Cover-Bild Witches & Hunters
Band 1 der Reihe "Witches"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Janina Schneider-Tidigk

Witches & Hunters

Verbranntes Vertrauen
Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ...

Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre Familie einem Verrat zum Opfer fiel.

Was sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist Alistair. Der junge Mann mit dem einnehmenden Lächeln und den grellgrünen Augen, hinter denen sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis verbirgt. Denn Alistair ist ein Hexenjäger. Dazu geboren, um Wesen wie Cataleya zu töten. Sie wäre die perfekte Beute – wenn da nur nicht dieses verfluchte Gefühlschaos wäre.

Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt …

Veröffentlicht am 20.01.2022

Hextastisches Lesevergnügen

Ich wurde auf das Buch durch das atemberaubende Cover aufmerksam. Es ist herbstlich gestaltet und passend zu den magischen Fähigkeiten der Protagonistin.

Wie der Titel schon verrät, dreht sich die Geschichte ...

Wie der Titel schon verrät, dreht sich die Geschichte um Hexen und Hexenjäger.
Cataleya ist eine Hexe, die das Element Feuer beherrscht. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht und diese holt sie in der Handlung immer mal wieder ein.
Cataleya war viel auf Reisen und hat andere Hexen und Hexer getroffen, mit denen sie sich zu einem eigenen Hexenzirkel zusammengeschlossen hat.

Niemand soll erfahren, dass sie eine Hexe ist, besonders nicht ihr fester Freund Alistair. Dieser hütet allerdings auch ein Geheimnis, welches für Cataleyas Zirkel sehr gefährlich werden kann.

Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus magischen Elementen, Spannung, Romantik und Humor. Insbesondere der Kater von Cataleya hat es mit seinen Sprüchen faustdick hinter den Ohren.

Ich hoffe auf weitere so tolle Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Spannend bis zum Ende

Witches and Hunters - Verbrannte Vertrauen von Janina Schneider-Tidigk
Als Taschenbuch 14,90, als E-Book 6,99
Das Buch stammt aus dem Drachenmond Verlag
Altersempehlung ab 14 Jahren, es umfasst 372 Seiten ...

Witches and Hunters - Verbrannte Vertrauen von Janina Schneider-Tidigk
Als Taschenbuch 14,90, als E-Book 6,99
Das Buch stammt aus dem Drachenmond Verlag
Altersempehlung ab 14 Jahren, es umfasst 372 Seiten

Das Cover ist wie jedes aus dem Drachenmond Verlag eine wirklich Augenweide, mit der rothaarigen Frau, trifft es genau auf Cat um die es im Buch vorrangig geht. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Cat und Alistair. Der Schreibstil von Schneider Todgik, ist einfach zu lesen und gut vorstellbar.

Kurz zum Buch: Cataleya ist eine Hexe. Sie versucht diese Fähigkeiten zu verstecken, als ihre Familie durch einen Verrat stirbt. Ihr Freund Alistair ist ein Jäger. Die beiden lieben sich. Doch wird Cataleya gejagt und das nicht nur von den Jägern.

Das Buch ist spannend und man lernt Cat und Alistair lieben und auch deren Freunde. Es gibt neben dem Schulalltag, einen sprechenden Kater, Zauberkräfte, Verluste, Vertrauen und die Charakter machen in der Geschichte einen riesen Entwicklung. Einzig was ich vermisst hat ist es was es jetzt genau mit Alistair und Cat's Müttern auf sich hat.
Was ich aus dem Buch mitnehme ist? Man sollte sich immer die eigene Meinung zu Menschen machen und sich nicht von anderen die Meinung aufzwingen lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen !

Veröffentlicht am 22.12.2021

…FANTASIEVOLL, PACKEND, VOLLER UNGLAUBLICHER PERSÖNLICHKEITEN, DIE MIT IHREM SCHICKSAL ANS HERZ GEHEN…kämpferisch & begnadet…

Unglaublich wie eindrucksvoll das Buch schon beginnt.
Cat lässt uns sofort an ihrem Leben teilhaben, zieht in ihre fantasievolle als auch gefährliche Welt.
Präsentiert uns ihre Hoffnungen und Sehnsüchte ...

Unglaublich wie eindrucksvoll das Buch schon beginnt.
Präsentiert uns ihre Hoffnungen und Sehnsüchte als auch ihren Kampfgeist, doch eigentlich ist sie nur eine junge Frau die sich nach Liebe und Rückhalt sehnt.

Wer bestimmt wer anders ist, wer gefährlich ist und wer gejagt werden darf ?
Die Jäger besser gesagt die Hexenjäger geben die Regeln vor, ziehen in den Kampf, zerstören leben und gehen dabei sehr brutal vor.
Die Hexen sind ihr Ziel und es wird keine Ausnahme gemacht, bis ein Hexenjäger auf eine Hexe trifft. Besonders wo die beiden sich schon so lange lieben

Ist ihr Schicksal vorbestimmt oder gibt es Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ?

Cat ist eine begnadete und mächtige Hexe, sie beschützt ihr Zirkel, doch versucht gegen ihren Gegner alles erdenklich, es scheint auch die Jäger viel mehr in ihren Dunstkreis.
Was die Archer mit all dem zu tun haben? Besonders Alistair , ihr noch eben geliebter Boyfriend, seine Brüder Aiden als auch Alan.

Lest selbst und taucht in eine wundervolle, fantasievolle als auch eine Welt ein, die voller Herausforderungen steckt. Feinde, die zu Verbündeten werden, die Pflicht über ihre Emotionen stellen.

Der packende und rasant entwickelte Verlauf zieht in seinen Bann, lässt nicht mehr los und lässt einen auf einen guten Ausgang entgegen fiebern.

Gekoppelt mit dem sehr schönen Schreibstil; locker und leicht, als auch bildlich und packend zugleich ist man sofort im rasanten Geschehen, wird in Cats Perspektive involviert und war vom ersten Moment an vernarrt in Allistair .

Ich kann euch eins versichern, ihr werdet beeindruckt von dem kämpferischen und mutigen Wesen von Cat, der unterstützenden und ergreifenden Momenten zwischen Allistair und ihr, als auch seinen Brüdern sowie dem unglaublichen Zirkel.

Eine eindrucksvolle Welt voller Magie, einem unmöglichen Gegner, Hass als auch Liebe, einer genial gestrickten fantasievollen Welt, die voller beeindruckender Kämpfer steckt.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt, nervenaufreibend involviert, erstaunt von der fantasievoll geschaffenen Welt, als auch der willensstarken jungen Persönlichkeiten zufrieden zurück. Herausstechend Cat, die mir sofort ans Herz gewachsen ist, sie ist unglaublich und es ist leicht sich in sie zu vernarren. Besonders auch ihr Zirkel, die wundervollen Freunde, die ihre gewählte Familie sind als auch die Jäger, die über sich selbst und die eingebläuten Vorurteile zur Selbsterkenntnis über sich hinauswachsen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WitchesHunters

VerbranntesVertrauen

JaninaSchneiderTidigk

Drachenmond
#Rezension

Veröffentlicht am 07.12.2021

der Feind meines Feindes ist mein Freund

„Witches and Hunters“ ist genau die Art von Fantasy, die ich gerne lese. Etwas Magie, aber in der realen Welt spielend. Mich hat vor allem das tolle Cover angesprochen, was auch richtig gut zur Handlung passt. Denn genau so habe ich mir Cat und ihre Magie vorgestellt. Das Buch ist zwar keine klassische „from enemies to lovers“-Story, hat aber viele Elemente davon.

Zum Inhalt: Cat de Vere stammt von einer mächtigen Hexenfamilie ab, aber nachdem ihre Eltern und ihr Bruder getötet wurden, ist sie auf sich allein gestellt. In Ashland gründet sie ihren eigenen Hexenzirkel und fühlt sich endlich wieder zu Hause. Doch dann stellt sich heraus, dass ihr Freund Alister ein Hexenjäger ist und seine Familie es auf sie und ihren Zirkel abgesehen hat. Doch die Archers sind nicht der größte Feind in Cats Leben und so müssen sich Jäger und Hexen zusammenschließen um sich der lauernden Bedrohung zu stellen. Doch können sie einander vertrauen?

Die Vielfalt der Charaktere hat mir hier sehr gut gefallen, da man sich dadurch gut mit mindestens einer der Figuren identifizieren kann. Die vorherrschende Magie ist gut beschrieben und ich konnte mir die Fähigkeiten des Zirkels gut vorstellen und jede der Hexen bekommt ihren Einsatz. Dabei werden Themen sie Freundschaft, Vielfalt, Vorurteile und Homosexualität angesprochen. Denn nur gemeinsam können sie sich dem Feind stellen und müssen dazu ihre Differenzen überwinden.

Die Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen und man merkt die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchmachen sehr deutlich. Der Spannungsbogen nimmt bis zum Ende kontinuierlich zu und die finale Schlacht war packend und dramatisch geschildert.

Mir hat dieses Buch echt gut gefallen, ich würde auch einen zweiten Band lesen, sollte es einen geben, wobei die Geschichte in sich geschlossen ist.

Veröffentlicht am 05.12.2021

eine rasante Geschichte, dir mir gefallen hat

Cataleya weiß jetzt schon eine Weile, dass ihr Freund Alistair ein Hexenjäger ist. Nur ahnt Alistair nicht, dass Cataleya wiederum eine Hexe ist und somit seine größte Feindin. Als Alistairs Familie jagt auf Cataleya Hexenzirkel macht, fliegt ihre wahre Identität auf. Alistair ist geschockt, aber die beiden müssen jetzt zusammen arbeiten, denn ein mächtiger Hexer stellt für alle eine große Gefahr dar.

Bücher mit Hexen sprechen mit ja immer an und das hier passt genau in mein Beuteschema. Die Autorin entführt ihre Leser in die Kleinstadt Ashland in Oregon. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Cataleya und Alistair, später gibt es dann auch einmal einen Wechsel zu Merope, Cataleyas bester Freundin.

Der Einstieg in diese Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Vor allem die Romanze fand ich dieses Mal sehr gut, denn Cataleya und Alistair sind bereits zusammen, wenn die Geschichte anfängt. Also fällt dieses ganze Anschmachten usw. fällt schon mal weg, was ich eine gelungene Abwechslung fand.

Cataleya ist sehr taff und selbstbewusst, was ich sehr mochte. Insgesamt liegt der Fokus sehr bei der Charakterentwicklung und auf die Probleme zwischen den Charakteren, wodurch manchmal die eigentliche Handlung um den Hexer etwas in den Hintergrund rückt. Das hat mich manchmal ein wenig gestört.

Trotz meiner Kritik konnte mich das Buch überzeugen und bekommt die volle Punktzahl von mir.