Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2022

Schöne Fortsetzung!

New Horizons

Nachdem Annie aus dem Koma erwacht und wieder in ihr altes Leben so gut wie es geht einsteigt, verunsichert es sie, dass sich in Green Valley nichts verändert hat - außer sie selbst.
Wieder in ihrer Heimat, ...

Wieder in ihrer Heimat, trifft sie dort auf Netflix Star Cole und die beiden können sich erst mal gar nicht leiden, bis Annie nicht mehr weiß wohin mit ihren Gefühlen..

Es war richtig schön wieder nach Green Valley zurückzukehren und auch immer neue oder etwas bekannte Charaktere kennenzulernen.
Annie kennt man ja bereits aus dem 3. Band. Leider bin ich nicht zu 100% mit ihr warm geworden, aber mochte sie trotzdem gerne.
Cole hat man auch schon im 2. Band kennengelernt und da mochte ich ihn gerne und hab mich sehr gefreut ihn hier besser kennenzulernen.
Auch das Lena hier wieder präsenter war fand ich toll denn sie ist eine meiner Lieblinge der Reihe und sie hat mir im vorherigen Band etwas gefehlt.

Sehr viel ist von der Story her nicht passiert, also die Geschichte ging einfach so vor sich hin, aber das fand ich auch schön und war sehr angenehm.
Der Schreibstil war genau wie gewohnt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Eine tolle Fortsetzung einer wundervollen Reihe und bin schon ganz traurig, dass ich sie bald durch habe.. aber trotzdem freue ich mich auf den 5. Band!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Tolles Buch für Zwischendurch

You will be the death of me

Das war mein erstes Buch von der Autorin Karen M. McManus und ich war schon sehr gespannt drauf, da ihre Bücher ja sehr beliebt sind.

Ivy, Cal & Mateo waren früher einmal Freunde und haben mal den „genialsten ...

Ivy, Cal & Mateo waren früher einmal Freunde und haben mal den „genialsten Tag aller Zeiten“ zusammen verbracht.
Nun sind sie sich mittlerweile fremd geworden, aber als sie mal aufeinander treffen beschließen sie, den genialsten Tag zu wiederholen und schwänzen die Schule. Als sie allerdings nach Boston fahren, stolpern sie dort über die Leiche ihres Mitschülers …

Das Buch geht um diesem einen Tag und das fand ich echt cool, weil das für mich was neues is.
Die drei Freunde waren mir alle von Anfang an sympathisch und auch sehr authentisch. Das die Kapitel immer abwechselnd aus der Sicht der drei geschrieben wurde hat mir sehr gut gefallen, denn so konnte man nochmal die Gedanken von jedem einzelnen sehen.
Der Schreibstil war auch sehr angenehm, flüssig und leicht, sodass man schnell durch das Buch kam.

Leider hat es mir hier an Spannung gefehlt. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen, aber leider hat es auf mich nicht so spannend gewirkt, wie ich erwartet habe.
Hinzu kommt dass ich leider leider die ganzen Wendungen schon vorher durchschaut habe und mir dadurch der Überraschungseffekt gefehlt hat, aber das ist nicht ganz so schlimm.
An sich kann ich das Buch empfehlen und es ist toll für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.01.2022

spannender Dark Romance

CATCHING BEAUTY

Ich hatte dieses Buch schon lange auf meinem SuB liegen, war aber etwas skeptisch, ob ich es lesen möchte, da mir "Very Bad Kings" von der selben Autorin überhaupt nicht gefallen hat.
Daher hat mich das ...

Daher hat mich das Buch dann doch positiv überrascht.

Zunächst hat mich der Schreibstil an die Seiten gefesselt. Das Buch wird aus zwei Sichtweisen erzählt: aus Ambers und Cracks.

Amber ist eine starke, selbstbewusste Frau, die sich allerdings nach etwas sehnt, was sie selbst möglicherweise zerstören könnte. Ich mochte Amber und ich war wirklich beeindruckt von ihrer Stärke. Das einzige was mich hier an manchen Textstellen gestört hat war die Unentschlossenheit was ihre Gefühle anging. Sie war sich nicht sicher was sie wollte und dies hat mich manchmal fast in den Wahnsinn getrieben. Über Crack möchte ich nicht zu viele Wörter verlieren, da ich euch auf keinen Fall spoilern möchte.

Die Themen die hier angesprochen werden sind nicht ohne und ich bin mir sicher, dass dieser Roman nicht für jeden etwas ist. Man kann hier auf keinen Fall eine schöne Liebesgeschichte erwarten. Man liest hier viele Stellen, die einen fassungslos zurücklassen..

Nach diesem sehr fiesen Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Überraschend.

Anti-Boyfriend

"Anti-Boyfriend" ist mein erstes Buch von Penelope Ward, das sie als alleinige Autorin geschrieben hat.

Ich muss sagen, dass der Klappentext ziemlich irreführend ist, denn Deacon stand nicht vor der Tür um sich zu beschweren, sondern um zu helfen. Außerdem heißt es im Klappentext, dass Sunny sich durch Deacons Stimme beruhigt und auch das stimmt nicht.. Dementsprechend habe ich eine Geschichte mit einem Bad-Boy erwartet, was hier aber gar nicht der Fall war.
Trotzdem hat mir die eigentliche Geschichte sehr gut gefallen!

Die Charaktere haben mir alle von Anfang an sehr gefallen.
Carys ist eine wunderbare Protagonistin, sie ist richtig tough, liebevoll und tut alles für ihre bezaubernde Tochter.
Sunny ist ein richtiges Goldstück! Ich hab sie direkt in mein Herz geschlossen und ich mag es auch allgemein sehr gerne, wenn Kleinkinder in Büchern vorkommen.
Deacon mochte ich auch unglaublich gerne. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich damit gerechnet, dass er ein Bad-Boy ist und als er dann so extrem freundlich, liebevoll, aufmerksam und lustig war, war ich erstmal total überrascht. Er war einfach so ganz anders als ich erwartet habe.

Der Schreibstil war sehr flüssig, angenehm und mitreißend. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen!
Mir hat es sehr gefallen, dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben war, denn so konnte man auch die Handlungen viel besser nachvollziehen.

Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Auch wenn ich andere Erwartungen hatte, war es doch schön sich hier beim Lesen immer wieder überraschen zu lassen. Mit dem tollen Humor und dem unerwarteten Tiefgang, ein tolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Wundervolle Geschichte

New York Dreams

Dieses Buch hab ich ohne hohe Erwartungen gestartet. Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen und auch der Klappentext hat mich angesprochen.
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ist ein ...

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ist ein absolutes Wohlfühlbuch!

Nadine Kerger hat einen wundervollen Schreibstil! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, dadurch ist mir die Länge der Kapitel gar nicht aufgefallen.

Das Emma für ein Jahr nach New York „flieht“ kann ich nachvollziehen. Ihr Vater macht von Anfang an keinen so familiären Eindruck und ist nur darauf bedacht, was für ihn wichtig ist. Allerdings geht Emma anfangs manchmal etwas naiv an manche Dinge ran. Manchmal hätte ich sie einfach nur durchschütteln wollen, denn manche Aktionen, die sie gemacht hat, waren einfach nur vorschnell, anstatt dass sie mal zugehört hätte
Nick ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen. Er ist die perfekte Mischung aus Good Boy und Bad Boy und ich fand’s toll wie er Emma immer unterstützt hat.
Und Isy ist erst recht eine unglaubliche Freundin.. ach ich liebe sie!

Mir hat das Buch sehr gefallen. Eine klare Leseempfehlung!
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band über Isy.