Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Düster. Romantisch. Intensiv.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Crave" spaltet die Gemüter, was für mich ein absoluter Grund war, es zu kaufen. Da ich die Autorin im Original kennenlernen wollte, habe ich mir dieses Buch in der Originalausgabe, also auf Englisch gekauft.
Gleich vorweg : allein für die Kapitelüberschriften lohnt es sich dieses Buch zu lesen! In ihnen steckt soviel Wortwitz. All die Redewendungen und Songs, die auf die Story angepasst wurden, haben bei mir persönlich zu vielen Lachern geführt.
Tracy Wolff schreibt angenehm flüssig, humorvoll und spannend. Das Buch enthält eine Menge Knistermomente und unerwartete Twists. Es gibt keinerlei Längen und ich bin unheimlich froh, dass es nicht viele weitere Bände gibt.
"Crave" wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Grace in der Ich - Form erzählt. Sie wird unheimlich gut gezeichnet und ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen. Jaxon hat mich genauso sehr fasziniert, wie sie. Er ist so traumhaft geheimnisvoll und hat einfach eine sehr große Anziehungskraft.
Die Flachwitze, die die beiden immer wieder austauschen, haben mich zum Schmunzeln gebracht und es war schön mitzuverfolgen, wie die beiden ihre eigene Dynamik entwickeln.
Alaska ist ein fantastisches Setting und wird unheimlich gut in die Erzählung eingebunden.
Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger, aber dafür als kleinen Bonus einige Kapiteln aus Jacksons Perspektive.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt, der mich extrem begeistert und gefesselt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Absolutes Highlight!

Crave kam für mich einfach genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich hatte es mir die ganze Zeit aufgehoben, um den richtigen Moment für das Buch abzuwarten, und der war gestern dann endlich gekommen. Ich habe 400 Seiten in einem Stück durch gesuchtet, und das Buch dann heute morgen mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Lachend, weil es so so schön war, und ich so dankbar für dieses Highlight bin, und weinend, weil es vorbei ist, und es bis Band 2 dann doch noch ein bisschen dauert… Ich kann jedem, der auf Vampirgeschichten und deren typischen Klischees steht, und vielleicht auch Twilight mochte, dieses Buch hier nur ans Herz legen. Grace war eine absolut tolle Protagonistin, über Jaxon brauchen wir glaube ich gar nicht reden, und der Schreibstil war so einnehmend, und so flüssig zu lesen! Wow! Einfach wow! Die katmere Academy wird mich so schnell sicher nicht loslassen - ich bin absolut begeistert und kann wirklich kein schlechtes Wort über dieses Buch verlieren! So so so gut!

Veröffentlicht am 19.02.2022

gespannt auf mehr

Beginnen möchte ich bei dieser wahnsinnig hübschen Buch- und Innengestaltung. Beides sind absolute eye-catcher und machen diesen Buch zu einem Highlight in jedem Bücherregal.

Ich liebe Fantasy-Geschichten. ...

Ich liebe Fantasy-Geschichten. Egal ob Vampire, Gestaltenwandler oder Hexen, solange es etwas Übernatürliches es, will ich es lesen! Der Aufbau und die Umsetzung der Geschichte haben mir gut gefallen. Dass an der neuen Schule etwas komisch ist, versteht die Protagonistin Grace ja auch ziemlich schnell. Die Frage ist nur, was genau da abläuft. Und genau das hat mir gut gefallen. Wie nach und nach immer mehr Informationen zusammengetragen werden und dadurch Rückschlüsse gezogen werden können und das für mich auf eine unterhaltsame und charmante Art und Weise. Ich fühlte mich beim Lesen sehr gut unterhalten. Auch die Lovestory hat mir gut gefallen und ich habe mit Grace mitgeschwärmt. Die Beschreibung ihrer Gefühle und Reaktionen fand ich Nachvollziehbar und Verständlich. In diesem Buch gibt es eine regelrechte Achterbahnfahrt an Emotionen und ich habe jede Emotion der Protagonistin abgekauft. Und auch die actionreichen Szenen sind detailliert und absolut fesselnd beschrieben.

Das einzige, was für mich ein negativer Faktor war, ist, dass das Buch für mich zum Ende hin sich etwas in die Länge gezogen hat. Ansonsten hatte ich tolle Lesestunden und freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Super unterhaltsam!

Was war das bitte für ein genialer Roman?! Die fast 700 Seiten habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen und nach Ende des Buchs haben mir die Charaktere, allen voran Jaxon, und einfach alles so gefehlt, dass ich es am liebsten direkt noch mal gelesen hätte. Zugegeben, die Geschichte strotzt nur so von Klischees, aber die Autorin verpackt diese so wunderbar, dass sie mich nicht gestört haben. Im Gegenteil: Crave hat mich unglaublich gut unterhalten und ich hatte eine grandiose Lesezeit.

Protagonistin Grace ist ein mutiges, toughes Mädchen, das alles verloren hat, was ihr im Leben etwas bedeutet hat. Dies wird auch öfter wiederholt, allerdings passt es immer zur Handlung und Grace‘ Gedanken in der jeweiligen Situation. Ein klein wenig unglaubwürdig erschien es mir deshalb, dass davon am Ende kaum noch eine Rede war.

