Kitkat50

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Einfach zum Träumen schön

Schneeflöckchenküsse

Ein romantischer Weihnachtsroman, der zum lachen , träumen und wohlfühlen einlädt. Eine turbulente Familie , die wieder zueinander findet und es gibt so einige Happy Ends inmitten einer traumhaften Winterwelt.
Nachdem ...

Nachdem Beth ihren Job gekündigt hat, nimmt sie die Stelle bei Liselotte an und reist mit ihrem Sohn und Papagei an - die beiden waren ein Highlight. Es kommt zur Versöhnung in der Familie und auch Beth Leben nimmt eine schöne Wendung.
Eine gelungene Mischung und auch ein Biest darf nicht fehlen .Ich hatte tolle Lesemomente und kann diesen Roman nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein Roman der leisen Töne

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Dies war mein 1. Teil aus der Reihe und ich fand den Schreibstil super , sodass die Seiten nur so dahinflogen. Er ist ein Roman der leisen Töne , der aber auch mit schwierigen Themen umzugehen weiß. Er handelt aber auch von Vertrauen und Freundschaft .
In diesem Roman geht es um Camille , eine junge Frau, die von Bryson nicht loskommt egal wie er sie behandelt. Sie steckt mit ihm in einer für sie sehr ungesunden Beziehung und auch ihr Selbstbewusstsein leidet darunter. Ihr Gegenpart ist Leo , er flieht vor seiner Vergangenheit und er schafft es trotz seiner Probleme Camille beizustehen und ihr zu helfen.
Als Leo an die Elbury University wechselt, trifft er dort auf Camille , die ihm schon seit ihrem 1. Treffen am Strand nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch kann er sich auf eine Beziehung einlassen ? Auch Camille ist noch nicht bereit wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen.
Die Annäherung der beiden ist der Autorin super gelungen und an manchen Stellen sehr berührend und tiefgründig. Auch ihr Umfeld hat mir super gefallen und mir gezeigt , mit den richtigen Freunden an deiner Seite kannst du alles schaffen. Mein kleines Highlight war Maya , Leos Hündin. Sie hat der Geschichte oft wieder eine Leichtigkeit beschert und so wurde eine super Balance geschaffen.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich überzeugt und ich werde mir auch die anderen Teile besorgen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

WOW - unerwartet aber gut !

Only One Song

Ich hatte eine Rockstar Story erwartet und wurde dann positiv überrascht , denn nichts war so wie es scheint Es war ein Roman mit vielen ungeahnten Wendungen und Themen ,er war spannend und sehr emotional. Auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten mit Theo hatte , habe ich sie dann doch verstehen und in mein Herz schließen können. Sie ist eine junge Frau ,die auf einer Seite sehr selbstbewusst ist aber auch Angst vor Veränderungen und vor Gefühlen hat. Sie setzt sich selber Regeln , die nicht immer gut für sie sind. Ihr Gegenpart Winston mit seinem süßen Hund Willow haben mich direkt in ihren Bann gezogen und ich habe mich heimlich verliebt, genau wie in ihren liebenswerten Großvater, der sich um seine demente Frau kümmert. Auch wenn das kein schönes Thema ist , hat er es mit seiner Einstellung und seinen Handlungen geschafft mich oft zum schmunzeln zu bringen.
Ein großes Fragezeichen waren für mich auch die Chats mit ihrer Mutter ( das Verhältnis der beiden ist nicht das Beste ) die immer am Anfang des Kapitels auftauchten. Was hat es damit auf sich ? Und kann Theo sich auf eine Beziehung einlassen ? Kann Winston , mit seiner aufgeschlossenen Art, über ihre Macken hinwegsehen ?
Fragen über Fragen , die den Roman so spannend machen und es geschafft haben mich dann doch noch zu überzeugen , was ich nicht bereut habe. Und am Ende musste ich öfters schlucken, denn mit dem Ausgang hätte ich nicht gerechnet.
Für diese unerwarteten Wendungen und Dramatik ist er mir dann doch 5 Sterne wert, denn der Überraschungseffekt war ausschlaggebend !

Veröffentlicht am 04.02.2022

eine Achterbahn der Gefühle

Kings of Passion - Haltloses Verlangen

Was für ein mitreißender und spannender Roman , der mich auch im 2. Teil begeistert hat.

Dawn und Lloyd haben eine gemeinsame Vergangenheit , aber nicht nur das beide lieben Schmuck , sie als geheime Leidenschaft und er als Erbe einer Dynastie.. 5 Jahre später treffen beide wieder aufeinander und sie müssen zusammenarbeiten. Sie ist immer noch der Meinung , dass Lloyd Schuld ist an ihrem Rauswurf beim Studium . Eine Achterbahn der Gefühle beginnt, denn Lloyd ist anders als sie denkt , denn selbst mir wird er immer sympathischer und einfühlsamer. Ein Mann zum verlieben und eine Frau die mir ans Herz gewachsen ist.
Beide erleben eine emotionale Reise mit unerwarteten Wendungen , die mich in ihren Bann gezogen haben und ich möchte gerne erfahren wie es weiter geht.
Mir ist dieser Roman 5 Sterne wert , denn er alles hat was für mich einen guten und packenden Roman ausmacht.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Rache ist süß

Bittermandel-Honigherz

Was für ein frecher und unterhaltsamer Racheroman.
Er lässt sich super lesen und ich hatte viel Spaß beim lesen, aber es gab auch ein paar traurige Momente in denen ich mit Emily mitgelitten habe.
Als ...

Was für ein frecher und unterhaltsamer Racheroman.
Als Emily erfährt das sich ihr EX verlobt , will sie alles dafür tun damit sie sich trennen. Sie denkt sich Rachepläne aus die wie ein Adventskalender gestaltet sind .,24Tage hintereinander. Aber wie es im Leben so ist , klappt es nie so wie sie es sich erhofft und es passieren viele Pannen und es kommt anders als sie denkt. Ich konnte richtig herzhaft lachen.
Wer Lust hat einen humorvollen Roman zu lesen ist mit diesem Werk gut beraten.