Cover-Bild Baby schläft!
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Jessica Ram

Baby schläft!

Schlafratgeber ohne Schreienlassen. Praxiserprobtes Buch. Sanfte & auch Einfache Schlafhilfen für Babys, Schlafen Lernen, Ein- & Durchschlafen fördern
Dein Baby schläft nicht gut? Willkommen im Club!
Die Hoffnung ist immer groß, dass das eigene Baby gut schläft. Die Realität sieht jedoch oft anders aus. Recht bald stellst du fest - dein kleiner Schatz findet nicht so einfach in den Schlaf. Wenige Nächte vergehen und du selbst bist übermüdet und erschöpft. Doch glaube mir - es besteht Hoffnung!

Ich als Mama hatte dieselbe Situation. Doch ich hatte sehr viel Glück! Ich hatte einige erfahrene Mütter, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich habe alle Tipps und Tricks förmlich aufgesogen und dann ging es los - ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren. Damit ich selbst nichts vergesse, habe ich recht früh begonnen, meine Schlafhilfen aufzuschreiben. Daraus wurde zwischenzeitlich ein Buch. Wie wertvoll wäre es gewesen, hätte ich dieses Wissen von Anfang an gehabt! Deshalb möchte ich meine mehrfach bewährten, sanften Schlafhilfen - meine Schlafrezepte - mit diesem Buch mit allen Mamas und Papas teilen!

Wenn du mein Buch liest, werden sicher nicht alle Schlafhilfen neu für dich sein. Gängige Hilfen sind nicht unbegründet weit verbreitet. Entscheidend ist jedoch, an die richtige Hilfe zu denken und sie sanft und effektiv anzuwenden.

Folgendes kann und möchte ich dir mit meinem Buch weitergeben:
- Ein erprobtes Nachschlagewerk, das du ad hoc und immer abrufen kannst
- Insgesamt über 30 sanfte Schlafhilfen für diverse Herausforderungen
- Mit dabei sind Schlafhilfen, die dir helfen, wenn du selbst müde und kraftlos bist
- Zuordnungen: in welcher Situation ist welche Schlafhilfe besonders hilfreich
- Viele Tipps wie du die Schlafhilfen effektiv nutzt und wie du sie kombinieren kannst
- Frage und Antwort Kapitel: Hilfestellungen und Lösungsvorschläge zu geläufigen Schlafherausforderungen
- kein Schreienlassen!

Altersgruppe:
Dieses Buch ist für Babys geschrieben. Viele meiner Schlafrezepte sind jedoch genauso für Kleinkinder / Kinder geeignet und können dir und deinem Kind weiterhelfen.

Probiere meine Schlafrezepte aus!
... weil mehr Schlaf der ganzen Familie guttut!

GRATIS Kurzratgeber: Am Ende des Buches erhältst du einen Gutscheincode zum kostenlosen Herunterladen des Kurzratgebers 'Entspannung für Mamas und Papas'

Veröffentlicht am 31.01.2022

Gutes Nachschlagewerk

Das Buchcover passt sehr gut zur Thematik. Und strahlt eine gewisse Ruhe aus.

Der Schreibstil liest sich sehr gut. Die Schlafrezepte sind gut verständlich wiedergegeben. Genauso auch die Tipps und Anwendungen. ...

Das Buchcover passt sehr gut zur Thematik. Und strahlt eine gewisse Ruhe aus.

Viele "Tricks" kannte ich bereits, dennoch finde ich es sehr toll, dass diese in einem Nachschlagewerk gibt. Ich brauche nur das ebook öffnen auf den jeweiligen "Zauber" anklicken und ich bin da. Besonders gut finde ich, dass man beim ebook direkt auf den passenden Link klicken kann, der einem zu dem Titel bringt auf den im Text verwiesen wurde.

