Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

Einfach göttlich :)

Vergessene Götter

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Sowohl die Story als auch die Charaktere sind anders als erwartet und echt interessant. Ich liebe die Dynamik des Buches, denn es gibt ständig etwas Neues zu entdecken und man hat ein Ziel vor Augen. Es gibt zwei Hauptperspektiven aus, der die Geschichte erzählt wird -Melas und Philomenas- und zudem noch so einige weitere Sichtweisen, die wichtige Informationen zur Story beitragen. Das spannende an dem Buch ist, das man weiß, worauf es hinauslaufen wird, aber nicht weiß wie es geschieht und was die Konsequenzen sind. Was mir auch gefallen hat ist der Schreibstil, der ist superschön und gut zu lesen. Weshalb es mir auch sehr leicht gefallen ist in die Geschichte einzusteigen. Ich konnte mich auch super mit Philomena identifizieren, da sie so eine einfache und liebenswerte Person ist. Die restlichen Charaktere sind auch sehr individuell und spannend, weshalb es auch nie langweilig wird. Ich hatte sogar eher das Gefühl, das viele der Charaktere ungeahnte Seiten in sich tragen und man erst herausfinden muss wer Freund und wer Feind ist. Ich finde auch die poetischen und düsteren Texte am Anfang von Melas Perspektiven supercool und interessant. Die Details in dem Buch gefallen mir auch, denn es gibt ein paar Zeichnungen zwischen den Kapiteln, die das Ganze aufpeppen. Zusammengefasst enthält dieses Buch nicht nur eine einmalige und spannende Geschichte, sondern auch viele Actionszenen, coole Charaktere und viel Humor. Das Buch hat mich also voll und ganz von sich überzeugen können. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 2 und bin mir sicher es wird noch viel besser als Band 1.
Die Story ist komplex. Eine junge Frau fährt mit ihrer Klasse auf Abschlussfahrt nach Griechenland und trifft dort auf andere ihr bekannt erscheinende Personen. Schnell werden sie zu Freunden und erfahren eines nachts das sie anders sind als normale Menschen. Kurz darauf finden sie sich im Olymp wieder und müssen nun für die Götter etwas suchen, was die Barrieren der Welt verändern kann. Doch was passiert, wenn man sich verliebt und nicht nur noch sein eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern auch das seiner Freunde und Verwandten?
Philomena ist ein Mensch, der ein Teil von Persephone Seele in sich trägt. Sie ist an sich eine sehr freundliche, fröhliche, hilfsbereite, loyale junge Frau. Was sie besonders liebt ist alles was mit Blumen und Zocken zu tun hat. Denn sie ist in gewissen Maßen ein Nerd. Sie ist in einer liebevollen Familie auf Madeira aufgewachsen und verhält sich fast schon zu erwachsen für ihr Alter. Was ich an ihr mag ist ihre so familiäre Ader und die Art und Weise wie sie mit Menschen umgeht. Denn sie ist stets offen, ehrlich und voller Humor. Eine Besonderheit an ihr ist ihre wechselnde Haarfarbe, die im Sommer blond und im Winter schwarz ist. Es ist unerklärlich und doch wundersam. Ihre Entwicklung finde ich sehr spannend. Denn sie akzeptiert ihre göttliche Verbindung und lernt den Olymp und seine Bewohner kennen. Dabei verliebt sie sich in Melas, der Hades Seele in sich trägt und versucht hinter seine Fassade zu sehen. Sie kämpft und akzeptiert ihr Schicksal, doch zugleich versucht sie auch alles um Melas und ihren Freunden zu helfen und die Erde zu beschützen. Dabei wächst sie über sich hinaus und lernt neue Seiten an sich kennen. Ich mag sie, da sie sich von anderen Charaktere positiv abhebt und eine wunderschöne Ausstrahlung hat.
