Cover-Bild New Chances
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Lilly Lucas

New Chances

Sandra Voss (Sprecher)

Einmal die große Freiheit genießen bei einem Work-and-Travel-Jahr in den USA – davon hat die 21-jährige Leonie jahrelang geträumt. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet ohne Geld in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist ...

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wieder ein mega tolles Hörbuch

Dies ist Band 5 der Green Valley Reihe.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Leonie und Sam näher kennen.

Leonie will Craft Beer brauen. Doch ihr ...

Dies ist Band 5 der Green Valley Reihe.

Leonie will Craft Beer brauen. Doch ihr erster Tag in den Staaten macht es ihr nicht einfach und dann trifft sie auf Sam.

Sam kennt man bereits etwas aus New Horizon. Er ist der sexy Barkeeper mit einer kleinen Tochter.

Beide Charaktere treffen sehr schnell aufeinander und es kommt fast direkt zum Kuss. Das war für mich etwas überraschend, da mir dazu auch das Knistern zwischen Beiden vorher etwas gefällt hat.

Lilly Lucas Schreibstil ist frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und musste auch diesmal häufiger Lachen. Zum Ende der Geschichte hatte ich aber auch Tränen in den Augen - dieser Abschied tat mir so im Herzen weh.
Das Happy End kam dann doch sehr schnell und es ging etwas anders aus, als ich erwartet hatte.

Das Hörbuch wird von Sandra Voss gesprochen. Ich mag ihre Stimme wirklich sehr, da sie sämtliche Emotionen mega fühlbar rüberbringt und man direkt in die Geschichte eintauchen kann.

Insgesamt handelt es sich auch bei diesem Band der Reihe um einen Feel-Good-Roman, der mich sehr im Herzen berührt hat. Bislang ist dies mein liebster Band. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Traumhafter Abschluss in Green Valley

Wow! Mit dieser Geschichte hat mich die Autorin zu 150% abgeholt.

Wow! Mit dieser Geschichte hat mich die Autorin zu 150% abgeholt.

Sam war bisher ein Nebencharakter, den ich überhaupt nicht einschätzen konnte. Und ich glaube in manchen Momenten war er auch ein bisschen überrascht über sich selbst. Aber für ihn habe ich mich unendlich gefreut, dass er auch endlich sein Happy End bekommt.
In Leonie habe ich mich absolut wiedererkannt, auch wenn ich selbst kein Work an Travel in den USA gemacht habe, aber trotzdem. Der Brand in der Brauerei war wirklich das Glück ihres Lebens und ich finde Sam und Leonie sind ein super süßes Paar - Trio, zusammen mit Maya.

Die Geschichte ist super süß und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Vielleicht kam deswegen das Ende so absolut überraschend. Das zeigt aber auch wie gut die Autorin einen mit nach Green Valley mitnehmen kann.

Rundum perfekte Geschichte und ein absolut würdiger Abschluss eine mehr als empfehlenswerten Reihe.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Mein Favorit der Reihe

Ein letztes Mal durfte ich nach Green Valley reisen. Und ich muss gestehen, mit dieser Geschichte hat mich die Autorin zu 100% abgeholt.

Sam ist ein Charakter, den ich in den Vorgängerbänden nicht einschätzen ...

Sam ist ein Charakter, den ich in den Vorgängerbänden nicht einschätzen konnte und hier endlich näher kennenlerne. Er lebt für seine Tochter. Alles, was er tut, ist auf sein Dasein als Papa abgestimmt. Er erlaubt es sich nicht, andere Gefühle zuzulassen außer seinen Vatergefühlen. Und er hat einen Traum, um den er ein großes Geheimnis macht, weil er Angst hat. Hach, ich hab mich sofort in diesen Kerl verliebt.

Leonie mochte ich ebenfalls wahnsinnig gern. Ok, ich dachte am Anfang "bist du bescheuert?", als sie in den Truck eingestiegen ist, aber hey, ist ja alles gut gegangen. Auch sie hat einen Traum, für den sie brennt. Und der ist so mutig und besonders. I like.

Die Geschichte um die Lovestory herum war wirklich toll ausgearbeitet und hat mit zum lachen und zum weinen gebracht.

Danke, dass ich noch einmal mit der Clique unterwegs sein durfte. Ich werde das Städtchen und seine Bewohner vermissen.

