Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

What If we drown

What if we Drown

Ich kam leicht in die Geschichte rein.
Es ließ sich angenehm lesen/hören.

Ich kam leicht in die Geschichte rein.
Es ließ sich angenehm lesen/hören.
Das es um ein Medizin Studium finde ich Klasse, hätte mir aber gerne mehr Informationen gewünscht oder eher das es mehr in der Klinik gespielt hätte, ein bisschen wie bei Grey's Anatomy. Die Liebesgeschichte ist süß, allerdings hab ich es verpasst, wann sie sich verliebt haben. Das kam mir irgendwie zu plötzlich. Dennoch passen sie sehr gut zusammen. Was ich noch blöd fand, das Laurie nicht direkt die Wahrheit gesagt hat. Das hat mich etwas geärgert. Dennoch war es ein sehr schönes und emotionales Buch mit viel Herz.

Fazit:
Eine Geschichte mit vielen Gefühlen und viel Herz , leider nur etwas zu ruhig.

Fine me in the storm

Find me in the Storm

Ich habe den dritten und letzten Teil der Leuchtturm Trilogie gelesen und für mich war das der "schwächste" Teil der Reihe.
Er war gut, konnte mich aber nicht packen so wie die anderen Bücher.

Es geht ...

Er war gut, konnte mich aber nicht packen so wie die anderen Bücher.

Es geht um Airin sie führt ein bed&breakfast. Doch ihr neueste Gast bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein TV-Star und ganz schön attraktiv und charmant.
Doch da die beiden sich sehr gut verstehen, lässt sie sich auf eine Wette mit ihm ein.
Allerdings hat Airin noch andere Sorgen und Probleme wo mit sie erstmal zurecht kommen müsste.
Ob sie alles unter einen Hut bekommen wird?

Mir hat irgendwas an der Geschichte gefehlt, ich kann euch nur nicht sagen was.

Der Schreibstil war wieder wunderschön und Castledunns wurde wieder einmal wunderschön beschrieben 🤍.

Ein Winter voller Liebe

Ein Winter voller Liebe

Ich kam dieses Jahr absolut nicht in Winter und Weihnachtsstimmung, sehr wahrscheinlich habe ich mich deswegen mit Winter Bücher sehr schwer getan.

Auch ein Winter voller Liebe zog sich etwas für mich ...

Auch ein Winter voller Liebe zog sich etwas für mich und ich kam sehr schwer in die Geschichte rein.

Ich nehme mir nächstes Jahr einfach weniger Winterbücher vor und hoffe, dass ich dann mehr warm mit ihnen werden, denn eigentlich liebe ich den Winter.

Ich kann auch nicht viel zu dem Buch sagen, da auch nicht viel hängen geblieben ist außer das Kate mit ihrem Leben im idyllischen Kent zufrieden ist. Aber die Liebe noch nicht gefunden hat. Und ihre Freundin sie für dateings anmeldet.

Das Cover ist aber wieder Mal wunderschön und es wird auch erstmal in meinem Regal stehen bleiben 🤍.

Danke an @bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 🤍

Layla

Layla

Dieses Buch ist absolut spooky.
Aber wenn man sich drauf einlässt und paranormales mag, dann hat die Geschichte etwas, was einen in den Bann zieht.
Man will unbedingt wissen, was hinter all dem steckt.
Die ...

Dieses Buch ist absolut spooky.
Man will unbedingt wissen, was hinter all dem steckt.
Die Charaktere sind etwas emotionslos für mich und es kommt nicht ganz so authentisch rüber.
Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.
Was mir aber sehr gut gefallen hat, war der Wechsel aus der Vergangenheit und der Befragung im hier und jetzt. Man Konnte die Übergänge leicht verstehen, selbst als Hörbuch. Das Schreibstil war sehr angenehm.
Also im großen und ganzen, wenn man sich auf was neues einlässt und ein lassen will, kann ich das Buch empfehlen 🤍.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Asche im Licht

Asche im Licht (Das Geheimnis der Schwingen 2)

Nach dem ich Teil eins extrem stark fand, fand ich Teil zwei leider etwas Schwächer.
Aber erstmal zum positiven.

Aber erstmal zum positiven.

@aurelia.night ist eine begabte Autorin, sie schreibt einfach wunderschön. Ihr Schreibstil lässt sich super leicht lesen und verstehen. Es war außerdem auch sehr emotional und bei einer "Szene" war ich einfach schockiert und traurig. Aber manchmal muss das auch sein, auch wenn es manchmal schwer ist zu verstehen.

Aber jetzt komme ich zu dem was mir nicht gefallen hat. Es ging nämlich fast nur um Krieg und Politik und das sind zwei Themen die einfach nicht meins sind. Wenn ich was über solche Themen lesen will, lese ich historische Bücher aber doch kein Fantasy 🙈. Leider hat es sich deswegen für mich auch sehr in die Länge gezogen. Es ging weniger über die Liebesgeschichte oder die Freundschaften die in Teil 1 so schön aufgebaut wurden, sondern eher um den Streit zwischen "Drachen und Menschen". Ich hätte mir von Liebe und Freundschaft mehr gewünscht und dachte vielleicht würde das an Teil eins anknüpfen.

Das Ende war anders als erwartet und kam plötzlich. Dennoch würde ich Teil zwei jedem weiter empfehlen der Teil eins gelesen hat und auf Krieg und Mittelaltergeschichten steht.