Melas ist ein Gott, der ein Stück von Hades Seele in sich trägt. Er ist im Olymp aufgewachsen und fühlt sich eingesperrt, abgesehen davon stattet er der Unterwelt ab und zu einen Besuch ab. An sich ist er ein kühler, distanzierter, reizbarer, intelligenter und strukturierter Mann, der sich aus den Fängen von Zeus Nachfahre befreien will. Er will diesen Stürzen und sich selbst und Poseidon die Macht und Freiheit zurückgeben die ihnen genommen wurden. Doch er hat nicht damit gerechnet das jemand seinen Plan zerstören könnte und auch nicht, dass dieser jemand seine vom Schicksalauserwählte Persephone sei. Deswegen kämpft er gegen die Gefühle für sie an und versucht alles um sich nicht zu verlieben. Dabei stößt er sie immer wieder von sich und bringt sich wie auch sie in Gefahr. Seine Entwicklung ist auch sehr interessant, denn er lernt mit Philomena umzugehen und öffnet sich ihr gegenüber. Dabei entwickelt er immer mehr Gefühle und gibt sich seinen Empfindungen hin, was ihn stärker werden lässt und doch zugleich schwächt. Denn sie ist seine Schwachstelle und vielleicht auch sein Untergang.
Zusammen sind Philomena und Melas die Seelensplitterträger von Hades und Persephone, dazu bestimmt sich zu lieben und doch nie zusammen sein zu können. Doch ihr Schicksal nehmen die beiden selber in die Hand, denn desto mehr Melas versucht gegen seine Gefühle zu wehren, desto mehr fühlt er sich zu Philomena hingezogen. Diese bestreitet die Anziehung zwischen ihnen nicht, doch reicht ihr Kampfgeist für die Liebe der beiden aus? Oder zergehen sie an ihrem Schicksal?
Das Ende war so ziemlich dramatisch und aufregend. Es gibt einen riesigen Cliffhanger, der mich innerlich richtig zerstört hat. Das ist echt mies und doch genial gemacht. Während der letzten paar Seiten begeben sich die Götter und die Menschen auf die Suche nach den letzten Artefakt. Denn die Barrikade zerreißt und es droht der Krieg mit den Göttern, doch gerade als sie dabei sind das wichtigste Stück zu ergattern treffen ihre Feinde ein und greifen ein. Doch was danach geschieht ist ungewiss und man weiß auch nicht, wie es weitergeht. Anhand der Leseprobe erkennt man jedoch das zwei wichtige Personen auf jeden Fall überleben werden. Doch wer die sind? Das verrate ich nicht. Zusammengefasst kann man also sagen das das Ende sehr spannend und interessant ist, genau wie der Rest des Buches. Deswegen kann ich nur bestätigen was alle schon über dieses Buch sagen, es ist einfach der Hammer. Also ein richtiges Wohlfühlbuch das fünf von fünf Herzen verdient.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Spannung pur :)

Bad Influence

In einer Woche kann viel passieren. Viel Schockierendes, viel Spannendes, viel Lustiges, aber auch viel Schönes. Ich war ja schon immer ein Kreuzfahrt Fan, aber durch dieses Buch habe ich mich erst richtig darin verliebt. Ich bin so gehypt von dem Buch, denn es ist erfrischend und super interessant gestaltet. Es gibt so viele Intrigen und Geheimnisse, die aufgeklärt werden müssen. Ich bin auch beeindruckt von den Themen, die in diesem Buch angesprochen werden und die Tiefe, die es dem Buch verleiht. Denn das Buch spricht nebenbei Themen die mit Selbstakzeptanz/liebe, den negativen Aspekte von Einfluss und Reichweite zu tun haben. Das Schöne an dem Buch ist die Vielfalt der Charaktere und auch das Erkunden des Schiffes macht unglaublich viel Spaß. Doch das Beste an dem Buch ist die Suche nach dem Maulwurf, denn auf einen Schiff voller Influencer und Berühmtheiten kann jeder zwei Gesichter haben. Aber jeder der Stefanie Hasses Bücher kennt, weiß das diese immer ungeahnte Wendungen in sich tragen. Das ist ein Grund warum ich sie und ihre Bücher auch so schätze und warum dieses Buch auch wieder so unglaublich gut ist. Denn ich wurde immer wieder aufs Neue überrascht, immer wenn ich dachte ich wüsste wer hinter dem ganzen Chaos steckt wurde ein neues Detail aufgedeckt und wieder alles umgestürzt. Das Buch hat mich einfach echt fertig gemacht, aber dafür hat es sich umso mehr gelohnt. Denn die Umsetzung des Endes der Kreuzfahrt war supergenial und spannend zugleich hat es aber auch Lust auf mehr gemacht. Am liebsten hätte ich das Buch gleich noch mal gelesen, weil es so interessant war. Demnach kann man sich denken das dieses Buch für mich ein absolutes Highlight ist.
