Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Happy Meat ist der 3. Band der Food Universe Reihe, welche allerdings in jedem Band andere Protagonisten hat.

Bei beiden vorherigen Bänden hat mir immer so ein Fünkchen gefehlt, damit die Story mich wirklich abholen kann und so war es leider auch bei Happy Meat.

Die Protagonistin Cava wird in Band 2 schon gut angeteasert, sowie ihr Familienunternehmen, welche von Schwerstberbrechern die Organe im Untergrund verkaufen.
Das ganze klang extrem düster und ich dachte okay das könnte mir dieses Mal extrem gut gefallen.
Doch leider wurde ich mit Cava nicht so recht warm, irgendwie war sie für mich nicht ganz greifbar.
Sie ist eine sehr taffe, starke Persönlichkeit, was ich eigentlich bei weiblichen Protas sehr liebe. Aber in meinen Augen war sie schon etwas sehr kalt, obwohl ihre Liebe für ihre Familie gut rüberkam.
Auch die Lovestory konnte mich hierbei nicht wirklich berühren.
Ich weiss wirklich nicht woran es genau lag.

Ich fand’s zwar gut, dass die ganze Göttererbe Sache wieder eine Rolle in der Story einnahm und man ab und an auch etwas von den vorherigen Protas hörte.
Die Fresh Morining Show war wieder eine gute Abwechslung.

Aber ich hab mir hier einfach mehr von der Story erhofft. Vieles war in meinen Augen zu vorhersehbar.

Ich hab gelesen, dass eventuell schon Ideen für weitere Bände aufgekommen sind, weiß aber nicht ob das wirklich wahr ist.
Wenn ja, hab ich aber für mich entschieden, die Reihe nicht weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

auch das Finale war eine kleine Enttäuschung

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Kurze Inhaltsangabe:
Der uralte Gott ist wiedererweckt worden und Anton kann ihn alleine nicht aufhalten. Mit seinen Freunden und Verbündeten macht er sich auf die Reise, um einen Weg zu finden den Gott zu zerstören.
Doch dabei muss er erfahren, dass er das Opfern muss, was ihm am aller wichtigsten ist ...

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist wieder sehr ähnlich zu den beiden anderen und spricht mich nicht so sehr an.
Mit dem Schreibstil hatte ich auch im Finale wieder meine Probleme, aber dazu unten mehr.

Inhaltsbewertung:
Der Anfang war für mich der schwächste Teil vom ganzen Buch. Durch das erste Drittel des Buches habe ich mich wirklich gequält. Wir mussten ja sehr lange auf den Finalen Band warten und so sind einige Monate vergangen. Leider war ich am Anfang so verwirrt, wer nochmal wer ist und bin echt nicht gut reingekommen.
Alles hat sich so langatmig angefühlt und es ist im Grunde das gleiche passiert, wie bei den vorherigen Bänden auch.
Alle Charaktere treffen auf einander und zack alles geht schief ... der tolle Plan den einzelne geschmiedet haben, ist gescheitert, weil sie irgendwie doch wieder alle am gleichen Ort zur selben Zeit erschienen sind.
Ich tat mir so schwer, dass ich sogar überlegt habe das Buch abzubrechen.
Aber meine Community hat mich ermutigt weiterzulesen und so habe ich dem Buch doch eine 2. Chance gegeben.
Und ja es wurde besser. Nicht perfekt, aber besser!
Nach ca 200 Seiten empfand ich den Schreibstil und die Geschehnisse auch, als flüssiger. Vielleicht lag das an einer bestimmten Szene bzw. an die Reise der Charaktere im Allgemeinen. Oder aber ich habe echt eine kurze Auszeit von dem Buch gebraucht.
Es wurden im Laufe des Buches viele Fragen geklärt.
Aber irgendwie gab es mir zu viele "Pärchen", zu viele "Happy Ends" und es sind meiner Meinung nach auch echt unlogische Szenen geschehen, aber ich will euch nicht Spoilern.
Es war alles sehr vorhersehbar und es ist irgendwie keine krasse Wendung passiert.
Jude & Anton wurden ja in Band 2 schon meine Lieblingscharaktere und auch hier haben mir die beiden wieder am meisten gefallen.
Insgesamt hat das Buch sich aber nach dem ersten Drittel viel flüssiger angefühlt, als Band 2 und deswegen bewerte ich es auch ein wenig besser.

