Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Wiedersehen in Atlantis
Magisch, funkelnd, atemlos: Die Erfolgs-Trilogie geht weiter!

Aris fuhr langsam mit seinen Fingern die nasse Haut meines Arms hinauf und hinterließ eine glitzernde Spur.
„Unfair!“, flüsterte ich erschauernd und sah zu ihm hoch. „Ich kann dich nicht zum Leuchten bringen.“
Er murmelte: „Du hast ja keine Ahnung ...“

Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein einziges Zeichen von Aris. Und nun taucht er plötzlich wieder auf! Doch Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Werden sie dennoch füreinander einstehen können? Und was bedeutet ihre Liebe, wenn ein mythisches Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht? Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz …

Ein wahrer Pageturner für Romantasy-Fans!

Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:
Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«
Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021
Band 3: erscheint im Sommer 2022

Veröffentlicht am 31.03.2022

Große Liebe!🤩🔥

•Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis von Anna Fleck•

•Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis von Anna Fleck•
Ella und Aris haben mir ein zweites Mal vollkommen mein Herz gestohlen. Nach Monaten des Wartens war es wunderschön und aufregend zugleich, endlich wieder nach Atlantis zurückzukehren und sich mit Ella und Aris in das nächste Abenteuer zu stürzen, das es wieder in sich hatte!💙

Mal abgesehen davon, dass ich das Cover und den Schreibstil wieder sehr geliebt habe, waren auch Ella und Aris wieder wundervoll. In einem Jahr hat sich bei den beiden ganz schön viel getan, aber dafür habe ich ihre Bindung zueinander umso mehr gefühlt. Sie war immer noch stark, so viel stärker, und es gab so viele einzigartige Momente zwischen Ella und Aris, auch wenn diese nicht hätten existieren dürfen. Mehr als einmal hat mir diese Tatsache das Herz gebrochen und mich fast zu Tränen gerührt. Dafür fand ich es aber umso schöner und aufmunternder, dass die beiden so eine tolle Entwicklung durchlaufen haben. Sie sind in Band 2 über sich hinausgewachsen und haben wieder ihren Mut bewiesen. Dafür habe ich sie sehr bewundert.

Doch auch das Wiedersehen mit alten Charakteren hat mich sehr gefreut, vor allem mit Som und Tis. Som musste wirklich einiges durchstehen, aber ich finde, auch er hat sich wunderbar gemacht und seine Stärke bewiesen. Ich mag ihn so gerne, vor allem weil er auch jetzt wieder ein großartiger Freund für Ella und Aris war. Und Tis war wieder super süß, genauso wie Creepy, der kleine hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Aber es gab auch viele neue Charaktere kennenzulernen, die ich auf Anhieb ins Herz geschlossen habe. Am interessantesten waren definitiv Kort und seine Jungs. Die Truppe hat mich wirklich viel zum Grinsen gebracht, vor allem Kort mit seiner Redeweise und lockeren und zugleich strengen Art. Sie haben wirklich große Opfer gebracht, was mir ein wenig das Herz gebrochen hat. Es war mir zudem eine große Freude, Soms Familie endlich kennenzulernen. Sie waren alle ganz wundervoll und so herzlich! Bei der Prinzessin von Pacifika und ihrem Bruder bin ich zwar ehrlich gesagt noch ein wenig skeptisch, aber das könnte auch daran liegen, dass mein Herz definitiv bei Ella und Aris ist. Dafür muss ich sagen, dass ich Dromos sehr interessant fand. Ein Mistkerl war er allemal, aber trotzdem hat er mich irgendwie fasziniert.

