Cover-Bild Chelsea Stern
  • ISBN: 9783941935884
Sara Erb

Chelsea Stern

Lichtmagie
Band 1 der Reihe "Chelsea Stern / Lichtmagie"
Eine Gabe, eine Liebe und eine tödliche Waffe, die die Welt ihr Licht kosten könnte.
Als Chelsea durch Gedankenkraft in Italien landet, stößt sie nicht nur auf ihr eigenes Geheimnis, sondern auch auf verborgene Geschehnisse in ihrer Familie. Dass sie in ihrem Universitätskurs Rick kennenlernt, der sie sofort in seinen Bann zieht, ist kein Zufall. Mit dem mysteriösen Mann an ihrer Seite lernt Chelsea eine neue Welt voller Magie kennen, die sie einerseits fasziniert, andererseits jedoch einen großen Tribut fordert: die Liebe.
Während sie versucht, das Verlangen zu Rick zurückzuhalten und ihre Gabe zu beherrschen, lauern ihr immer wieder Männer in schwarzen Mänteln auf, die mehr über sie zu wissen schienen als sie selbst. Gerade, als sich das Puzzle aus Geheimnissen zusammenfügt, nimmt die Geschichte für Chelsea eine schreckliche Wendung.
Dabei offenbaren sich ihr weitaus diabolischere Pläne: Sie erkennt, dass die Kugel eines Gewehrs weniger tödlich ist als ein Virus.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Gelungene Geschichte mit toller Protagonistin!

Chelsea ist ein ganz normales Mädchen, das Kleidung liebt, studieren geht und kein Problem damit hat, ihre Frau zu stehen. Das denkt sie zumindest, bis ein schicksalhafter Morgen alles ändert und ihr klar wird, dass sie alles andere als normal ist, denn sie kann sich telepotieren. Gemeinsam mit dem mysteriösen Rick geht sie ihrer neu gefundenen Gabe und alten Familiengeheimnissen auf den Grund und erkennt, dass absolut nichts so ist, wie es scheint..

Chelsea ist eine super coole Protagonistin, die nur so vor Selbstbewusstsein, Sarkasmus und Modebewusstsein strotzt. Da sie zu Anfang des Buches ihre Magie selbst erst entdeckt, wird mal als Leser genau wie Chelsea langsam in diese neue Welt eingeführt und lernt alles Stück für Stück kennen. Rick finde ich zwar auch ganz cool, allerdings geht mir die Geschichte zwischen den beiden ein klitzekleines bisschen zu schnell, aber man merkt einfach, dass der Fokus der Geschichte eher auf dem Fantasypart liegt. Besonders gut gefallen hat mir allerdings, dass das Buch wunderbar zeigt, dass nicht alles schwarz und weiß ist und es sich immer lohnt, einen zweiten Blick zu wagen. Ein toller Debütroman, der definitiv Lust auf die nächsten beiden Bände macht und den ich nur wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein Fantasyroman über die Macht der guten Gedanken

Chelsea Stern - Lichtmagie von Sara Erb ist ein Fantasyroman der besonderen Sorte. Während die Autorin uns die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die nicht nur ihre Fähigkeiten entdeckt, sondern auch in kriminelle Machenschaften und spannende Ereignisse verwickelt wird, baut sie diese Geschichte auch auf ihren ganz eigenen Werten auf: Dass Liebe und Vergebung die Welt weiter voranbringen können als es Hass, Gier nach Macht und Geltungswille tun würden. Die gesamte Geschichte und wichtige Charaktere basieren auf diesen Werten und so vermittelt sie mehr, als die meisten Bücher zu vermitteln vermögen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und der Geschichte gut zu folgen, auch wenn ich das Handeln der Charaktere das ein oder andere mal zu unüberlegt und leichtsinnig empfand. Für Angehörige einer großen Untergrundorganisation hätten sie sich doch etwas mehr Gedanken machen dürfen. Das schöne Ende und auch besondere Nachwort machen dies jedoch wett, sodass ich das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen zuschlagen konnte.

Gut, dass es Autorinnen wie Sara Erb gibt. Denn Literatur darf gerne öfter mehr sein als nur reine Unterhaltung. Sie darf Werte transportieren. Bücher dürfen und können die Welt ein Stückchen besser machen. Und genau das schafft Sara Erb mit diesem Roman.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Ein Urban Fantasy Buch mit einer selbstbewussten Protagonistin!

Das Buch “Chelsea Stern - Lichtmagie” von Sara Erb ist der erste Teil der Urban Fantasy Trilogie.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich somit gut lesen!

Die Handlung der Geschichte setzt schnell ...

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich somit gut lesen!

Die Handlung der Geschichte setzt schnell ein und so ergründet man mit der Protagonistin Chelsea schnell ihre neue Gabe der Teleportation und die damit eintretenden Ereignisse.
Chelsea ist eine sehr selbstbewusste Protagonistin und sie besitzt eine sarkastische Art.
Rick dagegen ist zwar auch selbstbewusst, aber vergleichsweise etwas unsicherer. Er ist ein sympathischer Charakter.

Mir persönlich ging es zwischen den beiden wesentlich zu schnell zur Sache, hier hätte mir ein Aufbau der Liebesgeschichte eher gefallen. Dadurch gehen ein paar Gefühle und Tiefgründigkeit verloren, auch wenn die Anziehung der beiden natürlich zu Beginn bereits vorhanden ist. Dennoch passen die beiden gut zueinander.

Die anderen Charaktere passen alle toll in die Geschichte und ergänzen sich sehr gut!

