Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2022

Einfach magisch

Meinung

Ich liebe Katzen und ich liebe Kinderbücher und so hat mich dieses Buch magisch angezogen und es ist wirklich das gewesen, was ich dachte: Einfach zauberhaft!
Besonders mag ich den Schreibstil, ...

Meinung

Besonders mag ich den Schreibstil, der mich einfach abgeholt hat und in die Welt der Katzen und Felidix entführt.

Wie in der Wirklichkeit haben die Katzen ihre eigenen Charaktere und man nimmt sie noch mehr als Freunde und wichtige Bezugspersonen wahr. Sie tragen die Geschichte und sorgen dafür, dass man als Leser mit ihnen mitfiebert.
Die beiden menschlichen Protagonisten Nova und Henry sind so glaubwürdig. Da sie so ernsthaft in ihren Sorgen und Problemen sind, dass Kinder sich ohne Probleme mit ihnen identifizieren können.

In diesem Buch können junge (und ältere) Leser sich nicht nur auf ein spannendes und actionreiches Abenteuer freuen, sondern auch den Auftakt einer Reihe erleben, die in eine neue Welt entführt. Ich liebe dieses Buch, es hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet.

Nicht nur die Verzierung der Seiten, sondern auch die super niedlichen Illustrationen von Jérôme Pélissier haben mich wirklich verzaubert und das sind die kleinen Dinge an Kinderbüchern, die diese Bücher so magisch machen.
Es ist nicht nur das Cover allein, was mich so begeistert.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und den Weg, den man manchmal gehen muss, wenn man nach dem Gefühl sucht, sich zuhause zu fühlen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn auf Nova, Henry und Mitternachtskatzen warten noch viele Abenteuer.
Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Emotional

A Storm Between Us

Ich bin tief bewegt von diesem Buch, das all meine Gefühle komplett durcheinander gebracht hat, aber die Bücher von Nina Bilinszki haben diese Wirkung auf mich.
Ich mag es, wenn eine Autorin Gefühle in ...

Ich mag es, wenn eine Autorin Gefühle in mir weckt und auf eine emotionale Achterbahnfahrt schickt. All das ist ihr hier wieder einmal gelungen.

Ich mag Mia und konnte sie, genauso wie Noah, verstehen. Denn die Autorin hat mit ihnen Protagonisten geschaffen mit denen man mitfiebern und mitleiden kann. Man versteht beide Lebenssituationen und deswegen berühren mich als Leser ihre Emotionen so sehr, weil sie sich so real anfühlen.
Auch sind die Reaktionen und Handlungen beider absolut glaubwürdig.

Nina Bilinszki hat einen würdigen Abschlussband dieser Trilogie geschriebe, der mir mein Herz gebrochen hat und mich so sehr berührt hat, dass ich keine Worte finde, die dies auszudrücken vermögen.
Ihr Schreibstil ist einfach einzigartig und erwärmt mein Herz, auch wenn sie es mit ihrer Geschichte in Stücke reißt.

Das Cover des dritten Bands gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingscovern.

Fazit

Ein emotionaler Abschlussband einer wunderschönen Reihe, die ich nur jedem ans Herz legen kann. Ich habe mich in ein Buch verliebt, das einfach voller Emotionen steckt, die unheimlich stark dargestellt werden.
Die Bände sind unabhängig lesbar, trotzdem ist A Storm Between Us ein besonderes Buch, das unbedingt viele Menschen lesen sollten.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ich liebe es.

Brummps

Ich bin wirklich überrascht, mit wie viel Wortwitz Dita Zipfel und Bea Davis eine Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft, Liebe und den Tod, dann auch noch so kindgerecht, erzählen.
Mir hat es viel ...

Mir hat es viel Freude gemacht auf dieses Abenteuer mit Johnny und Butz zu gehen, bei dem sie Dinge erleben, die fern ihrer Vorstellungskraft sind und es verbindet sie eine bedingslose Freundschaft.
Und ist es nicht diese Art von Freundschaft, die wir uns für unsere Kinder und auch für uns selber wünschen.

Eines verrate ich euch, Johnny ist keine Ameise, aber mehr sage ich nicht. Ihr müsst das Buch also selber lesen und die beiden erleben. Es lohnt sich.

Dieses Buch ist so wundervoll mit Illustrationen verziert und man kann nichts anderes, als in diesem Buch zu versinken.
Ich habe richtig Lust bekommen weitere Bücher von Dita Zipfel und Bea Daviszu lesen, denn ich liebe sie einfach.

