Cover-Bild Keeping Hope
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Anna Savas

Keeping Hope

Band 3 der Reihe "KEEPING"

"Zwischen uns ändert sich nichts, richtig?" Sag es nicht. Sag, dass sich längst alles geändert hat

"Keeping Hope ist eine wunderschöne Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft, viel Liebe und das Nach-Hause-Kommen. Ella und Jamie gehen direkt ins Herz und werden daraus auch nicht mehr verschwinden." VIVIEN SUMMER

Abschlussband der New-Adult-Trilogie an der Faerfax University

Veröffentlicht am 15.01.2022

Berührender Abschluss einer Liebesroman Reihe

von Anna Savas

Zunächst einfach mal vorab das Ergebnis meiner Rezension von Anna Savas neuestem Buch: Das Buch ist der Knaller! Ich habe es angefangen zu lesen im Wissen, dass ich eigentlich gar nicht viel Zeit habe: Aber alle meine Vorhaben mussten dem Zauber dieses Romans weichen.... ich las und las und las... und war enttäuscht, als das Buch zu Ende war!
Und wieder hat die Autorin es geschafft, ihre Leserschaft, und nicht nur mich, wie an den übrigen Rezensionen zu sehen ist, in ihren Bann zu ziehen. Es ist magisch!
Natürlich könnte ich jetzt schreiben, welche inhaltlichen wie auch stilistischen Komponenten dieses Buch für mich so Lesenswert und auch absolut empfehlenswert gestalten, aber nichts ist schlimmer, als wenn Einzelheiten des zu rezensierenden Buches verraten werden. Ich habe diese Geschichte geliebt. Ich lese viel und vergesse wieder viel aber diese Geschichte wird mir in Erinnerung bleiben. Von den ersten Sätzen an war ich begeistert!
Der Klappentext klingt nach einer Geschichte, die das Leben schriebt, wie sie einfach passieren kann und macht sehr neugierig.
Alle Protagonisten und Charaktere sind sehr bildhaft und authentisch beschrieben, ich mochte sie einfach und konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist wunderbar und empathisch. Gedanken und Gefühle waren toll in Worte gefasst, dass man sie spüren konnte. Es sind sehr viele Sequenzen im Buch, die berühren, tolle Gesten um etwas zum Abschluss zu bringen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sich der Reihe an.
Das Buch hat so manche Überraschungen übrig, womit ich nicht gerechnet habe, was das Buch noch einmal besonders macht.

Fazit:
Der letzte Band der "Keeping"-Trilogie hat mir genauso gut gefallen, wie die ersten beiden Teile!
Es ist ein Wunderbarer Abschluss!
Es warten Spannung, große Gefühle und eine Prise Nachdenklichkeit.
Ganz klare Kauf und Leseempfehlung für alle, die dem Alltag einfach mal entfliehen müssen und Romane mit Tiefgang lieben

Veröffentlicht am 13.01.2022

Ein toller Reihenabschluss

Der letzte Teil der "Fearfax - University - Reihe" von Anna Savas handelt von Ella und Jamie. Mit "Keeping Hope" ist der Autorin ein toller Abschluss der wunderbaren New - Adult - Reihe über Freundschaft, Liebe und Träume gelungen.

Klappentext:

Das Cover ist einfach unglaublich schön und ich liebe die Farben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Das Buch ist sehr emotional und ich habe so mit den beiden Protagonisten mitgelitten, vor allem mit Jamie Ich mochte beide Charaktere schon in den anderen Büchern. Ella und Jamie haben viel gemeinsam. Beide kämpfen für ihre Ziele und Träume und sind nicht gut darin, über ihre Probleme zu sprechen oder um Hilfe zu bitten. Die Geschichte ist aus Ellas und Jamies Sicht geschrieben, sodass man sich gut in die Gefühle und Gedanken der Hauptcharaktere hineinversetzen konnte. Die Geschichte der beiden ist eine reine Achterbahn an Gefühlen. Ella und Jamie haben es alles andere als leicht. Ich finde es auch sehr schön, dass alle Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder vorkommen..