Jaxon scheint auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy zu sein, auf den alle Mädels stehen und vor dem alle Angst haben. Natürlich fühlt auch Grace sich augenblicklich zu ihm hingezogen, was sonst. 😉 Einerseits entwickelt sich alles ab einem gewissen Punkt etwas zu schnell zwischen den beiden, andererseits fand ich es gut, dass sie sich einander anvertraut und ihre traurigen Wahrheiten miteinander geteilt haben.

Was mir auch richtig gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass Grace sich ihrerselbst die ganze Zeit über bewusst war. Sie hat sich von Jaxon nichts vorschreiben lassen, sie hat sein Verhalten hinterfragt und sich nicht unterkriegen lassen. (Anders als beispielsweise Bella in Twilight, das ebenfalls einen Platz im Roman findet, die Anspielung ist super gelungen.)

Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen, was vor allem daran liegt, dass der Leser gar nicht so genau erfährt, was passiert ist. Ich habe das Buch im Buddy Read mit Andrea von easypeasybooks.de gelesen und wir wussten beide zum Schluss nicht, was jetzt los ist. Das letzte Kapitel ist aus der Sicht von Jaxon geschrieben und er erklärt einfach nicht, was mit Grace ist! Fieser geht es nicht! Umso dringender brauche ich Band zwei. Ich bin gespannt, ob dieser ebenfalls aus Jaxons Perspektive erzählt wird.

Auch hoffe ich, dass wir in den Folgebänden mehr vom Academy-Alltag erleben werden, das kam mir im ersten Teil zu kurz.

Fazit

Erstes Buch 2022, direkt ein Highlight!
Voller Klischees, teilweise super kitschig, aber extrem unterhaltsam. Ich liebe Jaxon Vega und bin unglaublich gespannt auf die beiden Folgebände.

Allgemeines zum Buch

Genre: Fantasy/Romantasy
Erster Band einer Trilogie
Meine Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.01.2022

Fantastische Geschichte, die begeistert!

Ich hatte viele verschiedene Meinungen zu diesem Buch gehört, dass es viele Klischees gäbe und eigentlich nur ein Twilight-Abklatsch wäre!
Zu meiner Zufriedenheit war beinahe nichts davon der Fall.
Das ...

Zu meiner Zufriedenheit war beinahe nichts davon der Fall.
Das Cover ist eher unscheinbarer und schlicht gehalten, der Schreibstil war wundervoll leichtgängig, humorvoll und absolut gar nicht langatmig. Hätte ich nicht irgendwann einmal schlafen müssen, hätte ich wahrscheinlich das Buch in einem Rutsch durchgelesen😅
Die Handlung war durchweg spannend, faszinierend, spritzig und hat mich begeistert; manchmal sogar sprachlos und stutzend zurückgelassen. Zu Beginn war die Handlung etwas vorhersehbar, vor allem was die übernatürlichen Aspekte angeht, doch später wusste ich ehrlich nicht mehr, was genau auf mich zukommen würde. Absolut atemlos machende Schocküberraschungs-Momente, gewürzt mit der Prise Ironie, die Grace immer an den Tag legt!
Es gab zudem auch einige Klischees wie zum Beispiel das des zu Anfang naiven und unwissenden Mädchens, welches neu an der Schule ist und den geheimnisumwitterten Badboy kennenlernt. Darüber konnte ich aber sehr gut hinwegsehen, da die Story ansonsten so so guuuuut war.🥺
Auch die Charaktere haben mir sehr zugesagt. Sie haben alle tolle und glaubwürdige Entwicklungen durchgemacht: Grace wurde vom naiven und eher impulsiven Mädchen, das ihre Heimat vermisst und nicht mehr wirklich an den Sinn des Lebens glaubt zu der Frau, die wieder an sich selbst glaubt, sich behaupten kann und die Dinge durchzieht, die sie sich in den Kopf setzt, egal wie beschwerlich der Weg zum Ziel sein mag.
Jaxon hat ja als ziemlicher (es tut mir leid aber es war wirklich so) Arsch seinen ersten Auftritt geleistet, doch hat sich im Nachhinein ziemlich gemacht... Vom schlecht gelaunten, geheimnisvoll undurchdringlichen Badboy zum eigentlich recht "freundlichen" Mann, der tatsächlich auch versteht, was es heißt Gefühle zu haben und zu zeigen. Sehr differenzierte, unterschiedlich vielseitige Charaktere, die mich alle begeistert haben. Erwähnenswert ist vor allem noch die Verbindung zwischen Macy und Grace, denn diese quirlige, lustige und wunderschöne Freundschaft ist einfach herzerwärmend und glücklich-machend!
Zuletzt: Die einzelnen Kapitelüberschriften waren genial und urkomisch und haben perfekt zu den Kapiteln gepasst. Zum Schluss gab es noch drei Kapitel aus Jaxons Sicht, wodurch man noch mal eine andere Sicht auf Situationen bekommen hat und vielleicht schon die ein oder andere Vermutung haben könnte, wie es in Teil zwei weitergeht!

Fazit:
Totale Sogwirkung bei diesem Buch, absolut süchtigmachend und man möchte unbedingt noch mehr wissen.
Zwar gibt es viele Klischees, doch die kann man übersehen, weil sonst einfach alles an diesem Buch stimmt. Handlung, Charaktere, Schreibstil, Humor/Ironie, gelungene Dialoge, Faszination, Authentizität, Entwicklung: alles absolut wundervoll und passend!
Kein Twilight-Abklatsch und deutliche Empfehlung für jeden, der Internatsgeschichten mit übernatürlichen Aspekten liebt!
5/5⭐