Cover-Bild Nur wenn ich fliehe
  • ISBN: 9783765520747
Terri Blackstock

Nur wenn ich fliehe

Renate Hübsch (Übersetzer)

Angst pulsiert wie Blut in meinen Adern, in meinen Ohren, hinter den Schläfen. Ich habe keine Idee, wie ich meine Unschuld beweisen soll. Ich will nur überleben.
Nach der Ermordung ihres besten Freundes muss Casey aus der Stadt und durch die halbe USA fliehen. Die Polizei geht davon aus, dass Casey die Mörderin ist, und setzt den jungen Ermittler Dylan an, sie zu finden. Doch Casey weiß, dass ihre skrupellosen Verfolger ein schmutziges Spiel treiben, um eigene dunkle Machenschaften zu vertuschen. Auf ihrer Flucht begegnet Casey einer älteren Dame, die selbst mit ihrer Familie in Schwierigkeiten steckt. Beim Versuch, ihnen zu helfen, wird Casey schließlich vom jungen Ermittler entdeckt ...

Veröffentlicht am 10.01.2022

spannend und fesselnd

Casey ist eine liebenswerte Frau die sich freundlich und motiviert mit anpackt wenn sie andere Menschen in Not sieht sich aber sonst eher im Hintergrund aufhält und sich nicht aufspielen mag.

Doch dann ...

Doch dann wird sie verdächtigt ihren besten Freund brutal ermordet zu haben, überall gibt es Spuren und Beweise und Casey flieht.

Nein, sie ruft nicht die Polizei, sie flieht und der Verdacht das sie die grausame Mörderin ist erhärtet sich.

Doch passt die erste Beschreibung zu dem Mord? Warum flieht Casey wenn sie, wie sie behauptet, unschuldig ist?

Dylan wird auf ihre Spur gesetzt. Er war beim Militär und ist wegen schlimmer Erlebnisse gegangen um zu heilen und im zivielen Leben Fuß zu fassen.

So wird er Privatermittler und ist jagt Casey. Er ist gut, sogar sehr gut und kommt ihr bald sehr nah.

Es ist spannend dieses Verstecktspiel zu beobachten und man fliegt nur so durch die Seiten.

Sehr sympathisch war mir das Dylan an Jesus glaubt und seine Kraft aus ihm schöpft, Gebete fließen selbstverständlich ein und er versucht Gottes Stimme zu hören und das Rechte zu tun.

Stellenweise ging es mit bei Caseys Flucht zu glatt, aber es hat mir nicht das Lesevergnügen genommen.

Das Ende ist nur zum Teil abgeschlossen, was grundsätzlich erstmal schade ist, aber es hat mich nicht so sehr gestört da ich die Folgebänder schon besitze und somit nahtlos weiterlesen kann.

Terri Blackstock ist hier ein unterhaltsames, leicht und flüssig zu lesendes Buch gelungen. Ein Buch das fesselt, auf die Kraft des Gebets hinweist und voller Spannung ist.