Cover-Bild A Storm Between Us
Band 3 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Nina Bilinszki

A Storm Between Us

Die Liebe findet ihren Weg, selbst wenn du alle Türen zuschlägst:
Teil 3 der romantischen New-Adult-Liebesroman-Reihe »Between Us« von Nina Bilinszki

Seit ihrer besten Freundin etwas Furchtbares zugestoßen ist, wofür Mia sich die Schuld gibt, lässt die Studentin niemanden mehr an sich heran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig Halt. Als Mia bei einer Bandprobe den attraktiven Noah kennenlernt, ist ihr erster Impuls, ihn auf Abstand zu halten. Stattdessen geht Noahs offene, einfühlsame Art Mia unter die Haut – vor allem, als sie feststellt, dass es auch in seinem Leben etwas gibt, das ihn sehr verletzt. Doch anders als Mia verschließt Noah sich nicht vor der Welt. Kann er ihr zeigen, wie sie die Mauern, die sie um sich errichtet hat, einreißen kann? Kann er ihr helfen, sich der Liebe und dem Leben gegenüber wieder zu öffnen?

Mithilfe der Liebe zurück ins Leben: Der New-Adult-Liebesroman »A Storm Between Us« ist einfühlsam geschrieben und wunderschön romantisch.

Die Liebesroman-Reihe »Between Us« von Nina Bilinszki ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• »An Ocean Between Us« (Avery und Theo)
• »A Fire Between Us« (Lizzy und Kayson)
• »A Storm Between Us« (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 17.01.2022

tolle Message!

A Storm between us ist der dritte Band der Reihe, wobei von Band zu Band die Protagonisten wechseln. Dadurch waren mir viele Charaktere bereits bekannt und ich hatte beim Lesen sofort ein Wohlgefühl.

Das ...

Das Buch ist Aus der Perspektiven der beide Protagonisten Mia und Noah geschrieben. Hier hat mir die Beschreibung aus den verschiedenen Perspektiven gefallen, da man viel über die unterschiedlichen Tagesabläufe und Vergangenheiten von Noah und Mia erfährt, aber auch über ihre Eigenarten, Charaktere und Vorlieben sowie Gefühle und Gedanken.
Die Thematik des Buches finde ich sehr spannend und unfassbar emotional und berührend beschrieben. Ich war zwischen zeitlich emotional völlig gefesselt und habe Tränen vergossen. Vor allem die Gedanken und Reaktionen von Mia fand ich sehr authentisch.
Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass auch die Nebercharaktere und die Hobbys aller Charaktere eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen und zusammen mit schauerten detailliert und bildlich beschrieben werden.

Ein schöner Reihenabschluss mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Echt und wunderschön!

In Liebesgeschichten fehlt mir häufig die Authentizität. Das ECHTE. Die Ruhe, die sich die Protagonisten lassen sollten. Meistens ist es immer zack zack zack. Doch hier nicht. Mias und Noahs kleine Reise ist wie eine ruhige Bootsfahrt. Mal mag es etwas schwenken, doch größtenteils ist man von dem ganzen Drumherum eingehüllt.🤍

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber ich habe tatsächlich noch nichts von Nina Bilinszki gelesen. Weder Band 1 noch Band 2 dieser Trilogie. Und trotzdem habe ich wunderbar in das Buch reinfinden können. Diese Balance zwischen poetischen Sätzen und einem locker leichten Schreibstil hat mich umgehauen. Vor allem zu Beginn konnte ich kaum aufhören, zu lesen: man hat einmal angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Das hätte ich mir ebenfalls bis zum Ende gewünscht, denn da wurde es mit den ganzen Umschreibungen sehr langatmig und hat mir dadurch den Lesefluss etwas genommen.

Und auch an Mia und Noah habe ich mein Herz verloren. Besonders von Mia war ich durchgängig begeistert: sie ist ein wahnsinnig interessanter und tiefgründiger Charakter mit Geschichte und da hat die Autorin insbesondere ihre Fassade perfekt miteingebaut, denn man konnte sie, wenn sie bröckelte, förmlich fallen sehen. Zugleich hat mich ebenfalls ihre Charakterentwicklung umgehauen, denn Mias Entwicklung hat eine riesige Rolle innerhalb der Handlungen gespielt, was eine wirklich auch schöne Weise war, Spannung in die Geschichte zu bringen. Insgesamt ist die Freundesgruppe in diesem Buch ein absoluter Safe Place und Wohlfühlort. Am liebsten hätte ich den ganzen lieben langen Tag mit ihnen verbracht. ✨

Und zu guter letzt: die Geschichte. Der wohl größte Punkt, bei dem ich sagen musste, dass ich dem Buch 3 Sterne gebe. Denn anfangs hat man auch lesen können, wie alles weiterging, wie die Liebe entstand, wie Mia wuchs und aus ihren Fehlern lernte. Doch von einem Punkt an, war für mich das Ganze nicht mehr allzu greifbar, denn von da an, war ihre Geschichte doch geschrieben. Mia und Noahs Reise. Sie war für mich zu Ende. Und hätte keine unnötige Verlängerung noch gebraucht, sodass sich das Ende ziemlich zog, wenn auch da noch die eine oder andere Sache passierte, die unumgänglich war und für ein doch recht schönes Ende sorgte.

Insgesamt kann ich das Buch aber wirklich weiterempfehlen.🥰 Es ist eine wunderschöne und einfühlsame New Adult Geschichte für zwischendurch, in der man sich trotz der Thematiken wohlfühlen kann.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Leider konnte ich nicht so richtig in das Buch finden

Ich habe vor kurzem A Storm between us beendet, indem es um Mia geht, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und sich auf Grund von Schuldgefühlen von allen um sich herum abschottet. Bis da Noah kommt, der eigentlich nur einen One - Night - Stand sucht, aber dann doch wissen möchte, was hinter der geheimnisvollen Fassade steckt. Er versucht zu ihr durchzudringen und ihr zu zeigen, dass sie sich nicht mehr verstecken braucht.

Meine Meinung :
Ich muss sagen ich mag Wohlfühlbücher total, aber bei diesem Buch hat mir irgendiwie etwas die Spannung gefehlt. Ich weiß nicht so recht woran es lag, aber ich konnte leider keine so richtige Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Mia hat starke Schuldgefühle und ich konnte sie auch verstehen, aber sie hatte irgendwie durchweg die gleichen Gedanken.

Leider konnte ich auch nicht so wirklich eine Spannung zwischen den beiden Protagonsiten spüren, was ich sehr schade fand. Ich habe mir vor allem zu Beginn ziemlich schwer getan in das Buch hineinzukommen, weil sich die Geschichte zum Teil etwas gezogen hat. Gegen Ende wurde es, aber durchaus besser und es werden auch spannende Themen angesprochen, wie beispielsweise Feminismus oder Vorurteile gegenüber Studenten.

Ich fand es auch durchaus schön, wie Mia sich durch das Buch hinweg immer mehr öffnet und einsieht, dass sie sich nicht verstecken braucht. Den Freundeskreis den sie dabei aufbaut, fand ich auch toll und ich muss sagen, dass ich die Nebenprotagonisten echt gerne mochte und auch das Setting! Zudem spielt Mia in einer Band, was ich auch richtig cool fand !

Fazit:

Generell konnte ich leider nicht so einen richtigen Zugang zu der Geschichte finden und fand die Handlungen von den Protagonisten zum Teil auch nicht so ganz nachvollziehbar. Weil ich die Nebenprotagonisten, jedoch ganz cool finde werde ich Band eins noch eine Chance geben und bin mal gespannt ob mich dieser Band mehr begeistern kann!