Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Finstere Magie, sie herrscht unter uns.

Der Name der Unsterblichkeit

Vorneweg will ich euch gleich mal sagen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist, dass kann ich euch versprechen. Diese Geschichte spielt nicht etwa in einer Märchenwelt, sondern hier, in dieser Welt. Die bösen Magier, Dämonen und angsteinflößenden Elfen sind unter uns und beeinflussen
unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf schreckliche Weise 😈😉.

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und ist mir auch gleich ins Auge gesprungen.
Die Geschichte ist in 20 etwas längeren Kapitel unterteilt und jedes einzelne dieser Kapitel fängt mit einem düsteren Gedanken.
Der Scheibstil ist etwas Besonderes, denn es vereint Witz, Spannung und Brutalität auf sehr fesselnde Geschichte.
Am Anfang war es ein wenig knifflig rein zu kommen, da es aus verschiedenen Erzählerperspektiven geschrieben worden ist und die erst nach und nach miteinander verflochten werden, aber das legt sich dann schnell.
Besonders die Sicht der Dämonen, hat mich gut unterhalten.
Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das Buch so düster und grausam ist und sich in einen Fantasy-Thriller entwickelt.
Es passiert so einiges, dass man nicht erwartet und auch das beängstigende Ende hat mich überrascht und mir sehr gefallen.

Fazit: Düster, böse und spannend, genau so liebe ich Bücher. Ich finde es auf jeden Fall #lesenswert und kann es den Fanasy-, als auch den Thrillerfans nur empfehlen 😊😈👍.

Bin ein richtiger Akuma-Fan geworden

Akuma

Das Cover ist optisch echt ein Hingucker und hat mir auf Anhieb gefallen.

Das Cover ist optisch echt ein Hingucker und hat mir auf Anhieb gefallen.

Dieses Buch ist der Beweis dafür, dass Thriller und Fantasy super harmonieren. Der Mix aus gewaltsamen Szenen und der Mythologie von Dämonen hat mir sehr gut gefallen.

Kjara und besonderes Akuma habe ich sehr ins Herz geschlossen und ich hoffe sie kommen noch in den ein oder anderen Buch vor.😉

Das Buch ist in verschiedenen Sichtweisen geschrieben und somit ist es immer eine Abwechslung.
Auch der detaillierte Schreibstil hat mir sehr gefallen.
Das einzige was mich irritiert hat war, dass fast jedes Kapitel mit “heute“ aber ohne Datum beginnt.

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen.
Ich glaube gelegentlich könnte jeder mal einen Akuma gebrauchen. 😈😉
Eine absolute Empfehlung.🤗

Was für eine Überraschung

Mach das Licht an

Das Cover schreit richtig nach Verzweiflung und zeigt schon gut um was es geht.

Das Buch ist in verschiedenen Sichtweisen formuliert, wases einen einfach macht in die verschiedenen Charaktere einzutauchen.

Der ...

Das Cover schreit richtig nach Verzweiflung und zeigt schon gut um was es geht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn es ist flüssig und detailliert beschrieben. Auch die Kapitelsetzung ist sehr gut gelungen.

Es ist ein verrückter und fesselnder Thriller voller Emotionen.
Mir ist es richtig unter die Haut gegangen und ich muss sagen: Es ist nichts für schwache Nerven.
Im Laufe des Buches habe ich mich öfter gefragt, wieviel denn ein Mensch ertragen kann, ohne zu zerbrechen.
Kaum ist man erleichtert, kommt schon der nächste Schock.
Man kann gar nicht mehr anders, als es zu verschlingen.

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen und ist eine eindeutige Leseempfehlung.👍🔝

Für alle die dieses Jahr auf die frankfurter Buchmesse wollten ➡ Kauft euch das Buch. 😉

Mystik der wilden Nordens

Wächter der Weltenschlange

Das Cover ist mystisch angehaucht und spiegelt die Einzigartigkeit Norwegens wieder.

Das Buch ist in 5 Hauptkapitel und kürzeren Unterkapitel geteilt. Nach jedem Kapitel wechselt die Erzählerperspektive zwischen den Protagonisten hin und her.

Es ist alles sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut voran.

Die Charaktere sind liebevoll und authentisch gestaltet.
Gleich am Anfang hat mich die Geschichte mit dem wahrnehmungstäuschenden Riesen an eine Serie in meiner Kindheit erinnert.
Was ich sehr interessant fand ist, das der Autor moderne Alltagsprobleme mit der alten Geschichte des Nordens mischt. Es war schön zu erleben, dass die Geschwister nach dem Tod ihrer Mutter und ihren Streitereien, wieder zu einander finden.
Auf der Reise zwischen den Welten trifft man auf einige fantastische Wesen und ihre Herkunft.

Mein Kritikpunkt ist, das ich mit einigen norwegischen Namen und Begriffen schwer getan habe.

Fazit: Mir hat es Spaß gemacht mit Malin und den anderen diese abenteuerliche Reise anzutreten. Ich kann das Buch jeden Fanasyfan und allen die sich für Norwegens Mythologie interessieren empfehlen. 👍🤗

Veröffentlicht am 08.10.2021

Bereit für die nächste Diskussionsrunde?

Einspruch!

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil ich Verschwörungstheorien zwar amüsant finde, aber ich auch etwas dagegen tun möchte.

An die meisten Fake News erkenne ich die Unwahr, doch bei Themen die mir ...

An die meisten Fake News erkenne ich die Unwahr, doch bei Themen die mir Sorgen bereiten, bin ich schnell verunsichert. Da hilft dieses Buch sehr gut, denn es beinhaltet Tipps, wie man solche erkennt und enttarnt. Auch wenn es um die Diskussion selbst geht, ist das Buch ein guter Ratgeber. Bei Zweiflern habe ich gelernt, das ich durchaus etwas bewirken kann, was bei fest eingefahrenen Verschwörungstheoretiker sehr sehr schwierig, bis unmöglich werden kann.

Was nehme ich von dem Buch mit:

1. Zuerst der Faktencheck!

2. Die Methoden der Verschwörungstheoretiker erkennen

3. Man kann etwas bewirken und helfen