larapara

Lesejury-Mitglied

larapara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larapara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Hold me forver - dieses Buch gebe ich niemals wieder her!

Hold me forever

Hold me forever - ist nicht nur ein überaus vielversprechender erster Roman und guter Auftakt der neuen Reihe von Amy Baxter, sondern schafft es humor- und gefühlvoll den Leser/innen einen Einblick in ein Leben zweier Menschen zu geben, die unterschiedlicher nicht sein können.
Aria hat eine schwere Vergangenheit und nimmt sich vor ihr Leben zu nutzen, um jegliche Reiseziele zu besuchen. Sie startet an der Küste Floridas. Was sie sich leisten kann, aufgrund eines Jobs als Housesitterin von großen Luxusvillen berühmter Personen. Was sie dann nach einiger Zeit feststellen muss ist, dass der gutaussehende Mann, den sie am Flughafen traf, in ihrem Wohnzimmer steht. Die beiden klären nun ab gemeinsam auf die luxuriöse Villa aufzupassen – was sie nicht weiß ist, dass ihm das Haus gehört. Das Chaos beginnt und beide leben miteinander und verheimlichen so Einiges voreinander. Aria erzählt nichts über ihre Vergangenheit und Tristan kaum etwas über sein Leben. Doch als die Funken zwischen ihnen in ein Feuer entzünden könnten müssen sie lernen sich einander zu vertrauen – oder eher als eine fremde Frau im Eingangsbereich Tristan küsst.

Hold me forever ist der erste Band der dritten Reihe von Amy Baxter. Ein Liebesroman, welcher sehr modern geschrieben wurde und schwer ist wieder wegzulegen. Die Geschichte ist aus den Perspektiven der Protagonist/innen zu lesen. Die Leser/innen erfahren dadurch Einzelheiten, die andere Charaktere noch gar nicht wissen. Doch der Prolog kann geheimnisvoller nicht sein, indem eine Situation emotional dargestellt wird ohne zu wissen um was es geht.

Aria Wellington ist eine junge Frau, die schon einige Schicksalsschläge erleben musste und ist dennoch bereit ihr Leben zu leben und es auch zu genießen! Sie möchte allein so viele Orte auf der Welt sehen, wie es nur geht und sich auf sich selbst konzentrieren.
Sie wirkt sympathisch durch ihre eigene Art lebensfroh zu sein und zeigt wie wichtig das Leben ist. Doch auch ihre Momente in denen sich zweifelhafte Gedanken kurzzeitig in den Vordergrund schieben wirkt sie für die Leserschaft nur noch lebendiger und menschlich.
Tristan Hall hingegen zeigt Details aus dem ,,Show-Business“ . Denn er lebt seinen Traum und stresst sich durch Situation, die einem normalen Bürger möglicherweise nicht bewusst sind. Beide Charaktere harmonieren sehr gut miteinander und können einem wirklich ans Herz wachsen durch ihren Sarkasmus. Ob es nun darum geht wer die Partie Billard gewinnt, ob die Kaffeemaschine funktionstüchtig ist oder kleine Sticheleien beim putzen.
Der Roman zeigt nicht nur Themen auf, von denen man im Alltag nicht immer konfrontiert wird, sondern klärt auf. Hold me forever ist das Buch, welches ich von Amy Baxter als erstes gelesen habe, ohne etwas über die Autorin zu wissen. Jetzt kann ich sagen, dass Amy Baxter genau weiß wie mit ernsten Themen umzugehen ist. In dem einen Textabschnitt ist man den Tränen nah und im nächsten Abschnitt lacht man, da sie weiß, wie die Situation aufgelockert werden können ohne deren Wirkung zu verlieren.
Auch wenn es sich hierbei, um einen Liebesroman handelt kann man klar sagen, dass die Spannung groß ist. Als Leser/in lacht man, hat Gänsehaut und manchmal möchte man die Charaktere an den Schultern nehmen, schütteln und ihnen mitteilen, dass es aufhören soll! Man hat gewartet bis die Bombe platzt, aber dass sie so gut platzen kann hätte ich nicht gedacht. Vor allem, wenn man den Epilog liest, ist man glücklich und auch erleichtert. Man fühlt mit den Charakteren mit und freut sich, dass alles soweit gut geklappt hat.

Man kann also abschließend sagen, dass Amy Baxter zurecht Autorin ist und es verständlich ist, dass sie so einige Bücher publiziert! Sucht man nach einer Personifikation vom Verliebt sein, dann findet man diese in diesem Buch! Baxter schreibt gerne passende Metaphern, aber auch verschiedene Mantren, die einem helfen können in schwierigen Zeiten. Sie weiß genau, wie fröhlich, sexy und traurig eine Situation sein muss! Sie gibt den Leser/innen was man haben will- oder sogar mehr!
Ich freue mich auf die restlichen Bücher der Reihe und werde mit einem Lächeln im Gesicht darauf warten!