Die Story ist Spannung pur. Eine junge Frau, die viel zu sehr auf die Meinung anderer Menschen achtet, wird von ihrer besten Freundin überredet mit ihr und ihren Geschwistern auf eine Jungfernfahrt des neuesten Kreuzfahrtschiffes zu gehen. Dabei trifft sie auf den Zwillingsbruder ihrer Freundin, der sie per se nicht ausstehen kann, doch das stellt sich als ihr kleinstes Provider heraus. Denn jeden Abend wird eine Zusammenstellung der interessantesten Geschehnisse gegeben, die viel mehr Klatsch und Tratsch enthalten als sie sollten.
Tara ist eine sehr interessante Frau, die eine inspirierende Persönlichkeit hat und sich für mehr Realität eingesetzt hat. Sie hat eine liebevolle Familie und wurde immer von ihrer Schwester und ihrem besten Freund unterstützt, selbst in schwierigen Zeiten. Das besondere bei ihr ist das sie seit damals auf die öffentliche Meinung der Menschen in ihrer Umgebung fixiert ist und es hasst bewertet zu werden. Dabei war es ihr eine Zeit lang egal was andere von ihr gedacht haben, da sie andere Menschen zeigen wollte was wirklich wichtig ist. Sie studiert Sportwissenschaften und liebt es neue Sachen auszuprobieren. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, starke und mutige junge Frau, die leider sehr viel Hass erfahren musste und davon geprägt wurde. Demnach ist ihre Entwicklung umso größer und aussagekräftiger, denn sie schafft es über ihren Schatten zu springen. Sie befreit sich von ihrer Vergangenheit und schafft es sogar Frieden damit zu finden. Zugleich kämpft sie aber auch für mehr Gerechtigkeit und lernt sich selbst mehr zu akzeptieren. Ich finde sie also Protagonistin vollkommen sympathisch und ich sehe sie als ein Vorbild für mich.
Lukas ist der Zwillingsbruder von Lola und ist unter seiner Familie und ihren Freunden auch als der böse Zwilling bekannt. Er studiert und verdient sein Geld als Model, doch von dem Familienunternehmen hält er nicht viel. Für ihn haben seine Geschwister früher die Welt bedeutet, denn er hat seine Schwester vor allem beschützt und hat seinen großen Bruder nachgeeifert. Doch dann kam es zu einem Moment der falsch verstanden wurde und dieser hat dazu geführt, dass seine Freundschaft zerbrochen ist und mit ihm seine enge Bindung zu seiner Schwester. Doch hinter der Geschichte steckt viel mehr, was man auf dem ersten Blick nicht sehen kann. Als Person ist er lustig, freundlich, charmant, sportlich und tiefgründig. Doch seine Entwicklung zeigt auch das er sehr verletzlich sein kann und von seiner Umwelt falsch wahrgenommen wird. Eigentlich wollte er immer nur helfen und beschützen, was sehr heldenhaft ist. Durch Tara kommt dieser Teil seiner Persönlichkeit ans Licht und findet mehr Beachtung und Liebe, wodurch er an sich und seinen Aufgaben wächst. Dadurch verträgt er sich mit seiner Familie und schafft es sogar Tara zu retten. An sich ist er also ein sehr faszinierender Mann der viel hinter seine Fassade versteckt.
Zusammen sind die beiden eigentlich echt sweet. Auch wenn sie sich zu Beginn nicht ausstehen können, funkt es schnell zwischen ihnen. Sie haben beide eine Leidenschaft für Sport und sehen viele Dinge ähnlich, weshalb sie sich auch so gut verstehen. Jedoch tragen beide Ballast mit sich rum, den sie erst ablegen müssen, um ihrer Liebe eine Chance zu geben.