Fazit:
"The Age of Darkness - Das Ende der Welt" bekommt 3⭐️ von mir. Und ist somit minimal besser, als Band 2.
Band 1 hat mir aber mit Abstand am besten gefallen, die restlichen Bände haben mich leider eher enttäuscht.
Ich bin mir aber sicher und weiß es auch, dass es viele Leser gibt, die die Reihe absolut lieben! Es ist nur irgendwie nicht so ganz das geworden, was ich mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Nette Geschichte für zwischendurch

Jene Nacht ist unser Schatten

Kurze Inhaltsangabe:
Jess und Lucas verbindet etwas. Sie beide verloren ihren Bruder bei einer Massenschießerei. Ein Jahr später versucht Lucas seine Schuldgefühle zu begraben. Währenddessen muss Jess sich ganz alleine, um ihre depressive Mutter kümmern. Als Jess und Lucas sich begegnen, werden alte Wunden wieder aufgerissen. Aber können sie sich vielleicht auch gegenseitig heilen? Ist mehr als Freundschaft möglich?

Cover und Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war von Anfang an sehr angenehm zu lesen. Er fühlt sich locker und leicht an, so kam man recht fix durch die Seiten. Das Cover ist dahingegen nicht ganz so meins, da ich einfach kein Fan von Personen auf Covern bin.

Inhaltsbewertung:
Der Anfang des Buches hat mir gut gefallen. Es war ein netter Einstieg, indem man beide Hauptprotagonisten langsam kennenlernte. Beide Charaktere haben mir sofort gefallen, weil sie beide auf ihre Art gebrochen sind. Ich fand es auch gut, dass beide ein ähnliches Schicksal teilen, aber völlig andere Probleme, besonders in Bezug auf ihre Eltern, haben. Die Story verlief eher gemächlich voran und ich habe die ganze Zeit gehofft, mehr über diese Schießerei zu erfahren. Also mehr Details, welche die Traumata der beiden besser beschreiben, aber dies geschah leider nicht. Die Schießerei wurde immer eher nur am Rande angekratzt, was ich sehr Schade fand. Dadurch hatte ich eher das Gefühl einen wichtigen Teil des Gesamten einfach nicht wissen zu können. Die Liebesstory der beiden war zwar süß hätte meiner Meinung nach aber auch mehr Pepp haben können. Mit der ehemaligen besten Freundin hatte ich dann Hoffnung, dass noch etwas richtig spannendes, unerwartetes passieren könnte. Aber auch dies war nicht wirklich der Fall. In meinen Augen war das Buch auch eher sehr vorhersehbar, wodurch für mich Bücher eher langweilig werden.

Fazit:
"Jene Nacht ist unser Schatten" bekommt 3 ⭐️ von mir. Es war auf jeden fall eine süße Story für zwischendurch. Aber ich habe einfach etwas anderes erwartet.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Außergewöhnliche Geschichte

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Kurze Inhaltsangabe:
Elio ist 17 und jedes Jahr nehmen seine Eltern für sechs Wochen einen Sommergast auf. So trifft Elio seine erste große Liebe, Oliver. Er ist allerdings schon Anfang 20 und Elio weiß nicht ob Oliver Interesse an Männern hat. Doch Oliver ist wirklich alles, was Elio möchte.
Während diesem kurzem Sommer geht es hierbei, um Verlangen und Verzweiflung und der absoluten Erfüllung.
Hat diese Liebe eine Chance ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir ganz gut (ich habe die 4. Auflage zum Film), obwohl Menschen abgebildet sind. Der Titel hat dabei in dem Buch eine ganz wichtige Bedeutung.
Mit dem Schreibstil bin ich leider absolut nicht klar gekommen, dazu unten genaueres.

Inhaltsbewertung:
Der Anfang des Buches spielt eher in der Vergangenheit, wie Oliver damals ankam und so weiter. An sich finde ich ist das eine gute Idee das Buch zu beginnen. Aber von Anfang an tat ich mir mit dem Schreibstil sehr schwer! Der Autor lässt manchmal Anführungszeichen weg, welche ja auf ein Gespräch hindeuten und schreibt stattdessen sowas wie: "Ob ich heute früh mit ihm joggen wolle? Nein, eigentlich nicht. Na schön, dann vielleicht schwimmen?"
Und das einfach direkt hintereinander, ohne Absätze und ohne Anführungszeichen oder ähnliches. Mir fiel es dadurch wirklich sehr schwer beim lesen zu begreifen wer etwas sagt, oder denkt!
Das ist das Nächste, manchmal dachte ich dann "Oh das sagt Elio gerade zu Oliver", aber nein kurz darauf kam ein Nebensatz, dass Elio das nur träumt, beziehungsweise sich vorstellt.
Es war also alles sehr verwirrend.
Als die Handlung dann ihren Lauf nahm und Dinge geschehen sind und ich immer mehr in der Geschichte innen war, wurde es besser und die Story nahm ab der Hälfte an Fad auf.
Die Geschichte an sich war sehr schön und sehr berührend. Es war mein erstes LGBTQ + Buch und ich bin mir auch ziemlich sicher die Message des ganzen verstanden zu haben.

