Platzhalter für Profilbild

couchpotato

Lesejury Profi
offline

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

super

Deluxe Dreams
0

Ich liebe die Story einfach so sehr. Mich hat das Bich ab der ersten Seite total gefesselt und ich musste einfach von Seite zu Seite wissen, wie es weitergeht. Auch das Cover hat mich überzeugt und so ...

Ich liebe die Story einfach so sehr. Mich hat das Bich ab der ersten Seite total gefesselt und ich musste einfach von Seite zu Seite wissen, wie es weitergeht. Auch das Cover hat mich überzeugt und so musste ich es mir einfach aussuchen. Es ist ein tolles New Adult Bich, was och jedem Mädchen einfach weiterempfehlen kann, wenn ihr auch andere Bücher aus dem Genre mögt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfach und sehr sehr angenehm zu lesen. Also mich hat das Bich in seinen Bann gezogen und ich würde es demnächst auf jedenfall nochmal rereaden. Es zählt mit zu meinen Jahreshighlights bis jetzt und es ähnelt leicht der Paper-Reihe von Erin Watt, die ich ebenfalls komplett weggesuchtet habe. :)
Also ein ganz großes Lob an die tolle Autorin, auf das ich bald das nächste von Ihr lesen werde. Fünf von fünf Sternen bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

schön

Crave
0

Mir hat das Cover von Anfang an sehr gut gefallen, ich finde es hat irgendwie etwas von Vampiren keine Ahnung, wie ich darauf komme. Der Umschlag also die Skizze von der Academy sieht einfach super aus ...

Mir hat das Cover von Anfang an sehr gut gefallen, ich finde es hat irgendwie etwas von Vampiren keine Ahnung, wie ich darauf komme. Der Umschlag also die Skizze von der Academy sieht einfach super aus und hat mich sehr angesprochen. ich finde es schön, dass dieses Buch auch auf Instagram seinen Platz gefunden hat. Ein absolutes muss für Twilight fans. Naja typisch Romantasy style. Sehr Ansprechend, wenn ihr mich fragt. Die Charaktere als auch das Internat werden super beschrieben, sodass man sich sehr leicht in die Geschichte versetzen kann. Ich habe das Buch total genossen, weil der Schreibstil sehr leicht und auch sehr flüssig ist und man sich einfach nur wohlfühlen kann. Von mir bekommt das Buch eine dicke fette Empfehlung für alle Vampirfans. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, ich habe mich einfach sichtlich verliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

super

Liebe Rock
0

Ich finde dieses Buch einfach super super geil. Es ist der Wahnsinn. Ich wurde sofort in seinen Bann gezogen und das hat sich auch die ganze Zeit nicht verändert. Ich feier die Story, der Schreibstil ist ...

Ich finde dieses Buch einfach super super geil. Es ist der Wahnsinn. Ich wurde sofort in seinen Bann gezogen und das hat sich auch die ganze Zeit nicht verändert. Ich feier die Story, der Schreibstil ist sehr besonders und speziell, wenn man tolle neue Schreibstile aber mag, sollte es super cool sein.
Die Storyline finde ich einfach schön und das Buch ist nicht so ein null acht fünfzehn Buch für jeden. Also mir hat es wirklich unfassbar gut gefallen und ich würde auf alle Fälle nochmal etwas von dem Autor lesen. Insgesamt war das Buch ein sehr schönes Buch für die kurzen Abende und man kann auch hinterher noch extrem lange über einzelne Szenen aus dem Buch grübeln, es gibt einem eine Art Blitz und sofort möchte man darüber nachdenken. Einige Schlaflose Nächte hat es mir beschert aber auch diese waren toll. Das Bich bekommt fünf von fünf Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

tolle Story

Someone like you (Moonflower Bay 2)
0

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte für kalte Tage und lädt durch seinen leichten und flüssigen Schreibstil zum Lesen ein. Die Geschichte ist an manchen ...

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte für kalte Tage und lädt durch seinen leichten und flüssigen Schreibstil zum Lesen ein. Die Geschichte ist an manchen etwas eingerostet, an anderen Stellen aber wieder richtig gut. Die Story ist jetzt nicht unbedingt etwas außergewöhnliches, aber sie ist ganz nett. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder ein Buch von ihr lesen. Die 400 Seiten waren meiner Meinung nach etwas lang, aber im großen und ganzen nicht schlecht. Insgesamt würde ich dem Buch vier von fünf Sternen geben. Die Charaktere waren sehr gut und ausführlich beschrieben und man konnte sie in ihren Tätigkeiten auch eins A nachvollziehen. Die Umgebung ist sehr schön und klar definiert und man kann sich somit noch besser in die Handlung hineinversetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

fantastische Story

Chain of Gold
0


Bisher habe ich nur positive Meinungen über Cassandra Clare und ihre Bücher gehört und wollte mich somit selbst davon überzeugen, also stürzte ich mich in das Abenteuer einer neuen Reihe. Das historische ...


Bisher habe ich nur positive Meinungen über Cassandra Clare und ihre Bücher gehört und wollte mich somit selbst davon überzeugen, also stürzte ich mich in das Abenteuer einer neuen Reihe. Das historische Setting sowie die Atmosphäre, die in diesem Roman aufkommen, sind wunderbar und gefallen mir sehr, auch wenn ich normalerweise dafür überhaupt nicht zu haben bin. Mit den Chroniken der Unterwelt sowie mit den Schattenjägern haben mich bis dato nicht befasst, kann jedoch sagen, das mir es total gefällt. Mit den vielen Namen am Anfang des Buches bin ich problemlos zurechtgekommen. So kam nach paar Seiten direkt eine gute Spannung auf, da schon was recht unerwartet passiert. So fand ich die Lucie und James sehr passend gewählt und sympathisch. Die weiteren Nebencharaktere, die positiv jedoch auch negativ hervorstachen, ergänzen die ganze Geschichte gut. Corderlia als Charakter hat mir zugleich auch gut gefallen, da sie trotz ihre Stärke und Durchsetzungsfähigkeit, eine einfühlsame Seite offenbart, die insbesondere zu einer Person zum Vorschein kommt. Durchgehend war im Buch Spannung vorhanden und das Ende hinterlässt uns einen miesen Cliffhanger, der Lust auf den zweiten Band macht.

Insgesamt stellt Chain of Gold einen sehr gelungenen Auftakt einer neuen Trilogie dar. Sympathische Charaktere und eine durchgehende Spannung sind in diesem Buch vorzufinden. Da ich gelesen habe, dass in diesem Buch Charaktere aus unabhängigen Reihen vorkommen, werde ich mir auf jeden Fall diese Bücher auch zu Gemüte ziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere