Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Lesejury Star
offline

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AboutLovestoriesAndFairytales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Spannender Roman der Sehnsucht nach Griechenland weckt

Das Geheimnis der weißen Insel
0

Als Mattis Großvater stirbt vererbt er ihr mysteriöse Dinge. Unter anderem einen Zettel mit einer Adresse die auf Kreta zu sein scheint. Und zudem findet sich in seinem Büro ein altes Notizbuch mit Einträgen ...

Als Mattis Großvater stirbt vererbt er ihr mysteriöse Dinge. Unter anderem einen Zettel mit einer Adresse die auf Kreta zu sein scheint. Und zudem findet sich in seinem Büro ein altes Notizbuch mit Einträgen auf Griechisch. Nur wusste Matti bis jetzt nicht, dass ihr Großvater Verbindung nach Griechenland hatte. Als sich dann auch noch ihr langjähriger Freund von ihr trennt fliegt sie kurzentschlossen nach Kreta. Auf der Suche nach der Lösung des Familiengeheimnisses trifft die zudem auf Anestis. Trotz anfänglicher Abneigung kommen sich die beiden näher und er kann Matti doch mehr bei ihrem Rätsel helfen als gedacht.

Sarah Sommerhäuser hat hier einen spannenden Roman gezaubert mit super schönem Setting in Griechenland. Gerade wer das Meer und das Tauchen liebt wird diesen Roman auch mögen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich mochte es wie die Landschaft und auch gerade die Tauchgänge von Matti bildlich beschrieben wurden. Das hat den Wunsch geweckt selbst mal tauchen zu gehen. Neben der Spannung um die Lüftung des Geheimnisses von Mattis Großvater blieben aber auch die Gefühle und das Prickeln nicht aus. Man hat von der ersten Sekunde an gemerkt, dass da etwas zwischen Matti und Anestis ist. Und es war schön zu lesen, wie die beiden sich immer näher gekommen sind. Generell haben mir die beiden als Protagonisten gut gefallen. Gerade Anestis war nicht immer leicht zu durchschauen, was die Entwicklung zwischen den Beiden etwas spannender machte. Was mir außerdem gut gefallen hat, ist das auch ernste und wichtige Themen im Buch angesprochen wurden. Wie beispielsweise die Verschmutzung der Meere und die Problematik von Straßenhunden auf Kreta. Beides wurde gut in die Geschichte eingearbeitet.

Wem also dieses Jahr noch eine Urlaubslektüre fehlt oder wer es jetzt schon nicht mehr abwarten kann, nach Griechenland zu reisen, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Spannend, rockig, humor- und liebevoll

Only One Song
0

Theo arbeitet in einem Club in dem oft verschiedene Newcomer Bands auftreten. Einen Abend lernt sie dort den Schlagzeuger Winston kennen. Die beiden mögen sich auf anhieb, doch Theo hat ihre Regeln, die ...

Theo arbeitet in einem Club in dem oft verschiedene Newcomer Bands auftreten. Einen Abend lernt sie dort den Schlagzeuger Winston kennen. Die beiden mögen sich auf anhieb, doch Theo hat ihre Regeln, die den beiden teilweise ganz schön im Weg stehen. Außerdem hat Winstons Band einen kleinen Durchbruch geschafft und darf bald als Vorband mit auf eine Tour gehen. Also nicht mehr lange und die beiden werden sich einige Monate nicht mehr sehen. Daher versucht Theo alles, Winston nicht als zu sehr ins Herz zu schließen. Nur oft spielt das Leben einem ganz schön dazwischen und alles kommt doch anders als man denkt.

