Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anywhere

Mein Monatshighlight Januar.
Ich habe es als Hörbuch innerhalb von zwei Tagen gehört und bin einfach nur verliebt.

Mein Monatshighlight Januar.
Es ist so ein unglaublich emotionales Buch. Es ist tiefgründig, romantisch, herzergreifend und vor allem auch herzzerissend und traurig. Ich war so vertieft in die Geschichte und hab mich gefühlt, als wäre ich ein Teil der Academy.
Das Setting ist einfach magisch und atmosphärisch.
Sowohl die Hauptcharaktere und die Nebencharaktere konnte mich komplett überzeugen. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen und es ist Sarah Sprinz auch sehr gut gelungen.
Den Schreibstil konnte man super leicht verstehen und ließ einen einfach nur mitfühlen. Ich freue mich extrem auf die anderen Teile der Reihe und leide drunter das es noch etwas dauert.

Fazit:
Eine Geschichte die das Herz lauter und schneller schlagen lässt.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Playlist

Playlist

Auch wenn ich Augensammler nicht gelesen habe, kam ich sehr gut in das Buch rein. Ich habe es als Hörbuch bei bookbeat gelesen und fand es genial umgesetzt. Es war durchweg spannend und man hat richtig mit gefiebert. Vor allem hab ich nicht damit gerechnet warum Feline entführt wurde. Die Idee mit der Playlist fand ich gut, allerdings auch etwas zu weit hergeholt. Dennoch konnte man alles verstehen.
Ich freue mich auf weiter Bücher von Fitzek.

Fazit:
Auch ohne Augensammler gelesen zu haben, ist es lesenswert und sehr spannend.

Veröffentlicht am 29.01.2022

What If we stay

What if we Stay

Ich kam leicht in die Geschichte rein.
Es ließ sich angenehm lesen/hören.
Hier gefiel mir die Liebesgeschichte definitiv besser, denn es war nicht so schnell und nicht so plötzlich.
Das es um ...

Ich kam leicht in die Geschichte rein.
Es ließ sich angenehm lesen/hören.
Das es um das Thema Architektur ging und Eiskunstlauf fand ich super.
Ich finde Eiskunstlauf eine extrem schöne Sportart. Insgesamt war die Geschichte sehr fesselnd, hatte Tiefgang und war sehr berührend.
Die Protagonisten waren für mich sehr stimmig.
Ich bin gespannt was in Band drei passiert.

Fazit:
Eine berührende und fesselnde Geschichte mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Feel Again

Feel Again

ich habe heute für euch die Rezension zu Feel again von @monakasten und ich kann euch auch diesen Teil der Reihe empfehlen 🤍.

Auch der dritte Teil der Again Reihe konnte mich überzeugen.
Allerdings ...

Auch der dritte Teil der Again Reihe konnte mich überzeugen.
Allerdings habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, mit der Protagonisten Sawyer, da sie ein ganz eigenen Charakter hat, mit dem ich privat sehr wahrscheinlich nicht zurecht kommen würde.
Allerdings habe ich ihre Entwicklung im Buch geliebt.
Isaac der Hauptprotagonist ist einfach goldig und ich glaube an Sawyer's Stelle hätte ich ihn auch nur helfen wollen. Obwohl man Menschen ja nicht ändern sollte, weil jeder so gut ist wie er ist 🤍.
Auch dieser Teil lies sich angehen hören und ich war extrem schnell mit dem Band durch.

Fazit:
Ein toller Dritter Teil, mit zwei tollen Charakterentwicklungen 🤍.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Trust again

Trust Again

ich habe heute für euch die Rezension zu Trust again von @monakasten und ich kann euch auch dieses Buch einfach nur empfehlen 🤍.

Auch der zweite Teil der Again Reihe konnte mich überzeugen.
Die ...

Auch der zweite Teil der Again Reihe konnte mich überzeugen.
Die Protagonisten so wie neben Charakter haben mein Herz erobert.
Vor allem Spencer, mit seiner Art, hatte er mich direkt. Er ist heiß und Sein freches Mundwerk rundet es einfach nur ab. Und Dawn einfach nur süß, obwohl sich hinter der Fassade auch noch was anderes versteckt.
Zu lesen/hören wie die beiden sich näher kamen, war einfach nur schön.
Aber auch der Schreibstil ließ einfach einen nur so durch die Seiten fliegen.
Bzw ich konnte nicht aufhören es als Hörbuch zu hören.

Fazit:
Ein toller zweiter Teil der Freude auf die nächsten Teile macht 🤍.