Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

Unterhaltsamer Abschluss

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

Nachdem mir der dritte Teil der Highland Hope Reihe nicht ganz so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf, ob der vierte und finale Band wieder besser gefallen wird.

In diesem Teil geht es um Anna, ...

In diesem Teil geht es um Anna, die schon vor einer Weile nach Kirkby gezogen ist, um dort die Arztpraxis zu übernehmen, und Lennox, das schwarze Schaf der Familie Fraser, der nach einiger Zeit im Ausland zurück in sein Heimatdorf kommt.

Mir hat die Geschichte von Anna und Lennox richtig gut gefallen und ich mochte es wie die beiden sich langsam näher gekommen sind. Sehr spannend fand ich auch das Familengeheimnis, was sehr überraschend war und somit eine interessante Abwechslung war. Anna und Lennox waren beide sehr sympathisch und haben sich mit ihrer unterschiedlichen Art sehr gut ergänzt.

Natürlich trifft man auch wieder viele Personen, die man im Laufe der Reihe schon kennengelernt hat, und auch das Setting in dem kleinen Ort ist wieder absolut zauberhaft.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Zauberhaftes Paris

Die kleine Patisserie in Paris

"Die kleine Patisserie in Paris" ist der dritte Teil der Romantic Escapes Reihe und nachdem mit der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hatte, konnte mich Teil 3 nun wieder überzeugen.

Das Setting ...

Das Setting in Paris wurde ganz wundervoll von der Autorin eingefangen und die Patisserie hatte definitiv sehr viel Charme.

Ich fand es sehr unterhaltsam Nina bei ihren Streifzügen durch Paris zu begleiten und auch die Geschichte rund um die Patisserie, der sie mit den Teilnehmern des Kurses neues Leben einhaucht, hat mir sehr gut gefallen.

Die Liebesgeschichte war ganu süß und Nina und Sebastian waren mir beide sehr sympathisch. Die Entwicklung fand ich sehr passend und es war eher ein ruhiges Näherkommen, vielleicht auch weil sich die beiden schon lange kennen. Dies war für mich auf jeden Fall stimmig.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, die man übrigens unabhängig von einander lesen kann.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Berührend und abwechslungsreich

Das Flüstern des roten Ahorns

Der Klappentext zu "Das Flüstern des roten Ahorns" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, was es mit dem Geheimnis auf sich hat.

Mir hat die Geschichte von Beginn an sehr gut gefallen ...

Mir hat die Geschichte von Beginn an sehr gut gefallen und ich war gespannt was Hannah bei ihrer Rückkehr in ihre kanadische Heimat alles erleben wird.Ich fand Hannah sympathisch, aber ab und zu war ihr Verhalten ein wenig anstrengend. Nick, der mit seiner Tochter, in der Pension von Hannahs Großmutter unterkommt, hat ebenfalls nicht immer den besten Eindruck gemacht. Gerade zu Beginn fand ich seine Art sehr rumpelig und es war mir nicht immer sympathisch. Seine Tochter Maggie hingegen war zuckersüß.

Die Handlung war sehr abwechslungsreich und es stecken einige Geheimnisse in der Geschichte. Hier wurde auch der Spannungsbogen recht hochgehalten, da man nicht immer alles sofort erfährt, sondern es dann erst einige Kapitel später erfährt.

Zum Ende hin konnte mich das Buch dann noch sehr berühren und ich habe sogar einige Tränen verdrückt.
Dies war mein erstes Buch von Kate Dakota, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Spannende Unterhaltung

H.O.M.E. - Die Mission

Es war bei mir schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil der H.O.M.E. Reihe gelesen habe, aber ich bin dennoch gut und schnell in die Handlung reingekommen.

Vom Setting her konnte mich das Buch ...

Vom Setting her konnte mich das Buch sehr schnell begeistern, denn ich mag dystopische und Sci-Fi Settings sehr gerne. Hier sind Zoe und ihre Freunde nach jahrelanger Ausbildung nun endlich auf ihrer Mission unterwegs und hier erwarten sie wirklich interessante und spannende Abenteuer.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und man wird immer wieder auf falsche Fährten geführt. Für mich war die Geschichte dadurch sehr abwechslungsreich und die Welt wurde mit vielen interessanten Details gefüllt.

Das Ende sehr ich jedoch mit seiner Wendung ein wenig zwiegespalten und weiß irgendwie nicht so richtig was ich davon halten soll, aber insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich mochte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Interessanter Auftakt

Sternstunde

Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Corina Bomann geben wird und habe dieses Buch daher sehr gespannt begonnen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, was unter anderem auch daran lag, dass man nicht gleich zu Beginn mit den verschiedensten Personen überschüttet wird, wie es sonst öfter bei historischen Romanen der Fall ist. Zudem war Hanna eine sehr sympathische Protagonistin und ich war sehr gespannt darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Geschichte rund um Hanna und den Aufbau des Krankenhauses Waldfriede, was auf wahren Begebenheiten beruht, fand ich sehr interessant und die wahre Geschichte wurde auf spannende Art und Weise mit Fiktion verbunden und es ist ein sehr unterhaltsames Buch entstanden.

Neben Hanna war aber auch Dr. Conradi eine sehr sympathischer Charakter, dessen Person ebenfalls auf wahren Begebenheiten beruht.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und konnte mich damit sehr gut unterhalten. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Reihe, den Personen sowie dem Krankenhaus Waldfriede weitergehen wird.