Auch Sandra Voss hat hier wieder einen tollen Job gemacht. Ich hab alles gefühlt, was sie mir erzählt hat.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Schöner Abschluss

Der letzte „richtige“ Teil der Reihe ist ein wirklich schönes Ende. Man hat das Gefühl, als würde sich mit Leonie die Geschichte von Lena nochmal wiederholen, da doch sehr viele Parallelen bestehen.
Im ...

Im großen und ganzen finde ich, dass die Reihe hiermit ein würdiges Ende gefunden hat.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine zweite Chance hat jeder verdient

„New Chances“ (Green Valley Love, Band 5)

„New Chances“ (Green Valley Love, Band 5)

Habt ihr es schon mitbekommen? NetGalleyDE bietet nun auch schon seit einer längeren Zeit Hörbücher an, was ich natürlich sofort ausprobieren musste. Mit der neuen NetGalley Shelf-App könnt ihr inzwischen eure Bücher direkt lesen oder auch hören. Falls ihr dieses noch nicht wusstet. Natürlich habe ich die App mit diesem Buch dann gleich eingeweiht.

Neben Leonie und Sam habe ich viele wundervolle Charaktere kennengelernt und während des Hörens habe ich herausgefunden, dass man die anderen Charaktere noch besser kennenlernen kann. Denn "New Chances" ist der 5. Band und trotzdem konnte ich mich bei den ganzen Leuten wohlfühlen.

Es ist ein Buch mit unglaublich liebevollen Charakteren, Spannung und der Möglichkeit, die Perspektive auf verschiedenste Sichtweisen zu wechseln. Die Rocky Mountains geben ein grandioses Setting ab.

Schreibstil

Lilly Lucas hat einen sehr schönen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte eintauschen lässt. Zudem wird dies von der Sprecherin Sandra Voss exzellent unterstützt. Es macht sehr viel Spaß dem Klang der Stimme zuzuhören und ich freue mich schon darauf, die anderen Bücher mit ihrer Stimme zu hören. Band 1 habe ich mir gleich bei Audible heruntergeladen.

Über das Cover braucht man wohl nicht sprechen oder jeden Falls nicht viel zu sagen. Traumhaft, einfach wunderschön gestaltet. Ich liebe diese Farben und sie passen zu der kompletten Reihe.

Handlung

Leonie reist für ein Work and Travel in die USA, um ihre Erfahrungen in Craft Beer zu erweitern. Doch dann geht alles schief, was nur schiefgehen kann. Aber der Tag hat auch was Gutes, denn abends kommt sie nach einem langen Tag in Green Valley an. Und ihr Glück sollte noch weitergehen, denn sie trifft zufällig auf die Bürgermeisterin von Green Valley, die eine Nanny für ihre Enkelin sucht.

Und die kleine Maya ist sehr, sehr niedlich. Obwohl Leonie keine Erfahrung mit Kindern hat, kommt sie sehr gut mit dem kleinen Mädchen klar. Wenn da nicht noch Mayas Vater Sam wäre, dieser ist nicht so umgänglich wie seine Tochter und möchte am liebsten auch keine Nanny haben. Warum musste sich seine Mutter da schon wieder einmischen?

Die Geschichte ist für mich einfach super. Beide Charaktere kämpfen für ihren Traum und kümmern sich wundervoll für um das kleine Mädchen Maya und Leonie lernt noch mehr ihre neue Heimat kennen. Es ist einfach eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Es wird emotional und bringt sehr schöne Themen mit sich. Ich habe bei diesem Buch ein sehr tolles Hörerlebnis.

Fazit

"New Chances" hat mit als Hörbuchversion sehr überrascht und ich habe gerne der Stimme von Sandra Voss zugehört. Daher habe ich auch beschlossen, die vorherigen Bände nacheinander zu hören. Ich freue mich schon darauf.

Lilly Lucas ist für mich eine neue Autorin, die mir aber jetzt schon sehr gefällt. Ich bin gespannt, welche Bücher ich noch von ihr entdecken werde. Mit "New Chances" hat mich die Autorin auf jeden Fall zum Wohlfühlen eingeladen.

Für mich war es jetzt das erste Mal, wo ich nach Green Valley reisen dufte, um die Figuren zu begleiten. Ein letztes Mal wird es für mich nicht gewesen ist, denn ich habe schon mit "New Beginnings" angefangen. Danach muss ich mal schauen, wie es für mich mit dem Hören weiter geht, dass das Audible-Konto gehört meinem Exfreund. Ihr dürft mir also gerne Vorschläge unterbreiten, wo ich die Reihe weiter hören kann. Und natürlich auch andere Hörbücher.

NewChances

NetGalleyDE