Das Ende war ziemlich aufregend. Ich habe das Buch einfach nicht aus der Hand legen können. Dafür war es einfach zu spannend und inspirierend. In dem letzten Abschnitt geht es darum herauszufinden wer hinter den Intrigen steckt und wer es auf die Mädchen abgesehen hat. Das ist so verzwickt und kompliziert das man einfach nicht schlau aus der Sache wird. Ich habe die ganze Zeit alle Informationen wie ein Schwamm aufgesaugt, um zum Ende hin herauszufinden wer hinter allem steckt. Dabei war ich so fasziniert von den Wendungen und Enthüllung, doch ich bin nicht auf den wahren Übeltäter gekommen. Denn alle Hinweise lassen deuten auf eine andere Person hin, nur wer um die Ecke denkt findet heraus um, wenn es wirklich geht. Das ist so faszinierend und fesselnd. Ich liebe es einfach die Story und das Buch ist supercool gestaltet. Der Epilog ist auch gut gewählt und zeigt wie unsere Protagonisten sich weiterentwickelt haben, dass finde ich großartig. Alles in allem ist dieses Buch eine volle Punktlandung.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein super emotionales Buch :)

Ich bin verliebt in den Zauber des Buches. Denn es hat wirklich etwas Magisches an sich, obwohl es keineswegs was mit Magie zu tun hat. Es ist vielmehr so dass dieses Buch mich mit seinen Worten und Settings für sich eingenommen hat. Während die Worte so voller Schmerz und doch Hoffnung waren, sind die Settings atemberaubend schön und heimelig. Vor allem die Isle of Skye hat mich umgehauen und ich habe mich dort unglaublich wohlgefühlt. Es ist wirklich faszinierend, denn ich habe das Buch sofort in mein Herz schlossen. Was wohl daran liegt das die Geschichte mich sofort in seinen Bann gezogen und mich mit sich gerissen hat. Für mich war das Buch sehr emotional aufwühlend und ich habe mich so in den Worten und Emotionen der Charaktere verloren das ich dachte ich wäre sie. Es hört sich in gewisser Weise komisch an, aber ich habe ihren Schmerz und ihre Angst gefühlt. Sie war so echt und ergreifend das ich in Tränen ausgebrochen bin und das schon nach den ersten 80 Seiten. Ich kann es eigentlich nicht wirklich in Worte fassen, aber dieses Buch hat mich sehr berührt. Die Tiefe und Tragik, die hinter der Geschichte steckt, sind sehr ergreifend. Aber es geht eigentlich um viel mehr als man zuerst denken mag. Die Geschichte befasst sich mit vielen Aspekten, nicht nur mit den negativen Seiten, sondern auch mit Dankbarkeit und Hoffnung. Ich für meinen Teil bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben, denn es erinnert mich daran, dass es um so viel mehr im Leben geht als nur zu überleben. Es geht darum zu lieben, zu lachen, glücklich zu sein, seinen Träumen und seinem Herzen zu folgen und das hat mir dieses Buch gezeigt. Zusammengefasst kann ich nur von diesem Buch schwärmen, denn es hat mir viel gegeben.
Die Story ist so voller Emotionen und Magie. Eine junge Frau, die von Leben geprägt wurde, trifft auf einen Autor, der sie in jeglicher Hinsicht reizt. Doch hinter seiner Maske verbirgt sich ein Schmerz, der zu einer zutiefst gezeichnete Person gehört. Die beiden ziehen sich an und während eines Roadtrips kommen die beiden sich dann näher. Doch reichen ihre Gefühle füreinander aus oder zerstört ihre Vergangenheit ihre gemeinsame Zukunft?
Amelia ist eine sehr interessante Persönlichkeit, die schon zu viel in ihrem jungen Leben erlebt hat. Denn sie hat ihre Eltern verloren und fast auch ihre Schwester. Seitdem wohnt sie bei ihrer Tante. Ihre Schwester ist der Mittelpunkt ihres Lebens, denn sie spricht nicht und für Amelia ist sie alles was sie noch hat. Ansonsten hat sie noch eine beste Freundin, die sie unterstützt und beruhigt, jedoch hatte sie nie tiefergehende Beziehungen zu Männern, bis Jasper in ihr Leben tritt. Da sie von Verlustängsten geplagt wird und sich nicht traut ihren Träumen zu folgen. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, loyale, starke und mutige junge Frau, die ihre Lebenslust verloren hat. Allein die Musik hilft ihr und fängt sie in dunklen Stunden auf. Sie besitzt viel Talent und auch wenn sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, ist sie vollkommen perfekt unperfekt. Ihre Entwicklung finde ich sehr bewundernswert, da sie von einem Mädchen die nicht weiß was sie vom Leben will und Angst hat ihren eigenen Weg zu gehen, zu einer unabhängigen Frau wird die endlich etwas hat wofür es sich zu leben lohnt. Sie schafft es über sich hinaus zu wachsen und sich auf Jasper einzulassen, was mich sehr gerührt hat. Ich liebe sie als Protagonistin sehr und fühle mit ihr.