Fazit

Eine lehrreiche Geschichte, die mit intelligentem Wortwitz mir ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hat. Für Kinder wird es eines der schönsten Abenteuer sein und Johnny und Butz werden zu Freunden für sie.
Ich kann es von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ich liebe es

Rock my Heart

Meinung

Wohhhooo ich bin begeistert und feiere dieses Buch. Ja, ich weiß, dass es keine neue Idee ist: Rockstar trifft Mädchen, aber ich liebe die Umsetzung und die ist absolut genial.
Denn der Schreibstil ...

Meinung

Denn der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach auf den Punkt und sie hat einen Humor, der mich einfach begeistert hat und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Im ersten Teil lernte ich nicht nur Rowan und Adam kennen und ich sag euch sie sind beide einfach phänomenal. Nein, ich habe schon einen Blick auf die anderen Bandmitglieder und Freunde, wie Dee, Letti, Shawn, Joel und Mike.
Man fühlt sich,als wenn man in eine große Familie reinschlüpft und sofort Zuhause ist und man mit allen mitfiebert.

Das ganze Buch hat mich dank Jamie Shaw, begeistert. Vor allem wurde die schmale Grenze zwischen Kitsch und zauberhafter Liebesgeschichte so verwischt, dass es gar kein Kritikpunkt sein kann. Da beides so nahtlos ineinander übergeht, dass man einfach nur mit einer wunderschönen Geschichte zauberhafte Lesestunden hat.
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band.

Das Cover ist cool und ich bin gespannt, wie alle Bände zusammen aussehen.

Fazit

Ein grandioser Auftakt und eine Geschichte voller Liebe mit der richtigen Prise Kitsch und Humor. Ein Buch, das einfach eine wunderschöne Romanze beschreibt, die mich zum Träumen gebracht hat. Ich habe mich beim Lesen so wohlgefühlt, dass ich wirklich nur davon schwärmen kann.
Jamie Shaw hat mich einfach komplett abholen können und ich kann nichts anders, als davon zu schwärmen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Eine fantastische neue Welt

Die Mörder von London

Benedict Jacka hat überzeugt und zwar auf ganzer Linie. Vielleicht lag es daran, dass die Welt des Alex Versus ähnlich der von Peter Grant aus der Romanreihe von Ben Aaronovitch ist.
Ich fühlte mich von ...

Ich fühlte mich von Anfang an wohl mit dem Buch, auch wenn mir die 6 Bände davor fehlen, konnte ich der Geschichte folgen und die hat es absolut in sich.

Alex Versus ist ein komplexer Charakter, der nicht so leicht zu durchschauen ist und ich mag ihn gerade deswegen. Denn er bietet Platz für Spekulationen. Okay jetzt vor allem für mich, da ich ihn ja erst mit dem 7. Band kennengelernt habe. Er ist vielschichtig und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Es war einmaliges Abenteuer voller Intrigen und Verwicklungen in einer magischen Welt, die mich voll für sich eingenommen hat und ich bin vollkommen versunken in ihr. Es war ein aufregendes Abenteuer in das ich hineingeraten bin.
Das Ende jedoch hat mich mehr als fassungslos zurückgelassen. Ich kann so viel verraten, dass es euch umhauen wird und ihr garantiert (so wie ich) unbedingt weiterlesen wollt.

Benedict Jacka hat einen faszinierenden Schreibstil, der ein grandioses Bild der Szenen und der Ereignisse des Romans zeichnet. Auch wenn es stellenweise etwas langatmig war, hat er mich komplett abgeholt. Denn diese Welt ist so einmalig und ich möchte sie noch weiter erkunden.

Das Cover fasziniert mich, da ich diese Art der Grafik, die alte und moderne Elemente in sich vereint.

Fazit

Ein spannender Roman, der mich in eine Welt von grenzenlosen Möglichkeiten entführt hat. Es war ein großes Vergnügen in dieser Welt zu versinken und ich möchte einfach mehr davon.
Dieses Buch ist ein absolutes MustRead auch für Fans von Ben Aaronovitch, da es nicht nur Ähnlichkeiten im Weltenbau gibt, sondern auch im Erzählstil und dem unverwechselbaren Humor, auch wenn dieses Buch etwas düsterer ist.