Cover-Bild Behind the salt line
  • Ersterscheinung: 07.04.2021
Veronica More

Behind the salt line

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte. Berührend und Romantisch.

Veronica More entführt ihre Leser/innen in eine Welt voller Liebe und Magie. ✨💕

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, und gehört zu meinen Jahreshighligts. 😍❤️
Die romantische, bewegende Geschichte von ...

Veronica More entführt ihre Leser/innen in eine Welt voller Liebe und Magie. ✨💕

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, und gehört zu meinen Jahreshighligts. 😍❤️
Die romantische, bewegende Geschichte von der schüchternen, einfühlsamen Hope und ihrer großen Liebe und Seelenverwandem Liam, ist einfach wunderschön und hat mich sehr berührt.❤️
Eine Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Geist ist etwas ganz neues, und ist mir sehr ans Herz gegangen. ❤️ 😢
Die Handlung ist so wunderschön, und die Themen die thematisiert werden, werden als Triggerwarnung sehr gut erklärt.
Themen: Tod Verlust Suizid Erbrechen.
Veronica More behandle diese Themen mit sehr viel Einfühlungsvermögen.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz. So Sorgen neben Liam, der mir mit seinen Charme und seinen schlagfertigen Sprüchen ans Herz gewachsen ist, auch Hopes quirlige Geisterfreunde Trudy und Jim mit ihrer süße Art und lustigen Dialogen für Leichtigkeit. Man merkt wie viel Liebe und Arbeit, die Autorin in die Handlung und die Charaktere gesteckt hat.
Der Schreibtil ist flüssig, leicht und mitreißend, und es gab viele überrade Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Ich kann euch diesen Roman nur ans Herz legen. 😍❤️📗

Veröffentlicht am 02.11.2021

Gefühlvoll und leicht

Das Cover allein ist so zucker das man es am liebsten nur anschauen mag.. geheimnissvoll und doch so berührend..
Der Schreibstil ist locker,flüssig und detailiert aus beiden Sichten von Liam und Hope geschrieben..
Der ...

Der Name Hope passt nach dem lesen noch mehr zu ihr da ich es als Zeichen sehe irgendwie..

Die Geschichte von Hope mit ihrer Gabe die Toten zu sehen und ihnen zu helfen ist schön dargestellt,ebenso die Sicht aus der Sicht der Toten zu sehen..

Wie viel Leid kann ein Mensch einstecken um endlich glücklich zu sein?
Wie lange braucht man um zu erkennen das das Leben wertvoll ist auch wenn die Dunkelheit so nah scheint?

Dieses Buch handelt von leiden,lieben,bereuen und sterben doch zugleich ist es eine Chance auf das grosse Glück aber auch ein Schritt zwischen erkennen und begegnen..

Es hat mich Lächeln,hoffen und auch leiden lassen..
Ich bewundere die Erkenntnis von Hope etwas das man mehr liebt gehen zu lassen und ebenso Liams Weg gehen zu müssen.. so greifend emotional und schön..

Veröffentlicht am 30.07.2021

Schöne und emotionale Liebesgeschichte, die das Herz berührt

Hope kann Geister sehen und arbeitet im Bestattungsinstitut ihrer Großeltern. Durch ihre Fähigkeit hat sie sich von den Lebenden entfernt und verbringt eher Zeit alleine oder mit ihren Geisterfreunden Trudy und Jim. Doch dann taucht plötzlich Liam auf und wirbelt ihr Leben durcheinander, denn sie beginnt, sich in ihn zu verlieben. Doch wie soll eine Beziehung zu einem Geist bloß funktionieren?
Die Geschichte wird hier abwechselnd von Hope und Liam in der Ich-Form erzählt. Hope ist ein sympathischer Charakter und vom Leben gezeichnet. Sie hat früh ihre Eltern verloren, sah ihre Geister ins Licht gehen und hat wegen ihrer Fähigkeit nie Freunde oder gar die große Liebe gefunden. Nur ihre Großeltern akzeptieren sie so, wie sie ist und natürlich ihre Geisterfreunde.
Liam ist zu Beginn ein ganz schöner Taugenichts und zeigt seine guten Eigenschaften erst nach und nach. Seine Todesursache war Selbstmord und dieses Thema nimmt in diesem Buch einen großen Teil ein. Als Liam von Hope erfährt, sucht er sie gleich auf und es beginnt eine Beziehung der besonderen Art zwischen den beiden. Können sie sich anfangs gar nicht so gut leiden, entwickelt sich doch viel mehr zwischen ihnen.
Der Schreibstil ist schön flüssig und locker und man fliegt nur so durch die Seiten. In Hopes Alltag ist immer etwas los und ihre verbrachte Zeit mit Liam lassen keine Langeweile aufkommen. Hope bleibt auch weiterhin nicht mit Schicksalsschlägen verschont und das Buch nimmt später einen tragischen Unterton an, was dafür sorgt, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Dabei wird es sehr emotional und gerade Liam macht hier eine enorme Entwicklung durch. Dabei bleibt die Autorin hier immer sehr einfühlsam und man selbst leidet und liebt mit den Charakteren.
Hier ist ein wirklich schönes Werk entstanden, das zeigt, wie lebenswert das Leben ist und welche Dinge alles möglich sein können, egal, wie steinig der Weg auch sein mag. Von mir daher eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Super Sweet and nice