Auch wenn zeitlich gesehen aus Ellas und Aris‘ Sicht ein Jahr vergangen ist seit dem ersten Band, ging es für mich genauso episch weiter. Es hat nicht lange gedauert, da war man schon wieder mitten in der Action drinnen und durfte Zeuge eines bittersüßen Wiedersehens zwischen Aris und Ella werden, was mir unfassbar gut gefallen hat. Schon in Band 1 habe ich es geliebt, die beiden zusammen zu erleben, doch hier war es noch mal ein ganz anderes Erlebnis. Die ganzen Emotionen haben mich ein wenig umgehauen. Aber natürlich hat auch die richtige Action nicht lange auf sich warten lassen. Band 2 war wirklich ein Buch voller Spannung, Action, Gefahr und Schmerz. Es sind große Dinge auf Ella, Aris und Som eingeprasselt und haben damit Band 1 irgendwie sogar noch in den Schatten gestellt. Ich habe wirklich jede Sekunde mitgefiebert und jedes neue Abenteuer genossen. Manchmal war es echt brenzlig und es wurden wirklich unfassbar viele Opfer gebracht, mit denen man nicht gerechnet hätte. Die Ereignisse haben sich manchmal regelrecht überschlagen. Aber ich fand diese ganze Thematik rund um den Konflikt zwischen Atlantis und Pacifika sowie Ellas und Aris‘ Rettungsmission total spannend. Das war mal was ganz Neues und hat der Geschichte das gewisse Etwas verpasst. Zusammen mit den vielen neuen, interessanten und mysteriösen Charakteren und der bewundernswerten Teamarbeit von Ella, Aris, Som, Kort, seinen Jungs und einigen anderen war es wirklich eine tolle Mischung. Und so richtig zugespitzt haben sich die Ereignisse noch mal zum Ende hin, vor allem in Bezug auf Ella und Aris, die zum Ende hin mit Abstand am meisten durchmachen mussten. Es hat mich wirklich fertig gemacht. Aber nach dem vielversprechenden Ende freue ich mich umso mehr auf Band 3.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Ella und Aris definitiv 5 von 5 Sternen. Genauso wie schon Band 1 ist auch Band 2 wieder ein richtiges Highlight für mich. Dank Ella, Aris und Som geht das gar nicht anders!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis

Monate sind vergangen seit Emma Abschied von Aris und Atlantis nehmen musste. Noch immer plagen sie die schrecklichen Ereignisse von damals und sie kann Aris nicht vergessen. Daher sucht sie in ihrem Urlaub das ehemalige, oberirdische Zuhause der Atlanter auf, um sich ihm näher zu fühlen. Bis Aris plötzlich vor ihr steht und sie wieder einmal aufbrechen müssen, um Atlantis zu retten. Wird es ihnen erneut gelingen?

Der Einstieg ist ein wenig überraschend und gleichzeitig erinnert er ein wenig an Band 1, wodurch es irgendwie passend ist. Umso erleichterter ist man dann aber, als Ella die vergangenen Monate Revue passieren lässt und ihre Probleme offen legt. Dadurch hat man nicht das Gefühl eines Filmrisses und man verliert nicht die Nähe zur Protagonistin. Auch machen Ellas Probleme alles ein wenig realistischer, denn sie steckt all die Gefahren, die sie durchleben musste, nicht so einfach weg.
Dass Aris Rückkehr nicht allzu lange auf sich warten lässt, war offensichtlich, aber man freut sich dennoch sehr, als man ihn endlich wiedersieht. Und auch wenn sich zwischen Ella und Aris nichts wirklich verändert hat, ist die Wiedersehensfreude groß und man wünscht sich für die beiden einfach nur ein Happy End.
Es ist eine Freude, Aris erneut in der Menschenwelt zu sehen und es sorgt für ein Gleichgewicht zwischen den beiden, da jeder mal in die Welt des anderen eintaucht. Auch wenn dieser Ausflug nicht so lange anhält, wie erhofft.
Aber für den Leser ist Atlantis viel faszinierender, wodurch es schön ist, wieder dorthin zurückzukehren. Zumal man diesmal auch mehr Details über das Leben in Atlantis und allem, was dazu gehört, bekommt. Man merkt, das die Autorin einem diesmal mehr Zeit einräumen wollte, um die Geschichte Atlantis zu ergründen, auch wenn dies in kurzen Atempausen zwischen der Action geschieht. Es gelingt der Autorin sehr gut, den Leser an die Seiten zu fesseln und stetig zu überraschen, sodass man die Wendungen nicht vorhersieht und umso mehr mitfiebert. Diesmal bekommt man auch die Gelegenheit, viele Nebenfiguren kennenzulernen und ins Herz zu schließen, weil sie auf ihre eigene Art besonders sind und den Raum bekommen, sich zu entfalten.
Gerade die Fantasyelemente lassen einen schnell vergessen, wie ernst die Lage für Aris und Ella ist. Umso schockierter ist man, wenn es plötzlich um Leben und Tod geht und die leuchtende Welt unter Wasser von jetzt auf gleich ihren Glanz verliert.
Obwohl es eine eigene Welt ist, erinnert vieles an die Menschenwelt, im Guten wie im Schlechten. Das macht es nur noch aktueller und greifbarer und man kann sich dem Sog nur schwerlich entziehen. Auch wenn die Autorin dies mit amüsanten und lockeren Szenen unterfüttert, um die Atmosphäre nicht zu drückend werden zu lassen. Die Mischung ist sehr gut gelungen und ich kann Band 3 nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das Meer ruft

Ein Jahr ist nun schon vergangen, seit Ella zurück ist aus Atlantis. Ein Jahr, voller Liebeskummer und ohne ein Zeichen von Aris. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr und Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Die beiden geraten zwischen alle Fronten und müssen nicht nur gegen ihr eigenes Herz kämpfen. Können die beiden trotzdem für einander einstehen und was bedeutet ihre Liebe, wenn darunter ein mystisches Unterwasserreich zugrunde gehen würde? Ella muss nicht nur gegen mächtige Feinde kämpfen sondern auch gegen ihr eigenes Herz?

