Cover-Bild Feels like Forever
Band 3 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Sarah Heine

Feels like Forever

Leo und Mila haben so viele Hürden gemeistert und sind nun endlich glücklich vereint. Doch das, was ihre Liebe vervollständigen könnte, erweist sich plötzlich als das, was die beiden voneinander trennt: der Wunsch nach einem Kind. Zwischen den Liebenden tut sich ein Abgrund des Schweigens auf, der unüberwindbar erscheint.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine verdammt gute Reihe!

Ich war nicht bereit für das Ende der Reihe, das kann ich definitiv sagen. Emilia und Leo haben mein Herz gestohlen und ich kann nicht glauben, dass ich die beiden jetzt loslassen muss.

Sarah Heines ...

Sarah Heines Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin auch bei diesem Band wieder durch die Seiten geflogen und konnte mich nicht von der Story losreißen. Ich war einfach so sehr von der Handlung gefesselt, was ein extrem positives Zeichen ist. Das hat Sarah vor allem dadurch geschafft, dass zwischen dem zweiten und dritten Band ein paar Jahre vergangen sind. Im zweiten Band hat mir ein wenig die Spannung gefehlt, was ich hier nun überhaupt nicht mehr sagen kann. Durch den Zeitsprung konnte Sarah Heine so viele Sachen einbauen, die ich sonst in New Adult Büchern nicht finde, die mir aber wahnsinnig gut gefallen. Besonders habe ich es geliebt, die beiden durch eine große Zeitspanne zu begleiten und zu erleben, wie sie erwachsen werden und nicht mehr die jungen Erwachsenen aus dem ersten Band sind. Diese Entwicklung mitzuerleben fand ich toll, denn ich konnte mich super gut in die Charaktere hineinversetzen. Aber auch generell war die Handlung richtig toll ausgearbeitet. Mir hat besonders gut gefallen, in welchem Zusammenhang die wichtigsten Themen der ersten beiden Bücher noch einmal aufgegriffen wurden und sei es nur, dass Leo Pfannkuchen macht. Das hat mein Herz schmelzen lassen.

Emilia „Mila“ und Leonardo „Leo” sind einfach ein Traumpaar. Das wusste ich bereits nach dem ersten Band, aber sie konnten mich auch hier wieder von sich überzeugen. Die beiden überstehen zusammen einfach alles, egal wie schwierig die Situation zu sein scheint. Nach dem die beiden im zweiten Band für mich zu wenig miteinander über wichtige Dinge geredet haben, war ich nach einer Entwicklung relativ zu Beginn des Buches gespannt, wie die beiden es hier lösen werden. Ich hatte ein bisschen die Sorge, dass es so weitergehen wird, da die Situation nicht so schnell aufgelöst wurde, aber im Endeffekt waren es wieder die beiden, die ich im ersten Band lieben gelernt habe. Emilia ist einfach eine Kämpferin. Nicht nur auf der Arbeit kämpft sie um die Leben von Menschen, sondern auch in ihrem Alltag. Sie ist so eine herzensgute Person, die es allen recht machen möchte, sodass sie sich selbst manchmal dabei vergisst. Dies passiert auch hier wieder, aber durch ihre Freunde, ihre Familie und Leo findet sie wieder zu sich zurück. Emilia muss in diesem Band wirklich viel durchstehen. Dies war nicht immer einfach, aber ich war begeistert, dass sie so eine starke junge Frau ist und sich mit allem auseinandergesetzt hat. Für Leo würde Emilia alles tun, was auch hier wieder ganz großartig beschrieben wurde.
Leo wäre nicht Leo, wenn er sich nicht um alle kümmern würde, obwohl er manchmal gar nicht die Zeit dazu hat. Aber wie bereits in den anderen beiden Bänden kann man auch hier erkennen, dass er ab und zu unüberlegt handelt und erst danach über die Konsequenzen nachdenkt. Die ist nicht immer leicht, auch nicht für seine Beziehung zu Emilia, aber die beiden bekommen das alles geregelt.
Der Zusammenhalt zwischen den beiden konnte ich so sehr spüren, dass ich manchmal sogar Gänsehaut hatte. Die beiden sind einfach perfekt füreinander.

