Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

The Right Kind of Wrong

"Wann hast du zuletzt etwas getan, vor dem du Angst hattest?"
~ Noah, Kapitel 7

"Wann hast du zuletzt etwas getan, vor dem du Angst hattest?"
~ Noah, Kapitel 7

Zoe lebt zusammen mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und hat nur einen einzigen großen Wunsch, frei sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als plötzlich Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken.

Diese Geschichte hat mich gefesselt, so sehr das ich nicht mehr aufhören konnte es zu lesen.

Schon von Beginn an war ich gefesselt von dem angenehmen Schreibstil. Dabei hat auch wieder die Ich-Erzähler Sicht geholfen, da mir diese meistens leichter fällt zu lesen.
Auch hier war dem so.
Absolut angenehm und leicht zu lesen.

Und an Gefühlen mangelt es bestimmt nicht.
Denn kaum hat die Geschichte begonnen schon spiegelten sich in mir Zoes Gefühle wieder.
Mal war ich absolut wütend und im nächsten Moment habe ich mit ihr gelacht.

Die Protagonistin, Zoe war mir sofort sympathisch und auch ihre Problem hab ich verstehen können.

Und auch Noah war mir so unglaublich sympathisch und sein Schmerz hat mich tief berührt.

Ihre Geschichte hat alles was sie für mich grandios macht. Eine sich langsam aufbauende Liebesgeschichte, große Probleme, viel Witz und Charm.

Insgesamt ein unglaublich schöne und einfühlsam Geschichte.

5 von 5 Sterne ⭐️
"Wovor hast du am meisten Angst?"
"Eingesperrt zu sein."
~ Noah und Zoe, Kapitel 8

Veröffentlicht am 06.01.2022

What if we Trust

"Manchmal denke ich, du liest jedes meiner Worte zwischen den Zeile , und das, obwohl ich mir sicher war, dass ich nichts mehr zu erzählen habe."
~Scott, S.281

An der UBC in Vancouver weiß keiner ...

~Scott, S.281

An der UBC in Vancouver weiß keiner über  die Fan-Fiction, die Hope geschrieben hat, bescheid. In der Schulzeit ist sie für die Geschichte über den maskierten Sänger PLY verurteilt worden. Und nun als ihr Traum eine ihrer Geschichte zu veröffentlichen muss sie ausgerechnet ihm, Scott Plymouth, begegnen. Ihre Wege kreuzen sich immer öfters und sie kommen sich näher.
Jedoch ahnt Hope noch nicht wie nah sie mit ihrer Geschichte an die Wahrheit und auch an Scotts dunkelstem Geheimnis herankommt.

"What if we Trust" ist mein absolut liebster Band der Reihe.

Es liegt so viel Gefühl und Tiefe in jedem Kapitel, jedem Satz.
So viele Gefühle und so viele Sätze, die mich berührt haben.

Beim lesen konnte ich mich sofort in die Geschichte fallen lassen und darin verlieren.
Ich war so tief in der Geschichte, daß ich sie an einem einzigen Tag durchgelesen habe.

Und was soll ich zum Schreibstil nur sagen.
Sarah Sprinz Schreibstil ist genial und so leicht zulesen. Zudem sind ihre Bücher für mich absolutes Suchtpotenzial.

Ein absolutes Herzensbuch und Highlight.
Und die gesamte Reihe war einfach wundervoll, zu tiefst traurig und zu gleich auch voller schöner Momente.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Lass es wehtun. Wie willst du was Richtiges schreiben, wenn nichts wehtut?"
~Hope, S.253

Veröffentlicht am 23.12.2021

Vor dem dunklen Lord sollte man sich hüten. Jeder kennt dieses unbeschriebene Gesetz. Auch Nemija kennt es.

Denn seit jeher wird ihre Heimat von diesem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als dann auch Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl. Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt, doch mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat.

Seit der One true Queen Triologie bin ich Fan von Jennifer Benkau. Bereist diese beiden Titel haben mich in einen fantastische Welt entführt.

