Cover-Bild Fighting to breathe
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Aurora Rose Reynolds

Fighting to breathe

Band 1 der Reihe "Alaska Lovestorys"
Carina Köberl (Übersetzer)

Austin ist wütend. Fünfzehn Jahre lang war er sicher, dass Lea ihn verlassen hatte, ohne je einen Blick zurückzuwerfen. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, sieht er sich jedoch mit einer anderen Wahrheit konfrontiert. Nun muss er entscheiden, ob er an seiner Wut festhalten oder um die Frau kämpfen will, die er immer noch liebt ...

Veröffentlicht am 28.01.2022

So eine Emotionale Reise auf die Aurora uns mitnimmt

(Rezensionsexemplar)

(Rezensionsexemplar)
Ich durfte die neue und tolle Buchreihe von Aurora Rose Reynolds lesen, auf die ich mich dieses Jahr sehr gefreut hatte. Hier kommt jetzt meine Rezension zu Band 1 - Fighting to breathe.
Das Cover passt für mich zum Buch und der Titel ist so schön eingearbeitet.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr emotional, spannend und flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben und aus Sicht von Lea & Austin erzählt.
Das Setting in Alaska hat mir so gut gefallen und war mal etwas anderes. Das Haus das Austin gehört, ist einfach nur Traumhaft und steht in einer wunderschönen Kulisse.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und waren für mich sehr gut ausgearbeitet. Sie passten allesamt in die Story. Lea und Austin konnten mich direkt Überzügen und ich hab sie gleich in mein Herz geschlossen.
Lea & Austin waren ein wirkliches Traumpaar und beiden war schnell klar, das ist für immer. Allerdings durch einen plötzlichen Schicksalsschlag in Leas leben, fand die Beziehung der beiden, ohne große Erklärung ein abruptes ende. An dieser Stelle brach mein Herz bereits das erste mal. Als Lea gezwungen wird, durch einen weiteren Schicksalsschlag, in ihre Heimat zurückzukehren, ist schnell klar das die beiden wieder aufeinander treffen werden und das dass letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Ich hab sofort das knistern und die Verbundenheit der beiden gespürt und wusste einfach, das die beiden zusammen gehören. Durch eine Offenbarung von Josie, Leas Mutter, näherten sich die beiden wieder Stück für Stück an. Es war unglaublich schön mit anzusehen, wie sie in kleinen Schritten die Missverständnisse und Zweifel ausräumten und wieder näher zusammen rückten. Es passierte nicht sofort und Austin blieb standhaft, so sehr er sie in seinem Leben auch wollte und das fand ich sehr schön an der Geschichte. Austin war ein richtiger Kämpfer und er wusste genau was er wollte. Alphamännchen eben, wie ich das liebe. Wie er Lea behandelte, überzeugte mich dann endgültig von ihm. Auch die Freundschaft zu Ben & Rhonda gefiel mir, man merkte wie viel die 4 verbindet und den Zusammenhalt der Gruppe. Die Freundschaft die alle verband, half Lea mit ihrem schmerz fertig zu werden und wieder einen weg in ein Glückliches und befreites Leben zu finden, genau wie die Therapie die Austin ihr vorschlug. Das konnte mich auch sehr begeistern, das Aurora nicht auf eine Wunderheilung setzte. Ob und wie Austin am ende wieder in Leas Leben einen platz einnimmt, das dürft ihr selber herausfinden und euch von der tollen Geschichte verzaubern lassen.
Fazit:
Packt beim Lesen die Taschentücher aus.
Das Buch hat mich direkt mitgerissen und ich konnte nicht mehr aufhören, denn ich musste erfahren wie die Geschichte ausging. Aurora hat mich nicht enttäuscht und ich liebe die Story und den Verlauf den sie nimmt. Von mir gibt es für die Alaska-Love-Story eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch Sprudelte nur so vor Gefühl, von tragischen Moment bis hin zu ganz großen Gefühlen ist alles vorhanden. Ganz großes Kompliment an die Autorin für diese Gefühlvolle Reise.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Wow❤️❤️❤️

Lea und Austin kennen sich von früher und beide verband früher tiefe Gefühle füreinander. Dann passiert etwas und Lea verlässt ihre Heimatstadt. Nach 15 Jahren kehrt Lea zurück. Haben Lea und Austin eine Chance wieder zueinander zu finden? Sind die tiefen Gefühle noch vorhanden? Viele Dinge scheinen auch nicht so zu sein, wie es auf den ersten Blick scheint. Worum es genau im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Dort findet ihr die wichtigsten Informationen. Lea und Austin sind zwei tolle Charaktere. Beide sind super beschrieben und kommen sehr authentisch rüber. Das Buch hat mich wirklich berührt. Die Geschichte der beiden ist wunderschön und sehr emotional. Was beide füreinander fühlen und was beide auch durchmachen mussten ist nicht leicht. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Das Buch ist wunderschön geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zur Geschichte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lea und Austin erzählt. Die unterschiedlichen Perspektiven gefallen mir super, da man sich so super in die Charaktere hineinversetzen kann. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 13.01.2022

Ganz großes emotionales Kino

Wow…dieses Buch hat mich auf einer emotionalen Ebene so gepackt 🥺 eine ganz große @auroraroser Liebe

Danke an @netgalleyde und @romance.edition für das Rezensionsexemplar
Klappentext:
Als sich Lea ...