Fazit:
Ein schöner Serienabschluss einer gefühlvollen Reihe. Mich konnte das Buch sehr berühren. Ich empfehle "Keeping Hope" gerne weiter !

Veröffentlicht am 12.01.2022

Tolle Reihe mit viel hin und her

Rezension zu Keeping Hope

Rezension zu Keeping Hope

Zwischen uns ändert sich nichts, richtig?" Sag es nicht. Sag, dass sich längst alles geändert hat Seit Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe - ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ins Dating-Leben - bis ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen platzt. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert ... "

Cover:

Das Cover ist total schön. Eben ein typisches LYX Verlag Cover. Es ist ein weißes Cover mit einen Farbspiel aus Grau und Flieder. Außerdem sind an den Ecken Blumen angebracht. Die Cover der anderen Beiden Bände sind ähnlich aufgebaut und die Bücher sehen bestimmt toll zusammen im Bücherregal aus.

Schreibstil:

Bislang hatte ich nur ein Buch der Reihe gelesen und kannte somit schon ein wenig den Schreibstil der Autorin. Wer mit diesem Buch begomnen hat, hat nicht zu große Spoiler, nur wer mit wem zusammen war. Aber dennoch wurde alles nochmal so deutlich erklärt, dass man auch so in die Reihe reinkam. Ich fand den Schreibstil wirklich gut. Es war dynamisch und die Dialoge waren nie langweilig. Die komplette Gruppe war stimmig und die Nebencharaktere hatten ihren entsprechenden Platz sich zu entfalten. Allgemein gab es eine gute Gruppendynamik. Die Kapitel wurden immer abwechselnd aus der Sicht von Ella und Jamie geschrieben, sodass man beide gute kennenlernen konnte und auch verstehen konnte, wie sie fühlten und warum sie handelten, wie sie handelten.

Handlung:

Ella und Jamie sind beste Freunde seit dem Kindergarten. Sie leben zusammen und gehen gemeinsam auf die Uni, doch Jamie ist seit Jahren in Ella verliebt, ohne auch nur einen Ton zu sagen. So leben die Beiden in verschiedenen Beziehungen, bis sie die Gefühle irgendwann überwältigen und sie eine gemeinsame Nacht zusammen verbringen. Doch so sehr sie es auch wollen, will keiner von ihnen ihre Freundschaft aufs Spiel setzten. Ob dies noch klappen kann, ist eine andere Frage.

Charaktere:

Ella ist ein liebevoller und netter Mensche. Aber sie hat viele Geheimnisse und lügt ihre Mitmenschen an. Klar das hat jeder schon gemacht, aber sie frisst so lange ihre Probleme in sich hinein, bis sie platzt. Ich fand interessant, dass die hoffnungslose Romantikerin ihre eigene wahre Liebe nicht erkannt hat. Sie tat mir zwar immer Leid, aber manche Reaktionen waren nicht ganz so, wie sie sein sollten.
Jamie mochte ich sehr gerne. Er tat alles für die Menschen die er liebte und riss sich wortwörtlich den Arsch auf um alles unter einem Hut zu bekommen. Er war Humorvoll und immer für Ella da, aber seine Sturheit war schon anstrengend. Er war so darauf eingeschossen, dass Ella sich nie in ihn verlieben könnte, dass er auch so handelte und ihr gar keine Chance gab. Außerdem ging mir die Geschichte mit Aria total auf den Nerv. Er liebte Ella angeblich so sehr, aber statt sich mal um sie zu bemühen und mit ihr zu reden, schläft er ständig mit einer anderen.

Die anderen aus der Clique, Tessa, Cole, Julian, Lily, Cassidy und ihr Verlobter waren auch wieder von der Partie. Jeder hat sein Teil zu der Geschichte zu getragen. Mal mehr und mal weniger hilfreich.
Ellas Schwester und Mutter waren in Ordnung. Ich konnte nicht verstehen, warum man nicht intensiver nach fragte, wenn man merkt dass es Ella nicht gut ging. Das fand ich schade.

Ellas Dad kam so in der Geschichte kaum vor, aber was er getan hat war nicht in Ordnung und es hätte ganz anders laufen können.

Jamies Familie mochte ich ganz gerne, auch wenn sie eher grober waren. Sein Grandpa war ein toller Charakter, den man sofort mochte.

Fazit:

Diese Reihe ist definitiv eine Leseempfehlung. Sie ist eine Achterbahn der Gefühle und man fühlt sich in der Geschichte direkt wohl. Es ist ein hin und her mit viel.Jumor und Herzschmerz. Ein tolles Ende, einer schönen Reihe.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 09.01.2022

Traumhaft schön

von Anna Savas

Dies ist der Abschlussband der New-Adult-Trilogie an der Faerfax University und erzählt die Geschichte von
Ella und Jamie. Obwohl hier jeder Band auch vollkommen solo gelesen ...

von Anna Savas

Ella und Jamie. Obwohl hier jeder Band auch vollkommen solo gelesen werden kann, treffen Kenner jedoch auf altbekannte Figuren. Lesen durfte ich diesen phantastischen Romane in einem wunderbaren Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist und sich geschmeidig lesen lässt. Die Protagonisten sind liebenswert, interessant und sympathisch dargestellt. In ihrer Rolle hervorragend ausgearbeitet und überzeugend authentisch.
Brillante Spannung und ausgezeichnete Momente zum Wohlfühlen ließen mich die Geschichte so schnell wie möglich lesen. Ein traumhaft schöner runder Abschluss einer wundervollen Trilogie die ihren Leser eine unvergessliche, Spannunggeladene und herzerwärmende Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Hoffnungsvoll

Ella liebt die Liebe. Und sie liebt es Liebesromane zu schreiben. Da ist es problematisch, dass sie gerade den Glauben an die Liebe und die Männer verloren hat. In all diesem Chaos ist ihr bester Freund Jamie eigentlich immer ihr Anker, so lange bis etwas zwischen ihnen passiert, das ihre Freundschaft für immer verändert…
Ella und Jaime kennen wir bereits als Nebencharaktere aus den ersten beiden Bänden der Reihe. Sie wohnen zusammen, sie teilen sich den Freundeskreis und vor allem ihre Gedanken und Gefühle miteinander.
Da wird es besonders schwierig, wenn genau in diesem zu Hause die Welt plötzlich Kopf steht und alles zerbricht.
Jaimes unerfüllte Liebe zu Ella und das Geheimnis darum, ist in der Handlung immer präsent und schürt zweifellos das Mitgefühl und den Wunsch, Ella endlich die Augen zu öffnen.
Beide Charaktere sind mir bisher sowieso schon sympathisch geworden, aber als Protagonisten haben sie erst recht mein Herz erreicht. Neben dem Problem zwischen ihnen, hat die Autorin die Handlung mit weiteren Konflikten ausgestattet, die die beiden einander mal näher bringen und mal voneinander entfernen. All das zusammengenommen verleiht der Story insgesamt ihre notwendige Authentizität und lässt die Emotionen regelmäßig überschwappen. Tiefschläge, Drama und herzerweichende Momente wechseln sich immer wieder ab und somit bleibt hier kaum ein Auge trocken. Beide Charaktere sind so sehr erfüllt von ihren Träumen und Zielen, dass man all diese reine Hoffnung fast schon in Flaschen abfüllen könnte. Und wenn einmal wieder Zweifel aufkommen, dann ist der andere sofort zur Stelle um sie zu widerlegen. Ich liebe die Beziehung der beiden so sehr und habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass sie perfekt füreinander sind und sich als Paar noch so viel mehr schenken können. Einfühlsam, mit Höhen und Tiefen, lässt uns diese Reise durch die Seiten fliegen und dem bezaubernden Abschluss entgegen. Denn so leicht, wird es unseren beiden Schätzen nicht gemacht. Sie müssen schon umeinander kämpfen.