Das Buch ist der erste Teil der Only-One Reihe. Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen. Teilweise waren die Sätze etwas lang und verschachtelt, aber im Lesefluss hat mich das nicht sehr gestört. Das Setting in London hat mir gut gefallen. Da ich selbst schon oft dort war, wusste ich teilweise - wenn Orte genannt wurden - genau wo die Handlung sich gerade abspielt. Die beiden Protas Theo und Winston mochte ich wirklich sehr. Die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden war unglaublich. Vor allem Winston ist mir richtig ans Herz gewachsen. Was ich bei beiden sehr positiv fand war ihre Liebe zu Tieren die immer wieder aufgegriffen wurde. Das hat die beiden auch sehr verbunden. Ich mochte Winstons selbstsichere Art ohne das er überheblich wirkte. Außerdem hab ich seine humorvolle und schelmische Art sehr geliebt. Auch die Nebenprotas haben mir gut gefallen. Allen voran Alfie, Theos Opa. Ihr Mutter und auch Winstons Familie wurde nur leicht angeschnitten. Gerade über Theos Verhältnis zu ihrer Mutter hätte ich gerne noch mehr erfahren. Was die Spannung im Buch unglaublich gesteigert hat waren kurze Nachrichtenauszüge, die Theo ihrer Mutter an „Tag 0“ geschickt hat. Man konnte schon ahnen, dass an diesem Tag etwas schreckliches passiert ist, aber man wusste - bis man bei dem dazugehörigen Kapitel angekommen war - nicht was genau passiert ist. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir eventuell noch etwas mehr Tiefe gewünscht, aber Alles in Allem ein super schöner Rockstar-Roman. Teil 2 & 3 der Reihe werde ich auch definitiv noch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2022

Gelungener Rockstar-Debütroman

Der Klang von Winter
0

Alaina versucht gerade ihr Leben auf die Reihe zu bekommen als sie Dean trifft. Dean ist der Onkel von ihrem besten Freund Toby - und abgesehen davon ein berühmter Rockstar. Er ist plötzlich wieder in ...

Alaina versucht gerade ihr Leben auf die Reihe zu bekommen als sie Dean trifft. Dean ist der Onkel von ihrem besten Freund Toby - und abgesehen davon ein berühmter Rockstar. Er ist plötzlich wieder in London aufgetaucht und willigt ein Tobys und Alainas Band zum Plattenvertrag zu verhelfen. Doch umso öfter sich die beiden sehen, umso mehr merkten sie, wie sie sich voneinander angezogen fühlen. Doch da sind noch Alainas Eltern, die nichts von der Band halten und wollen das Alaina sich mehr aufs Studium konzentriert. Und außerdem auch noch ihr großer Bruder, der früher Deans bester Freund war, und ihm ausdrücklich untersagt etwas mit seiner kleinen Schwester anzufangen…

Ich persönlich mag ja keine Menschen auf Buchcovern, da einem so schon etwas die Fantasy bei der Vorstellung der Charaktere genommen wird. Alaina und Dean sehen für mich auch etwas anders aus als auf dem Cover. Sehr schön find ich aber die Noten die im Hintergrund sind und zur Thematik des Buches passen. Ich brauchte etwas um in die Geschichte rein zu kommen. Dann fand ich es aber sowohl spannend, als auch angenehm zu lesen. Da ich selbst viel Musik machte mochte ich die Musik-/Band-Thematik des Buches sehr. Auch die beiden Protas Alaina und Dean haben mir gut gefallen. Alaina fand ich an der ein oder anderen Stelle etwas anstrengend, aber meistens waren ihre Reaktionen doch begründet. Dean fand ich unglaublich spannend und charismatisch als Charakter. Irgendwie hatte er auch etwas geheimnisvolles an sich und man wollte mehr über ihn heraus finde. Ich mochte die Chemie zwischen Alaina und Dean, die man von Anfang an gespürt hat. Auch wenn Alaina erst etwas gebraucht hat um sich ihre Gefühle einzugestehen. Man hat richtig gemerkt wie gut die beiden zusammen passen. Gerade zum Ende hin hat die Geschichte nochmal richtig an Fahrt aufgenommen und ich hab das letzte Drittel an einem Stück zu Ende gelesen. Sehr positiv ist mir außerdem der Name des Buchs aufgefallen, als ich ihn im Laufe des Buches dann erst so richtig verstanden habe. Teil 2 werde ich definitiv auch lesen 🙂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2022

Super Einstieg in die Now And Forever-Reihe

Hold me forever
1

Aria sucht, nach einigen schlimmen Erlebnissen, Ruhe und Erholung. Dazu geht sie nach Florida um dort als Housesitterin von Luxusvillen zu arbeiten. Plötzlich steht da aber Elvis - oder Tristan? - mit ...

