Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2022

Der letzte Teil der Trilogie ist ein emotionsgeladener und authentisch wirkender Roman

Heart Story

Anna Sun ist Violistin, eine Social-Media-Berühmtheit, doch plötzlich hat sie eine Blockade, der Druck ist ihr zu hoch. Sie schafft es nicht mehr ein Musikstück ganz bis zum Ende zu spielen. Zu ihrem Erschrecken kommt ihr Freund auf die Idee, eine offene Beziehung zu führen, enttäuscht und wütend sucht Anna sich auch einen One-Night-Stand. Sie trifft sich mit Quan Diep, einem attraktiven, tätowierten Mann, der äußerlich überhaupt nicht zu ihr passt. Doch bei Anna kommen ungeplante Gefühle ins Spiel, denn noch nie hat sie jemand so akzeptiert wie Quan, bei der sie ganz sie selbst sein kann.
„Heart Story“ ist der dritte Teil der Kiss, Love & Heart Trilogie und mein erstes Buch der Autorin Helen Hoang. Es ist überhaupt kein Problem den dritten Teil ohne die Vorgänger der Reihe zu lesen. Die Autorin selbst sagt, „Heart Story“ ist ihr bisher persönlichster Roman und das bekommt der Leser deutlich zu spüren. Die Geschichte ist sehr authentisch und emotional geschrieben, dabei wird sie in der Ich-Perspektive im Wechsel von Anna und Quan erzählt. Es ist eine ganz besonderer Roman, sensibel und tiefgründig, wobei der Leser eine Achterbahn der Gefühle durchlebt. Anna ist in einer arbeitssüchtigen, von Erfolg getriebenen Familie aufgewachsen. Sie leidet unter diesem Druck, denn Anna versucht ständig jemand zu sein, der sie nicht ist. Besonders das Verhalten und die Bevormundung ihrer älteren Schwester, setzen ihr ziemlich zu.
Quan ist ein liebenswerter Mensch, der Anna versteht und hilft aber auch selbst einige Probleme mit sich herumträgt.
Dieser Roman hat mich wirklich begeistert, auch wenn es für meinen Geschmack etwas weniger Seiten mit erotischen Szenen hätten sein könnten. Die Story ist in drei Abschnitte gegliedert, wobei die einzelnen Kapitel recht kurz gehalten sind, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe mit den Hauptprotagonisten mitgefühlt und mitgelitten, besonders mit Anna, der die Arbeit zu Hause aufgrund der Tragödie in ihrer Familie, sehr schwer fiel.
Auf jeden Fall möchte ich nach dieser wunderbaren Story noch weitere Bücher der Autorin lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen authentisch und emotionsgeladenen Roman.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Ein fesselnde und berührende Fortsetzung

Die Heimkehr der Störche (Die Gutsherrin-Saga 2)

1952, Dora wurde aus Ostpreußen, ihrer Heimat vertrieben. Ihr neues Leben als Hilfskraft auf dem fremden Hof in der Lüneburger Heide ist hart. Unbedingt möchte Dora ihren Traum verwirklichen und Tiermedizin studieren. Zu ihrer Freude bekommt sie eine Zusage an der Universität in Ostberlin. Dort findet sie auch endlich ihre große Liebe Curt wieder, doch dieser sitzt im Stasigefängnis. Mit allen Mitteln kämpft Dora um seine Freilassung und ihre Liebe.
Mit „Die Heimkehr der Störche“ ist der Autorin eine wunderbare Fortsetzung gelungen, in dem der Leser erfährt, wie es im Leben von Dora Twardy weiter geht. Die Autorin hat es wieder geschafft mich mit ihrer Schreibweise zu fesseln. Gekonnt werden historische Ereignisse mit dem Leben der Familie Twardy verflochten. Deutsche Geschichte wird dem Leser packend erzählt und dramatisches Geschehen vor Augen geführt. Dora lernt die Ungerechtigkeit der zwei Klassengesellschaft in der DDR kennen und die Methoden der Stasi. Dabei habe ich die ganze Zeit die mutige Frau bewundert, die trotz so vieler Hindernisse in ihrem Leben nie aufgibt und für ihre große Liebe kämpft.
Die stolzen 647 Seiten sind wie im Fluge vergangen, ich finde es immer bemerkenswert, wenn Autoren es schaffen, bei solch einer Seitenzahl, den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln.
Das Buch „Die Heimkehr der Störche“ hat mich wunderbar unterhalten, berührt und gefesselt. Ich bin begeistert von diesem historischen Roman, der eine besondere Liebesgeschichte beinhaltet. Gerne empfehle diese packende Fortsetzung weiter.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ein mitreißender und gut konstruierter Thriller

