Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2022

Ich habe das Buch geliebt!!

Und wir tanzen über den Flüssen

Inhalt: In dem Buch geht es um June die vor drei Jahren überstürzt nach New York aufgebrochen ist um sich dort ihren Traum als Musical-Darstellerin zu verwirklichen. Zurück lässt sie dabei ihren Freund Kian. Als dieser plötzlich vor ihr steht sind die Gefühle von damals sofort wieder zurück, aber auch die Verwirrung in Bezug auf seinen besten Freund Ash zu dem sie sich auch hingezogen fühlt, der jedoch nichts mehr als Abweisung für sie übrig hat.

Meine Meinung: Ich kann nichts anderes sagen als Wow ich habe dieses Buch inhaliert und in wenigen Tagen ausgelesen, obwohl ich das definitiv nicht wollte weil ich diese Geschichte so gerne länger genossen hätte, aber es ging einfach nicht anders.

In dem Buch geht es um eine polyamoröse Liebesbeziehung zwischen den drei Protagonisten und ehrlich ich fand das so toll, mal etwas darüber zu lesen, weil das Thema leider sehr unterrepräsentiert ist. Ich finde die Autorin schafft es über das Thema zu informieren und aufzuklären, dies passiert aber ganz automatisch und fließt einfach so mit der Geschichte mit. Das fand ich so so toll! Man bekommt die Gedanken und Gefühle einer Person geschildert, die ihre/seine Liebe nicht nur mit einer, sondern mit zwei Personen teilt, was dabei für Ängste und Probleme entstehen nicht ausgelassen. Außerdem muss ich nochmal sagen, dass der Schreibstil von Sophie Bichon wirklich so besonders ist. Die Perspektiven der Charakter gehen direkt ineinander über und diese Geschichte hatte zudem viele Rückblicke in die Vergangenheit, die die Geschichte meiner Meinung nach sehr spannend gemacht haben.

Die Protagonsiten sind einfach auf ihre Weise total einzigartig und ich könnte im Nachhinein gar nicht so richtig sagen, welcher mein liebster war. June die so sehr das Musical und die Freiheit liebt und Kian, der dahingegen eher ein Mensch ist der auf seinen Kopf hört, seinen eigene Pub aber mit viel Herzblut betreibt und schließlich Ash, der die lost Places in ganz London absucht und dabei seine Gefühle zu verstecken versucht. Ich habe sie einfach alle drei so sehr in mein Herz geschlossen und wollte sie nach dem Ende der Geschichte auch nicht mehr gehen lassen.

Nachdem Band 1 und 2 in Paris und Berlin gespielt haben, hat sich die Autorin auch mit London wieder ein wunderschönes Setting erschaffen. Ich war noch nie in London und kann deshalb nicht beurteilen, ob die Stadt wirklich so toll ist, aber durch das Buch konnte ich die Stadt in so einem schönen Blickwinkel betrachten.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch einfach geliebt habe und es sich definitiv zu einem Highlight entwickelt hat. Ich finde es wahnsinnig wichtig, dass auch unterrepräsentierte Themen in Büchern einen Platz finden und die Geschichte wurde einfach so gefühlvoll und einzigartig erzählt. Für mich definitiv ein 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Mein Lieblingsband der Reihe !!

Moving Mountains

Inhalt: in dem Buch geht es um Maxx, der frisch aus dem Gefängnis entlassen in Fletcher ein neues Leben beginnen möchte. Auf einer DAting App lernt er Savannah kennen. Die Beiden verstehen sich eigentlich auf Anhieb bis klar wird, dass sein Bruder mit Savannah befreundet ist. Die Beiden nähern sich immer weiter an, doch Maxx ist klar, dass er sein Geheimnis um seien Vergangenheit irgendwann lüften muss.

Dieser Band der Fletcher Reihe hat meinen Lieblingsband mit Carla und Mitchell definitiv abgelöst. Ich hab mich total in das Buch verliebt. Ich mag die Reihe generell sehr gerne und fand es toll wieder in die Clique zurückzukehren.