Aria sucht, nach einigen schlimmen Erlebnissen, Ruhe und Erholung. Dazu geht sie nach Florida um dort als Housesitterin von Luxusvillen zu arbeiten. Plötzlich steht da aber Elvis - oder Tristan? - mit im Haus. Angeblich ist auch er als Housesitter engagiert. Und während die beiden zusammen dort wohnen kommen sie sich immer näher. Doch irgendwann holen sie ihre Vergangenheit und Lügen ein.

Hold Me Forever ist der erste Teil der Now And Forever-Reihe. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Das Cover hat etwas düsteres, aber so düster ist das Buch gar nicht. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Das Buch hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Mit 280 Seiten ist es auch recht schnell gelesen. Die beiden Protagonisten mochte ich sehr. Aria fand ich von Anfang an sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke junge Frau, die sehr von ihrem Kampf gegen den Krebs geprägt ist. Daher merkt man ihr auch an, dass sie hinter ihrem starken Charakter auch verletzlich ist. Tristan ist mir im laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn er Aria erst belogen hat, kann ich ihn doch auch ein Stück weit verstehen. Er ist nicht der typische, abgehobene Hollywoodstar. Das merkt man auch an der Beziehung zu seinen Eltern. Und es ist schön zu sehen wie sehr er durch Aria aufblüht. Und das Aria in ihm eine starke Stütze findet. Skye hingegen war mir von Anfang an unglaublich unsympathisch. Aber ein Stück weit tat sie mir auch etwas leid. Was aber in kleinster Weise ihr Verhalten rechtfertigt. Ich fand es schön, wie auch Arias Vergangenheit und Tristans Familie im Buch mit eingearbeitet wurde. Insgesamt fand ich es aber doch recht vorhersehbar und es gab keine unglaublich großen Überraschungen. Insgesamt aber definitiv ein gutes und gelungenes Buch.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.04.2024

Süße Liebesgeschichte mit tollem britischen Flair

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem sich Ellie in ihrer alten Schule vor fast allen blamiert hatte, nutzt sie die Chance um ihr nächstes Schuljahr im Ausland zu verbringen. In England lernt sie dann auf einem Ausflug Will ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem sich Ellie in ihrer alten Schule vor fast allen blamiert hatte, nutzt sie die Chance um ihr nächstes Schuljahr im Ausland zu verbringen. In England lernt sie dann auf einem Ausflug Will kennen - der perfekte Hot British Boyfriend. Doch um Will beeindrucken zu können, braucht sie Nachhilfe in Kricket und in allem rund um England. Und die bekommt sie von ihrem Mitschüler Dev. Doch als sie Will für sich gewinnen kann, ist Ellie sich gar nicht mehr so sicher, ob er der Richtige für sie ist...

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich süß gestaltet und es passt super zur Geschichte.
Der Schreibstil war recht angenehm. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir allerdings etwas schwer. Ich brauchte etwas länger um wirklich in die Geschichte rein zu kommen. Und insgesamt fehlte mir etwas die Spannung, da alles auch ziemlich voraussehbar war.
Bedenkt auch auf jeden Fall, dass es eine Young Adult Geschichte ist. Das merkt man den Protagonistinnen auf jeden Fall an. Aber auch wenn die Protagonistinnen noch nicht so reif sind, wurden trotzdem auch ernstere Themen behandelt. Denn die ganze Geschichte startet mit Social Media- und realem Mobbing, nachdem Allie sich in eine unangenehme Lage gebracht hatte, die dann per Video im Internet verbreitet wurde.
Mit Ellie als Protagonistin musste ich erst etwas warm werden. Aber es war dann schön, ihre positive Entwicklung im Laufe des Buches mitzuerleben. Sie versucht aus ihren Fehlern zu lernen und man merkt, wie sie ein Stück weit erwachsener wird und ihren Fokus auf die wichtigeren Dinge lenkt. Will und Dev waren zwei tolle und vor allem sehr gegensätzliche Protagonisten. Jeder hat seine Besonderheiten und Eigenarten.
England als Setting und der Schule dort fand ich richtig schön und das britische Flair kam richtig gut rüber.
Insgesamt also eine leichte, süße Firends-to-Lovers Geschichte für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere