Cover-Bild Promised
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Kiera Cass

Promised

Band 1 der Reihe "Promised"
Angela Stein (Übersetzer)

Nach »Selection« die neue große Liebesgeschichte von Kiera Cass!

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.
Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz. Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Band 1 von 2.
Das Hörbuch erscheint bei Argon.

Weitere Titel von Kiera Cass:
»Selection« (Band 1)
»Selection – Die Elite« (Band 2)
»Selection – Der Erwählte« (Band 3)
»Selection – Die Kronprinzessin« (Band 4)
»Selection – Die Krone« (Band 5)

»Promised« (Band 1)
»Promised – Die zwei Königreiche « (Band 2)

Veröffentlicht am 22.11.2022

Empfehlung für alle Fans von Kiera Cass

Nach Selection und Siren habe ich nicht lange überlegt und zu diesem Buch gegriffen, auch ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Und auch dieses Mal hat mich Kiera Cass nicht enttäuscht.

Es geht in ...

Es geht in dem Buch um das Mädchen Hollis, das seit langer Zeit nur ein Ziel hat: König Jameson zu heiraten. Die Verlobung steht kurz bevor, damit scheint sie am Ziel zu sein, jedoch trifft sie im Palast einen Fremden, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt und schließlich von ihm geküsst wird. Jetzt herrscht in Hollis Gefühlswelt völliges Chaos und sie muss es mit ihrem Lächeln schaffen, all das zu verbergen, denn am Königshof kocht die Gerüchteküche unablässig.

Der Schreibstil war locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Hollis und ihre beste Freundin Delia Grace habe ich von der ersten Seite an geliebt. Auch die Familie Eastoffe habe ich ins Herz geschlossen.

Das Cover erinnert an die Cover von selection und ist wunderschön. Im Einband ist Goldfolie und es sieht einfach nur traumhaft aus. Ich hätte mir noch eine kleine, illustrierte Karte des Kontinents gewünscht, aber ansonsten ist das Buch toll.

Eine Empfehlung für alle, die selection lieben.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Verbotene Gefühle

Nachdem ich die "Selection-Reihe" von Kiera Cass beendet habe, musste ich mich direkt mal umschauen was die Autorin noch so geschrieben hat.
Von "Promised" habe ich um ehrlich zu sein fast gar nichts ...

Von "Promised" habe ich um ehrlich zu sein fast gar nichts Gutes gehört und gelesen und damit auch erst einmal beschlossen, das Buch nicht zu lesen. Dann hat mir meine Freundin das Buch allerdings zum Geburtstag geschenkt und ich musste es dann auch lesen.
Letztendlich hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich es gar nicht in Worte fassen könnte. Für mich habe ich entschieden, dass keines der schlechten Kommentare über "Promised" wirklich wahr ist. Ich habe den Roman bereits an einem Tag verschlungen und einen Sturm der Gefühle erlebt.
Hollis ist mutig, liebevoll und tut alles dafür ihr leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie ist anders als man von der Verlobten des Königs annehmen würde. Mit ihrer Zofe macht sie viel Unsinn und wird somit aber auch alles andere als eine Favoritin des Volkes.
Das zwischen Silas und Hollis ist wahrscheinlich so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gewesen und doch hat Hollis Sorgen den König zu verlassen und damit die Sicherheit ihrer vorgeplanten Zukunft zu verlieren.
Hollis fühlt tausende von Gefühlen gleichzeitig und nun muss sie für sich entscheiden was ihr wichtig ist.
"Promised" hat mich vor allem am Ende emotional wirklich an meine Grenzen gebracht und ich bin gespannt wie die Reihe der Bestsellerautorin weitergeht.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Herz oder Verstand?

„And so, Coroans, preserve the law
For if we undo one, we undo them all.“ ✨

„And so, Coroans, preserve the law
For if we undo one, we undo them all.“ ✨

👸🏻 In diesem neuen Buch von Kiera Cass geht es um Hollis, die im Palast lebt und die Aufmerksamkeit des Königs genießt. Denn ist es nicht das, was alle Mädchen wollen? Doch dann kommt der unbekannte und mysteriöse Silas Eastoffe, der alles auf den Kopf stellt und Hollis Vorstellung der Zukunft infrage stellt. Wer wird siegen? Herz oder Verstand?

👸🏻 In dieser neuen Welt tauchen wir ebenfalls in einem Königreich ab, begleiten jedoch Lady Hollis. Sie gehört also zu einer gehobenen Familie und kennt den Prunk und Luxus. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen. Einen großen Kritikpunkt meiner Meinung nach ist es, dass der Leser ins kalte Wasser geschmissen wird und mitten in den Geschehnissen ist. Sofort weiß man, dass der König Hollis Gesellschaft genießt und zu ihr geneigt ist. Aber warum? Wie entstand diese Beziehung? Das weiß man leider nicht. Und ist es nicht unter anderem das, was wir als Leser wissen wollen? Erst später wird dann kurz erwähnt, dass Hollis während eines Festes ihm wortwörtlich in die Arme gefallen ist. Und seither hat der König sie bevorzugt und versucht, mit ihr viel Zeit zu verbringen. Es ist offensichtlich, dass er sie zu seiner Königin machen möchte. Ich fand das sehr schade, dass man nicht die Anfänge der Beziehung sieht, weil ich so nicht ganz nachvollziehen kann, warum der König sich in sie verguckt hat. Dass sie sehr hübsch aussieht, wird dem Leser vermittelt. Aber für mich reicht Aussehen alleine nicht aus. Dafür dürfen wir Silas und Hollis Beziehung von Anfang an begleiten, das zwar ein Pluspunkt einbringt, aber wieder durch die Tatsache wettgemacht wird, dass ich Silas Meinung zu Hollis nicht ganz verstehe. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er von einer anderen Hollis redet. Meiner Meinung nach hält die Familie Eastoffe zu viel von Hollis oder aber ich zu wenig. Was auch stimmt, da die Charaktere hier sehr oberflächlich gehalten sind und ich mich mit keinem außer Silas identifizieren kann. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er tatsächlich auch durch mein Herz schaut. Zum richtigen Zeitpunkt ist er da und versüßt einem den Tag. Delia Grace ist ein super Name und die beste Freundin von Hollis, aber sie war mir direkt unsympathisch. Ich konnte zwar ihre Aktionen aufgrund ihrer Vergangenheit verstehen, aber trotzdem muss man nicht so auftreten. Hollis Eltern sind mir auch nur auf den Keks gegangen.
An sich passiert in der Geschichte auch nicht viel an Action, zum Ende hin ist aber viel los. Da werden die wahren Gesichter einiger Charaktere gedeckt, die erwartete und vorhersehbare Wendung wird eingeleitet und ein gemeiner Schicksalsschlag trifft auf uns zu. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht, weil der Leser mehr oder weniger im Dunkeln tappt.

👸🏻 Alles in allem ist die Geschichte gelungen und hat mir viel Freude bereitet. Auch wenn an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Ausarbeitung oder Detail fehlte.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Die Wahl zwischen einer Krone und der Liebe

Jedes Mädchen am Hof träumt davon die neue Königin von Coroa zu werden. Als Hollis dem König mehr oder weniger in die Arme stolpert, scheint dieser Traum für Hollis in Erfüllung zu gehen. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Hollis lernt schnell, dass das Leben als zukünftige Herrscherin viel zu viele Opfer von ihr fordern würde, allem voran den Verlust ihrer Freiheit. Als dann noch der junge und gutaussehende Silas aus einem anderen Königreich mit seiner Familie am Hof einkehrt, versinkt Hollis sogleich in seinen wundervollen blauen Augen. Nun muss sich Hollis entscheiden zwischen ihrer Liebe zu diesem jungen Mann und ihrem Land.

Wie auch schon die Selection-Reihe bietet Promised eher kurzweilige und seichte Unterhaltung, was dem Spaß am Lesen aber nicht hinderlich ist. Die Protagonistin wirkt auf den ersten Blick naiv, ist aber auch freundlich und lustig und hat mich mit ihren ehrlichen Kommentaren öfter zum Lachen bringen können. Trotzdem ist sie auch sehr wankelmütig und scheint sich sehr schnell zu verlieben, was ich zunächst etwas ungewöhnlich fand. Jameson ist oberflächlich sehr charmant und nett, hat aber eindeutig auch eine dunkle Seite. Silas Charakter finde ich leider etwas oberflächlich gehalten. Das Ende des Buches kam für mich sehr überraschend und die Ereignisse überschlagen sich ziemlich rasant. Ich bin sehr gespannt, wie nach diesem Ende die Geschichte nun weitergehen wird.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Potenzial nach oben

Ich bin ein Riesen Selection-Fan und war daher super gespannt auf den neuen Reihenauftakt von Kiera Cass, vor allem da es in einem ähnlichen Universums spielen soll. Insgesamt konnte mich dieses Buch jedoch nicht zu 100% überzeugen.
Erstmal: der Schreibstil ist wieder mal toll. Trotz teils altertümlicher Sprache leicht und flüssig lesbar und absolut fesselnd.
Weniger überzeugend waren die emotionalen Tiefen und Entwicklungen der Charaktere. Ich habe die Emotionen und Gefühle eher nur als oberflächig wahrgenommen und es „entstand" doch alles sehr schnell. Die Leidenschaft und Tiefe, vor allem bei einer solchen Liebe auf den ersten Blick, fehlt mir überwiegend.
Zum letzten Viertel des Buches überschlagen sich die Ereignisse, Welche mich Teils sehr überrascht und entsetzt haben. Diese Entwicklung hatte ich nicht erwartet und hat mich auch äußerst traurig gemacht. Vor allem aber auch, da viele Fragen entstehen und offen bleiben und ich Handlungen daher nicht voll verstehen konnte. Das ist jedoch nur mein persönliches Empfinden und wird bei der Sternvergabe der Rezension nicht mit einbezogen, da das Geschmacksache ist und ich mir persönlich - ein anderes Ende gewünscht hätte. Insgesamt war der plotzest inhaltlich aber sehr spannend und überraschend. Da durch kam zum Ende hin nochmal Action. Jedoch finde ich die Umsetzung dieses Teils auch recht oberflächlich und kurz gehalten, teilweise mit auch wenig emotionaler Reaktion der Protagonistin. Dadurch dachte ich zunächst es Ware alles nur ein Witz oder Missverständnis. Wenn ich mieden Klappentext und anderen Rezensionen anschaue, ist das Ende jedoch ernstgemeint und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, da ich eine völlig andere Entwicklung erwartet hatte.

Zusammenfassend hatte ich durch den tollen Schreibstil angenehme Lesestunden, wobei es dem ganzen Buch an Tiefe und Emotionen fehlt. Jedoch ist das Ende sehr überraschend und macht einen gespannt, wie es weitergehen und sich entwickeln wird.