Profilbild von Gina1

Gina1

aktives Lesejury-Mitglied

Gina1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gina1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Reihenrezi

Das Ende der Zeit

Ich schreibe die rezi mal für die ganze Trilogie, ich versuche sie so gut wie möglich spoilerfrei zu halten! -

Da es um Zeitreisen geht, war ich eher skeptisch, denn ich bin nicht so der Fan dieses Genres. Mir ist das alles zu technisch und ich kann mich auch nicht wirklich darin hineinversetzen. Aber mir wurde das Buch sehr empfohlen. Deshalb habe ich es dann letztes Jahr mit in den Sommer Urlaub genommen. (Alle drei Teile) was soll ich sagen! Ich bin begeistert. Die Bücher sind absolut nicht nur was für Science Fiction Fanatiker. Die Liebesgeschichten sind einfach nur schön! -

Das besondere an dieser Trilogie ist, dass jedes dieser Bücher aus einer anderen Perspektive geschrieben ist. Somit erfährt man auch in jedem Buch etwas über die drei (männlichen) Hauptakteure im Institut. Er ist super flüssig geschrieben, weshalb man schnell in das Buch findet, als auch gut und schnell lesen kann. Mit hat der schreibstil sehr zu gesagt, es war sehr angenehm zu lesen und man konnte sich sehr gut in die jeweilige Person hineinversetzen. -

Fazit: Ich bin vollends begeistert von dieser Trilogie. Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute es lesen, denn es ist so fantastisch. Große Gefühle, Spannung, Aktion, Humor und vieles mehr ist in diesem Buch vereint!

Diese Frau kann einfach schreiben

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Inhalt: „Die Luna-Chroniken: Die Monde so silbern“ ist ein Märchen mit Blick in eine Zukunft, die voller Technik steckt und der Mond eine große Bedrohung darstellt, aber auch Freundschaft, Ängste und Liebe noch immer eine wichtige Rolle spielen. Meine absolute Leseempfehlung für dieses unglaubliche Buch! -

Meinung: Anfang war es schwer für mich in die Situation und die Thematik hinein zu finden. Die chinesischen Namen machen das nicht gerade einfacher.. Je länger man gelesen hat desto mehr würde ich hinein gesogen in dieses Buch. Ich könnte einfach. Nicht mehr aufhören, denn es wurde immer spannender. Es gab einige Momente, die ich so nicht erahnen konnte. Und das Ende hat mich völlig geplättet. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet! -

Auch der schreibstil ist sehr angenehm zu lesen gewesen. Es ist aus der Sicht von "Cinder" geschrieben, was der Situation noch mehr Nachdruck verleiht, sowie Dramatiker zum Ende hin erzeugt. -

Fazit: Auch wenn es Anfangs nicht wirklich super war, hat es sich mehr als gelohnt weiter zulegen! Ich würde nicht enttäuscht. Ich freue mich nun umso mehr auf den 2 Teil ☺️

Ich vergöttere es!

Türkisgrüner Winter

Meine Meinung: Dieses Buch ist durch und durch eine Liebesgeschichte. Allerdings alles andere als kitschig und 0815! Mit viel Charme Humor und liebe, hat Carina Bartsch ein unglaubliches Buch geschrieben. Ich habe mich sofort in Elyas verliebt! Ich hätte auch gerne so einen zuhause?? ich LIEBE dieses Buch einfach. Kann das gar nicht in Worte fassen wie toll diese 2 Bücher sind.. Ich habe sie nur so weggelesen Ich hoffe, dass viele weitere Leute diese wundervollen Bücher lesen und sich genauso verlieben wie ich es getan habe

Leseempfehlung

Until Friday Night – Maggie und West

Worum gehts?

Worum gehts?
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. -

Mein Meinung: es ist mein 2 abbi Glines Buch und es mich wieder voll mitgerissen. Die Story rund um West und Maggie ist mehr als herzzerreißend. Man kann sich sofort in west und seine Situation hineinfühlen. Maggie habe ich zuerst nicht verstanden. Wieso spricht sie nicht?

Das würde aber schnell thematisiert, und es hat mich ehrlich schockiert. Solch eine Tragödie wünscht man niemanden, und schon gar keinem Kind. Das sie trotz allem weitergelebt hat bewundere ich. Maggie ist eine sehr starke Persönlichkeit, wie ich es wahrscheinlich niemals sein werde.
Sie ist West eine Stütze in dieser schweren Zeit und es entwickelt sich langsam eine Abhängigkeit, die von Abbi sehr gut dargestellt wird, und man so langsam rein rutscht. Ich finde es ist sehr realistisch und überhaupt nicht kitschig.
Der schreibstil ist super flüssig und es lässt sich nur so wegblättern. Eine Geschichte zum verlieben und weinen. Voller Gefühl und Herz. Absolute lese Empfehlung ❤

Wundervolles romance Buch

Küsse haben keine Kalorien

Worum gehts? Ali hat einen eigenen kleinen Laden, in dem sie die leckersten Schokoladencreationen zaubert. Als eines Tages Matt in Saint Maggie auftaucht, ist die Versuchung groß. Ali hat ein helfersyndrom.. und es scheint, als würde Matt dringend Hilfe benötigen. Auch wenn er abgemagert und in sich gekehrt ist, hat er etwas an sich, dass Ali nicht übersehen kann. Ihre Mutter, eine berühmte Schauspielerin will unbedingt Enkelkinder. Und wie es das Leben will knistert es schon bald zwischen den beiden. Doch Matts Geheimnis steht Ihnen zunehmend im Weg. Meine Meinung Ich habe mich sehr Wohlgefühlt mit den Charakteren. Sie sind sehr liebevoll ausgestaltet und es entwickelt sich eine ganz eigene bezaubernde kleine Welt. Es ist nicht kitschig. Es ist eine Verbindung aus Romanze, Kleinstadt leben und ein dunkles Geheimnis darf auch nicht fehlen. Es ist sehr flüssig geschrieben und man man findet sich sehr schnell zurecht. Ich würde die Stadt ein wenig mit Fools Gold vergleichen. Ich liebe diese Art von Kleinstädten, und Susan Mallery versteht es ihnen Leben einzuhauchen. Matt ist sehr geheimnisvoll, und ich wollte dahinterkommen was er zu verheimlichen hatte. Während des gesamten Buches wurden immer wieder kleine Hinweise darauf gegeben, was er zu verbergen hat. Schnell wird jedoch klar, dass er äußerst charmant ist und ein sehr sehr gut aussehender Mann ist. Es ist nichts für "jüngere" Leser, da es doch schon sehr heiß hergeht, was ich persönlich mag. Wir alle wissen doch, was an den bestimmten Stellen passiert, warum muss da also aufgehört werden. Solange es sich nicht um einen Porno handelt, finde ich angemessen. Ich empfehle dieses Buch jedem Liebhaber von schönen Lovestorys die prickeln.