Jasper ist ein Bestsellerautor mit viel Charme und Professionalität. Es hat zwei Seiten in sich vereint. Die unsichere, verbitterte und verloren, aber tiefgehend liebevolle Seite und die kühle, oberflächliche und arrogante Seite. Sein Leben besteht aus dem Schreiben seiner Bücher und er versteht die Finsternis so gut wie kein anderer. Denn seine Kindheit ist geprägt von viel Schmerz und Angst, die ihn immer wieder einholt. Nur noch sein Bruder ist ihm geblieben, doch auch zu dem hat er keinen Kontakt mehr. Im Grunde lebt er sein Leben, ohne es zu erleben. Da seine Dunkelheit ihn immer wieder einholt und er sich in seine Bücher flüchtet. Zumindest bis er Amelia trifft, die ihn anzieht wie die Motten das Licht. Sie schenkt ihm ihr Lächeln, ihre Freundlichkeit und ihr Herz, doch er hat Angst sie zu verletzen und nicht gut genug für sie zu sein. Doch durch ihre gemeinsame Zeit entwickelt er sich weiter und lernt mit seinen Gefühlen besser umzugehen. Auch wenn er sie immer wieder von sich stößt. Doch zu guter Letzt schafft er es doch einen wichtigen Fortschritt zu erreichen und sein Leben in eine andere Richtung zu lenken, in der auch Amelia einen Platz hat. Denn er kämpft um ihre Liebe und ich bewundere ihn dafür. Ich mag ihn als Person sehr und war sofort von seinen Geheimnissen fasziniert.
Zusammen sind die beiden super, ein sehr schönes und liebenswertes Paar. Sie beide kennen die grausamen Seiten des Lebens und finden erst in ihrem Gegenüber einen Lichtblick. Sie sind der Hoffnungsschimmer des anderen und ich liebe sie zusammen. Natürlich ist ihre Beziehung nicht leicht, doch dafür umso besonderer.
Das Ende ist auch sehr ergreifend. Es kam zur Aufklärung von Jaspers Vergangenheit und zur Bewältigung seiner Probleme. Dabei macht er viele Fehler und doch lernt er daraus und kämpft um das was ihm wichtig ist. Während Amelia sich entscheiden muss, wie es in ihrem Leben weitergeht. Sie beide stehen an einem Wendepunkt und müssen ihre Wege wählen, doch ob sie auf den gleichen Pfaden wandern, steht in den Sternen geschrieben. Auf jeden Fall war das Ende sehr schöngeschrieben und es war spannend bis zum Schluss. Ich mag die Mischung aus Hoffnung und Mut die das Buch vermittelt dem Leser vermittelt. Man fühlt sich wie auf einer Selbstfindungsreise, die voller Zweifel ist und doch zeigt das man es wagen sollte zu träumen. Das finde ich superschön und es hat mich emotional sehr mitgenommen. Ich liebe die Szenen und alles drumherum. Der Epilog hingegen war sehr leicht und lässt Platz für eigene Fantasie wie es mit den Protagonisten weitergehen mag. Denn auch wenn es ein Happy End gibt, ist alles realistisch gehalten und das finde ich fantastisch. Das Buch ist also etwas sehr besonderes und ein eindeutiges Wohlfühlbuch für mich.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Verbessert jede Stimmung :)

White Wings – Zwischen Licht und Dunkelheit

Ein Hoch auf dieses Buch, denn es hat mich aus meinem Stimmungstief herausgeholt. Denn zuerst war ich so im Lernstress gefangen das ich nicht abschalten konnte. Jedoch hat White Wings mich dazu gebracht mal ein bisschen zu entspannen und mich in eine Geschichte voller ungeahnter Wendungen fallen zu lassen. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Erst war ich relativ verwirrt, denn ich habe nicht vermutet das es wirklich so um Exorzisten und Co. geht, aber das hat sich schnell gelegt und ich fand die Idee auch richtig klasse. Denn mal ehrlich, dass ist das erste mir bekannte Buch das wo auch wirklich Exorzisten mit integriert sind und das finde ich super. Es ist auch mega spannend und packend. Ich war so gespannt auf die Ereignisse wie schon lange nicht mehr, was zum Teil aber auch an den ganzen offenen Fragen lag, die ich lösen wollte. Es gab so vieles herauszufinden und doch wusste man nie so ganz was überhaupt Sache war. Zum Ende hin gab es dann eine Aufklärung, der eine noch größere Wendung folgte. Die hat selbst mich voll erwischt, da ich nicht wusste wer Nikolas war und auch so einige unerwartete Geschehnisse passiert sind. Alles zusammengefasst ist das Buch eine super Flucht aus der Realität, dass für viele Stunden Lesevergnügen sorgt. Ich mag dieses Buch wirklich sehr und es ist eindeutig ein Wohlfühlbuch das fünf von fünf Herzen verdient hat.
