Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wunderschönes Buch, welches Mut macht das Leben zu lieben

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Liebe Leserin,

Liebe Leserin,

wir wissen nicht, wie lange es her ist, dass du das letzte Mal einen Liebesbrief bekommen hast. Vielleicht war es in der Schule von dem Jungen ein paar Tische weiter? Vielleicht war es erst gestern von jemandem, den du seit Jahren liebst - oder von jemandem, dem du noch nicht gesagt hast, was du für ihn empfindest.
Wer auch immer es ist: Wir verstehen dich! In einer Zeit, in der man lernt, seine Gefühle zu verstecken, wenn es das Wichtigste ist, cool und emotional unerreichbar zu sein, in einer Zeit, in der zuzugeben, dass man Gefühle hat und verletzbar ist, als Schwäche ausgelegt wird - genau dann sind wir für dich da!
Wir sind deine Verbündeten.
Denn wir sind die Girls Who Feel Everything.
Egal ob es der schönste, sonnigste Tag ist oder die dunkelste, trostloseste Nacht, in der es unmöglich scheint weiterzumachen - wir waren dort, wir haben es überlebt, und wir haben jede einzige Sekunde davon gefühlt.
Und das ist unser Liebesbrief. An all die Gefühle, an alle tapferen Seelen, die auf ihr Herz hören und keine Angst davor haben, den anderen zu fragen, ob es ihm genauso geht. An die Liebe, die wir nur manchmal wagen zu teilen, und an die Liebe, die wir so oft geheim halten. An all den Schmerz, den die Liebe mit sich bringt, und an all das Glück, das sie so wertvoll macht.
Und am allerwichtigsten: Liebe Leser
in - an dich! Diese Gedichte sind für dich.

Love always,
Brittainy und Kandi

Gedichte und Gedanken über die Liebe, all den Schmerz, der sie beschwert, und all das Herzklopfen, das sie so wertvoll macht.

- zweisprachige Ausgabe

- Hardcover-Ausstattung

- mit zahlreichen Illustrationen

"Diese Gedichte sind wie Polaroidfotos von Momenten, die uns alle vereinen. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, die das Leben schreibt, voller Stärke, Schmerz, Verlust und Glück." COMETS AND COMMENTS

Mit diesem wundervollen, zweisprachigem Gedichtband haben die beiden Autorinnen ein fantastisches Werk, welches Mut macht, erschaffen.
Hoffnung, Liebe all das spielt eine Rolle. Von vielen Standpunkten aus wird Liebe in all ihren Facetten gezeigt.

Ich liebe dieses Buch und für mich ist es eine absolute Bereicherung. Ich kann es nur jedem empfehlen. Auch wenn man kein Englisch spricht, denn jedes gedicht wurde auch ins Deutsche übersetzt. Zudem sollte man sich auf keinen Fall die wunderschönen Illustrationen entgehen lassen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Klischeehafte Liebesgeschichte! - Lieben wir!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Eine schöne, klischeehafte College-Liebesgeschichte mit einem Hauch Ernsthaftigkeit und viel Witz und Charme.
Dieses Buch verbindet auf tolle Weise Witz und Leichtigkeit mit dem ernst des Lebens.
Besonders gut hat mir gefallen, wie Hannahs Lage beschrieben wurde, authentisch .
Spoiler: Meist wird die Tatsache, dass eine frau eine vergewaltigung durchmachen musste in den Büchern unter den Teppisch gekehrt, unrealistisch umgesetzt oder jedes Problem verschwindet wenn der Traum-Typ auftaucht. Hier wurde das nicht so gemacht. Man lernte, dass Hannah bereits an ihren Problemen gearbeitet hat und es immer noch tut.
Die lockerheit, die so eine klischeehafte Collegeromanze mit sich bringt konnte das buch und seine ernsten Seiten auf angenehme Art und Weise auflockern.
Von mir eine große Leseempfehlung, wenn man ein Buch mit tollen Protagonisten und lustigen Mitbewohnern und treuen Freunden sucht.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Geschichte mit Humor

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die tragischen Ereignisse, ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. In bester Percy-Manier erzählt er urkomisch und kenntnisreich von Herkules, Orpheus und Co. und lässt dabei keine Frage unbeantwortet. Ein waghalsig-komisches Leseabenteuer!

