Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Als Nachfahrin einer römischen Göttin hat Nayla einige Probleme: Erstens hat die Rivalin ihrer Vorfahrin geschworen, sie umzubringen. Zweitens steht Nayla deshalb ständig unter Bewachung. Und drittens darf sie sich unter keinen Umständen verlieben, denn das hätte tödliche Folgen. Doch Naylas Gefühle für den geheimnisvollen Cyrian werden mit jedem Tag stärker. Und obwohl sie verzweifelt versucht, sich von Cyrian fernzuhalten, zieht sich die grausame Schlinge ihrer Erzfeindin immer fester zu …

Band 2 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 07.03.2022

Grandioser Abschluss!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Auch dieses Mal hat mir das Cover sehr gut gefallen! Sehr schön und dann auch noch mit Hochprägung! Und es passt zum Titel und zum Inhalt, finde ich! Und der Schreibstil hatte mich wie immer sehr gefesselt. Und die Spannung stieg stetig bis zum Schluss! Und ich mochte fast alle Charaktere bis auf Minerva, die Servi, Volcanus, und Apollo. Denn die wollten das sich der Fluch erfüllt!

Zum Inhalt des Buches:

Es ging weiter mit Nayla und den Securitas. Nayla war erstmal gefrustet weil sie sich nicht noch mehr verlieben durfte in Cyrian! Aber das Herz hält sich nicht an Regeln. Sie verliebte sich trotzdem in Cyrian. Und auch er versuchte sich von ihr fernzuhalten. Aber es klappt halt nicht immer alles was man sich vornimmt! Und bei den Securitas herrscht die Regel das sich die Wächter nicht mit den Erben der Aeneas einlassen dürfen. Das hatte die Göttin Venus so verfügt. Denn die Wächter der Securitas sind zum Schutz der Erben da vor den Servi.

Nayla beriet sich mit ihren zwei besten Freunden Dee und Matt wie man am besten den Flamines finden könnte. Und nach geraumer Zeit wurde sie auch fündig mit den anderen Wächtern zusammen, nachdem sie sie eingeweiht hatte und dafür erstmal was zu hören bekam warum sie und Phil auf eigene Faust losgezogen war. Aber als sie den Flamen gefunden hatten, ging alles fast den Bach danach runter als sie die Prophezeiung kannten, denn es griffen viele Servi an und einer überlebte es nicht! Und ich verrate nicht wer, das müsst ihr schon selbst herausfinden!

Ich fand das zweite Buch genauso grandios wie den ersten Band. Ich hoffe doch sehr das es einen Spin-Off gibt zu der Dilogie! Und zwar am besten die Vorgeschichte wo es um Elyssa und Aeneas geht.

Das Buch war sehr lesenswert und empfehle es auf jeden Fall weiter! Diese Dilogie ist nicht nur für Fans von Greta Milan, sondern auch für welche die gern Bücher mit Götter lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Fantastischer Abschluss

Before Destiny ist der zweite Band der Dilogie von Greta Milan. Der erste Band konnte mich bereits voll überzeugen und hat mich wirklich begeistert und auch der zweite Band hat mich alles andere als enttäuscht. ...

Nayla darf ihre Kräfte nicht mehr anwenden wenn sie ihr Leben nicht gefährden möchte und auch eine Beziehung zu Cyrian scheint unmöglich. Zudem sind ihr ihre Feinde auf den Fersen und ihre Familie und ihre Freunde geben alles um Nayla zu beschützen. Doch ihre GEfühle zu Cyrian werden immer stärker und es scheint auswegslos das Nayla sich nicht verliebt und somit ihr Leben riskiert.

Das Cover gefällt mir wie bei Band 1 unheimlich gut und sieht wirklich toll aus. Auch der Schreibstil hat mich gepackt und mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist toll geschrieben und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe alle Geschichten die sich um Götter oder die verschiedene Mythologien drehen. Auch diese Geschcihte hat mich voll begeistern können und war einfach toll.

Nayla und ihre Freunde sind mir bereits im ersten Band alle unheimlich sympahtisch gewesen und das ist auch hier in Band 2 nicht anders gewesen. Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen und spürt wie sehr Nayla und auch Cyrian unter den Umständen leiden.
Besonders zum Ende hin war das Buch einfach unglaublich spannend und hat mich wirklich gefesselt. Ich kann es nur jedem empfehlen der gerne Fantasy ließt. Die Geschcihte bekommt verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Toller Abschluss!