In diesem Buch geht es um Hope. Sie ist ein Junges Mädchen was bei ihren Großeltern im Bestattungsinstitut Arbeitet. Doch in Hope steckt mehr wie man meinen mag, denn sie kann Geister sehen. Eines Tages lernt sie Liam kennen und nach einigen Start Schwierigkeiten merkt sie schnell, das er die Liebe ihres Lebens ist. Doch Liam ist kein normaler Junge, denn Liam ist ein Geist. Ob ihre Liebe eine Chance hat müsst ihr Natürlich selber Lesen 🥰
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Hope war mir sofort Sympathisch und man konnte sie sehr gut verstehen. Liam habe ich gefeiert. Er war genial. Ich musste sooo oft über seine Sprüche lachen, das war unglaublich. Die beiden Harmonieren perfekt zusammen und wären das absolute Traumpaar. Wenn Liam halt kein Geist wäre. Die Liebe Veronica hat immer wieder Details einfließen lassen, an denen man gemerkt hat, dass sie die Serie Supernatural genau so liebt wie ich. Das war natürlich der Hit.
Für mich war es eine super schöne und Abenteuerliche Geschichte, die ich sehr gerne Gelesen habe und mir für immer im Herzen bleiben wird. Eine Absolute Leseempfehlung die 5 Sterne von mir bekommen hat.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eines meiner Lesehighlights in 2021

Hope ist 19 und lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihren Großeltern, denen sie in deren Beerdigungsinstitut hilft. Sie war schon immer ein Außenseiter und hatte keine Freunde, weil sie eine besondere Gabe hat: Sie kann Geister sehen und mit ihnen reden. Manchmal hilft sie einer Seele, ins Licht zu gehen.

Eines Tages läuft ihr Liam über den Weg, ein Geist, der selbst als Toter nicht nur eingebildet, sondern auch ziemlich anhänglich ist. Ihre Geisterfreunde Trudy und Jim warnen sie vor ihm, doch eigentlich findet sie ihn ganz nett. Und auch sie scheint ihm nicht egal zu sein. Mit der Zeit schafft er es sogar, dass sie Gefühle für ihn entwickelt und seine zarte Liebe erwidert. Doch wie soll eine Liebe funktionieren, wenn man sich noch nicht einmal wirklich berühren kann? Hope fasst aus diesem Grund einen folgenschweren Entschluss, was Liam vor eine schwierige Entscheidung stellt, denn kann es wahre Liebe geben, wenn einer lebt und der andere tot ist?

Von der ersten Seite an war ich vom Schreibstil und dieser wundervollen Geschichte gefesselt. Ich habe mit Liam und Hope gelacht und geweint und gleichzeitig bedauert, dass eine solche Liebe über den Tod hinaus nicht existieren kann. Habe ich mich da vielleicht getäuscht?

Ich habe Hope als extrem starke Persönlichkeit empfunden, viel stärker als Liam, obwohl sie sich persönlich wahrscheinlich nie so beschreiben würde. Doch wer ist schon stark genug. verirrte Seelen zum Licht zu führen?. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr verwundbar, was sie extrem liebenswert macht. Ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen, aber auch Liam mochte ich sehr. Tatsache ist, dass ich das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es quasi durchgesuchtet, wobei ich nur empfehlen kann, Taschentücher in Griffweite zu haben, denn die Geschichte ist extrem emotional. Auch wenn ich das Buch zum Genre Fantasy sortieren würde, glaube ich doch, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können. Ich war völlig fasziniert.

Dieses Buch hier wird mich garantiert noch eine Zeitlang beschäftigen. Tatsächlich habe ich mehr als einmal mit den Tränen kämpfen müssen. Hopes und Liams Geschichte ist mir wirklich sehr nahe gegangen, wozu auch die persönliche Lebensgeschichte Hollys und ihrer Familie dazu beigetragen hat. Es ist ein sehr emotionales Buch mit Suchtcharakter, und wenn ich hier 6 Sterne vergeben könnte, würde ich das ohne zu zögern tun. Das Buch hat mich sehr berührt, und ich kann hier nur eine absolute uneingeschränkte Leseempfehlung und volle 5 von 5 Sternen geben.