Auch dieser Auftakt hat mich verzaubert.

Zunächst musste ich mich in dieser Welt einfinden und herauszufinden wie dort alles läuft. Doch schnell habe ich mein Herz an diese raue, gnadenlose Welt verloren.

Diese Magie und diese unglaublichen Charaktere haben mich so mitgenommen und mit ihrer Story berührt.

Ich mag Laire, sie handelt vielleicht etwas ungestüm. Doch ich mag ihre aktive Art.

Und Alaric ist einfach cool. Wie könnte er auch nicht. Naja und ein bisschen ist er auch gemein zu Laire.

Somit sind sie eine top Kombination für dieses gefährliche Abenteuer.

Ich bin gespannt was Band 2 wohl bringen mag und mit welcher Wendung dieser noch auf mich warten wird.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 23.12.2021

Billy wünscht sich nichts mehr als endlich irgendwo  anzukommen und nicht  mehr wegzulassen. Sie möchte ein Zuhause finden. Doch vorallem will sie nicht noch mehr Chaos in ihrem Leben, bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit seinem  schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte.
Jedoch gibt es einige Gerüchte, die auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt werden. Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund dafür erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Zu seinem und ihrem eigenen Schutz.

Von Beginn des Hörbuches an hat mich eine Angst beim Hören begleitet. Eine Angst vor dem was passieren könnte. Vermutlich vollkommen irrational.

Jedoch hat mich das Buch wirklich fertig gemacht beim hören.

Die Stimme der Sprecherin war unglaublich und sie hat eine Glanzleistung mit diesem Hörbuch abgeliefert.

Die Autorin hatte mich ja bereits mit ihren anderen Büchern zu einem Fan gemacht. Doch auch hier hat sie mich mit Schreibstil, Charaktere und der Handlung überzeugt.

Mir sind die Charaktere und vorrangig Billy total unter die Haut gegangen. Es kommt doch selten vor das ich so sehr mit ihnen Mitfühle.

Die Handlung war ebenfalls top. Es hat irgendwie ganz lustig und eigen angefangen. Und so ging es auch weiter. Doch sobald Cedric und Billy sich näher kommen wurde ich das Gefühl nicht los das sie entweder absolut zusammen gehören oder sich gegenseitig zerstören könnten.

Dieses Buch bietet als Gesamtpaket eine ganz besondere Kombination. Es ist humorvoll, romantisch und doch auch irgendwie düster.

Ein fantastisches Buch, das mir nun auch noch beenden noch im Gedächtnis geblieben ist.

5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 21.12.2021

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Charlotte Stuart tut wirklich alles um, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Sie weiß das ihre Fähigkeiten in die falschen Hände für den Untergang der Welt sogen könnte.
Doch plötzlich macht ...

Doch plötzlich macht jemand Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Alle samt die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde und sie verfügen selbst über besondere Gaben. Charlotte misstraut ihnen zutiefst, doch ihr bleibt keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet.

Lena Kiefer hatte mich bereits mit Ophelia Scale begeistert und nun begeistert mich Knights.
Sie hat eine Gabe so besondere fantastischen Geschichte zu schreiben, die mich immer wieder begeistern.

Ich mag die Idee un die Thematik der Reihe. Eine moderne Geschichte um die Ritter der Tafelrunde und besondere Fähigkeiten. Etwas was ich so sonst noch nicht gelesen habe.

Die Charaktere Charlotte und Noel sind für sich unglaublich gut ausgearbeitet und haben alles was ich mir wünschen könnte

Der Schreibstil von Lena ist wie immer vom feinsten und lässt sich sehr angenehm lesen.

Zu Beginn der Geschichte wusste ich noch nicht ganz wo alles hinführt und musste mich einfinden. Erstmal musste ich das Leben von Charlotte kennenlernen und verstehen was los ist. Doch sehr schnell hat mich diese Geschichte mit sich gerissen und an sich gefesselt.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird nach diesem Ende.

4,5 bis 5 Sterne 🌟