Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Alison und Co muss man einfach lieben

Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4

Rezension „Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4“ von Miriam Rademacher

Rezension „Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4“ von Miriam Rademacher

Meinung

Ich liebe die Bücher von Miriam Rademacher. Ob „Harrowmore Souls“ oder „Banshee Livie“. Sobald ich einen neuen Band entdecke, entsteht gleich ein fettes Grinsen auf meinem Gesicht und ich wappne mich innerlich für das Abenteuer, in dem eines ganz gewiss ist. Nämlich das Miriam Rademacher die Protagonisten, aber auch mich wieder ganz schön in die Irre führt.

Was hat es mit der stinkenden Brise No. 4 in Higher Down auf sich? Welche Geheimnisse warten auf Alison, Conny und Co?

Miriam Rademacher hat ein absolutes Talent für clever durchdachte Geschichten, welche stets einem Geniestreich gleichkommen. Auch dieses mal führt uns die Handlung nach England, in den Norden des Landes, zu einem winzigen Dorf, in dem es beinahe höllisch stinkt. Alison und ihr Gespann erhalten den Auftrag, dem üblen Geruch auf die Spur zu kommen und so beginnt ein spannendes, verrücktes, skurriles Abenteuer.

Auch der nunmehr dritte Band dieser Reihe zeigt sich als ein Page Turner von der ersten Seite an und besonders mit dem Ende hat Miriam Rademacher einen sensationellen Hit gelandet, denn wir bekommen es mit einem Ultra fiesen Chliffhanger zu tun. Da sag ich doch gleich mal „Danke“ an die Autorin für diesen Herzinfarkt Schock. Erneut hat sie mich umgehauen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich glaube, über den Stil brauche ich euch da eigentlich wenig erzählen. Miriam Rademacher schreibt herrlich humorvoll, konfus, kurios und mit jeder Menge Charme. Die Protagonisten wechseln erneut in ihren Erzählungen und wir erhalten hervorragende Einblicke in ihre Gedanken und die Geschehnisse. Jedes Mal fühle ich mich wie Sherlock Holmes, auf den Spuren des Rätsels und doch lande ich wie die Figuren immerzu in einem Irrweg aus Kuddelmuddel und weiß nicht mehr wo oben oder unten ist.

An der Nase herumführen und eine Trickkiste voller Ideen, Kreativität und Phantasie zu haben scheint bei Miriam Rademacher unerschöpflich zu sein.

Die Charaktere sind uns natürlich schon bekannt und vertraut. Bereits in den Vorgängern durften wir sie schon ins Herz schließen. Ihre Entwicklungen und vor allem ihren Zusammenhalt zu erleben erfüllt mein Herz mit Freude und Wärme. Ich liebe diesen bunten Haufen, der unterschiedlicher nicht sein könnte und doch ist es gerade das ganze Team, welches die Stärke ausmacht. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und wir merken, wie sehr die Paare zusammenrücken.

„Harrowmore Souls: Brise No. 4“ glänzt nicht nur mit einem traumhaften Kleidchen, sondern auch mit einem grandiosen Inneren. Beste Kino Unterhaltung und jede Menge Rätsel garantieren Spaß ohne Ende. Ich liebe es abgöttisch.

Fazit

Auch Abenteuer Nummer 3 von „Harrowmore Souls“ sorgte für spritzige, humorvolle, skurrile und eventuell verrückte Unterhaltung, in der nicht immer alles auf den ersten Blick erkennbar ist. Higher Down führt uns tief in den Norden Englands und vor allem tief in Kuriositäten, Irrungen und naja, einen bestialischen Gestank. Alison und Co. zaubern erneut ein herzerwärmendes Abenteuer voller Geniestreiche.

Traumhafte Geschichte

Like Fire We Burn

Rezension „Like Fire We Burn: Roman (Die Winter-Dreams-Reihe, Band 2)“ von Ayla Dade

Meinung

Zurück ins idyllische und malerische Aspen. Zurück in eine Stadt, die ihren ganz eigenen, wunderbaren Charme versprüht und mich mit seinen Bewohnern und Eindrücken an Gilmore Girls erinnert. Zurück zu einem Ort, der wohlfühlen und zuhause bedeutet.

Ayla Dade zählt für mich zu einer Herzens Autorin, deren Bücher ich blind lese. Für mich ist es ganz große Liebe und zwar jene Sorte, die man nicht so leicht vergisst. Dies zeigte sie auch erneut mit „Like Snow We Fall“ und gerade wegen dieser tiefen Liebe war ich so unglaublich heiß auf den zweiten Band.

Ich könnte erneut Stunden, nein tagelang schwärmen von dem zauberhaften, magischen Ort, welcher durch die detaillierten Beschreibungen lebendig wurde und mich gleich wieder Willkommen hieß. Natürlich kennen wir Aria schon aus dem Vorgänger und ich war wahnsinnig gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Aria und Wyatt machten es mir unfassbar leicht an ihrer Seite zu stehen, und alles hautnah zu fühlen, sehen und spüren, was sie ausstrahlten. Zwischen den beiden lag eine umwerfende Chemie, Funken die sprühten, aber auch ein Schmerz, der mich mit meinen Gefühlen kämpfen ließ. Ich liebe es, wie Ayla Dade den Figuren Leben und eine Seele einhaucht.

