteren, in die man sich einfach verlieben muss.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Große Leseempfehlung

Mich hat es spontan nach Shetland verschlagen und ich muss sagen, @kathinka.engel hat da ein ganz großartiges Buch zu Papier gebracht
🔹
Fiona ist geflohen, aus ihrer Heimat, von ihrer Liebe und ihrer Familie. ...

🔹
Fiona ist geflohen, aus ihrer Heimat, von ihrer Liebe und ihrer Familie. Aber keiner weiß, warum. Sie bekommt nach drei Jahren und bestandenen Studium die Nachricht, dass ihr Vater gestorben ist. Also geht sie zurück und stellt sich ihrer Vergangenheit. Was gar nicht so leicht wird. Es ist eine emotionale Achterbahn für sie, denn ihre große Schwester tut sich schwer mit der Entscheidung, die Fiona 3 Jahre zuvor getroffen hat. Aber langsam kommt Fiona wieder an auf der Insel und kämpft für das, was sie liebt
🔹
Ich kann nur sagen: Wow! Ich hatte vorher schon viele unglaublich positive Resonanzen über das Buch mitbekommen, aber das es mich so erreicht, hatte ich nicht erwartet. Das Buch ist aus Sicht von Fiona geschrieben. Nur die immer wieder auftauchenden Gedichte bzw. Lyrischen Texte haben auf den inneren Kampf von Connal hingedeutet. Ich hatte beim lesen das Gefühl, ich wäre Fiona. Ich habe ihren inneren Konflikt hautnah miterlebt und habe mit ihr gelitten, geweint (sicherlich fast ein ganzes Päckchen Taschentücher nur bei der ersten Hälfte des Buches) und die Freude, als sie endlich angekommen ist in ihrer Heimat, miterlebt.
Kathinka, dieses Buch ist ein Meisterwerk und für mich zum Ende des Jahres hin noch ein

✨Jahreshighlight✨

Ganz große ✨Leseempfehlung✨