Wieder einmal ist dieses Buchcover einfach nur wunderschön! Mehr muss man da glaube ich gar nicht zu sagen.

Ich weiß noch das Band 1 mich im ersten Moment nicht so sehr begeistern konnte. Die Geschichte war großartig, keine Frage, aber sie konnte mich einfach nicht so mitreißen. Dennoch war ich neugierig auf die Fortsetzung und tja, nun hat es mich absolut gepackt.

Es war so schön die bekannten Gesichter aus Teil 1 wiederzutreffen und zu sehen wie sie sich weiterentwickelt haben. Aber auch die neuen Charaktere konnten mich in ihren Bann ziehen, insbesondere ein kleiner, rot, gelber, achtarmiger Frechdachs, der sich Mal eben so in mein Herz geschlichen hat. Man merkt einfach mit wie viel Herzblut und Leidenschaft Anna Fleck ihre Geschichte geformt und gestaltet hat. Hinzu kommt ihr großartiger Schreibstil, der einem ein unglaubliches Kopfkino beschert und der unvergleichliche Humor, der mich schon in Band 1 so begeistern konnte.

Die Geschichte ist wieder ein riesiges Abenteuer, voller Spannung und herzzerreißender Momente. Man erfährt neues über diese spektakuläre Unterwasserwelt, alte Geheimnisse werden gelöst und neue kommen dazu.

Eine unglaubliche detailreiche und bildhafte Abenteuergeschichte, mit wundervollen Charakteren, ganz viel Spannung und Action, die mich dieses Mal wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen hat und dazu noch diese wundervolle herzzereißende Liebesgeschichte. Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung, die mich nun auch in ihren Bann gezogen hat. Ich brauche Band 3!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine grossartige Fortsetzung mit wahnsinnig viel Spannung

Der zweite Band der Meeresglühen Trilogie konnte mich tatsächlich noch mehr begeistern als es Band eins konnte. Es war unglaublich spannend, überraschend und voller Emotionen. Ella und Aris haben mein Herz gestohlen und ich freue mich sehr, in Band drei wieder nach Atlantis reisen zu dürfen.

Die Welt rund um Atlantis und deren Bewohner ist und bleibt einfach fantastisch und hat immer wieder neue Überraschungen zu bieten. Diese Unterwasserwelt war so beschrieben, dass ich fast schon selbst dort war. Es hatte eine magische Atmosphäre, die die perfekte Grundlage für die Geschichte geboten hat. Ich liebe dieses Konzept, da das Meer und die Welt unter der Oberfläche einfach etwas Faszinierendes ist.

Ella war wundervoll und gehört definitiv zu meinen liebsten Protagonistinnen. Ihre Art ist einfach unglaublich humorvoll, sarkastisch und manchmal auch etwas chaotisch. Sie war eine sehr authentische Protagonistin, die Ecken und Kanten hatte und nicht einfach nur die perfekte Heldin war. Sie hat auch Emotionen zeigen können und ist mit ihren Mitmenschen unglaublich gut umgegangen. Auch wenn sie teilweise ängstlich war, konnte sie immer wieder ihren Mut beweisen und sich somit durchsetzen. Insgesamt war mir Ella einfach total sympathisch, sodass ich sie gerne verfolgt habe.
Aris ist genau wie Ella einfach mega. Er ist genau mein Fall und ich möchte unbedingt noch mehr von ihm sehen. Man hat gemerkt, wie viel Druck auf seinen Schultern lastet und was für eine grosse Verantwortung er als Thronfolger übernehmen muss. Trotzdem war er nicht verbittert oder kalt, sondern konnte immer wieder mit süssen Aktionen für Ella überzeugen. Seine Person wird gerade in Band drei bestimmt nochmal für viel Spannung sorgen und ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie der grosse Gewissenskonflikt schlussendlich ausgehen wird.
Überzeugend waren neben den beiden Hauptprotagonisten auch ganz viele Nebencharaktere. Gerade Som ist ein wahnsinnig sympathischer Protagonist, den ich sowas von in mein Herz geschlossen habe. Er ist eine tolle Unterstützung für Aris und auch Ella. Ohne ihn würde definitiv etwas fehlen.

