Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

Nett für Zwischendurch

Words I Keep

In Words I Keep von Josi Wismar lernen wir Buchbloggerin und Studentin Emely kennen die mit ihrer Schwester Cassidy zusammen lebt. Als Emely David kennenlernt spürt sie sofort eine Anziehung zu ihm, erlebt mit ihm so einige neue Abenteuer und traut sich heraus aus ihrer Komfortzone. Doch ihre Beziehung zu David beeinflusst Emelys Verhältnis zu ihrer Schwester und ihren Freunden. Kann er also überhaupt der richtige sein?

Zuerst einmal habe ich mich sofort in das Cover verliebt 😍 Es ist zwar relativ schlicht gestaltet aber trotzdem gefällt es mir unheimlich gut. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch lies sich sehr angenehm und flüssig lesen und bevor ich es bemerkt habe hatte ich es auch schon beendet. Auch mit Amber Falls hat Josi Wismar einen absoluten Wohlfühlort geschaffen den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. In der Liebesgeschichte hat mir zwischen den Protagonisten leider das gewisse etwas und das romantische Knistern gefehlt, wodurch mich auch Emely leider nicht so ganz von sich überzeugen konnte. Auch die Beziehung zu ihrer Schwester CAS finde ich teilweise etwas kritisch und ungesund. Ihre beste Freundin Lexie hingegen habe ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie ein wirklich sympathischer, lustiger und absolut liebenswerter Charakter war. Auch das Bookstagram in dem Buch thematisiert wird hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt war die Geschichte etwas vorhersehbar aber trotzdem ein schönes Buch für zwischendurch. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt was uns in den weiteren Bänden erwarten wird ☺️. 3,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️,5

Veröffentlicht am 27.12.2021

Ein Buch mit schweren Themen...

Drowning in Stars

In Drowning in Stars geht es um Pixie und Gaze deren Leben alles andere als einfach ist. Beide leben in schwierigen Familienverhältnissen und haben nur einander. Sie sind für einander da und stützen sich und haben eine wirklich tolle Beziehung zueinander.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Das Buch war defintiv ganz anders als ich es erwartet habe und kann auch nicht als klassischer New Adult Roman angesehen werden. Da es im LYX Verlag erschienen ist hatte ich mir eine klassische New Adult Geschichte vorgestellt und war sehr überrascht, dass sich das Buch in eine ganz andere Richtung entwickelt hat.

Die Kapitel sind aus der Sicht von Gaze und von Pixie erzählt worden, was mir wirklich gut gefallen hat. So bekommt man einen noch besseren Einblick in die beiden Sichtweisen und Perspektiven.

Auch das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich komplett begeistern können. Es sieht wirklich wunderschön aus und gehört zu den schönsten Covern die ich in meinem Bücherregal stehen habe.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Handlungen werden anschaulich, spannend und detailliert beschrieben und die Autorin schafft es, dass man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen kann.

Pixie und Gaze waren mir von Anfang an sympathisch. Pixie ist ein sehr starker, mutiger und beeindruckender Charakter. Gaze mochte ich ebenfalls sehr gerne. Er tut sich sehr schwer damit Hilfe anzunehmen, daher bin ich über seine Entwicklung nur umso glücklicher.

Mit der Geschichte selbst habe ich mich leider allerdings etwas schwer getan. Ich habe leider richtigen Zugang zu Pixie und Gaze gefunden weshalb mich die Handlung nicht zu 100% mitreißen konnte.
Es werden wichtige Themen wie Gewalt und traumatische Erlebnisse thematisiert aber vieles wirkte leider zu abgehakt. In der ersten Hälfte des Buches sind Pixie und Gaze noch 12 Jahre alt und ab der Mitte des Buches sind die beiden ein paar Jahre älter. Leider erfährt man in diesen Zwischenjahren nur sehr wenig von Pixie und viel von Gaze. Hier hätte ich gerne mehr von Pixie und ihrem Leben in diesem Zeitraum erfahren.

Es ist erschreckend was die beiden erleben mussten und es ist spannend und wirklich emotional zu verfolgen was die beiden noch alles durchleben und erleben mussten.

Insgesamt eine tolle Geschichte die mich aber leider einfach nicht so richtig mitreißen konnte und die ich auch nicht unbedingt dem New Adult Genre zuordnen würde.
Trotzdem ist es ein ganz schönes Buch welches auf jeden Fall emotional sehr mitreißen ist.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Nettes Buch für zwischendurch

10 Wahrheiten und ein Happy End

10 Wahrheiten und ein Happy End ist ein wirklich süßer Jugendroman. Das Cover ist wirklich toll gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es spricht einen direkt an und verleitet einen dazu es lesen zu wollen. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und gut verständlich. Das Lesen gestaltet sich dadruch sehr angenehm und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Dies lockert die Geschichte sehr gut auf.

