Sabrina_Booklover

Veröffentlicht am 17.03.2022

Soulbird - Das Geheimnis der Nacht

Kennt ihr schon die Soulbird Dilogie? ☺️

Kennt ihr schon die Soulbird Dilogie? ☺️

Wie bereits bei dem ersten Band gefällt mir auch hier das Cover unheimlich gut. Es sieht wirklich toll aus und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Auch der Schreibstil hat mich positiv überrascht. Bei Band 1 ist es mir sehr schwer gefallen durch die Geschichte zu kommen aber im zweiten Band lies sich die Geschichte viel flüssiger und angenehmer lesen. Somit ist mir auch der Einstieg in die Geschichte viel leichter gefallen als bei dem ersten Band. Leider konnte ich zu Beginn einige Handlungsstränge inhaltlich nicht ganz nachvollziehen und hatte das Gefühl etwas verpasst zu haben. Im Laufe der Geschichte hat sich das zum Glück wieder gelegt und ich konnte der Handlung gut folgen.
Die Liebesgeschichte zwischen Alice und Crowley wurde mir leider zu wenig thematisiert. Zwar ist die Liebesgeschichte nur als Nebenhandlung angesiedelt aber im Grunde ist diese hier gar nicht vorhanden. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Auch das vermeintlich wichtige Person aus dem ersten Band nun wenig bis gar nicht vorkommen und später auch nicht mehr erwähnt werden fand ich sehr schade.

Insgesamt gefällt mir die Idee der Geschichte von Soulbird aber sehr gut und es war toll im zweiten Band noch tiefer in diese Welt eintauchen zu können und die Charaktere besser kennenzulernen.
3,5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.01.2022

Magische Geschichte

Soulbird - Die Magie der Seele

In dem Buch geht es um Alice deren Leben plötzlich komplett auf dem Kopf steht. Seit ihrer Kindheit sieht und träumt sie die seltsamsten Dinge und auf einmal steht der mysteriöse Crowley vor ihr und eröffnet ihr eine völlig neue und verborgene Welt in der nichts so ist wie es scheint. Doch Alice muss aufpassen wem sie ihr Vertrauen schenkt, da sie in größerer Gefahr schwebt als sie denkt.

Zu Beginn hatte ich leider ein paar Startschwierigkeiten mit dem Buch, da relativ viel passiert aber nur sehr wenig erklärt wird. Auch fehlte mir leider die Spannung in der Geschichte. Im Verlauf der Handlung wurde dies zum Glück viel besser und es kam zu einigen sehr unerwarteten und auch spannenden Wendungen. Dadurch mochte ich das Buch am Ende kaum noch aus der Hand legen und meine anfänglichen Zweifel der Geschichte gegenüber wurden ausgeräumt. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist locker, leicht und das Buch lässt sich sehr angenehm lesen. Alice war mir von Anfang an direkt sympathisch und ihre Handlungen und Gefühle sind wirklich gut nachvollziehbar. Bei Crowley habe ich mich schwer getan ihn richtig einschätzen zu können. Er ist sehr geheimnisvoll, mysteriös und verschlossen wodurch man anfänglich nicht besonders viel über ihn erfährt. Zum Ende hin bekommt man allerdings einen viel besseren Einblick in seine Vergangenheit. Das Knistern zwischen Alice und Crowley ist mir hier allerdings etwas zu kurz gekommen. Ich hoffe das dies im zweiten Band besser umgesetzt wird.
Mit Soulbird wurde eine interessante neue Welt erschaffen die mich wirklich fasziniert hat und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. ☺️
3,5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.01.2022

Verträumte Geschichte

Hold me forever

In dem Buch geht es um Aria die einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat und nun einen Neuanfang wagen möchte. Dabei trifft sie auf Tristan der ein bekannter Schauspieler ist und eine Auszeit von seinem Leben im Rampenlicht braucht. Doch die Pläne von Aria und Tristan verlaufen keineswegs so wie sie es gedacht hätten und sie erleben gemeinsam das ein oder andere Abenteuer.