Ich verlor mich in den Gedanken und Emotionen der Charaktere und erlebte ihren Strudel auf intensive Art und Weise. Es war auch so schön, die Protagonisten aus Band 1 wiederzusehen. Die Autorin schuf eine Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.

Die Handlung ist einfach nur magisch. Gespickt mit Leichtigkeit und Humor, aber auch Ernst und Tiefe. Ein Gesamtbild, welches zum dahinschmelzen ist und von dem ich mir noch so viele weitere Bände wünsche. Dieses Buch ist Schönheit pur und entführt zu Zauber, Magie, Liebe, Herzlichkeit und vielem mehr. Ein Sahneschnittchen der Extraklasse.

Fazit

„Like Fire We Burn“ steckt voller Emotionen, Schmerz, Glück, Liebe und hat mich vom ersten Moment an nicht mehr losgelassen. Das idyllische Aspen schafft eine traumhafte Atmosphäre, eine Kulisse, voller Magie und Zauber die lebendig wird. Aria und Wyatt haben zueinander und in mein Herz gefunden. Auf ihrem Weg loderte das Feuer und es verbrannte mich Stück für Stück.

Krönender Abschluss einer Meisterwerk Reihe

Keeping Hope

Rezension „Keeping Hope“ von Anna Savas

Rezension „Keeping Hope“ von Anna Savas

Meinung

Wo soll ich bloß anfangen? Nach dem lesen des Abschluss Bandes der „Keeping“ Reihe von Anna Savas scheint es, als habe mein Kopf keine Worte, als seien meine Gedanken fortgewischt, als sei in mir nur eins: Trauer und unbändige Liebe. Für die Cover, das Setting, die Protagonisten und den Stil.

Für jedes warme Wort. Für die Freundschaften, die Träume, die Gefühle und Emotionen. Danke Anna Savas, dass du so wundervoll ehrliche, herzliche und sanfte Schätze geschaffen hast.

Seit dem ersten Band habe ich der Geschichte von Ella und Jamie entgegengefiebert. Ich konnte es nicht erwarten und ließ mir von diesem wundervollen Juwel die Feiertage versüßen. Schon nach wenigen Sekunden wurde ich wieder von der Atmosphäre und dem Wohlfühl Feeling gepackt. Anna Savas zu lauschen ist wie auf einer Wolke zu schweben und ich nahm alles intensiv wahr.

Ella und Jamie sind Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann. Ella ist romantisch, stark und sie kämpft für das was ihr wichtig ist. Stets kümmert sie sich um andere, doch ihre eigenen Gefühle bleiben verschlossen. Auch Jamie spricht nicht gern über seine Gefühle, was die beiden verbindet. Zwischen Jamie und Ella herrscht eine unglaubliche Dynamik, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie sich sehr gut kennen.

Wer die Vorgänger kennt, der weiß um seine vielen Seiten und doch schafft es Anna Savas vollkommen ohne Längen oder Langeweile. Im Gegenteil! Die Story ist sehr emotional und geht sowohl unter die Haut, als auch ans Herz. Anna Savas ließ den Figuren Raum und Zeit sich zu entfalten und zueinander zu finden. Ella und Jamie haben es nicht leicht und ich fühlte, weinte, lachte und litt mit ihnen bei jeder Szene.

Für mich steht hier ein wundervoller Abschluss über Freundschaft, Träume und Liebe, dessen Sog dich mitreißt. Anna Savas schafft Herzensbrecher Meisterwerke, gespickt mit Authentizität und Lebendigkeit. Wie könnte ich diese Reihe vergessen? Wie könnte ich all die Persönlichkeiten, die jeden Band prägen und hier zusammenlaufen vergessen? Es ist unmöglich und ihr werdet es selbst erfahren. „Keeping Hope“ ist für die Ewigkeit.

Fazit

Träume, Freundschaft, Liebe

„Keeping Hope“ ist der krönende Abschluss eines Meisterstücks, welches mich auf eine Berg und Talfahrt führte und mit jedem Moment mein Herz zerspringen ließ. Doch am Ende bleibt nicht nur Trauer, es bleibt Glück und Freude, Wärme und Liebe. Jamie und Ella leben ewig in mir weiter und auch die anderen Charaktere werden nie vergessen sein. Danke Anna Savas für jeden Moment.

Seltenes Juwel

Drowning in Stars

Rezension „Drowning in Stars (Always You 1)“ von Debra Anastasia

Meinung

Manche Geschichten verblassen mit der Zeit, doch diese eine bleibt für die Ewigkeit.

Drowning in Stars ist eine Geschichte, ...

