Profilbild von Lesekraenzchen

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein wunderbarer Auftaktband mit starken und liebevollen Protagonisten

how to be happy: Liliennächte

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Lilian von Deutschland in die USA, das Heimatland ihres Vaters. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neustart und will ihre Vergangenheit hinter sich lassen. In New York angekommen freut sich Lily auf ein Leben in einer Mädels-WG und staunt nicht schlecht, als sich herausstellt, dass Ash und Jamie absolut nicht dem weiblichen Geschlecht angehören. Das soll wohl ein Scherz sein? Bevor Lily ihre Entscheidung überdenken kann, zieht sie zu den Jungs in die WG und fühlt sich schnell wohl. In Ash findet Lily einen wunderbaren Freund und Jamie lässt ihr Herz höher schlagen. Gerade als Lily das Gefühl hat, alles wird gut, erfährt sie, dass ihr Leben eine einzige Lüge war…⁣

Meine Meinung:⁣
Liliennächte ist der erste Band der How-to-be-happy-Reihe der Autorin und in sich abgeschlossen. Man lernt allerdings schon die Charaktere aus den Folgebänden kennen, daher würde ich empfehlen, die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Es erwartet uns eine Geschichte über Familie, Freundschaft, die Liebe und den Verlust, aber vor allem wird die Botschaft vermittelt, dass in jedem Neuanfang eine Magie liegt, der wir nur vertrauen müssen. ⁣
Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend, humorvoll und emotional. Aus der Sicht von Lilian geschrieben, fliegt man regelrecht durch die Seiten und will immer weiter lesen.⁣
Lilian ist eine liebenswerte, starke und charismatische junge Frau, deren Vergangenheit nicht immer einfach war. Sie stellt sich den neuen Herausforderungen in ihrem Leben und kämpft für ihre Ziele.
Jamie ist der sexy Nerd in seiner WG und besitzt ein großes Herz. Gegen seinen Willen soll er die Firma seines Vaters nach dem Studium übernehmen, was er selbstlos zum Schutz seines kleinen Bruders annehmen will. Ein Blick in seine schokobraunen Augen und Lilys Herz setzt aus. Das Leben mit Jamie fühlt sich für sie leicht an und die Gespräche mit ihm sind sehr vertraut. Jamie und Ash bieten ihr einen sicheren Ort, eine Wohlfühlumgebung, bis eine Bombe platzt, die keiner entschärfen kann… ⁣
Ich kann Euch den Auftaktband dieser Reihe auf jeden Fall empfehlen❣️ Für mich persönlich ging manchmal alles ein wenig schnell, aber die Geschichte ist sehr emotional und tiefgründig, sodass ich die Reihe weiter verfolgen werde und mich schon auf die Folgebände freue❣️⁣

Fazit:⁣
Du musst bereit sein, das Leben aufzugeben, das Du gewohnt bist, um das Leben zu führen, von dem Du geträumt hast❣️⁣

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein Buch das nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch den Weg, sich selbst zu lieben, zeigt!

The Sky in your Eyes

When things change around you, things change inside you!

Inhalt:⁣

When things change around you, things change inside you!

Inhalt:⁣
Elín liebt ihre Heimat Island, die langen Nächte, das Meer, die Natur. Sich selbst zu lieben, fällt ihr hingegen unheimlich schwer. Nach einer gescheiterten Beziehung ist ihr Selbstwertgefühl auf dem Nullpunkt und sie will einfach nur vergessen. Aber wie soll das funktionieren, wenn man jeden Tag in den Spiegel schauen muss? Als Elín sich einen Platz für einen Kochkurs bucht, hat sie damit gerechnet, dass die Teilnehmer sie auf ihre Figur reduzieren werden, nicht aber mit Jón, der ihre Welt aus dem Gleichgewicht bringt. Doch wie kann dieser attraktive Mann nur Gefallen an ihr finden? Die beiden kommen sich schnell näher, doch Elíns Gedanken kreisen immer wieder um ihr Gewicht. Kann sie über ihren Schatten springen und Jón vertrauen?⁣

