Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 23.01.2024

Tolles Buch

In dem Buch geht es um Maddie und Mauro. Mauro arbeitet als Feuerwehrmann und war schon zu Highschool Zeiten in Mauro verknallt. Als es dann zu einer Bachelor Versteigerung kam, haben ihre Freundinnen mit ihrem Namen auf ein Date geboten.

Dir Geschichte ist super süß geschrieben, ich hab mich sofort in Maddie verliebt und später auch in Mauro. Anfangs war er mir etwas suspekt.😅❤️ Ich bin zum Teil so durch die Seiten geflogen das ich gar nicht bemerkt habe wie die Zeit vergeht. Ich hätte mir etwas mehr zum Thema Feuerwehrmann gewünscht aber es war trotzdem perfekt. Ich hab geflucht für die fehlende Kommunikation und umso mehr mich gefreut als sie mit einander gesprochen haben. Es war so eine perfekte Mischung aus allem. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen.😍 Ich freue mich die Reihe weiter zulesen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Nimm dich ja vor den Bianco Brüdern in Acht ;)

》Rezensionsexemplar 《

》Rezensionsexemplar 《

Cover
Förmlich vom Hinschauen spürt man die enorme Hitze die es ausstrahlt und das Covermodel tut das Übrige ;) Es spiegelt den Titel sowie den Beruf des Hauptcharakters auf jeden Fall zu 100% wider - die glühenden Feuerfünkchen, die umher fliegen erschaffen eine spannungsgeladene Atmosphäre, derer man sich einfach nicht widersetzen ^^

Klappentext

Sprache
Gefühlvoll, spannungsgeladen, charmant, witzig und über alle Maßen detailreich - eine harmonische Mischung, die mich schon nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen hatte  vor allem da ich mich richtig in die Story hineinversetzen konnte ^^
Die gesamte Handlung zieht sich, wie ein roter Faden durch das Buch ohne Nebenstränge - alles konzentriert sich auf Mauro und seine Angebete, denn seinen Brüdern sind eigene Bände gewidmet (Klare Leseempfehlung!).
Die erotischen Szenen sind ebenfalls in stilvoll gekonnter Weise beschrieben und lassen einen die lustovllen und intimen Momente der Charaktere hautnah miterleben.

Charaktere
Madison
Eine junge aufgeweckte, selbstbewusste und gefühlvolle Frau, die ihre Komplexe aus der Highschool nicht ablegen kann und sich selbst nicht als attraktiv betrachtet obwohl sie eine absolute 10+ ist! Madison ist eine Denkerin, was nicht immer zum Vorteil ist und eine hoffnungslose Romantikerin, die einen Mann will, der sie um ihrer Selbstwillen und nicht wegen ihres Körpers liebt - kann ihr einer der Biancos diesen Wunsch erfüllen?

Mauro
Der älteste der Bianco-Brüder war in der Highschool ein gefeierter Quarterback und hat sich auch dem Klischee entsprechend benommen - er war zwar heiß aber eben auch unfreundlich und verletzend, doch jeder kann sich ändern und jetzt ist er ein attraktiver junger Mann, der ein Herz aus Gold besitzt - der ideale Freund,

Fazit
Ein wundervolles Buch, bei dem man nach dem Klappentext sofort an Klischees denken muss - das hässliche Entlein aus der Highschool hat sich zu einem wunderschönen Schwan entwickelt und plötzlich ist sie für alle Männer ein gefundener Leckerbissen, doch es wäre nicht Piper Rayne wenn sie dieses Klischee nicht restlos aufbrechen würde und uns etwas vollkommen neues präsentieren würde ^^
Eine absolute Leseempfehlung für alle die nach einer Liebesgeschichte suchen, bei der die Charaktere erst einige Hürden nehmen müssen, um zusammen sein können - kein leichter Weg, aber es wird sich auf jeden Fall lohnen ;)

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein absolutes Highlight - ich bin verliebt!

Ich habe schon sehr lange mit dieser Reihe geliebäugelt und sie wurde mir so oft empfohlen, dass ich sie einfach unbedingt lesen wollte. Der Klappentext klang einfach so gut, da konnte man gar nicht nein sagen.

Cover

Dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn der Mann auf dem Cover hat es mir direkt angetan. Die Schrift und der Titel passen so gut zu dem Buch. Oft finde ich Menschen auf Covern auch eher schwierig, aber hier hat das so gut gepasst und ich konnte mir Mauro noch besser vorstellen.

