Sabrina_Booklover

Einfach zauberhaft

Like Fire We Burn

Like Fire we burn 🧡

Like Fire we burn 🧡
Es ist der zweite Teil von @ayladade und ich habe mich unheimlich auf die Geschichte von Aria und Wyatt gefreut. Like Snow we Fall hat mir bereits wahnsinnig gut gefallen und dort durften wir Aria und Wyatt schon kennenlernen. Nachdem Wyatt Arias Herz gebrochen und sie aus Aspen geflohen ist, ist sie nun zurück um ihre Mutter mit dem B&B zu unterstützen. Mit Aspen wurde einen absoluter Wohlfühlort geschaffen der mir zusammen mit seinen Bewohnern richtig ans Herz gewachsen ist. Nachdem ich so gespannt auf die Geschichte der beiden war wurde ich auch absolut nicht enttäuscht. Es war eine sehr emotionale Geschichte die mich direkt gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Man fiebert die ganze Zeit mit den beiden mit und wünscht ihnen einfach nur ein Happy End. Wyatt mochte ich bereits im ersten Band super gerne und auch in Band zwei hat sich das kein bisschen geändert. Er hat aus seinen Fehlern gelernt und versucht alles um diese wieder gut zu machen. Auch Aria war mir unheimlich sympathisch und ich mochte sie sofort. Wie sehr sie sich um ihre Mutter kümmert und ihr eigenes Leben hinten abstellt war bewundernswert. Auch merkt man ihr an wie sehr sie ihre Heimat und die Leute dort liebt, trotz aller Eigenheiten die manche dort haben. Aber gerade diese Eigenheiten bringen leben in die Geschichte und machen sie so perfekt normal und authentisch. Gerne hätte ich mir gewünscht das Aria gegenüber verschiedenen Gesprächen offener gewesen wäre und sich manche Dinge somit etwas schneller aufgeklärt hätten. Dies war mir an gewissen Stellen ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Insgesamt war es aber eine absolut wunderschöne Geschichte die ich einfach nur liebe. Eine absolute Herzensreihe die ich jedem nur empfehlen kann 😍❤️
4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.01.2022

Wundervolle Geschichte

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

Prinzessin der Elfen - Riskante Hoffnung ist der zweite Band der Elfen Reihe von Nicole Alfa. Es ist etwas Zeit nach Band 1 vergangen und Lucy hat sich shcon etwas besser eingelegt. Trotzdem sind viele ihrer Mitschüler ihr gegenüber noch immer feindlich gestimmt und lassen Lucy das ganz genau spüren. Auch ihre Beziehung zu Daan dem Prinzen der Kobolde ist alles andere als einfach. Sie spüren diese unheimlich starke Anziehung zueinander aber wissen gleichzeitig, dass sie nicht zusammen sein dürfen. Lucy lernt zudem endlich ihre Eltern kennen und kommt dem ein oder anderen Geheimnis auf die Spur. Es scheint nicht alles so zu sein wie sie auf den ersten Blick gedacht hat.

Das Cover von Teil 2 gefällt mir ebenso gut wie das vom ersten Band. Es ist toll gestaltet und zieht einen direkt magisch in die Welt der Elfen, Feen und Kobolde. Auch der Schreibstil ist genau so spannend wie bereits im ersten Teil und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe es regelrecht verschlungen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Lucy mochte ich bereits am Anfang schon sehr gerne und daran hat sich nichts geändert. Es ist toll zu sehen, dass sie keinerlei Vorurteile hat und aufgeschlossen gegenüber allen Gruppen ist. Sie möchte nur das beste und gleichzeitig versuchen ihren Platz in dieser Welt zu finden. Auch Daan hat es nicht leicht. Man merkt wie sehr er hin und hergerissen ist zwischen seinen Gefühlen zu Lucy und der Verpflichtung seinem Volk gegenüber. Er tut sich sehr schwer und ich wünsche den beiden so sehr ein Happy End.
Wie auch im ersten Band gibt es hier immer wieder überraschende Wendungen mit denen ich vorher nicht gerechnet hätte. Dadruch ist das Buch bis zum Schluss sehr spannend und man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören.
Ich bin sehr gespannt was uns in den weiteren Bänden noch alles erwarten wird und ich kann es gar nicht mehr abwarten diese lesen zu können. Ich habe Lucy, Daan und ihre Freunde bereits fest in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Wundervoller Auftakt

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe

Prinzessin der Elfen - Bedrohliche Liebe ist der erste Band einer fünfteiligen Reihe von Nicole Alfa.