Das Setting war richtig toll ! Auch wenn Savannah gerne den Winter mag, finde ich den Sommer super toll und durch das Buch sind wirklich total die Summervibes aufgekommen. Die Freunde verbringen auch einen Campingtrip und ich wäre selbst super gerne dabei gewesen.

Ich liebte Savannah und Maxx und konnte sie beide total gut verstehen. Savannahs psychische Probleme werden von ihren Eltern nicht Ernst genommen und deshalb fühlt sie sich oft ziemlich klein. Sie schreibt eine Liste mit Dingen, die sie gerne tun möchte und das fand ich echt super. Sie ist außerdem total liebenswert und ein Bücherwurm, was sie mir gleich sympathisch gemacht hat. Maxx war für mich ein good guy mit einem bad boy Image. Er war einfach zuckersüß, hat aber auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er wird von schlimmen Schuldgefühlen geplagt und hat oft das Gefühl, dass jeder den alten Maxx in ihm sieht, der er aber nicht mehr sein möchte. Zusammen mit Savannah macht er sich seine eigenen Liste. Ich hatte die Charakter einfach so gern weil sie so super harmoniert haben und es mal eine Geschichte ohne viel Drama war.

Fazit: Für mich war dieses Buch wirklich ein Highlight und es wird einen Platz in meinem Lieblingsbücherregal bekommen. Vor allem die Charaktere und wie tiefgründig sie waren hat das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht und das sommerliche Setting hat mir auch total gut gefallen. Deshalb ist es für mich ein 5 Sterne Buch !

Veröffentlicht am 04.10.2021

Einfach nur emotional!

Finding Perfect

Inhalt: Dieses Buch ist eine Fortsetzung zu Finding Cinderella. Man trifft erneut auf Six und Daniel. Six hat ihr Kind zur Adoption freigegeben, da sie den Vater, Daniel, noch nicht kannte und sehr jung war. Damals fühlte sich dies richtig an, heute fragt sie sich jedoch des öfteren, was aus ihrem Kind wohl geworden ist. Daniel möchte das Six glücklich ist, spürt jedoch, dass sie dieses Thema sehr belastet. Deshalb macht er sich auf die Suche nach den Adoptiveltern.

Wow ist das einzige Wort mit dem ich dieses Buch beschreiben kann. Es hat zwar nur an die 100 Seiten, aber es hat mich emotional wirklich sehr mitgenommen und ich fand das Thema auch wirklich wahnsinnig spannend.

Das Buch wird aus der Sicht von Daniel erzählt. Er liebt seine Freundin, aber er hat auch Angst, dass das was damals passiert ist seine Beziehung zerstören könnte. Ich fand es so mutig von ihm, dass er das Gespräch zu Six sucht und versucht sie zu verstehen. Er nimmt sich Zeit für seine Freundin und möchte, dass sie wieder glücklich sein kann.
Es war auch sehr spannend zu erfahren, wie Six mit der ganzen Situation umgegangen ist. Man kann ihre Gründe wirklich gut nachvollziehen und sie tat mir auch sehr leid. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war auch sehr spürbar und das Ende war irgendwie echt perfekt.

Fazit: Dieses Buch ist definitiv ein Muss für alle Colleen Hoover Fans (und auch alle anderen)Es ist emotional und extrem fesselnd. Ich kann es nur weiterempfehlen, würde euch allerdings raten Finding Cinderella zuerst zu lesen, da Finding Perfect ansonsten Spoiler enthalten könnte.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Schöner Kurzroman und ein toller Abschluss!

Find me in Green Valley

Vor „Find me in Green Valley“ hätte ich sicherlich gesagt, dass ich nicht so gerne Kurzromane lese, da ich es eigentlich immer recht schade finde, wenn Geschichten so kurz und oberflächlich bleiben. Dies war hier jedoch gar nicht der Fall!

Aber erstmal zum Inhalt: In dem Buch geht es um Sarah, die nach einem Familiendrama nach Green Valley zu ihrer Tante flüchtet. Dort möchte sie eigentlich nicht lange bleiben, da ihr Freund und Yale auf sie warten. Nach kurzer Zeit in Green Valley, gefällt es ihr dort jedoch ganz gut und auch der attraktive Grayson hat es ihr angetan. Als jedoch plötzlich die Möglichkeit aufkommt wieder nach Yale zurückzukehren, weiß sie nicht was sie tun soll.