Alle Bände der Percy-Jackson-Serie:
Percy Jackson – Diebe im Olymp (Band 1)
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Band 2)
Percy Jackson – Der Fluch des Titanen (Band 3)
Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4)
Percy Jackson – Die letzte Göttin (Band 5)
Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband)

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Und dann geht es weiter mit den »Helden des Olymp«!

Hier wird Geschichte auf humorvolle Art erzählt. Das Buch ist zwar sehr umfangreich, aber trotzdem sehr unterhaltend und interessant. Die Geschichten, dis sich teilweise sehr ziehen, werden durch Percy’s humorvolle Art zwischendurch immer wiederaufgelockert, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden der Percy Jackson und die griechische Geschichte liebt!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Grandios

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Klappentext:

Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Wer ist Lady Whistledown?

Klappentext:

Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Wer ist Lady Whistledown?

London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

»Wer noch nie einen Liebesroman gelesen hat, sollte hiermit beginnen.« Washington Post über »Bridgerton – Der Duke und ich«

Ich finde den 4. Teil der Bridgerton Reihe einfach grandios. Endlich erfährt man mehr über Lady Whistledown, die ich wegen ihrer cleveren und frechen Art die Wahrheit zu sagen, sehr bewundere. Der Klappentext sowie der Titel verraten ihr Identität bereits, trotzdem fühlt es sich bei Lesen nicht so an als wüsste man bereits alles. Es ist keines Wegs langweilig.

Die Protagonisten muss man einfach gerne haben. Colin mit seinem Charme, seinem Witz und Penelope mit ihrer Intelligenz und Humor sind einfach ein unschlagbares Duo. Zudem lernt man Lady Danbury etwas näher kennen und ich muss sagen, trotz der Tatsache dass sie nur ein Nebencharakter ist und auch nicht besonders freundlich oder nett, mag ich sie sehr. Fast so sehr wie Lady Whistledown. Eine Person, die sich besonders unbeliebt macht, gibt es allerdings. Ich möchte nicht verraten wer es ist, allerdings hat sie much während des Buches extrem genervt. Aber unsympathische Charaktere muss es ja auch geben.

Etwa in der Mitte des Buches als alles perfekt war, dachte ich mir nur noch: “wann endet es bitte, warum noch so viele Seiten???” Nicht weil ich es langweilig oder schrecklich fand, sondern weil ich für die beiden so gerne ein Happy End ohne Drama wollte. Aber ohne Drama wäre es ja langweilig. Jedenfalls, es gibt noch Drama was das ganze noch spannender und aufregender macht.

Besonders toll finde ich den Epilog sowie den 2. zusätzlichen Epilog. Das ist eine tolle Idee, die mich gleich auf Band 5 neugierig macht.

Fazit: Für mich, neben Anthonys Band, der Beste der Reihe. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Lehrreiches Buch mit der passenden Prise Humor

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!

Alle Bände der Percy-Jackson-Serie:
Percy Jackson – Diebe im Olymp (Band 1)
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Band 2)
Percy Jackson – Der Fluch des Titanen (Band 3)
Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4)
Percy Jackson – Die letzte Göttin (Band 5)
Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband)

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Und dann geht es weiter mit den »Helden des Olymp«!

In diesem 496 Seiten starkem Buch erklärt Percy Jackson auf seine eigene, humorvolle Art die Griechischen Göttersagen.
Das Buch ist gut strukturiert und sehr erklärend, ich habe alles gut verstanden, konnte zwischendurch auch mal schmunzeln und was ich am meisten mochte, war dass man trotz der umfassenden Menge an Wissen es nicht als langweilig oder öde empfand, was bei solch dicken “Lehrbüchern” schnell passieren kann.
Ich kann es nur jedem empfehlen.