Meine Meinung:⁣
The Sky in Eyes ist der Auftaktband der zweiteiligen Island Reihe von Kira Mohn. Die Bücher sind unabhängig lesbar und in sich abgeschlossen, jedoch lernt man in Band 1 schon Charaktere aus dem zweiten Band kennen. Das Setting des Buches ist wirklich ein Traum. Tolle Naturschauspiele erwarten den Leser und man hat zu jeder Zeit das Gefühl, in Island zu sein. Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder fesseln und aus der Sicht von Elín bekam ich einen tiefen Einblick in ihre Seele. Neben der Liebesgeschichte steht auch das Thema Bodyshaming im Vordergrund, das von der Autorin gut ausgearbeitet wurde. ⁣
Elín arbeitet als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei, obwohl ihre Leidenschaft eigentlich dem Kochen gehört. In ihrer Vergangenheit wurde sie oft aufgrund ihrer Figur diskriminiert und tief verletzt. Elín reduziert sich auf ihr Gewicht und macht sich das Leben dadurch selber schwer. Sie muss wieder zu sich selbst finden und aus den vorgegebenen Normen der Gesellschaft ausbrechen. Mir persönlich war Elín an manchen Stellen etwas zu negativ, wodurch sie ihre Mitmenschen unbewusst verletzt hat. ⁣
Jón ist attraktiv, geduldig und einer der liebevollsten Protagonisten, die ich kenne. Er akzeptiert Elín so wie sie ist, gibt ihr Kraft und Rückhalt, wenn sie ihn am dringendsten braucht. Ich bewundere seine Geduld mit Elín, man merkt in jeder Zeile, wie wichtig sie ihm ist. ⁣
Zusammen sind Elín und Jón ein gutes Team, nicht nur am Herd, sondern auch im Leben. Sie zeigen, dass man sich auf sich selbst konzentrieren und mit sich im Reinen sein muss, damit die Dinge um einen herum sich ändern können. ⁣
Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich darauf, bald den zweiten Teil der Reihe zu lesen❣️⁣

Fazit:⁣
In dem Moment, wo du entscheidest, du bist für dich genug, spielt alles andere keine Rolle mehr❣️⁣

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ein wunderbarer Auftaktband mit starken und liebevollen Protagonisten

Liliennächte

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine tolle Fortsetzung mit tragischem Ende

The Perfect Lie

Wer nach Rache strebt, hält seine Wunden offen!

Wer nach Rache strebt, hält seine Wunden offen!

Rache wird in verschiedensten Formen ausgeübt. Man will seinem Gegenüber zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt…Und so soll Amiras Rache an Joana böse ausfallen, denn sie hat ihr alles genommen, was sie liebte. Davon ahnt Joana nichts, denn sie ist gefangen. Gefangen in ihrer Vergangenheit, gefangen in einem Haus, gefangen in ihren Gedanken an Diego, den sie viel zu lange nicht gesehen hat. Doch Joana will Diegos Spielchen nicht mehr mitspielen, auch wenn ihr Herz etwas anderes verlangt und sie wartet auf den richtigen Moment, um ihre Freiheit zu erkämpfen. Dabei ahnt Joana nicht, dass ihr größter Alptraum noch auf sie wartet…

