Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 16.01.2022

Tragisch und verboten

Everly glaubt nicht an die Liebe, und schon gar nicht hatte sie vor sich zu verlieben. Doch der, bei dem sich Everly ohne Hintergedanken fallen lassen kann, ist ausgerechnet ihr Dozent Nolan. Die beiden kommen sich näher, und mit dieser Nähe wird auch die Versuchung immer größer, aber nicht nur Everly hat ein Geheimnis.

Everly ist sehr von ihren Ängsten geprägt, und verschließt sich teilweise sogar vor ihren eigenen Freunden. Zusätzlich weiß sie noch nicht ganz, was sie in ihrem Leben wirklich machen möchte, und auch das stellt sie vor eine Herausforderung. Der charmante Dozent Nolan leitet, wie auch schon im vorherigen Band, die Schreibwerkstatt. Er ist ein Dozent, den sich sicher jeder wünscht: Er hat Humor und mit seiner kumpelhaften Art hat er einen sehr guten Draht zu seinen Studenten.

"Was machst du denn da ?" "Die letzte Seite lesen." "Aber wieso, um Himmels Willen ?" "Weil ich wissen muss, wie es ausgeht."

Der Schreibstil ist angenehm leicht, flüssig und gefühlvoll. Die Charaktere sind einfach liebevoll und sympathisch ausgearbeitet. Ebenso wie die Chemie zwischen den beiden Protagonisten spürbar war. Auch das wiedersehen mit bekannten Charaktere, die wunderbar als Nebencharaktere eingearbeitet wurden war wirklich schön. Für meinen Geschmack gab es weder zu viel, noch zu wenig Drama, und die Story wirkt sehr stimmig und harmonisch. Sogar meine anfänglichen Bedenken aufgrund dieser Schüler-Lehrer-Beziehung, sind im wahrsten Sinne des Wortes verschwunden. Ich glaube, das liegt auch vor allem an Nolans Umgang mit seinen Studenten. Man hat nicht das Gefühl wirklich einen Dozenten vor sich zu haben, sondern viel eher einen Freund.

"Fehler sind menschlich. Das Einzige, was wir tun können, ist, daran zu wachsen und es beim nächsten Mal besser zu machen."

Diesem Buch fehlt es wirklich weder an Spannung, noch an Romantik oder Tiefe. Trotz meiner anfänglichen Skepsis konnte mich dieses Buch definitiv überzeugen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ebenso stark wie die Vorgänger

In ,,Hope Again‘‘ kehren wir zurück an die Woodshill University und lernen Everly und Nolan kennen. Sie: Studentin im Fach Literatur. Er: Dozent einer Schreibwerkstatt, die Everly besucht. Durch Diskussionen über Everlys Texte und Dawns Literatur kommen sich die beiden immer näher, die Grenzen zwischen Beruflichem und Privatem verschwimmen – und doch können sich beide nicht fernhalten. Was ihnen im Weg steht? Beide haben eine Vergangenheit. Und beide haben damit noch nicht abgeschlossen…

Hach, was hab ich mich gefreut wieder an den Campus nach Woodshill zurückzukehren… und die aus Teil 1 bis 3 bekannten Gesichter wiederzusehen… Everly war bis dato noch nicht sehr präsent in den Büchern, das ändert sich jetzt.
Leider wurde ich mit ihr als Protagonistin nicht richtig warm. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen, und auch mit ihr fühlen, und trotzdem blieb zwischen ihr und mir als Leser eine gewisse Distanz. Mit Nolan ging es mir genauso. Trotzdem, dass ich beide Protagonisten wirklich gern mochte, konnte ich sie nicht so in mein Herz schließen, wie ich es aus den anderen Teilen kannte.
Nichtsdestotrotz legen beide Protagonisten eine tolle Charakterentwicklung hin, wobei hier der Fokus definitiv auf Everly und ihrer Vergangenheit liegt. Ihre, und auch Nolans Vergangenheit, waren stellenweise so erschreckend, dass ich hier eine Triggerwarnung zu Beginn des Buchs angemessen gefunden hätte. Es sind keine leichten Themen, die behandelt werden.

Zur Handlung. Die war von der ersten bis zur letzten Seite da. Ich hab das Buch nur so verschlungen. Trotz der Tatsache, dass ich mit den Protagonisten nicht richtig warm wurde, hat mich das Buch gefesselt. Ich hab mit Nolan und Everly mitgefühlt, gehofft, gelitten. Es war einfach gut.

Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen. Es hat wunderbare Protagonisten, eine Lovestory, mit Herzschmerz, ein tolles freundschaftliches Umfeld – es hat mich voll und ganz überzeugen können.

Veröffentlicht am 28.12.2021

ein weiterer mega Teil der Woodshill-Reihe!

Normalereweise sind ich Schüler-Lehrer Beziehungen und ähnliches nicht so mein Ding, aber Mona Kasten schafft es auch hier mich vollends zu überzeugen.
Ich liebe ihren Schreibstil, der mich nur so durch ...

Ich liebe ihren Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen lässt. Man fühlt sich verbunden zu tollen und interessanten Charakteren und kommt immer wieder nach Woodshill und fühlt sich stets zu Hause.

Die Geschichte um Everly und Nolan ist hinreißend, gefühlvoll und eine Achterbahn von Emotionen. Schlimme Schicksale und mutige Entscheidungen, sowie Szenen, die einem das Herz flattern lassen.

Für mich kann die Geschichte der von Dawn und Spencer, und auch der von Sawyer und Isaac nicht ganz das Wasser reichen, hat aber dennoch die 5 Sterne klar verdient!
Absolutes Wohlfühlbuch und an alle Young-Adult-Fans definitiv weiterzuempfehlen!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Buch mal anders

Eigentlich mag ich überhaupt keine Lehrer Schüler Beziehungen, aber dieses Buch hat mich fasziniert. Mal anderes und dennoch perfekt. Absolute weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Favorit!

Nachdem ich nun alle fünf Bücher der "Again" Reihe gelesen habe (und dachte, dass es nach Saywer und Isaac nicht besser werden kann) hat Mona Kasten im vierten Teil einfach noch mal einen drauf gesetzt.

Die ...

Die Charaktere sind so unglaublich liebevoll und sympathisch, dass ich glaube stundenlang über Nolan und Everly quatschen kann :D Ich würde am liebsten selber mit den beiden befreundet sein!

Einfühlsam, liebevoll, lustig, spritzig, anders... Ich bin absolut begeistert von diesem Teil der Reihe und kann nur sagen: Lest es!

Favorit der Reihe <3