Nachdem Nayla rausgefunden hat, dass sie Nachfahrin einer Göttin ist und von einer Rivalin eben dieser Göttin auf den Tod verflucht wurde, steht ihr ganzes Leben Kopf. Doch das schlimmste an dem Fluch? Er wird dadurch ausgelöst, dass Nayla von dem Menschen den sie liebt verraten wird und deswegen sollte sie sich unbedingt von dem Wächter Cyrian fern halten. Doch wie soll man sich von jemandem fern halten, der eine solche Anziehung auf einen ausstrahlt?

Bereits das Cover des ersten Bandes konnte mich verzaubern und dieses Cover sieht daneben einfach so unglaublich schön aus! Und auch die Geschichte konnte mich wieder rundum überzeugen: alle offenen Fragen aus dem ersten Band wurden geklärt, sodass am Schluss eine runde und geschlossene Geschichte steht. Zwischendurch kam es allerdings zu ein poar Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe, was dafür gesorgt hat, dass das Buch dauerhaft spannend war und überraschen konnte! Besonders die Mischung auf Freundschaft, Liebe und Abenteuer konnte mich wieder überzeugen, genauso wie der trockene Humor von Layla, der sie zu einer unglaublich sympathischen Protagonistin gemacht hat! Ein unglaublich gutes Buch mit 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Guter Abschluss der Dilogie

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Before Destiny" ist so ein Buch, das ich seit Erscheinen unbedingt lesen wollte... Und irgendwie habe ich es doch nicht getan und es lag eine ganze Weile ungelesen bei mir herum, bis ich mich endlich rangewagt habe.
Es hat sich auch wirklich gelohnt.
Ich mochte es zwar nicht so, dass Nayla und Cyrian so viel Drama provoziert haben, weil sie Angst hatten, aber das war wohl irgendwie klar und es hat mich jetzt nicht so drastisch gestört.
Gut gefiel mir, dass besonders Nayla hier auch ein wenig über den Tellerrand hinaus denkt und versucht, den Fluch im Allgemeinen besser zu verstehen und zu interpretieren. Das hat eine Menge neue Möglichkeiten und Wege eröffnet. Irgendwann konnte ich zwar erahnen, in welche Richtung sich vor allem der Verrat-Aspekt entwickelt, und ich hatte auch recht, doch das war gar nicht so schlimm, denn die Idee, es so zu lösen, gefiel mir wirklich gut und ich kann der Autorin dafür nur ein Lob aussprechen.
Die Handlung war ja im Gesamten durch einige Angriffe durchaus recht rasant und auch spannend, besonders das Ende hat dabei alles an Spannung übertroffen, weil dabei noch Parteien ihre Finger im Spiel hatten, die mich sehr überraschen konnten.
Die Dilogie war auf jeden Fall eine echt tolle Reihe und mir gefiel die Geschichte sehr!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2022

Tolles Finale der Dilogie

Nach „dem“ Ende von Band eins, bei dem mal eben eine Info rausgehauen wurde, die ich absolut nicht erwartet hatte, war ich sehr auf den zweiten Band gespannt. Da sich die Gefahr immer mehr anbahnt, wurde Nayla unter Schutz gestellt. Was ihr natürlich überhaupt nicht gefällt. Als es dann noch soweit kommt, dass sie mit Cyrian unter einem Dach leben soll, ist das Chaos vorprogrammiert. Denn ihre Gefühle sind da und dass sie ihm ständig über den Weg läuft, macht es nicht einfacher. Besonders da Cyrian nun Unterstützung bei der Jagd und beim beschützen bekommt in Form von Mare, sehr gut aussehende und super nette Kämpferin, die sich sehr an Cyrian anhängt. Das Nayla ihr gegenüber sich dementsprechend eifersüchtig verhält, kann ich ja verstehen, aber manchmal hat sie den Bogen doch arg überspannt. Den Mare ist immer nett zu ihr und bemüht sich um ein gutes Umfeld

Dafür fängt Nayla langsam an, das Ganze zu hinterfragen. Da sie anfangs sehr ausgeschlossen wird, fängt sie mit ihren besten Freunden Dee und Matt an, selbst zu recherchieren und das funktioniert sogar ziemlich gut. Mit Phil geht sie dann auf Spurensuche, bis sich nach und nach die Geheimnisse offenbaren.
Der große Countdown am Ende war auf alle Fälle ein interessantes Finale: denn wenn sich lauter Gottheiten auf einer Wiese zum großen Showdown treffen und sich ein wenig benehmen, wie Kinder im Sandkasten, dann sind auf alle Fälle die Lachmuskeln gefragt
🔹
Band zwei hat mir sogar einen kleinen Ticken besser gefallen als Band eins, was unter anderem daran lag, dass es endlich mal zur Sache ging und einfach viel passiert ist. Auch wenn ich am Ende ein wenig mit den ganzen Göttern durcheinander geraten bin, hatte ich ganz viel Spaß mit dem Buch

✨Leseempfehlung✨