Perfect Day

Ein Serienmörder treibt seit vierzehn Jahren sein Unwesen. Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren sind seine Opfer. Durch rote Bänder, die der Täter hinterlässt, werden die Leichen gefunden. Bisher konnte die Polizei den Schleifenmörder nicht überführen. Doch plötzlich wird der bekannte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak verhaftet. Seine Tochter Ann ist verzweifelt und will den Irrtum aufdecken. Sie will die Unschuld ihres Vater beweisen.
Mit „Perfect Day“ ist der Autorin Romy Hausmann ein richtig guter Pageturner gelungen. Ich bin richtig begeistert und freue mich über dieses Jahreshighlight. Der außergewöhnliche und lebendige Schreibstil hat mir großes Kopfkino beschert, denn der gut konstruierte Thriller lädt zum miträtseln und mitfiebern ein. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Zudem ist die Geschichte nicht nur fesselnd, sondern geht auch unter die Haut, da sie viele emotionale Momente bietet.
Romy Hausmann hat besondere Charaktere erschaffen. Ann ist ein sympathischer, tapferer Mensch, der mutig und hartnäckig versucht, die Unschuld des Vaters zu beweisen und sich dabei selbst in Gefahr gibt. Gefühle und Gedanken von Ann werden intensiv beschrieben, wodurch der Leser tief in die Geschichte eintaucht und mit ihr mitfühlt. Der Großteil der Story wird in der Vergangenheit aus Anns Sicht geschrieben. Zusätzlich gibt es Unterkapitel „Wir“, bei denen ich mich ständig gefragt habe, um welche Protagonisten es sich dabei handelt. Aber auch die Aufzeichnungen der Gegenwart führen zum Miträtseln.
Der Thriller hat einige Überraschungen parat und ist zu Beginn sehr undurchsichtig, wie man es von Romy Hausmann gewohnt ist. Mit „Perfect Day“ hat sich die Autorin wieder einmal übertroffen. Ich bin regelrecht begeistert von diesem spannungsgeladenen, mitreißenden und emotionsgeladenen Thriller, der für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight ist.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Ein spannender und sehr fesselnder Thriller

Das Chalet

Die Mitarbeiter des Social-Media-Unternehmens Snoop haben ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen gemietet. Erin und Danny arbeiten im Chalet, damit es den Gästen an nichts fehlt. Doch schon nach kurzer Zeit wird eine Person vermisst und der Alptraum endet nicht. Nach einem Lawinenabgang sind sie von der Außenwelt abgeschnitten und es werden Mitglieder des Unternehmens ermordet. Der Killer lebt unter ihnen.
„Das Chalet“ ist mein erster Thriller der Autorin und es wird bestimmt nicht mein letzter sein. Ruth Ware konnte mich von Anfang an mit ihrem Buch fesseln, denn die Spannung wird gekonnt mit kurzen Kapiteln aufgebaut. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Erin und Liz, einer der Snoop-Mitarbeiterinnen.
Viele Fragen gingen mir durch den Kopf, wer ist der Mörder und welches Motiv hat er. Nicht nur die Snoop-Mitarbeiter auch die sympathische Erin hat etwas zu verbergen. Die Atmosphäre im Haus wird zunehmend angespannter, nicht nur das beklemmende Gefühl von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, sondern auch das Gewissen, dass ein Mörder unter ihnen weilt, führt zu Panik und purem Stress der Bewohner, den der Leser deutlich zu spüren bekommt.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gewählt, von den Snoop Mitarbeitern war mir niemand sympathisch, es konnte aus meiner Sicht jeder der Killer sein und führte bei mir zu einigen Spekulationen.
„Das Chalet“ ist ein sehr spannender Thriller, der auch unter die Haut geht. Ich bin wahnsinnig begeistert und freue mich auf weitere fesselnde Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Eine sehr tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte, ein Highlight

Blue – Wo immer du mich findest

Jane fühlt sich allein gelassen. Von ihrem Bruder ist sie enttäuscht, sie vermisst ihre Mutter und das Geheimnis, von dem niemand erfahren darf, macht ihr das Leben zusätzlich schwer. Sie arbeitet im Diner als Kellnerin, dort muss sie ständig den unsympathischen Alex bedienen. Seine Ironie und arrogantes Verhalten sowie die stellenweise unerklärliche Reizbarkeit, kosten Jane einige Nerven. Doch mit der Zeit lernt Jane Alex besser kennen und verstehen.
Nikola Hotel hat mit dem zweiten Teil der Paper Love Reihe eine sehr emotionalen und ganz besonderen Roman geschrieben. Erzählt wird der Roman aus der Ich-Perspektive im Wechsel zwischen Alex und Jane. Es ist ratsam bei dieser Reihe mit dem ersten Teil zu beginnen.
Die Geschichte von Alex und Jane hat mich tief berührt. Gleich zu Beginn wusste ich welche Probleme Alex mit seiner Umwelt hat und warum er so aufbrausend reagierte. Es ist schwer für viele Mitmenschen, dies zu verstehen und ich habe Janes Art geliebt, wie sie mit Alex Problem umgegangen ist, um ihm in vielen Situationen zu helfen. Vielleicht schafft es die Autorin, den ein oder andere Leser etwas zu sensibilisieren, um Menschen mit diesen Problemen etwas besser zu verstehen. Alex ist ein ganz wunderbarer Protagonist, der aufgrund seiner schrecklichen Vergangenheit sehr verletzlich und verwundbar ist. Ich habe mit ihm mitgelitten und Janes Verhalten und verständnisvolle Art Alex gegenüber, hat mich dabei begeistert. Aufgelockert wird der Roman durch die Alex ironischer Art, die mich häufig hat schmunzeln lassen. Zusätzlich konnte mich wieder das Daumenkino an den Buchseiten und die wunderschöne Idee der Origami-Faltanleitungen am Ende des Buches faszinieren.
Aufgrund meiner großen Begeisterung zu dieser Geschichte, habe ich diesen Roman nicht aus der Hand legen können. Den ersten Teil „Ever - Wann immer du mich berührst“ habe ich schon geliebt, doch mit „Blue - Wo immer du mich findest“ hat sich die Autorin wieder übertroffen.
Dieser zweite Teil der New Adult Paper-Love-Reihe ist für mich ein Highlight, eine sehr tiefgründige, emotionale Liebesgeschichte, die ich sehr empfehlen kann.