Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Ashley Elston

10 Wahrheiten und ein Happy End

Band 2 der Reihe "10 Dates-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Veröffentlicht am 21.01.2022

Ein tollen Buch für Zwischendurch

[Rezensionsexemplar]
~Bei dem Gedanken, dass er nach mir
gesucht hat, werde ich ein wenig nervös.
Ich versuche, nicht allzu breit zu grinsen.
Nur ein bisschen, damit er weiß, dass ich
mich freue, ihn zu ...

[Rezensionsexemplar]
~Bei dem Gedanken, dass er nach mir
gesucht hat, werde ich ein wenig nervös.
Ich versuche, nicht allzu breit zu grinsen.
Nur ein bisschen, damit er weiß, dass ich
mich freue, ihn zu sehen, aber auch nicht
so breit, dass er etwas merkt~

10 WAHRHEITEN UND EIN HAPPY END

Olivia, die bald ihren Abschluss in der Tasche hat, freut sich auf die Abschlusspartys. Jedoch wird eröffnet dass ihr noch ein Punkt im Sportkurs fehlt. Ihr Coach bietet ihr einen Ausweg, sie soll beim großen Golfturnier aushelfen, jedoch dürfen es ihre Eltern niemals erfahren. Ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes unterstützen Sie und dabei trifft sie auch noch auf den süßen Leo, der ihr den Kopf verdreht.

Charaktere:
Olivia ist eine sonst sehr strukturiertes und motiviertes Mädchen, die alles im Griff hat. Trotz ihres am Anfang etwas streberhaften Daseins, hat sie sehr viel Humor und kann auch mal die Sau rauslassen.

Handlung:
Die Handlung war sehr cool, da die Kapitel in verschiedene Wahrheiten aufgeteilt wurden. Dadurch hat das ganze Buch etwas Humor gehabt und war abwechslungsreich. Auch sonst war das Buch sehr gut aufgebaut.

Schreibstil:
Der Schreibstil war echt gut, da die Witze sehr gut rüber gebracht wurden und man sehr flüssig das Buch lesen konnte.

Lob:
Ich möchte die Idee der Geschichte total und auch wie die Handlung an Spannung aufgenommen hat!

Kritik:
Ich fand die Idee mit der Tracking App der Mutter etwas unrealistisch und stalkinghaft, da mir das ganze etwas krank vorkam. Außerdem hätte ich mir etwas mehr über der Geschichte zwischen Olivia und Leo gewünscht.

Fazit:
Das ganze Buch war ein sehr humorvolles Buch für zwischendurch und sehr weiter zu empfehlen. Vor allem der Schreibstil hat mich sehr überzeugt, so dass ich mir überlege weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine süße Fortsetzung

Das Cover ist wirklich schön. Ich mag ja diese Farben sehr und würde allein deshalb es immer in die Hand nehmen.

Der Erzählstil war sehr leicht und daher zügig zu lesen. Hauptsächlich ...

Der Erzählstil war sehr leicht und daher zügig zu lesen. Hauptsächlich wird die Geschichte aus Olivia's Perspektive erzählt. Vereinzelt bekommt man auch andere Perspektiven zu sehen, wodurch die Geschichte einen eigenen Humor bekommt.

Die Familie rund um Olivia ist einfach ein Traum! So chatotisch und doch unglaublich liebenswert. Ebenso die Freundschaft zwischen den Fantastischen Vier fand ich ein schönes Element der Geschichte. Auch wenn sie mit bestimmten Entscheidungen sind einverstanden sind, helfen und unterstützen sie einander. Die Liebesgeschichte kommt für mich ein wenig zu kurz und dennoch ist es einfach süß die beiden zu beobachten.

Die Charaktere mag ich rundum wirklich gerne bis auf Olivias Mutter, die war mir einfach zu viel. Olivias Handeln selber konnte ich leider nicht immer nachvollziehen, aber ihre Charakterentwicklung war gut und auch für die Geschichte wichtig.

Leider hat mir an manchen Stelle die Tiefe gefehlt, wodurch es einfach zu oberflächlich blieb und man nicht alle Probleme gelöst wurden, sondern es ist halt dann einfach so.

Fazit:
Wer Teil 1 gelesen hat und wird diesen Band auch mögen. Es eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

rezension

Veröffentlicht am 22.03.2022

Naja

Klappentext :

Klappentext :

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält – bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit – oder etwa doch?

Hmm, ich weiß ja nicht…

10 Wahrheiten und ein Happy End ist der zweite Band einer Reihe. Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Ich bin mir unsicher wie ich die Rezension schreiben soll. Ich fange einfach mal mit den Charakteren an.

Olivia, die Hauptprotagonistin. Sie wird als eine schlaue, organisierte Person beschrieben verhält sich aber wie das komplette Gegenteil. Sie ist ab und zu vergesslich und einfach chaotisch. Die Nebencharaktere fand ich persönlich etwas komisch. Die Freunde waren genauso chaotisch wie Olivia und es schien, als würden sie nichts auf die Reihe bekommen. Alle haben sich jünger als sie sind verhalten. Das fand ich ebenfalls sehr schade. Mir persönlich waren sie einfach sehr unsympathisch.

Außerdem habe ich die Geschichte irgendwie gar nicht verstanden. Es gab keinen roten Faden. Die Sätze waren durcheinander. Manchmal ohne Sinn…Olivia war mal da und dann aufeinmal woanders und … ach ich weiß nicht. Es gab gar keinen Tiefgang…

Fazit: Leider nichts für mich, da die Geschichte super chaotisch und oberflächlich war.