Die Story ist überaus spannend und inspirierend. Eine junge Frau die Visionen hat wird von ihren Eltern auf ein Internat für besondere Leute gesteckt, um ihre Kräfte besser zu beherrschen zu lernen. Dabei trifft sie auf die Schüler des gegenüberliegenden Internates, das sich um Dämonenaustreibungen kümmert. Als die neue Wing dann immer mehr lernt und es zunehmend zu gefährlichen und seltsamen Vorkommnissen kommt stellt sich heraus, dass sie etwas Besonderes ist und ihr Leben über den Untergang der Welt entscheiden wird.
Lena ist ein sehr sensibler Mensch, der viele Besonderheiten in sich trägt. Nicht nur die Tatsache das sie Visionen von der Schwangerschaft und dem Tod eines Menschen bekommt, allein durch eine Berührung. Sondern auch dass sie so stark ausgeprägt ist und sie noch andere unerklärliche Fähigkeiten hat. Sie ist an sich eine freundliche, hilfsbereite, intelligente Frau, die in ihrer Kindheit aus Deutschland geflüchtet ist, um vor ihrer Berufung zu fliehen. Denn sie hat einen Dämonen ausgetrieben als sie ein Kind war, allein durch ihre Umarmung. Das macht sie besonders und dennoch ist sie nicht erfreut zu erfahren das sie selbst unter den Wings anders ist. Nirgendwo gehört sie dazu und nirgends ist sie sicher vor den dunklen Kräften, die sich um sie reißen. Nur ihre Moral und ihr Glaube helfen ihr durch diese Zeit und ein bisschen auch Nikolas. Dieser hat ihr das Herz gestohlen und gleichzeitig auch gebrochen, da zwischen ihnen immer eine unüberwindbare Grenze sein wird. Denn während ihrer Ausbildung an der Wing Akademie lernt sie nicht nur mit ihren Kräften umzugehen, sondern auch Nikolas zu mögen. Doch ihre Entwicklung bringt nicht nur Gutes mit sich, sondern führt auch zu viel Misstrauen und Einsamkeit ihrerseits. Denn sie verliert Leute, die sie liebt und schlussendlich auch sich selbst. Aber schafft sie es sich wiederzufinden oder geht sie in die Hölle?
Nikolas ist ein sehr komischer Typ. Er ist undurchschaubar, fürsorglich, liebevoll, distanziert, loyal, lustig, aber auch mutig und diszipliniert. Viel ist über ihn nicht bekannt, nur das er der Besitzer des Schlosses ist und er viele Geheimnisse mit sich bringt. Außerdem hat er Fähigkeiten, die er eigentlich nicht haben sollen, dürfte. Er ist der Retter in der Not und ist immer da, wenn man ihn braucht. Doch zugleich scheint er auch eine unendliche Traurigkeit und Resignation in ihm. Diese geht mit seiner Lebensgeschichte einher und gibt ihm einen mystischen Touch. Seine Entwicklung ist demnach auch sehr interessant. Da er sich trotz seiner Vorsätze verliebt und für diese Liebe kämpft. Jedoch zeigt sich auch eine dunkle undurchsichtige Seite an ihm die ihn verändert. Doch für welche Seite wird er sich entscheiden und reicht seine Liebe aus?
Zusammen sind die vielen wie zwei Planeten, die sich nur umeinanderdrehen. Sie bilden ihr eigenes Sonnensystem und haben eine unbeschreiblich starke Anziehungskraft aufeinander. Auch wenn die Geheimnisse von Nikolas zwischen den beiden stehen, sind sie doch wie füreinander geschaffen und würden alles für den jeweils anderen machen. Doch reicht ihr Liebe aus, um gegen das Böse zu bestehen?