Fazit:
Das Buch bekommt 3 ⭐️ von mir, da ich mit dem Schreibstil wirklich absolut nicht klar gekommen bin. Das Buch hat aber trotzdem eine tolle Message und es war schön die Geschichte von Elio und Oliver zu erfahren.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Hexenbuch zum reinschnuppern

Witchcraft

Kurze Inhaltsangabe:
Habt ihr euch schon immer für Tarotkarten, Kräuterkunde, Astrologie, Liebeszauber und Farben interessiert?

Kurze Inhaltsangabe:
Dann seid ihr hier genau richtig! Mya Spalter nimmt euch in dem Buch "Witchcraft" mit durch das kleine Hexeneinmaleins. Euch werden nicht nur einige Zauberformeln aufgelistet, sondern ihr erfahrt auch noch den Hintergrund zu den einzelnen Themen und erfahrt einiges aus ihrem Leben.

Cover:
Das Cover ist einfach nur schön. Definitiv ein Hingucker und passt wie die Faust aufs Auge ! Ich finde das lila passt komplett zum Hexenthema, hinzu ist das komplette Cover mit gelben Blümchen umrandet, was die Kräuterkunde unterstreicht. Und eine kleine Hexe fehlt auf dem Cover natürlich auch nicht.

Schreibstil:
Ich pack hier jetzt einfach mal auch die Innengestaltung mit rein. Auf den meisten Seiten des Buches findet man kleine passende Zeichnungen. Es ist wirklich großartig gestaltet worden!
Mya Spalter hat einen sehr lockeren Schreibstil. Sie spricht den Leser an, als wäre man eine langbekannte Freundin, die nun Interesse an der Hexerei zeigt. Mir persönlich gefällt es allerdings nicht, die ganze Zeit direkt angesprochen zu werden, und löst in mir eher einen Verfremdungseffekt aus.

Protagonisten:
Der einzige Protagonist in diesem Ratgeber, ist die Autorin selber, die euch sozusagen, an die Hand nimmt und euch einmal durch die Grundlagen der Zauberei führt. Sie ist sehr fröhlich, offen und nett, definitiv eine sehr sympathische Person!

Inhaltsbewertung:
Das Inhaltsverzeichnis hat mich sehr angesprochen, da es sehr unterschiedliche Kapitel sind, die alle Themen abdecken, welche mir spontan zu dem Thema Hexerei einfallen.
Einige Kapitel haben mich besonders interessiert, wie z.B. Farben, Kerzen, Astrologie und Planeten.
Hinzu kommt noch, dass in einigen Kapiteln am Ende weitere Lektüreempfehlungen stehen, so muss man nicht erst nach weiteren Hexen-Büchern recherchieren.
Wie schon gesagt, hat mir der Schreibstil mit dem ständigen Anreden gar nicht gefallen und ich als kompletter Hexenanfänger, konnte leider auch mit einigen Begriffen kaum etwas anfangen, da sie entweder nur sehr oberflächlich erklärt wurden oder sogar gar nicht.
Mir hat sehr git gefallen, dass sie nicht einfach einen Liebeszauber in das Buch Klatsch, sondern den Leser über Liebeszauber belehrt. Da es nicht richtig ist jemanden durch magischen Zwang bei sich behalten sondern zu wollen, sondern man mit Magie seine Anziehungskraft bestärken kann.

Fazit:
Alles in einem vergebe ich 3 Sterne, da ich das Buch flüssig lesen konnte und ich mich nicht hindurch quälen musste. Mein Interesse an Ratgebern zur Magie hat sich sehr bestärkt und ich denke, den Leuten denen dieser Schreibstil nicht stört, werden dieses Buch lieben. Es ist trotz allem für Hexenneulinge geeignet.
Vielleicht werde ich das Buch ja auch noch einige Male aus meinem Regal ziehen, wenn mich die Sehnsucht nach Magie weckt und ich doch mal etwas ausprobieren will.