Geschichte

Der Einstieg der Geschichte beginnt 9 Jahre zuvor auf einer Highschool Party mit den beiden jüngeren Versionen von Madison und Mauro, da war mir schon klar das das nicht das Ende sein würde und war so gespannt wo die Geschichte hinführen würde. Man ist sofort in der Story drin und so am mitfiebern. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Protagonisten

Madison war mir von Anfang an so symphatisch, sie ist einfach so authentisch und verstellt sich nicht. In der Highschool war sie der schüchterne und unscheinbare Nerd, in all den Jahren hat sie sich aber in einen echten Hingucker verwandelt, die einzige die sich dies nicht so ganz bewusst ist, ist Maddie. Noch immer verfällt sie in alte Muster, das sie für einige wie Mauro nicht gut genug sei, nicht in seiner Liga spielen würde. Wie unrecht sie da doch hatte.

Mauro ist in der Highschool der beliebte Junge, der alle haben könnte. Aber sein altes Leben lässt er komplett hinter sich. Heute ist er Feuerwehrmann und lebt für diesen Job. Mit Frauen hat er bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht, doch bei Maddie spürt er sofort diese Anziehung. Ich mochte ihn so sehr und habe wirklich mein Herz an ihm verloren und verliebe mich ebenfalls jetzt schon in seine beiden Brüder.

Schreibstil

Das ist tatsächlich das erste Buch das ich von Piper Rayne gelesen habe und der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an so gut gefallen. Die Autorin schreibt so leicht, locker und humorvoll das man nur so am Lesen ist und gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Man fühlte sich einfach sofort mit der Geschichte und den Protagonisten verbunden.

Fazit

Wow, was für eine fantastische Geschichte. Spannend, mitreißend, berührend und unglaublich nah. Es musste nicht mal viel passieren, das Buch wäre so oder so wundervoll gewesen. Ich habe mich so in die Geschichte und in die drei Brüder verliebt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich freue mich jetzt schon so wahnsinnig auf den zweiten Teil "Crushing on the Cop" und auf die Geschichte von Cristian.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2020

Heiß, heißer, diese Story!

Der Klappentext von dem Buch hat mich darauf aufmerksam gemacht, da ich wirklich neugierig war, wie die Geschichte ausgeht.

Bei dem Ehemaligen-Treffen ersteigern Maddies Freundinnen ihr ein Date mit Mauro (ihrem Highschoolschwarm), der sie auf dem Treffen nicht einmal wieder erkennt. Was für ein Start für das Date!

Maddie führt ihr eigenes Bauunternehmen & renoviert Häuser. Sie ist eine tolle Persönlichkeit und liebt ihren Job über alles. Sie ist sehr gutherzig und versucht es allen recht zu machen, was Mauro gar nicht gefällt. Er möchte eine andere Seite an ihr herauskitzeln. Ob ihm das gelingt?

Mauro hat gerade seinen besten Freund bei einem Brand verloren und kümmert sich um dessen Witwe. Er liebt seinen Job, möchte aber etwas Abwechslung dazu erhalten und beginnt Häuser zu renovieren. Jetzt ratet mal, wen er bei einer Versteigerung trifft?

Die Dialoge zwischen Maddie und Mauro waren wirklich einmalig, nicht selten musste ich wirklich lachen darüber. Auch die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Durch den tollen und ansprechenden Schreibstil hatte ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an Netgalley und Forever für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies hat keine Auswirkung auf meine Bewertung.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Schön!

Was passiert, wenn du auf deinen Schwarm aus der Schulzeit triffst und er dich gar nicht mehr kennt?
Genau das erlebt Madison, als sie Mauro wiedertrifft und sogar ein Date mit ihm hat.

"Flirting with ...

"Flirting with fire" war mein erstes, aber bestimmt nicht letztes Buch von dem Autorenduo unter dem Namen Piper Rayne.

Ich war sofort begeistert von dem Schreibstil und der Athmosphäre im Buch.
Die Story ist humorvoll, romantisch und unterhaltsam.
Mir haben die beiden Hauptfiguren sehr gut gefallen und interessant fand ich auch ihre Hintergrundgeschichten. Mauro ist Feuerwehrmann, was auch den Buchtitel erklärt, während Madison davon lebt, alte Häuser zu modernisieren.

Das Cover hat mir insofern gut gefallen, als dass man das Gesicht des Mannes nicht richtig erkennen kann und genug Platz für die Fantasie des Lesers bleibt.
Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne leichte und unterhaltsame Liebesromane liest.