Danke an @netgalleyde und @romance.edition für das Rezensionsexemplar
Klappentext:
Als sich Lea Lamb und Austin Wolf ineinander verliebten, waren sie jung genug, um an ein Für immer zu glauben. Bis Leas Vater bei einem tragischen Bootsunglück ums Leben kommt. Überwältigt von dem Schmerz und der Angst, Austin auf dieselbe Weise zu verlieren, flüchtet sie vor ihrer gemeinsamen Zukunft.Austin ist wütend. Fünfzehn Jahre lang war er sicher, dass Lea ihn verlassen hatte, ohne je einen Blick zurückzuwerfen. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, sieht er sich jedoch mit einer anderen Wahrheit konfrontiert. Nun muss er entscheiden, ob er an seiner Wut festhalten oder um die Frau kämpfen will, die er immer noch liebt…

Als das Lamm sich in den Wolf verliebte…jedenfalls fast.
Lea kehrt wegen ihrer kranken Mutter zurück in ihre Heimatstadt. Dort wieder auf ihre große Liebe Austin zu treffen, ist für beide sehr schwer und anfangs auch nicht einfach. Aber die schwere Erkrankung von Leas Mutter, schweißt auf eine gewisse Art, wieder zusammen. Aber beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und das ist nicht immer leicht
🔹
Omg 🥺 dieses Buch hat mich so berührt, dass ich fast durchweg Tränen in den Augen hatte. Lea und Austin hätten von Anfang an glücklich werden sollen, aber das Schicksal hatte andere Pläne.
Dieses Buch ist so anders und doch ein typisches Aurora Buch. Denn auch hier ist der Alpha-Mann vorhanden, aber das Ganze wurde nochmal emotionaler verpackt. Wenn es bei den beiden anderen Bänden ebenso ist, muss ich mir einen neuen Taschentuch Vorrat anlegen

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 25.01.2023

Emotional

🤍⚓ »Du weißt nie, was das Schicksal geplant hat.« ⚓🤍

Dies ist der erste Band der "Alaska Lovestorys"-Reihe.

Der Prolog beginnt direkt mit einem Schicksalschlag für Lea, die weibliche Protagonistin.
In ...

🤍⚓ »Du weißt nie, was das Schicksal geplant hat.« ⚓🤍

Dies ist der erste Band der "Alaska Lovestorys"-Reihe.

In Kapitel 1 erfahren wir bereits die nächste Hiobsbotschaft.
Bereits beim Lesen der ersten Kapitel hatte ich ein schweres Gefühl in der Brust und Angst vor dem, was kommen würde.
Die Gefühle, welche Lea fühlen muss, sind absolut greifbar auch ohne das sie direkt niedergeschrieben sind. Durch die Wortwahl und den Schreibstil der Autorin kann ich mich komplett in die Geschichte hineinversetzen und muss während dem Lesen die Tränen unterdrücken.
Das ein oder andere Mal ist mir das nicht gelungen.
Diese Geschichte geht direkt ins Herz. Sie ist sehr ergreifend und es dreht sich viel um Verlust, Trauer und Abschied. Aber es geht auch um Starke, Kraft und Hoffnung.
Dennoch zerbrach mir mit Kapitel 7 mein Herz gänzlich und mir liefen die Tränen.

Im Epilog erfährt man, wie es mit Lea und Austin weitergeht, wann ich super finde.
Leider hat mir zum Ende etwas das Gefühl gefehlt und es ging mir zu schnell zu Ende.

Da diese Geschichte für mich dennoch sehr emotional war und ich soviele Gefühle beim Lesen spüren durfte, vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

toller Auftakt

Neuer Lesestoff meiner Lieblings-Romance- Autorin Aurora Rose Reynolds. Ich liebe ihre Geschichten, sie berühren stets mein Inneres und lassen mich träumen. “Fighting to breathe” ist der Auftaktband ihrer neuen “Alaska-Lovestorys Reihe”. Voller Vorfreude stürzte ich mich also in die Geschichte und wurde wie immer nicht entäuscht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt nicht aufgesetzt oder überladen. Vom Design her passt es sich den anderen Büchern der Autorin an.

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm leicht und locker. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von lea und Austin, was uns als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich nicht mehr damit aufhören. “Fighting to breathe” habe ich daher in einem Rutsch gelesen. Die Geschichte beginnt gleich sehr emotional. Lea und Austin kennen und lieben sich seit ihrer Jugend. Für sie steht fest, dass sie für immer zusammenbleiben werden.

Doch eine schicksalshafte Nacht ändert ihr Leben schlagartig. Lea verließ darauf hin die Stadt und lässte alles hinter sich. Niemals hätte sie gedacht, nocheinmal zurück zu kommen. Doch 15 Jahre später steht sie auf der Fähre und blickt Richtung ihrer Vergangenheit. Ein erneuter Schicksalsschlag zwingt sie zurück und konfrontiert sie mit alten Gefühlen und vor allem mit den Menschen, die sie versuchte zu vergessen.

Leas und Austins Geschichte hat mich von der ersten Seite an berührt. das erste Aufeinandertreffen nach so vielen Jahren, war mit einer großen Portion an Emotionen verbunden. Trauer, Wut, Angst….die Gefühle kochen bei beiden über. dennoch spürt man das knistern zwischen ihnen.

Doch kann es nach all den Jahren ein Happy End für beide geben?

Beide haben in den letzten Jahren versucht ihr Leben neu zu ordnen und weiter zu machen. Austins Schmerz sitzt sehr tief. Lea ist seine große Liebe und ihr Weggang traf ihn schwer. Aber sie konnte nicht länger in ihrer Heimatstadt bleiben. Zu groß war ihre Angst. Durch einen erneuten bevorstehenden Verlust, kommen die beiden sich immer näher. Sie merken schnell, dass ihre Gefühle von damals niemals verschwunden sind.