Cover-Bild New York Dreams
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Nadine Kerger

New York Dreams

Band 1 der Reihe "Be Mine-Reihe"
Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Veröffentlicht am 21.01.2022

"Auf mich kannst du auf jeden Fall schon mal zählen. Ich stehe immer an deiner Seite, egal was du tust "
"Das weiß ich, Nick."
~Nick und Emma, Kapitel "Januar"

Für Emma geht ein Traum mit dem ...

"Das weiß ich, Nick."
~Nick und Emma, Kapitel "Januar"

Für Emma geht ein Traum mit dem Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie zurück muss um in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt mit einzusteigen.
Während eines Falls in der Kanzlei lernt sie den charismatischen Anwalt Anthony Collins und schon bald funkt es zwischen ihnene. Doch alles hätte so schön sein können, wenn Emma nicht auf sein schmutziges Geheimnis gestoßen wäre.
Emma droht in ihren Gefühlen zu versinken, doch Nick und die Freundschaft zu ihm wird  ihr Anker. Doch was wenn nun auch diese Freundschaft durch ihre Gefühle ins  wanken gerät.

So eine unglaublich gute Geschichte.
Hier gibt es Gefühle und Spannung bis zum Schluss, denn ganz kurz hatte ich auch Sorge, das es offen bleibt wie es zwischen den beiden endet.

Es beginnt alles so schön und sanft. Und entwickelt sich nach und nach zu einer Gefühlsachterbahn.
Beim lesen bekommt man ausreichend Zeit um alle Figuren besser kennenzulernen. Zudem fühlte ich mich zu keinen Zeitpunkt in die Geschichte hineingeboren, sondern bin angenehm durch die Geschichte gegleitet.
Die Entwicklung der Handlung hat mir unglaublich gut gefallen und das ganze Gefühlschaos hat mich gefesselt.
Besonders überrascht war ich wie lang mir das Buch beim lesen vorkam, wie viel ich mit den Figuren erlebt habe als wäre ich dabei gewesen und es doch gleichzeitig nie so war als würde die Geschichte unnötig gestreckt sein.

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und passt wirklich gut zur Geschichte.
Zudem handelt es sich hier auch wieder um ein Buch das aus der Ich-Perspektive erzählt wird und mir bringt das die Protagonistin nochmal näher. Ich konnte Emma so unglaublich gut verstehen, mit ihr mit leiden und sie auch manchmal für ihre Entscheidung/Handlungen verfluchen.

Ich mochte die Charaktere sehr. Vorallem Emma hat mir sehr gut gefallen. Sie war eine interessante, sympathisch, smarte junge Frau. Mit ihr konnte ich jede Emotion teilen und mitfiebern.
Doch auch Nick ist eine toller Kerl und ein wirklich toller Freund für Emma. Er ist so viel mehr als er auf den ersten Blick erkennen lässt.

Die Geschichte der Beiden hat mich mitgerissen, so oft das Herz gebrochen und es am Schluss wieder sorgfältig zusammengefügt.

Ich bin gespannt was das nächste Buch der Autorin wohl zu bieten haben wird, denn ich werde es, nach diesem guten ersten Band und dem Klappentext zu Band 2,lesen müssen.

5 + von 5 Sterne ⭐️

"Ich bin erwachsen,  weißt du."
"Ja, aber du bist auch eine Träumerin, Emma."
~ Emma und Nick, Kapitel "November"

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein absoluter Pageturner

New York Dreams
WAS ein Cover… das hat mich sofort packen können und ich musste einfach mehr über die Geschichte erfahren. Liebe ich es ja in die tollsten Liebesgeschichten einzutauchen und hab ich mir hier einen genussvollen Lesespaß erhofft… und hab ihn auch erhalten. Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Band der “Be-Mine” Reihe – aber soviel ich weiß, sind die Bände eh in sich abgeschlossen.
Sehr schnell war ich in der Geschichte drin, konnte mich Nadine Kerger mit ihrem Schreibstil super hineingleiten lassen – und ich mochte auch gar nicht mehr aufhören.