Was mir jedoch so gar nicht gefallen hat sind die Titel der Überschriften, z.B.: Zauber der Einstimmung, Zauber der Schlafplatztreue, Zauber..." usw.
Dieses "Zauber der.." ging mir beim Lesen auf den Keks, da es sehr häufig verwendet wurde. Ich hatte das Gefühl, dass es unprofessioneller klang.

Den Frage-Antwort:
Ich finde es ganz interessant die Fragen.
Gut finde ich, dass man nochmal den Anreiz bekommt, sich manche Dinge zu hinterfragen oder ein Lichtlein aufgeht, ah, dass macht meines auch.
Auch stelle ich mir nun bewusster diese Fragen, wie z.B. fühlt sich mein Kind wohl, hat es kalte Füßchen. Würde ich schlafen können mit kalten Füßchen oder Händchen?

Fazit:
Für Eltern die sich unsicher sind, das erste Kind oder generell Ideen brauchen bzw. alte Ideen neu/bewusster ausprobieren möchten, für die ist das Buch sehr schön. Ich habe alte Ideen mit neuen Aspekten ausprobiert.
Wir haben unsere Schlafrezepte gefunden, die nun bisher sehr gut klappen und unser Baby bereits in seinem Bettchen schläft.

Nur die Betitelung gefällt mir nicht.
Ansonsten sind schöne Ideen dabei und ich finde es gut, dass man hier alles auf einen Blick hat/komprimiert, sodass man schnell nachschlagen kann ohne erst einmal sich durchzugoogeln.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Hilfreiches Nachschlagewerk

Als ich mit dem Lesen begonnen habe, fand ich die Kapitel, kurz und knackig ohne viel Story drum herum, wirklich super. Das macht das Buch zum idealen Nachschlagewerk.

Die ständige Bezeichnung der einzelnen ...

Die ständige Bezeichnung der einzelnen Methoden als Zauber wurde mit der Zeit anstrengend, aber das lag schlichtweg daran, weil ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Beim wiederholten Nachschlagen der Tipps wird das sicherlich nicht stören.

Wirklich hilfreich finde ich die Frage-Antwort-Kapitel am Ende des Buches und die enthaltenen Links zu den entsprechenden Kapitel, um konkrete Lösungsvorschläge nochmals schnell und detailliert nachlesen zu können.

In wenigen Wochen werde ich die Tipps dann an meinem Engelchen ausprobieren.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gute, altbekannte Tipps

Der Schreibstil finde ich eher speziell. Die immer wiederholenden Wörter wie "Zauber" fand ich etwas störend.

Die Tipps waren für mich die meisten bereits bekannt, aber ich habe es super gefunden, wie am Schluss die verschiedenen "Zauber" zu den verschiedenen möglichen Probleme zugeordnet wurde. So hat man ein schnelles Nachschlagewerk, was einem in so einem Moment vielleicht nützt.

Es ist sicherlich hilfreich, wenn man eine Neumama oder ein Neupapa ist, der vielleicht nicht sehr viel Unterstützung von aussen erhält.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Zauber zum Einschlafen für Babys und Kleinkinder

Das Buch "Baby schläft!" von Jessica Ram beinhaltet super viele Tipps und Tricks, wie man sein Baby besser in den Schlaf bekommt. Jessica Ram nennt diese Tipps "Der Zauber". Das Ebook liest sich super schnell und die Tipps sind einfach erklärt. Ich persönlich hätte lieber für ein solchen Ratgeber ein richtiges Buch, anstatt ein ebook in der Hand, damit man mal eben schnell nachschlagen kann. Aber das ist sicher Typ-Sache. Ich habe für mich hier wertvolle Tipps mitgenommen, welche ich auch mal umsetzen werde, jedoch sind viele Zauber auch "altbekannte Zauber", die ich bereits ohne Baby gewusst/umgesetzt hätte. Ob dieses Buch ein Gamechanger ist, kann ich leider noch nicht beurteilen. Es ist auf jeden Fall toll, ein Nachschlagwerk für dieses Thema zu haben. Ob es ein Must-Have ist, muss jeder für sich entscheiden.