Ich hab es geliebt nach Green Valley zurückzukehren und kann diese Reihe auch wirklich jedem New Adult Fan empfehlen.

Die Geschichte von Sarah und Greyson ist zwar mit ihren knappen 100 Seiten sehr kurz, aber am Ende hat mir eigentlich nichts gefehlt. Ich war im Gegenteil eigentlich ganz froh, dass es mal nicht das klassische Drama gab, das es sonst oft in New Adult Büchern gibt.

Die zwei haben super harmoniert und ich fand es auch toll, dass man wieder was von der schönen Landschaft mitbekommt. Außerdem trifft man auch alte Bekannte wieder.

Durch dieses Buch werde ich bestimmt auch in Zukunft ab und zu Kurzromane lesen, da es mir gezeigt hat, dass diese keinesfalls oberflächlich sein müssen. Ich bin zwar traurig, dass die Reihe damit vorbei ist, aber ich fand es war einfach ein so schöner und passender Abschluss!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Mottenherz

In dem Buch geht es um Wolf, der in einer Univorlesung auf Nadim trifft. Obwohl Wolf eigentlich eine Freundin hat, fühlt er sich instinktiv zu Nadim hingezogen. Wolf der sich oft so einsam fühlt hat plötzlich einen Freund gefunden, der ihm jedoch immer mehr bedeutet. Gemeinsam begeben sie sich auf Autofahrten durch die Nacht und kommen sich dabei immer näher. Trotzdem ist er sich unsicher, ist das zwischen ihnen nur Freundschaft, oder vielleicht doch mehr?

Ach ich habe mich einfach sehr auf das Buch gefreut, da ich schon den Debütroman der Autorin so schön fand und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Den Schreibstil der Autorin fand ich wie auch bei ihrem ersten Buch sehr flüssig, dennoch hab ich mir am Anfang ein wenig schwer getan. In dem Buch wird nämlich sehr viel Jugendsprache gesprochen und ich war mir zu Beginn nicht sicher ob ich das komisch oder ziemlich cool finden soll. Aber nach einer Weile war ich in dem Buch so drin und ich fand die Sprache hat auch einfach super zu den Beiden gepasst, weshalb ich mir dann doch relativ schnell sicher war, dass ich es einfach richtig cool finde. :)

Die Geschichte hat mir einfach generell sehr gut gefallen und auch diese lässt sich leicht lesen. Die beiden Protagonisten lernen sich kennen werden zu guten Freunden und sind sich nicht sicher ob daraus mehr werden kann. Dass die beiden Jungs sind, spielt dabei eher eine nebengeordnetere Rolle, wird jedoch nicht vernachlässigt, was ich auch sehr toll fand!

Finja schafft es in ihren Büchern mit ihrem Setting und den Erzählungen einen ganz besonderen Vibe zu verbreiten. Die Beiden begeben sich nämlich öfters auf gemeinsame Night drives was ich einfach so so so so cool fand. Ich wär am liebsten auch direkt losgefahren und konnte die Sonnen Auf- und Untergänge dank Finja vor meinem inneren Auge sehen, was soo schön war.

Außerdem spielen in dem Buch auch Gedichte eine große Rolle. Die Beiden schreiben nämlich beide gerne und schreiben sich auch ab uns zu gegenseitig Gedichte. Und ich kann sagen, ich liebe nicht nur die Geschichte an sich sondern auch die Gedichte, denn auch dafür hat die Autorin ein großes Talent.

Finja konnte mich mit der Geschichte total abholen und ich habe mich einfach nur wohl gefühlt. Ich habe mich nicht nur in beide Protagonisten verliebt sondern auch in ihre Sprache und Gedichte. Die night drives, die die beiden unternehmen und das Setting allgemein haben einen so schönen Vibe verbreitet und ich konnte mir vieles total bildlich vorstellen. Deshalb und aus noch vielen weiteren Gründen kann ich das Buch nur weiterempfehlen!