Charaktere die ans Herz wachsen
Nadine Kerger hat hier tolle Charaktere erschaffen, die mich berührten und mein Herz im Sturm eroberten. So hab ich Emma, 26 Jahre alt, sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Sie will an der NYU ihren Master machen – und jobbt nebenbei noch in einer Kanlei. Ich mochte ihre Art und Weise sehr und mit ihrer Freundin Isy sind sie ein tolles Gespann, das mir einige Lacher entlocken konnte. Ich mochte auch Isy sehr… Kollegin und Mitbewohnerin von Emma. Isy ist ein Charakter, den man sich gerne als Freundin an die Seite wünscht – mit dem Herz am rechten Fleck.

Und dann gibt es noch Nick Fraser…. jaaaaaa…. was soll ich dazu sagen. Auf den ersten Blick ein typischer Aufreißer, Als angehender Sportjournalist ist er sehr auf Spaß aus … und lässt nichts anbrennen. Ein Typ, dem ich hier sofort verfallen war, der auch mich um den Finger wickeln konnte… auch wenn er Emma so einiges abverlangt lach. Es war interessant, wie sich hier alles so entwickelte … und es dauerte ein Weilchen bis ich bei Nick Fraser hinter die Fassade schauen konnte….

Humor, Romantik und Tiefgang
Hier findet man alles. Die Story ist mitreißend, lies mich das ein oder andere mal lauthalst Lachen – und ja – die Romantik kommt hier auch nicht zu kurz. Es war prickelnd. gefühlvoll und einfach nur ein wunderschöner Lesespaß. Auch an Tiefe fehlt es hier nicht. Dazu das Setting von New York … hach … es war einfach toll.
Nadine Kerger hat hier die Charaktere super ausgearbeitet, das Setting wundervoll in Szene gesetzt, es ordentlich krachen lassen – so dass ich auch einiges zu Lachen hatte… und sie hat mein Herz berührt.
So eine absolut gefühlvolle Liebesgeschichte… die überzeugen konnte – auch wenn Emma was länger brauchte, bis sie es kapiert hat lach

New York Dreams ist ein absoluter Pageturner und kann ich wärmstens empfehlen… die Auszeit ist euch damit sicher – und warm ums Herz wird es euch auch.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein Traum wird wahr ….

Eine Auszeit …

Genau die will sich die 26-jährige Emma Meyer in New York im Zuge ihres Auslandsjahrs gönnen.

Eine Auszeit …

Ihr Vater hatte da andere Pläne für seine Tochter. Er hätte Emma lieber sofort in seiner Anwaltskanzlei angestellt, anstatt ihr Freiraum zu geben.
Somit muss Emma sich allein in der Großstadt zurechtfinden. Aber Emma hat Glück, erwischt eine fantastische WG und lernt nicht nur ihre neue beste Freundin Isy kennen, sondern auch Nick.
Sogar einen Job in der Großkanzlei Donovan & Thompson bekommt sie und könnte nicht glücklicher sein, bis ihr Chef Anthony Collins mit ihr flirtet. Die beiden kommen sich näher und Emma wird verletzt.
Kann Liebesummer heilen?
Nun, die Frage würde sich Emma stellen, wenn Nick sie nicht in guter Freund Manier ablenken würde. Aber genau diese Ablenkung wirkt Wunder und es sprühen irgendwann mehr als nur Freundschaftsfunken.

Ich liebe romantische Storys und diese hier war klasse umgesetzt mit dem richtigen Feeling um darin abzutauchen und sich wohlzufühlen.

Hier lernt man die sympathische Emma kennen, die sich mit ihren 26 Jahren schon sehr viel erarbeitet hat.
Ihr Vater versucht noch immer sie unter Kontrolle zu bringen in dem sie für ihn als Anwältin in der Familienkanzlei arbeiten soll, während Emma selbstständig auf eigenen Beinen stehen will.
Zum Glück hat Emma Glück und findet nicht nur einen tollen Job in New York, sondern Freunde die ihr helfen.