Ich möchte die beiden nicht loslassen. Ich kann es auch nicht, denn die beiden haben sich einfach in mein Herz geschlichen. Emilia und Leo werde ich nie vergessen, weshalb ich mich bei Sarah Heine für diese tolle Reihe bedanken möchte. „Feels like forever“ bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐️⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Spannend bis zur letzten Seite

Feels like Forever ist der letzte und somit Finalband der Reihe, der einige Jahre später als das Ende des zweiten Bands ansetzt. Mila und Leo stehen mittlerweile fest im Leben, beruflich sowie privat. Alles scheint gut zu laufen, doch dann erleidet Mila eine Fehlgeburt, von der Leo nichts weiß. Gleichzeitig weckt in Leo der Wunsch, Finn als Kurzzeitpflegekind aufzunehmen. Mila verschließt sich weiterhin, während Leo auf seinen Wunsch beharrt, ohne zu wissen, dass er in Milas Wunde stochert. Kann das alles noch gut gehen?

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer richtig angenehm zu lesen. Ich weiß nicht, aber ich empfinde ihn als spannend, weshalb man immer weiter lesen möchte, bis das Buch beendet ist.

Ich mochte von den Themen und der Atmosphäre her den dritten Band am meisten. Was nicht zuletzt daran lag, dass Finn eine große Rolle gespielt und unseren Tag versüßt hat. Die Autorin beschreibt wundervoll die Neuanfänge eines Elterndaseins, die Zweifeln, Fragen und die Ungewissheit, die in einem herrschen. Aber auch die schönen Seiten, wenn das Kind wächst, seine Liebe zu den Eltern größer wird und sich entwickelt. Und natürlich wie der Alltag nach einem Kind aussieht. Denn im Prinzip dreht es sich alles nur um das Kind. Sarah Sprinz hat diese Aspekte sehr feinfühlig eingebaut und in mir so viele Aww-Momente ausgelöst. Und während ich im „oh mein Gott wie niedlich“-Himmel schwebte, wird uns schmerzlichst bewusst gemacht, dass das alles nur kurzzeitig war. Denn Finn war von Beginn an nur eine kurze Frist gesetzt worden. Aber wenn man so eine schöne Zeit hat und alles liebgewinnt, denkt man nicht an das Ende. Und so beginnt der überaus toughste, spannendste und krasse Part - denn Mila und Leo wagen große Schritte: sie verklagen das Amt und wollen Finn für sich haben. Das ganze letzte Drittel handelt von den Gerichtsverhandlungen und ich muss sagen, dass Sarah diese ziemlich detailliert und authentisch und super toll dargestellt hat. Der ganze Prozess, die Fragen, das Antworten, die Verhörung, das Entwickeln einer Strategie - alles war so spannend dargestellt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Dass wir dabei auf eine alte Bekanntschaft treffen, hätte ich nicht erwartet. Und dass wir gut miteinander auskommen, noch weniger. Dieser Teil war sehr nervenaufreibend gewesen, da man mit den Protagonisten gefiebert hat. Welche Entscheidung fällt das Gericht? Werden sie Finn bekommen? Oder doch verlieren? Gegen Ende der Geschichte hat die Autorin noch zwei Asse im Ärmel und überrascht uns mit einigen Wendungen. Und lässt uns natürlich wieder bis zum Ende zappeln, ob wir denn nun ein Happy End bekommen oder nicht. Bis zur letzten Seite war das Buch fesselnd. Während das erste Drittel von Trauer und Heilungsanfänge geprägt ist, handelt der zweite Teil von unglaublich niedlichen Momenten und das letzte Drittel von kräftezehrenden Szenen. Denn die Verhandlungen waren energiegeladen. Ob Mila, Leo und Finn ein Happy End bekommen, verrate ich nicht. Aber es war es wert zu lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Gefühlvolles Finale der Trilogie