Der Punkt, der mich am meisten überzeugt hat, war die Spannung. Am Anfang der Geschichte hätte ich niemals erwartet, was da noch alles gekommen ist. Immer wieder wurde die Handlung durch überraschende Wendungen unterbrochen und in eine andere Richtung gelenkt. Das hat mich total gefesselt, begeistert und dafür gesorgt, dass ich das Buch so schnell gelesen habe. Es war sogar noch spannender als Band eins, weil es keine lange Einleitung gab, sondern direkt spannend weitererzählt wurde. Das Ende von Band zwei war auf jeden Fall so gemein, dass ich unbedingt weiterlesen möchte und Teil drei kaum mehr abwarten kann.

Insgesamt konnte mich Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis auf ganzer Linie überzeugen. Verdiente 5 Sterne für Ella, Aris und die Unterwasserwelt von Atlantis. Ich würde das Buch jedem Fantasyfan empfehlen und freue mich riesig auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Eine tolle Fortsetzung!

Bei mir ist zum Glück noch kein ganzes Jahr vergangen, seit ich den ersten Teil gelesen habe. So habe ich doch noch ganz gut im Kopf gehabt, was im Vorgänger passiert ist und bin auch gut wieder in die Handlung gekommen.

Ella wartet immer noch auf die Rückkehr von Aris und ist dafür auf Kreta unterwegs, wo sie die geschichtlichen Anfänge der Atlanter ausgemacht hat. Und ihr Wunsch wird wahr, Aris kommt zurück zu ihr, aber die Ausgangssituation hat sich nicht gerade zum Besseren gewandt.

Es gibt eine Verschwörung innerhalb von Atlantis, die das Königshaus bedroht und auch von Außen droht Krieg mit Pacifika, einem anderen Unterwasserreich, das früher zu Atlantis gehört, sich dann aber abgespalten hat. Ich muss sagen, dass mir die Idee mit einem zweiten Unterwasserreich sehr gut gefallen hat, auch wenn es natürlich auch ein paar Klischees bedient hat. Denn, natürlich hat sich auch an der Ausgangssituation zwischen Ella und Aris nicht viel verändert. Sie lieben sich, aber es gibt keine Zukunft für sie, da Aris der Thronfolger ist.

Die Liebesgeschichte nimmt auch hier wieder einen großen Stellenwert ein, Ella hat viel Liebeskummer, aber auch Hochphasen, die wie im Auftakt auch toll von den sarkastischen Sprüchen ihrer inneren Stimme untermauert werden. Und trotzdem ist Ella immer noch selbstbewusst und schlagfertig und auch wenn ich ab und zu vielleicht doch mal kurz die Augen verdreht habe, ist sie mir einfach sympathisch und ich kann mit ihr mitfiebern.

Aber zum Glück kommt auch in diesem Teil die sonstige Handlung nicht zu kurz. Es gibt viel neues zu Entdecken, dabei auch viele Gefahren und Spannung, einige Verluste und auch tolle Nebenfiguren, die die Geschichte erst so richtig lebendig machen. Neben der Liebe spielt auch Freundschaft eine wichtige Rolle und eben auch wieder das Thema, dass man erst hinter die Hintergründe schauen sollte, bevor man sein Urteil fällt.

Die Wendungen waren dieses Mal eher offensichtlich, aber das hat dem Lesefluss und der Freude daran trotzdem keinen Abbruch getan.

Das Ende ist dieses Mal eher offen gehalten, wobei ich mir schon vorstellen kann, in welche Richtung es im Abschlussband gehen wird. In diesem Teil wurden schon ein paar Hinweise gegeben, durch die ich mir ein Happy End für Ella und Aris doch vorstellen könnte, aber ich bin gespannt, was mich erwarten wird und vor allem, welche Abenteuer drum rum sich die Autorin wieder ausdenkt.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die mir insgesamt sogar noch ein bisschen besser gefallen hat. Zwar nimmt die Liebesgeschichte wieder einen recht großen Stellenwert ein, aber die Geschichte drum rum hat trotz der vielen Gefahren und der Spannung wieder eine locker-leichte Atmosphäre. Dabei stehlen mir die besonderen Nebenfiguren immer mehr das Herz und ich finde es schön, dass trotz dem großen Fokus auf die Liebesgeschichte auch so viele andere Themen eine Rolle spielen und mich das Gesamtbild einfach überzeugt. Ich freue mich noch mehr von Atlantis kennenzulernen und bin gespannt, ob meine Überlegungen sich bewahrheiten werden. Somit gibt es für diesen Mittelteil knappe 5 Sterne.