Profilbild von _uhuBook

_uhuBook

_uhuBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _uhuBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight!

Aikaria - Die Flügel des Phönix (Band 1)

„Aikaria“ ist ein absolut bezauberndes Fantasy Buch, mit einem märchenhaften Touch, einer fremden Welt, ganz viel Magie, gutaussehnde Bösewichte (die eigentlich gar nicht so böse sind), bissigen kleinen Feen und einem mega Abenteuer. Also eigentlich ist alles drin, was man sich wünschen kann. Ich finde es toll, dass die Autorin mit Stella eine Protagonistin erschaffen hat, die auch ihr Päckchen zu tragen hat und nicht die typische Heldin ist, wie sie so oft in Fantasy-Romanen vorkommt.
Die Geschichte, die Welt und der männliche Prota haben für mich ein wenig Peter-Pan-Flaire und ICH LIEBE ES. Ich kann gar nicht genau sagen warum und ob das von der Autorin beabsichtigt war, aber auf jeden Fall ist das mit ein Grund warum mir das Buch so wahnsinnig gut gefällt.
Das Buch mag jetzt vielleicht so klingen als wäre es immer nur zauberhaft, schön und magisch. Aber dem ist nicht so!! Es ist düster, blutrünstig, erschreckend und auch traurig und tiefgründig. Und das wir dann auch noch einen kleinen Hauch von Romantik bekommen, hat das alles noch mal perfekt abgerundet.
Und auch die Storyline ist absolut gelungen. Jedes Mal wenn man sich denkt ‚So… jetzt haben sie es geschafft.‘, passiert was total Unerwartetes und meist ziemlich Beschissenes (Tut mir leid für meine Wortwahl, aber man kann es nicht anders ausdrücken!).

Auch am Schreibstil von Anne Schiller kann man nicht wirklich was aussetzten. Sie schreibt mega flüssig, spart sich unnötiges Rumgeplänkel und schafft es, sehr viel Emotionen in ihre Geschichte einzuweben.

Liebe Alle, ich kann euch das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Was für ein Highlight

Mio, mein Mio

Das Cover, die Gestaltung, die Illustrationen und der Inhalt – es passt einfach alles! Dieses Buch ist wirklich ein absolutes Schmuckstück und es bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Die ...

Die Illustrationen von Johan Egerkrans sind einfach der Wahnsinn. Ich kannte den Künstler noch nicht und bin sehr positiv überrascht! Die Bilder sind einfach grandios und perfekt in die Geschichte und ins Buch eingearbeitet.

Zum Schreibstil muss man nicht viel sagen, immerhin ist das Buch von Astrid Lindgren. Sie hatte einfach eine Begabung dafür zauberhafte und lebhafte Geschichten zu schreiben und das merkt man auch in diesem Buch.

Die Geschichte selbst kannte ich schon und wusste, dass ich sie auch diesmal lieben werde. Doch in Kombi mit den Illustrationen hat meine Liebe zu Mio, mein Mio ein neues Niveau erreicht.

Aber zur Story: Sie ist fesselnd, märchenhaft und auch ein wenig tiefgründig. Das Buch ist wirklich etwas für Jung und Alt und einfach bezaubernd.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Unterhaltsam, spannend, gruselig

Blutmais

„Blutmais“ hält auf jeden Fall, was es verspricht. Es ist eine kurzweilige, spannende und gut geschriebene Horror-Novelle.

Die Idee der Geschichte ist wirklich gut umgesetzt und es war wirklich von erstem bis zum letzten Satz fesselnd!
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich mir in nächster Zeit sicher zwei Mal überlege, ob ich beim Spazierengehen über ein Maisfeld laufe.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Traumhaft schön

Von ganzem Herzen ...

Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für Jane Austen Fans! Es beinhaltet eine Sammlung von Briefen von und an die berühmte Autorin. Es ist somit also eine tolle Sammlung von Werken, als auch eine Biographie und ein Einblick in ihr Leben. Und wundervolles Extra sind noch die schönen Illustrationen – einfach traumhaft!
Man kann hier den Briefverkehr zwischen Jane Austen und ihren liebsten Personen verfolgen. Zum Beispiel schreibt sie an ihre Schwester Cassandra.
Man erfährt in diesem Buch so viel mehr über Jane Austen, als in jeder anderen „Autorenbeschreibung“. Es ist viel persönlicher – für einen Austen Fan als genau das richtige.
Ich fand es zwischendurch richtig toll, wenn man den Zusammenhang bzw. Parallelen zu ihren Romanen sah.
Aber nicht nur Briefe sind hier zu finden, sondern auch immer wieder kleine Erklärungen, für ein besseres Verständnis und außerdem auch noch kleinere Einblicke in Jane Austen’s Leben. Somit kann man auch immer gut nachvollziehen wann, wie und warum diese Briefe geschrieben wurden.

Nicht nur der tolle Inhalt, sondern auch das Cover und die Aufmachung des Buches überzeugen auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Lustig, traurig, humorvoll, ernst, tiefgründig, tragisch, romantisch - einfach nur wundervoll!

Mit all meinen Narben

Dieses Buch strotzt nur so vor Emotionen! Es ist lustig, traurig, humorvoll, ernst, tiefgründig, tragisch, romantisch – und all diese Empfindungen hat die Autorin mit ihrem wahnsinnig tollen & flüssigen Schreibstil harmonisch zusammengeführt.

Was mich etwas überrascht hat, war dass wir Leser aus einer Erzählperspektive lesen. Also eine dritte Person erzählt die Geschichte und nicht die Protagonisten. Noch überraschender war, dass man das nicht mal gespürt hat. Man baut trotzdem sofort eine Verbindung zu den Charakteren auf!
Vor allem Mary-Ann mochte ich von der ersten bis zur letzten Seite! Sie ist so eine starke & intelligente Frau und trotz ihres Verlustes, ist sie trotzdem lebensfroh und liebenswert.
Mit Mike hatte ich so meine Startschwierigkeiten. Aber am Ende würde ich nun so gerne mehr von ihm lesen!
Im Laufe der Story gibt es viele Nebencharaktere und auch einige nicht so relevante Szenen aus dem Alltag der Protas, was aber gar nicht stört, sondern die Personen und auch die Story einfach noch lebhafter und greifbarer macht.

Und auch der Schluss lässt keine Wünsche offen. Schon lange hat mich ein Ende nicht mehr so glücklich gemacht! Danke dafür, liebe Autorin 😊 Zwischendurch gibt es zwar immer wieder traurige und aufwühlende Momente, dennoch lässt mich die Geschichte mit einem Lächeln zurück.

Für mich war das ein absolutes Wohlfühlbuch – auch wenn nicht alles heile Welt ist im Buch - und so kurz vor der Weihnachtszeit einfach die perfekte Lektüre! Ich kann euch das Buch echt nur empfehlen!