Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 22.01.2022

Leben und Tod

Zwischen Tod und Leben

Meinung
Das Buch Zwischen Tod und Leben lag schon länger auf meinem Sub und wurde nun endlich erlöst.

Der Weltenaufbau ist einfach nur spektakulär und ich war direkt mitten drin in der Geschichte. ...

Meinung

Leben, Tod, Krieg, Chaos, Rache & Überfluss fungieren hier als eigene Charaktere, was dem ganzen Gerüst etwas besonderes verlieh. Das Setting versprüht einen düsteren Flair und einem Hauch Melancholie.

Die Handlung überzeugte mich vor allem durch Spannung, Emotionen und Kreativität. Auch mit der ein oder anderen Überraschung kam Emma Marten um die Ecke mit der sie mich staunend auf die Seiten blicken ließ.

Fazit
Für mich eine stimmungsvolle Story mit einem fesselnden und fiesen Ende. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 22.01.2022

Emotional und Authentizität

Zoe, Grace und der Weg zurück nach Hause

Meinung
Das buch behandelt die Thematik Alzheimer und da ich persönlich mit dem Thema schon konfrontiert wurde traf mich jede einzelne Zeile mitten ins Herz.

Ich konnte mich nicht nur in Grace hinein ...

Meinung

Ich konnte mich nicht nur in Grace hinein versetzen, sondern ebenso auch mit ihr fühlen. Es fühlte sich stellenweise an, als würde ich ihre Gedanken teilen, als würde ich das erlebte neu mit ihr verarbeiten.

Oma Grace ist eine wundervolle Großmutter, die immer an der Seite von Zoe steht. Sie steht für sie ein und kämpft gegen die Krankheit an so gut es geht. Es brach mir regelrecht das Herz immer mehr zu sehen, wie sie vergisst. Wie selbst die kleinen Dinge des Alltags zu einer Qual werden und Zettelchen für sie zu einer Gedächtnisstütze.

Allan Stratton überzeugte nicht nur durch einen authentischen und emotionalen Schreibstil, sondern ebenso durch Humor. Es gab nicht nur Ernst zwischen den Seiten zu entdecken, sondern auch manches auflockerndes Kapitel, welches mir ein Schmunzeln entlocken konnte.

Fazit
Zoe, Grace und der Weg zurück nach Hause ist eine wundervolle, lebensnahe, erschreckende, humorvolle und vor allem emotionale Geschichte bis zum Schluss. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.01.2022

Buch mit Knallfaktor

Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Meinung
Was für eine herrlich unterhaltsame und magische Geschichte. Inhaltlich befasst sich das Buch mit der Pubertät - die Verständnislosigkeit der Eltern, die ersten Gefühle, die Pickel und vieles mehr - auch wenn es bei mir schon über ein Jahrzehnt her ist, konnte ich mich doch in der ein oder anderen Situation wieder finden in der sich die Protagonisten befanden.

Doch es war nicht nur diese Materie, die das Buch so besonders werden ließ. Allein die Grundidee etwas "Gewöhnliches" womit man ja fast schon täglich konfrontiert wird "magisch" werden zu lassen traf vollends meinen Nerv. Die Handlung gepaart mit einem humorvollen und flüssigen Schreibstil sorgte bei mir für einen absoluten Wohlfühlfaktor. Doch ebenso wie im wirklich WWW werden auch hier im Verlauf die unterschiedlichen Gefahren aufgezeigt - ein Umstand, den ich nicht nur schätzte, sondern der Story auch Realismus einflößte.

Wie in den meisten Kinderbüchern stecken auch hier Werte und Moral, die seitens der Autoren vollumfänglich vermittelt werden wie z.B. Freundschaft, Familie, aber auch sich überzeugen zu lassen.

Fazit
Ein tolles Buch, welches nicht nur von außen bunt und knallig erscheint, sondern dessen Innenleben mit Glitzer, Magie und jeder Menge Power punkten kann. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.01.2022

gelungene Fortsetzung

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben

Meinung
Das Setting Arken steckt voller Magie, Dunkelheit, aber ebenso auch Hoffnung. Bereits im ersten Band verliebte ich mich in die Kulisse und war umso gespannter, welche Strapazen die Protagonisten hier nun erwarten würden.

Zwischen dem Auftakt der Reihe und dem Folgeband herrschte eine Zeitspanne, welche es mir zunächst aufgrund mangelnder Erinnerungen ein wenig schwer machte in die Geschichte einzutauchen. Doch nach anfänglicher Hürden schaffte es der Autor mich ebenso schnell in den Bann zu ziehen, wie er es bereits beim Vorband getan hatte.

Falk Holzapfel überzeugte durch einen malerischen und phantasievollen Stil, jenen Stil, den man auch bei den einzelnen Illustrationen der Geschichte bewundern konnte. Mit wenig Worten /wenig Farben erschaffte er eine Kulisse der Fantasie, der man sich nicht mehr entreißen wollte.

Die Entwicklung der Charaktere wirkte auf mich authenthisch und ich genoss den Spagat zwischen düsteren und spannenden Szenen, sowie humorvollen Einschüben sehr. Es war eine gelungene Balance zwischen Licht und Dunkelheit, welche den gesamten Roman überdauerte.

Freundschaft und Toleranz spielen im Verlauf eine große Rolle und vermitteln an den Leser nicht nur Botschaften, sondern vielmehr Werte, die man sich zu Herzen nehmen sollte.

Fazit
Eine gelunge Fortsetzung, die mein Leserherz trotz anfänglicher Schwierigkeiten in seinen Bann ziehen konnte. Falk Holzapfel schafft es nicht nur in Milenia die Dunkelheit einzufangen, sondern vielmehr auch Hoffnung und Moral zu vermitteln. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.01.2022

was für ein Auftakt

Malady Wayward

Meinung
Das Setting traf mich direkt ins Herz - Madeira, da wir diese Ort bereits selber mal ins Auge gefasst haben für einen Urlaub war ich direkt Feuer und Flamme die Gegend zu erkunden. D.C. Odesza ist eine Autorin mit Suchtfaktor, deswegen verwunderte es mich nicht, dass ich das Buch in einem Zug lesen musste. Ich konnte mich schlichtweg nicht von der Geschichte losreißen und war wie gefangen in dem Geflecht zwischen Intrigen, Geheimnisen, Sehnsucht und Verlangen.

Malady ist eine der Hauptcharaktere in diesem Werk. Sie wirkt zunächst unscheinbar - süß, doch schnell merkt man, dass in ihr viel mehr steckt, als nur das Au-Pair, welches sich um die Kinder kummern soll.

Der männliche Part wird von Jupiter und Amilcar übernommen. Zwei Brüder, welche sich nicht nur aufgrund des Alters unterscheiden. Jupiter ist düster, geheimnisvoll, verschlossen und hat mit Trauer, Wut und Verzweiflung zu kämpfen.

Amilcar hingegen ist aufgeschlossen, humorvoll und brachte das Lockere und Unvorhersehbare in die Geschichte - man musste immer mit einer Neckerei seinerseits rechnen.

Fazit
Ein absolut gelungener Auftakt, der mich direkt verlockte auch die Folgebände zu lesen. Für mich war alles dabei - knisternde Emotionen, tolle Charaktere, ergreifende Geschichte und ein bildliches Setting. 5 von 5 Sternen