Zuallererst gefällt mir das Cover wirklich sehr gut und auch der Schreibstil konnte mich voll überzeugen. Das Buch ist locker, leicht und witzig geschrieben und lässt sich daher sehr gut und vor allem angenehm lesen. Auch die Protagonisten Aria und Tristan waren mir sehr sympathisch. Aria hat bereits viel erlebt und einen schweren Schicksalsschlag erleben müssen. Doch trotzdem ist sie ein mutiger und starker Charakter und lässt sich nicht unterkriegen. Tristan war ebenfalls ein toller Charakter und wirkte trotz seinem prominenten Leben sehr bodenständig und normal. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch zwischen den beiden war sofort ein spürbares knistern und eine tolle Verbindung zu spüren. Insgesamt ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen und die Handlung hat mir gut gefallen. Zum Ende hin kam mir die ein oder andere Handlung leider etwas zu überstürzt und auch ein paar Punkte waren mir dann ein kleines bisschen zu unrealistisch. Hier hätte ich mir an diesen Stellen etwas mehr Tiefgang gewünscht. Insgesamt ein schönes Buch für zwischendurch, welches mich aber leider nicht komplett begeistern konnte.
3,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️,5

Veröffentlicht am 28.09.2021

Süße Weihnachtsgeschichte

Über uns funkeln die Sterne

Weihnachten und ein verträumtes Winter Wonderland was gibt es schöneres. Weihnachtsbücher mag ich unglaublich gerne und konnte es kaum erwarten "Über uns funkeln die Sterne" zu lesen.
In dem Buch geht ...

In dem Buch geht es um Jane die gerade von ihrem Freund verlassen würde um am liebsten nur zu Hause bleiben und Weihnachten an sich vorbeiziehen zu lassen. Doch ihre Chefin schickt sie nach Norwegen auf eine Pressereise. In Norwegen wird jedes Jahr der Weihnachtsbaum für den Trafalgar Square ausgewählt als Dank für die Unterstützung die England Norwegen im zweiten Weltkrieg geleistet hat. Jane soll darüber nun einen Presseartikel schreiben und begibt sich auf die Reise nach Norwegen. Jane ist wider aller erwartungen begeistert von dem Winter Wonderland Norwegen und seiner unglaublichen Natur. Dort trifft sie auf Thomas der damals im zweiten Weltkrieg gekämpft hat und bei der Pressereise als Gast eingeladen wurde. Er erzählt Jane seine persönliche Geschichte von einer Frau die er damals im Krieg kennengelernt hat. Jane ist sofort fasziniert von dieser aufregenden Geschichte und plötzlich ist die Abneigung gegen Weihnachten gar nicht mehr so groß und sie kann ihr Herz wieder für die Liebe öffnen.

Das Cover des Buchs gefällt mir unheimlich gut. Es passt perfekt zu Weihnachten und versetzt einen auch direkt in Weihnachtsstimmung. Besonders das Glitzer auf dem Cover gefällt mir besonders gut und sieht einfach wahnsinnig toll aus. Es hat mich einfach sofort angesprochen. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die kurzen Kapitel sind sehr angenehm zu lesen und der Schreibstil ist wirklich flüssig und locker leicht zu verstehen und lesen.
Die Geschichte fand ich ebenfalls wirklich schön. Es ist perfekt für zwischendurch geeignet und wenn man keine allzu hohen Erwartungen hat gefällt einem das Buch ganz bestimmt sehr gut. Jane ist Weihnachten gegenüber sehr ablehnend und muss erstmal wieder lernen ihr Herz zu öffnen. Sie war mir direkt sympathisch und es war schön ihre Entwicklung zu begleiten. Auch die Nebencharaktere in dem Buch mochte ich sehr gerne. Es kommen die unterschiedlichsten Figuren und Typen drin vor. Das Buch ist sehr abwechslungsreich und besonders für die Weihnachtszeit toll geeignet. Besonders die Verknüpfung mit geschichtlichen Ereignissen hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt hat mir die Geschichte und das Buch sehr gut gefallen. Wer Weihnachtsgeschichten oder Geschichtliche Ereignisse mag ist hier absolut an der richtigen Stelle. Da es aber kein Highlight und nichts besonderes war bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Nette Geschichte

Shattered Trust

In den vorherigen Bänden bin ich mit Oliver leider nicht so richtig warm geworden und auch hier gab es etliche Punkte wo ich seine Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Trotzdem war ich froh ihn nun etwas besser kennenlernen und verstehen zu können.
Madison hingegen mochte ich sehr gerne und daher war ich gespannt wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickeln würde. Die Chemie zwischen ihnen hat auf jeden Fall von Anfang an gepasst und sie haben eine tolle Charakterentwicklung durchlebt.
Leider dreht es sich für meinen GEschmack in den Büchern immer wieder viel zu sehr um das Thema Geld. Dies ist mir ebenfalls in einigen Punkten etwas negativ aufgestoßen aber war zum Glück nicht so extrem wie in Band 1 und 2.
Insgesamt ein nettes Buch mit Verbesserungspotenzial.