Die Handlung um die Gaben herum hat mir sehr gut gefallen, und auch die Sache mit den Plochinten und Chelseas Vergangenheit bringt Spannung ein! Auch die unterschiedliche Häufigkeit der Gaben finde ich interessant und ich bin gespannt, was in den nächsten Bänden noch vorkommt!

Es ist also eine tolle Urban Fantasy Geschichte, die in der Liebesgeschichte meiner Meinung nach zu schnell voran geht, sodass hier Tiefgründigkeit fehlt, aber dennoch schöne Fantasyelemente und Spannung mit sich bringt.
Ich freue mich, im nächsten Teil mehr von den Charakteren zu erfahren und bin gespannt, wie es mit der Handlung weitergeht!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Magie und Fantasie

INHALT

INHALT

Chelsea bemerkt eines Tages, dass sie durch Gedankenkraft an alle erdenklichen Orte reisen kann und diese Magie in ihrer Blutlinie liegt. Ihre Kräfte zu kontrollieren, fällt ihr allerdings noch schwer, ein Glück, dass der mysteriöse Rick ihr dabei helfen kann. Doch schon bald ist auch er machtlos und sie muss einen Kampf führen, den nur sie gewinnen kann.

CHARAKTERE

Chelsea ist nicht die typische Fantasy Protagonistin, die aus allen Wolken fällt, als sie von ihren Kräften erfährt, weil sie ja sonst so "schüchtern" und so "lieb" ist, dass so etwas Übernatürliches gar nicht zu ihr passt. Mit ihr hat diese Geschichte eine sympathische und doch selbstbewusste Frau gewonnen, die weiß was sie will und auch den Mut hat sich dies zu holen. Temperamentvoll und geschickt kämpft sie sich durch diese neue Welt und entdeckt dabei einige Geheimnisse, die sie niemals erraten hätte. Sie schlägt sich jedoch trotz der unerwarteten Wendungen tapfer durch das Geschehen und bleibt nachvollziehbar.
Ihr Freund Rick ist zwar genauso sympathisch, doch bei ihm ist es schon deutlich schwieriger zu sagen, dass er durch und durch rational handelt. Ich denke bei ihm steht einfach viel mehr die Liebe zu Chelsea, als die Hilfe der Handlung im Vordergrund. Er handelt eben, wie er denkt, dass es für Chelsea am Besten wäre, was natürlich leider nicht immer so endet, aber eigentlich süß gemeint ist. Er ist definitiv ein ebenfalls liebevoller Charakter und man merkt, wie wichtig ihm Chelsea ist, doch der Fokus liegt eben auf ihr und somit geht er immer mal wieder im Hintergrund unter... Doch wer weiß vielleicht bekommen wir in den Nächsten zwei Teilen etwas mehr Hintergrund Wissen zu ihm und er entwickelt sich zu einem noch tiefgründigeren Charakter, mit dem man Voll und Ganz mitfiebern kann.

HANDLUNG

Obwohl das Buch recht kurz ist, ist ordentlich Plot vorhanden. Man startet recht schnell in die Geschichte und so kommt man einfach gut ins Geschehen rein ohne das man sich schon langweilt, bevor es überhaupt losgeht. Mit der Zeit kommt dann immer mehr Spannung dazu, da Chelsea von bestimmten Leuten gesucht und gejagt wird. Diesen Handlungsstrang mochte ich sehr, da er viele Gelegenheiten bot und auch gut und spannend ausgebaut wurde. Man merkt nicht nur wie die Charaktere mit der Zeit und ihren Aufgaben wachsen, sondern auch wie die Handlung immer mehr Form annimmt und das Worldbuilding nicht nur genauer, sondern auch anschaulicher wird. Ein großartiger Job wurde hier gemacht, was die magische Handlung angeht, was jedoch ein kleiner Kritikpunkt von mir ist, ist die Liebesgeschichte. Ich bin eben ein absoluter Fan von Slowburn und finde vor allem bei einer Trilogie ist es einfach besser, wenn sich im ersten Buch die Beziehungen erst langsam formen und entwickeln, hier war es mir einfach ein wenig zu überstürzt. Natürlich passt es einerseits zu Chelseas Charakter, dass sie um das kämpft was sie will, doch ich denke hier gäbe es genug Umstände, welche man einbauen könnte um hier einfach auch noch einen Spannungsfaktor einzubauen.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Sara Erb ist flüssig und wird toll unterstützt, durch die beidseitige Erzählung. Denn dadurch, dass man Chelseas und Ricks Seite der Geschichte hört bekommt sie einfach noch ein wenig mehr Dimensionen, die sich einfach zu einem deutlicheren Bild zusammenfügen und so einfach mehr Eindruck schinden.

Fazit: Ein gelungener Auftakt, der zwar stark am Plot ist, leider aber an der Liebesgeschichte noch ein wenig schwächelt.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Defintiv zu empfehlen

Die Hauptperson Chelsea merkt eines Tages, dass sie ihren Körper auflösen und woanders wieder zusammensetzen kann, dass ihre Mutter sie jahrelang belogen hat und als wäre das nicht genug, widerfährt ihr so etwas wie eine Schicksalsbegegnung.

Die Idee hinter dem Buch ist meines Erachtens sehr gut und wurde auch genauso gut umgesetzt. Zudem ist die Hauptperson eine starke, selbstbewusste Frau, nicht wie in anderen Büchern schüchtern und zurückhaltend. Außerdem wurde klar gemacht, dass sie keinen Mann an ihrer Seite braucht, um Sachen zu schaffen. Ich fand es sehr erfrischend, das zu lesen.

Fazit: das Buch baut nicht nur auf einer guten Idee auf, sondern hat auch eine klare Message und mit dem eingebauten Sarkasmus hat es auch sehr Spaß gemacht zu lesen!