Das Ende hat mich total fertig gemacht. Ich war so überrascht und perplex das ich erstmal ein paar Minuten gebraucht habe, um zu realisieren was da gerade abgeht. Natürlich ist der große Showdown in der Nacht der Nächte geplant, wo die Dämonen besonders stark sind. Doch auch wenn alle für einen Angriff gewappnet sind, hätte niemand erwartet das dem Anschein nach nichts passiert. Alle sind so auf das offensichtliche fixiert, dass niemand die Wahrheit erkennt und genau dann wo man denkt irgendwas muss doch geschehen. Genau dann geht alles schief. Ich war so schockiert über den Fortgang der Handlung, dass mir die Frage in den Sinn gekommen ist: „Wer hat sich das bitteschön ausgedacht?". Denn ganz ehrlich das Ende hat mir mein Herz herausgerissen, ist darauf gesprungen und hat es an der Klippe liegen lassen. Ich bin überaus verwirrt und gleichzeitig auch so gespannt auf Band 2. Denn dieses Ende ist der Anfang etwas Großen und ich bin total überrascht von der Wendung. Deswegen bekommt das Buch eindeutig volle Punktezahl.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Verliebt in das Buch :)

The Inheritance Games

Das Buch hat mich so gecatcht ich bin einfach überwältigt. Es hat mich von der ersten Sekunde an mitgenommen und in eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen reingezogen. Ich war so in dem Buch drin das ich während des Lesens selbst total durcheinander war. Es ist faszinierend und fesselnd zugleich, da man sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt und herausfinden muss wem man vertrauen kann. Zugleich wird man aber auch in eine völlig andere Welt reingezogen, in die man sich erst zurechtfinden muss. Aber was mir am meisten gefallen hat sind die verschiedenen Hinweise und Rätsel. Zuerst dachte ich das dieses Buch nicht besser werden kann. Denn schon allein die Geheimnisse und einzelnen individuellen Charakter haben mich sofort von sich überzeugen können, aber dann hat sich herausgestellt das diese selbst noch Balast mit sich rumtragen und das Spiel viel größer wird als man denkt. Es ist so umfassend und verwirrend das ich es total geliebt habe. Ich habe kaum ein Rätsel richtig entschlüsseln können und doch habe ich es geliebt den Protagonisten dabei zuzusehen. Meine liebe Avery, ist dabei echt der Wahnsinn, denn sie ist so einfach und doch superintelligent, dass man richtig mitfiebern muss. Das spannende ist das die einzelnen Charaktere und ihre Geschichte alle miteinander verknüpft ist, man aber selbst in dem ersten Teil noch nicht verstehen kann wieso Avery ausgewählt wurde. Ich bin einfach so begeistert von dem Buch, aber auch total verwirrt. Was mich aber am meisten schockiert und beeindruckt hat ist wie gut das Buch durchdacht ist, denn am Ende wird man nochmal so richtig überrascht. An sich hat bei dem Buch alles gestimmt, vom Cover, zu Inhalt über die Charaktere bis hin zu den Rätseln. Deshalb habe ich beschlossen das es zu meinen neuen Lieblingsbüchern gehört und somit ist klar, dass es fünf von fünf Herzen bekommt.
Die Story ist einfach famos. Ein Mädchen, das jeden Cent zweimal umdrehen muss, wird zur Erbin eines Milliardendoller Imperiums ernannt und hat keine Ahnung davon. Die einzige Bedingung an, die ihr Erbe geknüpft ist, ist das sie in dem riesigen Anwesen wohnt. Doch die Familie des verstorbenen Milliardärs ist ihr nicht wohlgesonnen und so findet sie sich in einen Kampf um Geld und Macht wieder. Ihre einzige Hoffnung Licht ins Dunkle zu bringen ist die Rätsel des Mannes zu lösen der sie alle zusammengebracht hat. Doch was ist die Lösung des Rätsels?