Da es sich bei „The Perfect Lie-Das Herz will, was die Rache nimmt“ um einen Folgeband handelt, kann dieses Buch nicht ohne Vorkenntnisse aus Band 1 gelesen werden. Bitte beachtet auch die Triggerwarnung.
Ich war einfach so gespannt, wie die Story rund um Joana und Diego ausgeht, dass dieses Buch in kurzer verschlungen war. Die Autorin schreibt aus unterschiedlichen Perspektiven und lässt uns somit hinter die Fassade der Charaktere schauen und diese besser kennenlernen und verstehen.
Joana vermisst ihr altes Leben, den Trubel ihre Freundin und kann manchmal gar nicht glauben, in welche Richtung sich ihr Leben verändert hat. Sie ist und bleibt eine starke Frau, deren Herz schon sehr viel ertragen musste und mit der ich viel gelitten habe.
Diego, was soll ich sagen, er ist ein Mann mit so vielen Facetten und Gefühlen, dass er manchmal gar nicht weiß, wo er damit hin soll. Seine Zerrissenheit hat mich traurig gemacht und ich hätte ihm einige Entscheidungen gerne abgenommen und seine Vergangenheit ungeschehen gemacht.
Und Amira, ja, sie hatte eine schreckliche Kindheit, sie musste einiges ertragen, aber sie wird wohl trotzdem nie wirklich meine Freundin werden.
Das Verhältnis zwischen Joana und Diego hat sich verändert. Joana lernt ihn von einer völlig anderen Seite kennen. Doch trotz aller Widrigkeiten hat Joana mehr Zeit damit verschwendet, sich nach Diego zu sehnen, als ihn zu hassen. Ihr Herz will ihn einfach nicht loslassen, aber Diego weiß, dass er Joana gehen lassen muss, damit sie wieder leben und glücklich sein kann, auch wenn er ihr dafür weh tun muss….
Der Abschied von Joana und Diego fiel mir schwer und ich kann Euch nur empfehlen diese Bücher zu lesen und herauszufinden, ob am Ende wirklich alles eine „perfekte Lüge“ war❣️

Fazit:
Die Wahrheit kann Dich umbringen oder Dir ein neues Leben voller Stärke und Zuversicht schenken❣️

Veröffentlicht am 16.11.2021

Der wunderbare Auftaktband einer wirklich emotionalen Reihe!

For That Moment (Band1)

What if I fall? Oh, but my Darling, what if you fly?

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

Emilia Glass will nach einem Schicksalsschlag ihr altes Leben hinter sich ...

What if I fall? Oh, but my Darling, what if you fly?

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

Emilia Glass will nach einem Schicksalsschlag ihr altes Leben hinter sich lassen. Die Welt, in der sie glücklich gelebt hat, gibt es für sie nicht mehr, bis sie in einer Partynacht den arroganten Vincent King kennenlernt. Vince bringt Emmi um den Verstand und lässt ihr Herz höher schlagen. Doch Emmi hat Angst, dass die Blase zu platzen droht, wenn sie ihr Geheimnis gesteht und ihre Lügen auffliegen. Verliert Emmi den Boden unter den Füßen oder schafft sie es zu fliegen?

Zu Beginn des Buches war ich mir nicht ganz sicher, ob mich die Geschichte von Emmi und Vince in ihren Bann ziehen kann. Aber je länger ich las, desto mehr schloss ich die beiden ins Herz und fieberte mit, wie es weitergeht.

Nena Muck schreibt aus Emmis Perspektive und hat durch diesen Schreibstil in mir einige Gefühle ausgelöst. Emmi ist nicht so altbacken, wie sie manchmal rüberkommt, sie versteckt nur ihr wahres Ich und ihre Ängste vor der Welt. Ich hätte Emmi gerne in den Arm genommen, wenn sie leiden musste und auf der anderen Seite einfach wachgerüttelt, weil sie sich zu viel gefallen lässt.

Vince ist der absolute Bad Boy, mit einer schwierigen Kindheit und Jugend. Ihm fällt es schwer, seine Gefühle zu zeigen und sich zu öffnen. Emmi schafft es in einigen Momenten, seine Mauern zu durchbrechen, muss dafür aber einiges in Kauf nehmen. Die Momente in denen Vince seine liebevolle Art zeigt, gefielen mir sehr gut, genauso wie die lustigen Kabbeleien zwischen den Protagonisten. Davon hätte ich mir noch mehr gewünscht, statt der vielen Streitereien.

Letztlich hat mich die Geschichte aber überzeugen können und ich habe das Buch zügig gelesen. Der Cliffhanger am Ende ist richtig fies 😱 Ich brauche unbedingt Nachschub!

Fazit:

Aus dem Buch lernen wir, dass unser Leben begrenzt ist und wir jeden Tag auskosten sollten. Wir sollten versuchen auch mal unseren Kopf auszuschalten und unsere Grenzen zu überschreiten. Und wir sollten uns mit Menschen umgeben, die uns auch im freien Fall das Gefühl geben, fliegen zu können❣️