„Feels like forever“ ist der dritte und letzte Band der „Feels Like“ Trilogie von Sarah Heine. Die Bände sollten auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge gelesen werden um Spoiler zu vermeiden.
Während der zweite Band eher die Themen aus dem ersten aufgreift und weiterentwickelt, geht es im dritten Band um ein neues, ebenfalls tiefgehendes Thema. Ich möchte dazu nicht in die Tiefe gehen. Sensible Leser sollten aber bei allen drei Bänden die Triggerwarnung lesen.
Wir lernen hier die starke Mila erneut von einer weiteren Seite kennen. Sie bleibt stark und versucht es vor allem auch nach außen zu sein aber in diesem Buch ist sie trotzdem unglaublich verletzlich und zeitweise auch sehr unverstanden. Das war herzzerreißend und tat mir so leid für sie. Mila ist in diesem Band und eigentlich in der ganzen Reihe meine Lieblingsfigur. Sie entwickelt sich so stark, das war wirklich toll mitzuverfolgen.
Leo ist auch hier wieder ihr Gegenpart. Er ist extrem emotional und dadurch oft kopflos und manchmal auch rücksichtslos. Klar, konnte ich seine Beweggründe meistens auch nachvollziehen aber nachdem Mila so viel in den ersten Bänden für ihn getan hat, war ich manchmal ebenso getroffen von seinem Verhalten wie Mila.
„Feels like forever“ schickt den Leser wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt und lässt mitfiebern und mitfühlen.
Ein richtig gut gelungenes Finale der Trilogie!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Grandioses Ende für die Reihe

Achtung: Spoiler wenn man den zweiten Band noch nicht gelesen hat!!!

Achtung: Spoiler wenn man den zweiten Band noch nicht gelesen hat!!!

Wow...packt eure Taschentücher aus, es wird wieder sehr emotional. Nachdem ich den zweiten Band nicht ganz so gut fand, hat mich das Finale der Trilogie wieder abholen können und wirklich umgehauen.

Ich glaube, dass ich zum Schreibstil der Autorin gar nicht viel sagen muss, weil ich schon oft genug betont habe, wie sehr ich ihre Bücher und vor allem ihre Art, Geschichten zu erzählen liebe. Egal in welchem Buch, die Emotionen stehen immer im Vordergrund und das liebe ich jedes Mal so so sehr.

Ich hab am Anfang mal kurz gebraucht, bis ich verstanden habe, dass wir uns nun ein paar Jahre nach dem Ende von "Feels like Loss" befinden und Mila und Leo bereits verheiratet sind. Danach habe ich aber sofort wieder in die Geschichte reingefunden und mit den beiden gelitten, mich gefreut und habe das Buch mit all seinen Höhen und Tiefen genossen und mitgefühlt.

Beide Protagonisten sind einfach unglaublich stark, vor allem wenn man weiß, wie viel die zwei schon durchmachen mussten. Man wünscht ihnen einfach nur noch ein Happy End und da ist es richtig traurig, wie viele Steine ihnen vom Schicksal in den Weg gelegt wurden. Was bei dieser Reihe auch richtig stark ist, ist die Charakterentwicklung sowohl von Leo als auch von Mila. Man konnte richtig mit ihnen mitwachsen und so auch einiges fürs eigene Leben mitnehmen.

Bei Mila merkt man einfach, wie zielstrebig sie ist und wie sehr sie ihre Arbeit als Ärztin liebt und dabei aber so unglaublich verletzlich und real ist, dass man es kaum glauben kann. Dabei zeigt sich außerdem, dass man Hilfe annehmen kann, auch wenn es im ersten Moment unmöglich scheint, womit sie so viel Stärke beweist.
Bei Leo merkt man in diesem Band, dass er noch so viel mehr ist, als man bisher gemerkt hat. Er hat gezeigt, dass er ein Kämpfer ist und für die, die er liebt einsteht und erst aufhört, wenn er alles versucht hat.

