Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein richtig tolles Buch

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich direkt umgehauen. Die Welt, die Maxym M. Martineau aufgebaut hat, ist faszinierend und magisch. Ich finde es unglaublich toll, was für authentische und reale Tierwesen sie erschaffen hat😍
Das Buch war keine Sekunde langweilig und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Zu meinen Favoriten in dem Buch gehören auch die Nebencharakter, die sehr witzig und cool waren und ich sie deswegen direkt in mein Herz geschlossen habe.

Leena und Noc sind zusammen so herzzerreißend. Ich bin bei jeder gemeinsamen Szene dahingeschmolzen oder musste schmunzeln. Wie Leena das mit den Tierwesen macht und wie sie mit ihnen umgeht, ist wirklich rührend. Ich würde ihre Story so gerne als Film sehen😍

Ich kann euch den Auftakt zu der Tiermagier Trilogie nur ans Herz legen. Es hat etwas von fantastische Tierwesen und Pokémon, aber wiederum auf eine ganz andere Art und Weise.

„Ich bin besonders gut darin, Menschen zu töten, die ich liebe.“

Veröffentlicht am 04.05.2022

Highlight

»𝑮𝒂𝒏𝒛 𝒈𝒍𝒆𝒊𝒄𝒉, 𝒘𝒂𝒔 𝒅𝒊𝒆 𝒁𝒖𝒌𝒖𝒏𝒇𝒕 𝒇𝒖̈𝒓 𝒖𝒏𝒔 𝒃𝒆𝒓𝒆𝒊𝒕𝒉𝒊𝒆𝒍𝒕, 𝒘𝒊𝒓 𝒘𝒖̈𝒓𝒅𝒆𝒏 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒃𝒆𝒘𝒂̈𝒍𝒕𝒊𝒈𝒆𝒏 – 𝒈𝒆𝒎𝒆𝒊𝒏𝒔𝒂𝒎«~Noc

Die Idee des Buches hat mir wirklich gut gefallen, auch die Umsetzung war wundervoll. Dadurch, dass das Buch aus zwei Sichten erzählt ist bekommt man einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Beide haben Probleme mit ihrer Vergangenheit und Leena soll deswegen sogar sterben. Aber nicht nur die Hauptcharakter sind sehr vielschichtig, sondern auch die Assassinen die Noc und Leena auf ihrer Reise begleiten. Im Buch ist sogar ein Bestarium vorhanden wo man alles über die von Leena gezähmten Tierwesen erfahren kann, auch Band 2 Sturmseele konnte mich überzeugen. Ach fast vergessen, die Cover sind super traumhaft, passen perfekt zusammen und sind super schön detailliert.

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess kann sehr gefährlich sein. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Magiers. Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. Er soll Leena töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das...

Veröffentlicht am 03.03.2022

Tauche ein in die Welt der magischen Tierwesen!

Schon eine Weile stand das Buch auf meiner Wunschliste und vor kurzem habe ich es mir dann gekauft - und ich habe es nicht bereut! Ich bin absolut verliebt in die Storyline, in das Thema und die Charaktere! Teilweise hat mich die Geschichte an "Phantastische Tierwesen" erinnert, auch wenn es nicht miteinander zu vergleichen ist, denn "Schattentanz" spielt in einer eigenen Welt namens Lendria, in der es neben gewöhnlichen Menschen Tiermagier:innen gibt, die Tierwesen zähmen können und behüten, und Assassinnen, die die Schatten und die Dunkelheit beeinflussen können.

Die Geschichte war durch und durch spannend gestaltet: Leena, eine verstoßene Tiermagierin, versucht ein mächtiges Tierwesen zu zähmen, um wieder in ihre Heimat zurückkehren zu können. Dass sie geächtet und von ihresgleichen verfolgt wird, weiß sie, doch womit sie nicht gerechnet hat, ist, dass sie mit einem ihrer Kopfgeldjäger zusammenarbeiten muss, und womit sie noch weniger gerechnet hat, ist, dass sie sich in einen von ihnen verliebt.

Man hatte Spaß beim Lesen - Witz und Komik sind stets dabei und lassen das doch 460+ Seiten lange Buch (die letzten Seiten sind mit dem Bestarium gefüllt) nicht zu träge wirken. Ich mochte es, dass zwischen Leena und den Assassinen nicht ständig Hass und Feindseligkeiten ausgetauscht wurden, sondern dass die Meister der Schatten trotz des Kopfgeldes Leena mit offenen Armen empfangen haben. Auch das Rätsel um Nocs Fluch fand ich sehr spannend, ebenso wie die Umstände von Leenas Verbannung - die Informationen wurde nicht gleich zu Beginn gegeben, haben sich aber auch nicht unnötig lange hingezogen, so dass ein gewisser Spannungseffekt gegeben war.

Insbesondere die Darstellungen der Tierwesen und ihre Zähmungen sowie die unterschiedlichen Zähmungsarten und Fähigkeiten der Tiere fand ich magisch und faszinierend. Man konnte sich die Wesen bildlich vorstellen, und dass Leena jedem Assassinen je ein passendes Tier gegeben hat, fand ich jedes Mal rührend.

Ich frage mich, was es mit Nocs Vergangenheit auf sich hat. Einige Aspekte und Andeutungen wurden ja dazu schon gemacht. Dieser Teil und die Zukunft von Leenas Leben werden womöglich und hoffentlich im zweiten Band offenbart, den ich auf jeden Fall lesen werde.

Was ich richtig toll fand, war, dass es am Ende ein Bestarium gab, allerdings habe ich mich etwas gewundert, warum es nur zu manchen Einträgen Illustrationen gab. Das fand ich etwas schade.

Nichtsdestotrotz gebe ich dem Buch 5 Sterne! Für jeden Fantasy- und "Phantastische Tierwesen"-Fan eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein unglaublich toller Reihenauftakt

Es geht um Leena und Noc - Tiermagierin und Assassinen. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln…

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ich bin zunehmend besser in die Geschichte eingetauscht. Es passiert wirklich viel und es prasseln zu Beginn der Geschichte wirklich viele Informationen auf einen ein - doch das hat mich in keinster Weise gestört, sondern eher noch neugieriger gemacht. Ich wollte die Wesen und die Welt besser verstehen lernen und wissen, was es mit allem auf sich hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leena und Noc erzählt - das mag ich sehr gerne, da man so noch mehr über die Charaktere erfährt und sich besser in sie hineinversetzen kann. Leena ist eine wirklich tolle Protagonistin - Sie ist eine starke, unabhängige junge Frau. Und obwohl sie es alles andere als leicht hat, verliert sie nicht ihre herzliche, liebevolle Art. Auch Noc habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Er ist ein wirklich interessanter Charakter, und obwohl man im Laufe der Geschichte immer mehr über ihn erfährt, gibt es doch noch so viel mehr Geheimnisse, die man lüften möchte. Aber auch den Rest der Truppe habe ich wirklich lieb gewonnen - Kost, Oz und Calem machen die kleine Runde komplett. Es gab viele lustige Momente, einiges zum schmunzeln, viel fürs Herz und auch einiges zum Mitfiebern. Das Buch hat mich die ganze Zeit über gefesselt und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt - gerade gegen Ende wurde es dann auch noch einmal richtig spannend.

Ein sehr gelungener Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Ich bin unglaublich neugierig, wie es weitergeht und was noch alles aufgeklärt und noch dazu kommen wird. Zum Glück starten wir nächste Woche bereits mit Band 2. Von mir gibt es 5+/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Schattentanz - Die Tiermagierin

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „Schattentanz – Die Tiermagierin“ geht es einmal um die Tiermagierin Leena, die aufgrund von nicht korrekten Vorwürfen aus iher Heimat verbannt wurde und ins Exil musste. Dort versucht sie sich mit dem Verkaufen ihrer Tierwesen über Wasser zu halten. Doch die Untoten aus Cruor haben einen Auftrag erhalten, sie zu töten. Leena versucht mit ihnen zu verhandeln und so kommt es, dass sie sich alle auf eine Reise begeben. Was hat es mit Nocs Stimmungsschwankungen auf sich? Warum wurde Leena vom Rat verstossen?

Ich bin richtig gut in „Schattentanz – Die Tiermagierin“ reingekommen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Leenas und aus Nocs Sicht geschrieben Durch den bildhaften Schreibstil lässt sie sich richtig gut und flüssig lesen und man fühlt sich als Leser als wäre man mittendrin in der Welt der Tierwesen :)

Ich bin wirklich sehr beeindruckt wie Leena es schafft, sich trotz all der Rückschläge, nicht unterkriegen zu lassen und für das kämpft was ihr wichtig ist. Und auch Noc ist ein richtiger starker Charakter, der einfach alles tut, um seinen Fluch zu brechen.

Was Noc angeht schwirren aber noch ein paar Fragezeichen in meinem Kopf rum. Wer war er in seinem vorherigen Leben? Wer erteilte ihm den Auftrag Leena zu töten? Und was hat es mit seinem Doppelgänger auf sich? Ich hoffe meine Fragen werden sich im zweiten Teil klären :)

Und auch bei Leena bin ich total gespannt wie es mit ihr weitergehen wird. :)

Richtig gut fand ich die Idee des Bestiarums am Ende des Buches, in dem man nochmal ein bisschen mehr über die verschiedenen Tierwesen nachlesen kann. Gegen so ein kleines Poof hätte ich auf jeden Fall nichts einzuwenden :)

Ich musste beim Lesen immer mal wieder an die Phantastischen Tierwesen denken :)

Abschließend möchte ich gerne noch auf das wirklich wunder wunder schöne Cover des Buches hinweisen <3 Ein Grund mehr es zu kaufen.

Ich kann euch Schattentanz wirklich sehr empfehlen! :)

Mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr ist gefunden.

Ich freue mich jetzt so schnell es mir möglich ist, den zweiten Teil zu lesen.