Hier gefällt mir das Zusammenspiel von dem Hintergrund einer schwierigen Vater Tochter Beziehung, bis hin zu einer taffen jungen Frau die sich in New York ihren Traum erfüllt.
Emmas New-York-to- do- Liste finde ich klasse und musste mehr als einmal schmunzeln.

Dazu das knistern, die Glückgefühle wie auch der Liebeskummer sind hier wunderbar beschrieben.
Eine Story die zum Träumen einlädt mit einem wundervoll verträumten Cover und einer Geschichte die mich mit einem bildhaften Schreibstil der Autorin begeistern konnte.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Emma kämpft für ihren Traum

Emma hat sich ihren Traum erfüllt nachdem sie in Deutschland ihr Jurastudium beendet hat. Sie macht ein Auslandsjahr an der Universität von New York und hat einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei angenommen.
Als Emma eine To-Do-Liste anlegt was sie alles während ihrer Zeit in New York erleben möchte, wird diese von ihrer Freundin Isy aufgepimpt.
Hals über Kopf verliebt sich Emma in den Anwalt Anthony, doch bei ihm ist nicht alles wie es scheint und es ist dann ausgerechnet Nick ihr Mitbewohner der Emma bei ihrem Liebeskummer beisteht.
Ganz langsam entwickelt sich zwischen den Beiden mehr, aber Emma ist sich Sicher in Nick nicht verlieben zu dürfen.

Dieser Roman ist mir irgendwo aufgeploppt und da mich das Cover angesprochen hat, habe ich nach dem Buch gesucht um den Klappentext zu lesen.
Vom Genre her ist es ein Liebesroman und man weiß von Anfang an es gibt ein Happy End und der Weg dahin ist das richtig spannende. Genau aus diesen Gründen liebe ich es auch das Genre zu lesen da es etwas fürs Herz ist.
Mir ist der Einstieg ins Buch nicht ganz leicht gefallen, doch als ich einige Seiten gelesen hatte und die Handlung für mich klarer war bin ich richtig in den Roman eingetaucht.
Emma ist wenn man es so auslegen möchte vor der Pflicht in Deutschland geflüchtet und macht ein Auslandsjahr in New York.
Als Emma auf Nick trifft hat sie ihn gleich in eine Schublade gesteckt und merkt nicht wie er sich um sie bemüht.
Der Roman war vollständig aus der Sicht von Emma erzählt, aber da auch die anderen Figuren zu Wort kommen ergibt alles ein völlig rundes und stimmiges Bild für mich.
Mir ist es sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und auch alle Entscheidungen die getroffen wurden waren immer für mich nachvollziehbar und auch verständlich.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und auch wenn man sich manches denken konnte gab es doch auch Überraschungen.
Da wirklich alle Figuren des Romans sehr bildlich beschrieben waren, hatte ich keinerlei Probleme mir diese während des Lesens vorstellen zu können.
Obwohl ich noch nie in New York war waren alle Handlungsorte sehr anschaulich beschrieben, man konnte sie sich problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe unterhaltsame Lesestunden mit ihm verbracht. Nun warte ich Sehnsüchtig auf Isy's Liebesgeschichte.
Für den Roman vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Süße Story mit unerwarteten Wendungen!

Dieses war mein erstes Buch von Nadine Kerger und ich war mehr als begeistert. Die Kapitel sind zwar etwas länger als ich es gewohnt bin, hat mich aber dann überhaupt nicht gestört. 😁
Das Buch war ein ...

Das Buch war ein absoluter Glücksgriff, hier stimmt einfach alles!
Feingefühl, Humor, Sinn für Romantik und natürlich Handlung & Setting - sehr bildhaft beschrieben, mir kommt vor ich war live in NY 😍
Zugegeben, ich wollte anfangs nicht so wirklich, dass Emma und Anthony enden, aber als ich dann immer mehr hinter Nicks Fassade blicken konnte war für mich das Traumpaar erschaffen 🤩 Ich will ja nicht (zu) viel spoilern, deshalb lest es am Besten selbst!
Der Schreibstil ist locker und unkompliziert, perfekt für diese Herbstabende 🥰
Ich freue mich schon sehr auf Malibu Love, das ist nämlich Band 2 dieser Reihe 🏝