Fazit:

Ich liebe diese Reihe und generell alles von der Autorin. Mit diesem Buch ist ein fantastischer Abschluss für diese Reihe gelungen. Es bleibt auf jeden Fall kein Auge trocken, also richtet euch Taschentücher her.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein Abschlussband, der mich tief im Herzen berührt hat!

Die Liebe besiegt alles!

❣️Spoiler möglich, da Band 3 einer Reihe - bittet lest auch die Triggerwarnung im Buch❣️⁣

Inhalt:⁣

Die Liebe besiegt alles!

Inhalt:⁣
Mila hat es geschafft! Nach all den Problemen, die das Leben ihr vor die Füße geworfen hat, arbeitet sie in ihrem Traumberuf und hat in Leo ihren Seelenverwandten gefunden. Die beiden schmieden weitere Zukunftspläne für ihr Familienleben, doch wieder werden diese unerwartet durchkreuzt, als Mila nach einem Unfall eine Fehlgeburt erleidet. Milas Welt liegt in Scherben, sie erkennt sich selber nicht wieder und fühlt sich wie eine leere Hülle. Während Mila die Situation mit sich alleine ausmacht, nimmt Leo das Schicksal eines kleinen Jungen aus der Kunstakademie mit. Über die Liebe und Fürsorge für Finn nähern sich Mila und Leo wieder an, nichtahnend, dass der größte Kampf noch vor ihnen liegt… ⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band der Feels-Like-Reihe, der nicht unabhängig gelesen werden kann.⁣
Endlich geht es wieder nach Berlin, zurück zu Mila und Leo, die mein Herz schon in den ersten beiden Büchern erobern konnten.⁣
Die Autorin schreibt wieder aus der Sicht von Mila und Leo und schafft es, mich emotional so berühren, dass ich meine Tränen nicht zurück halten konnte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Sarah Heine es geschafft hat, das Thema Fehlgeburt realistisch darzustellen und die Emotionen, den Kummer, die Leere einer Frau emotional an den Leser zu bringen. ⁣
⁣ Mila zeigt in diesem Buch wieder, dass sie eine unheimlich starke Frau ist. Nach ihrer Fehlgeburt will sie einfach die Leere in sich betäuben, sich abkapseln und ihren Kummer mit sich selbst ausmachen. Sie erkennt sich selber nicht mehr, es ist, als ob ihr Körper ein Eigenleben führt. Aber Mila wäre nicht Mila, wenn sie aufgeben würde, denn sie hat mit Leo einfach den besten Partner an ihrer Seite.⁣
Leo, der mein Herz tief berührt, der versucht Mila ihren Schmerz abzunehmen, aber nicht richtig an sie rankommt. Er fühlt sich hilflos, will Mila mit aller Macht wieder glücklich sehen und bewirkt damit das Gegenteil. ⁣
Der Graben zwischen den beiden wird immer tiefer und es tut weh zu sehen, wie sehr sie sich gegenseitig verletzen. Sie leben nebeneinander her, nehmen sich zu wenig Zeit für ihre Gefühle, bis eine Lebensveränderung sie enger zusammenschweißt, als anfangs gedacht…⁣
Der Abschied von Mila und Leo ist mir schwer gefallen. Die beiden sind älter geworden, haben sich mehrmals fast verloren, haben gekämpft und vor allen Dingen immer geliebt❣️ Von mir gibt es auch für diesen Band und natürlich die ganze Reihe eine absolute Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Liebe ist es dann, wenn man auch die schweren Zeiten zusammen übersteht und nicht aufgibt, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint❣️ Liebe besiegt alles❣️⁣