Es geht um Lucy die bei ihrer Tante und ihrem Onkel lebt und feststellen muss, dass diese sie ihr ganzes Leben belogen haben. Anders als sie angenommen hat sind ihre Eltern nicht tot sondern leben noch. Und Lucy ist eine Prinzessin. Nähmlich die Prinzessin der Elfen.
Ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf und sie steht nun vor der schweren Aufgabe ihren Platz dort zu finden. Zu alledem schwebt sie in großer Gefahr, da ein unbekannter Feind es auf sie abgesehen hat.

Das Cover von dem ersten Band gefällt mir wirklich gut. Es ist toll gestaltet und ein richtiger Blickfang. Es sieht einfach magisch aus und passt perfekt zu der Geschichte. Aber auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Welt in der die Geschichte spielt wird wirklich toll beschrieben und man hat das Gefühl sich selbst dort aufzuhalten. Am liebsten wäre ich sofort in die Welt von Phönix abgetaucht.

DIe Charaktere haben mir ebenfalls alle wirklich gut gefallen. Lucy ist mir sofort sympathisch gewesen und man kann gut nachvollziehen warum sie mit ihrem neuen Leben anfangs etwas überfordert ist. Trotzdem ist sie umheimlich stark und lässt sich nicht unterkiegen, ob wohl sie es alles andere als leicht hat.
Daan mochte ich ebenfalls sehr gerne. Ihn und lucy scheint etwas ganz besonderes zu verbinden und obwohl seine Absichten Lucy gegenüber nicht ganz klar sind hoffe ich sehr auf ein Happy End für die beiden. Ich bin gespannt welche Wendungen uns hier noch alles erwarten werden.
Aber auch die Lucys Freundinnen und ihren Bruder habe ich direkt ins Herz geschlossen. SIe scheinen allesamt sehr liebenswürdig und stehen Lucy treu zur Seite.
Zwischen Elfen, Kobolden und Elben scheint es einen großen Konflikt zu geben welcher aber noch nicht ganz klar beschrieben ist. Hier werden uns bestimmt noch das ein oder andere Abentuer und viele spannende Momente erwarten und ich bin sehr neugierig wie es weitergehen wird.
Der erste Band hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte um Lucy und Daan weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Finaler Abschluss

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Göttlich verliebt ist der finale Abschluss der Göttlich Trilogie von Josephine Angelini.

Der große Kampf steht bevor und es könnte nicht spannender sein. Die Autorin schafft es immer wieder mich völlig mitzureißen und zu begeistern.

Wie bereits in den vorherigen Bänden erwarten uns auch hier viele unvorhergesehe Überraschungen und Wendungen mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Das Buch ist bis zum Schluss spannend und konnte mich wirklich komplett begeistern.
Bis zum Schluss fiebert man mit Helen, Lukas und ihren Freunden mit und hofft auf ein Happy End. Leider bleibt es dabei nicht aus dass die ein oder andere traurige Handlung passiert.

Trotzdem ist das Buch ein fulminanter Abschluss der einen einfach nur mitreißt und begeistert. Wirklich schade das die Reihe nun zu ende ist. Ich kann die Bücher jedem der Fantasy liebt nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Pure Liebe für das Buch

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Der erste Band der Göttlich Reihe hat mich einfach komplett umgehauen. Ich liebe alle Geschichten rund um Götter und deren Mythologie daher hat das Buch sofort mein Interesse geweckt.

Es handelt sich ...

Es handelt sich hier um eine tolle Fantasy Geschichte die perfekt für Jugendliche ist. Das Buch konnte mich richtig begeistern und hat mich sehr neugierig auf die weiteren Bände gemacht. Es gab viele Handlungen die absolut nicht vorhersehbar gewesen sind und immer Spannung in die Geschichte gebracht haben. Einmal angefangen konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind unheimlich sympahtisch und man kann sich super in sie hineinversetzen. Helen und Lukas sind im Grunde ganz normale Teenanger wodurch man ihre Gefühle toll nachvollziehen und sich sehr gut in die beiden hineinversetzen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angehnehm und die Geschichte lässt sich locker, leicht und flüssig lesen. Ehe ich es gemerkt habe war das Buch auch schon beendet. Wer Fantasygeschichten in denen es um Götter geht mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse und dem kann ich die Bücher nur empfehlen. Eine tolle und wirklich spannende Geschichte die mir sehr gut gefallen hat.