Avery ist eine bodenständige, pragmatische, risikofreudige und hilfsbereite junge Frau. Sie hat nur noch ihre Halbschwester, bei der sie wohnt, denn ihr Vater ist ein Nichtsnutz und ihre Mutter ist gestorben. Doch auch wenn sie nicht viel besitzt und darum kämpfen muss ein Stipendium zu bekommen, ist sie auf ihre Art glücklich. Denn sie ist eine Kämpferin, die hart für ihren Traum arbeitet, gut im Rätseln ist und zufälligerweise Erbin eines Milliardendoller Unternehmens wird. Ihre Entwicklung in der Geschichte ist sehr spannend zu beobachten, da sie nicht wirklich auf das ganze Geld aus ist. Sondern viel mehr den Hintergrund der Story erfahren möchte und bereit ist jedes Rätsel zu lösen, um an Antworten zu kommen. Dabei lernt sie hinter die Masken der einzelnen Bewohner zu gucken und zu vertrauen, auch wenn dieses missbraucht wird. An sich finde ich sie sehr cool und bin gespannt auf ihre weitergehende Entwicklung.
Grayson ist der zweit älteste Bruder der vier Enkel und er hat stets eine kontrollierte und distanzierte Maske der Gleichgültigkeit auf. Er ist jedoch viel mehr als das was er vorgibt zu sein, denn sein Herz wurde gebrochen und er setzt nun daran seine Familie zu beschützen. Dabei zeigt sich jedoch das er auch freundlich, sensibel und loyal sein kann. Seine Entwicklung ist am überraschendsten, denn er öffnet sich gegenüber Avery und beschützt sie sogar, obwohl er zugleich zu ihr Abstand hält.
Jameson ist ein Rätsel für sich. Ihn umgibt ständig eine Aura des Mysteriums. Denn er ist und bleibt seinen Großvater am ähnlichsten, der es geliebt hat zu rätseln. Doch auch er verbirgt viele Geheimnisse und ebenso wie Grays wurde auch sein Herz gebrochen. Seine Maske ist die des gelangweilten und verrückten Junges, der in sich drin eine tiefe Traurigkeit verbirgt. Es ist faszinierend ihn kennen zu lernen, denn er ist lustig, charmante und doch durchgeknallt. Man könnte meinen er ist eine Bombe, die jederzeit hochgehen kann.
Xander ist der coolste und entspannteste der drei, denn er ist mir sofort sympathisch gewesen. An sich ist er kreativ, fantasievoll, freundlich und hilfsbereit, aber auch er trägt ein Geheimnis mit sich rum. Für mich ist er der Bruder, der am undurchschaubarsten ist, da er sehr intelligent ist und das versteckt. Seine Entwicklung scheint nicht so groß, doch dafür hat er die ein oder andere Wendung parat, die die Story wendet. Ich mag ihn auf jeden Fall total und bin gespannt was seine Aufgabe in Band 2 sein wird.
Zusammen sind die vier Enkel des Milliardärs ein echt bunter Haufen, der auf seine Weise fesselnd, aber auch zerstörerisch ist. Sie gehören zusammen und sind doch entzweit, nur Avery scheint sie alle wieder zusammenzubringen. Sie hat zu jedem einzelnen von ihnen eine tiefe Verbindung, manche sind brüderlich andere tiefgehender. In jedem Fall schafft sie es jedem von ihnen zu erreichen und ihnen zu helfen ins Leben zurückzufinden.
Das Ende war aufklärungsreich wie auch verwirrend. Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich so sehr fasziniert hat wie dieses hier. Denn ich wollte unbedingt verstehen was hinter dem Buch und den Geheimnissen steck und doch bin ich daran gescheitert. Ich habe die Zusammenhänge meist erst erkannt als sie erklärt wurden, was mich richtig verblüfft hat, denn sonst kenne ich das Ende schon am Anfang. Doch hier war das nicht der Fall, denn man kann nicht wissen worauf die Rätsel hinauslaufen und was hinter den Spielchen des alten Mannes stecken. Es ist so umwerfend und spannend gestaltet das ich einfach nicht von dem Buch lassen konnte und ich es einfach in einem Zug durchlesen musste. Nichts konnte mich abhalten dieses Buch zu lesen und ich bin der festen Überzeugung davon, dass ich eine neue Highlight Buchreihe gefunden habe. Denn dieses Buch gehört jetzt absolut zu meine Lieblingsbüchern. Nicht nur weil der Aufbau und die Rätsel so verflixt gut durchdacht sind, sondern auch weil die Charaktere so undurchschaubar sind. Alles zusammen betrachtet bin ich diesem Buch einfach vollständig verfallen und kann es kaum erwarten Band zwei in den Händen zu halten.