Rezension „Drowning in Stars (Always You 1)“ von Debra Anastasia

Meinung

Drowning in Stars ist eine Geschichte, die dich unentwegt den Atem anhalten lässt. Die Autorin Debra Anastasia erzählt nicht einfach nur über das Leben zweier junger Menschen. Sie schreibt über so vieles mehr. Pixies und Gazes Geschichte ging mir unter die Haut.

Oftmals waren die Worte so schmerzhaft, dass ich glaubte, an ihnen zerspringen zu müssen. Sie haben mich aufgewühlt, aber mir auch so viel geschenkt. Mich berührt, aber auch Schatten hinterlassen. Mich zu unbändiger Freude und Glück geführt, mich aber auch bitterlich weinen lassen.

Debra Anastasia schreibt unglaublich mitreißend, voller Emotionen und Tiefgründigkeit. Die Autorin schafft trotz der ernsten und wichtigen Themen eine hervorragende Balance zwischen Hoffnung und Dramatik. Gerade dies schuf eine sofortige Verbundenheit zu den Protagonisten und egal zu welcher Zeit, mein Herz wollte sie nicht gehen lassen.

Die Schicksalsschläge ließen mich oft innehalten und schwer schlucken, doch vor allem fragte ich mich, was und wie viel ein junger Mensch imstande ist zu ertragen. Ich wollte die beiden beschützen, in den Arm nehmen und in jeder Sekunde für sie da sein. Die Beziehung zwischen den beiden sucht zweifellos seinesgleichen und ließ mich staunen.

Pixie und Gaze gehen aber nicht nur durch die Dunkelheit. Da ist noch so viel mehr. Ihr Zusammenhalt war beispiellos und erfüllte mich mit tiefster Freude. Auch die Nebenfiguren sind hier sehr wichtig und bedeutend. Zusammen entsteht ein Gesamtbild, welches ich nur als seltenen Juwel betrachten kann. Ein Buch, dessen Wirkung nachhaltig ist.

Fazit

„Drowning in Stars“ bedeutet Schmerz, aber auch unendlich viel Liebe und Freude. Diese Geschichte hat mich zerrissen, mir Tränen, aber auch lachen und Glück geschenkt. Debra Anastasia gelingt dieses eine seltene Juwel, an das du dich auch noch nach Jahren erinnerst. Aus tiefstem Herzen empfehle ich diesen Schatz.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Überraschende Einblicke

Noble Match

Rezension „Noble Match (Die Noble Reihe 1)“ von Nicole Knoblauch

Rezension „Noble Match (Die Noble Reihe 1)“ von Nicole Knoblauch

Meinung

TV Sendungen wie „Der Bachelor“ haben mich noch nie interessiert. Und doch war da dieser gewisse Reiz, die Geschichte „Noble Match“ von Nicole Knoblauch zu lesen. Vielleicht war es gerade das Ungewisse und Neue, welches meine Aufregung steigerte und mich einen Blick hinter die Kulissen werfen ließ.

Der Schreibstil war angenehm und ehrlich. Da ich keine Ahnung hatte, was mich alles erwarten würde, fand ich insbesondere die Dialoge und Schilderungen zur Show sehr authentisch und echt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von April und Kayden erzählt, wodurch ich sie intensiv kennenlernen konnte und tiefe Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekam.

Schon beim Einstieg merkte ich, wie der Blick hinter die Kulissen mich dazu trieb, immer weiter lesen zu wollen. Schon früh entstand eine Bindung zu April und ich bewunderte sie für ihre teils ruhige Art. Ich mochte ihre Charakter Zeichnung sehr, insbesondere die Momente mit Kayden oder ihrer Nichte. April machte es mir leicht sie ins Herz zu schließen und ich empfand sie durchweg als wundervoll ausgearbeitet.

Kayden wirkte auf mich im ersten Moment wie der typische verwöhnte englische Duke. Doch habe ich mir schon früh angewöhnt, immer hinter die Fassade zu blicken und so lernte ich in seinen Kapiteln, dass eben viel mehr in ihm steckt als auf den ersten Blick erkennbar. Im Laufe der Handlung zeigten sich auch bei ihm die Gefühle und so war auch er einfach nur toll gezeichnet.

Die Thematik, eine TV Show in ein Buch zu bringen fand ich durchweg spannend und vor allem auch überraschend. Die Chemie war greifbar und auch das Drama passte zur Handlung und den Kandidatinnen. Von der Show selbst gab es nicht so viele Eindrücke, sie rückte in den Hintergrund und hier hätte ich mir stellenweise etwas mehr gewünscht. Final gesehen bleibt „Noble Match“ eine absolute Überraschung und wenngleich ich jetzt nicht zum Fan solcher Shows werde, kann ich die Story von Herzen empfehlen.

Fazit

„Noble Match“ überzeugt durch Witz, Romantik und eine angenehme Leichtigkeit. Die Einblicke hinter die Kulissen fühlten sich ehrlich und Echt an und erzeugten durchweg Spannung, sowie Überraschungen. Die Charaktere laden zum mitfühlen und mitfiebern ein und ich konnte mich während der gesamten Handlung fallen lassen. Eine wundervolle neue Seite, welche ich hier entdecken durfte.