Leider bin ich mit Olivia nicht so richtig warm geworden. Manche ihrer Handlungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen und hatte dadruch leichte Schwierigkeiten mit der Geschichte. Genrell ist es eine sehr humorvolle und süße Geschichte die perfekt zur zwischendurch ist. Auch die Nebencharaktere waren wirklich lustig.
Ich bin ganz neidisch auf Olivias große Familie geworden und immer wenn sie von ihrer Familie umgeben war, war es alles andere als langweilig. Mit Olivia haben wir so einige Abenteuer erlebt und auch ihre Freunde haben super in die Geschichte gepasst. WIe ihre Freunde sie unterstützen war echt super.

Leo mochte ich ebenfalls sehr gerne, da er mir von Anfang an sofort sympathisch gewesen ist. Leider fehlte mir ein bisschen das Knistern und die Romantik zwischen ihm und Olivia. Der Liebesgeschichte der beiden konnte ich dadruch nicht ganz so emotional folgen wie ich es mir gewünscht habe. Auch waren für mich am Ende des Buches einige Punkte noch ungeklärt die ich gerne beantwortet gehabt hätte.
Auch Olivias Cousinen die bösen Jo's kamen mir leider etwas zu kurz. Auch hier hätte ich mir gerne einen runderen Abschluss gewünscht.

Insgesamt ist es eine wirklich süße Geschichte die perfekt zur zwischendurch geeignet ist. Man sollte allerdings keine allzu hohen Erwartungen haben. Vieles wurde recht oberflächlich behandelt und eine besondere Tiefe und das gewisse Etwas haben mir hier irgendwie gefehlt. Obwohl mich das Buch nicht ganz in seinen Bann ziehen konnte hat es mir gut gefallen und wer kürzere Jugendbücher mag, ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Leider enttäuschend

Like Gravity

In Like Gravity geht es um Brooklyn die als Kind mitansehen musste wie ihre Mutter stirbt. Das hat Spuren bei Brooke hinterlassen und es fällt ihr sehr schwer anderen Menschen zu vertrauen. Doch im Gegensatz zu anderen Menschen lässt sich Finn davon nicht abschrecken. Brooklyn fasziniert ihn und als die beiden einmal anfangen Zeit zusammen zu verbringen kommen sie sich immer näher und auch das knistern zwischen den beiden wird immer strärker.
Brooklyn hat leider dennoch mit vielen Problemen zu kämpfen auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte um niemandem zu spoilern.

Das Cover von Like Gravity gefällt mir unheimlich gut denn es sieht einfach wunderschön aus. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Charaktere und der Umgang mit der Geschichte haben mich leider etwas enttäuscht. Es werden hier wirklich wichtige und schwierige Themen angesprochen die dann leider nicht ausführlich und gut genug aufgegriffen werden. Diese Themen wurden alle kurz aufgegriffen und dabei ist es dann leider geblieben. Auch konnte ich manche Handlungen der Protagonisten nur schwer nachvollziehen und die Handlung war im allgemeinen sehr vorhersehbar.

Eine insgesamt ganz gute Geschichte die das Potenzial hätte wirklich gut werden zu können wenn die Handlungen und der Umgang mit bestimmten Themen besser ausgearbeitet worden wäre.

Leider wurden meine Erwartungen daher ziemlich enttäuscht, trotzdem war es eine ganz gute Geschichte für zwischendurch bei der man nicht allzu hohe Erwartungen haben darf.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Locker leichte Sommergeschichte

Der Sommer, als ich schön wurde

Der Sommer als ich schön wurde ist eine locker, leichte Young Adult Sommergeschichte in der es um Belly und ihre Familie geht.
Durch die Serie war ich sehr gespannt auf das Buch und musste es unbedingt ...

Durch die Serie war ich sehr gespannt auf das Buch und musste es unbedingt lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da dieser sehr angenehm zu lesen war. Einmal angefangen war man sofort in der Geschichte drin und es brauchte keinen langen Einstieg. Es ist zudem eine angenehme und leichte Geschichte die sich super nebenbei lesen lässt.

Die Geschichte hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen aber leider bin ich mit der Protagonistin Belly nicht ganz warm geworden. Ihre Handlungen und Ansichten waren mir oft zu kindlich, dafür das sie schon im Teenager Alter ist und oft wirkte sie mit ihren trotzigen Handlungen deutlich jünger. Dadruch konnte ich ihre Aussagen oder Taten oft nicht nachvollziehen und bin emotional und inhallich nur sehr schwer in die Geschichte reingekommen.
Gut gefallen haben mir dagegen die Rückblenden in die Vergangenheit wodurch man die Beziehungen zwischen den beiden Familien noch besser verstehen konnte.

Insgesamt ein netter Young Adult Roman der mich aber leider einfach nicht überzeugen konnte.