Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

Spannend geht es in und um die Ashwood Academy weiter

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!

Genauso wie im 1 Band geht es geheimnisvoll weiter an der Ashwood Academy.
Lenya wacht auf der Krankenstation auf und muss sich erst einmal sortieren, ...

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!

Genauso wie im 1 Band geht es geheimnisvoll weiter an der Ashwood Academy.
Lenya wacht auf der Krankenstation auf und muss sich erst einmal sortieren, doch nach und nach kommen alle Erinnerungen zurück.
Der Angriff der Trolle .. das Feuer das danach ausgebrochen ist .. Silva die verletzt wurde .. Benu der immer an ihrer Seite ist .. Penelope die lenya ebenfalls zur Seite steht .. ihr Vater - wo ist denn eigentlich ihr Vater????

Was bei Band 1 etwas zäh begann , war hier sehr rasant. Die Ashwood Academy, ihre Bewohner und das Umland lernt man definitv näher kennen, auch wenn nicht immer alles so ist wie es scheint.
Die Autorin versteht es die verschiedenen Charaktere, egal ob Mensch,Tier oder Troll harmonisch rüber zu bringen.
Auch wenn Penelope 🐸 hier nicht so präsent war, liebe ich die Konversation zwischen Lenya und ihr.
Auch das fluchen mit Pilznamen bleibt weiterhin sehr amüsant.

Schön finde ich, dass es am Ende des Buches wieder den Glossar über Dinge in und um die Ashwood Academy gibt. Und aufmerksame Leser sollten bei den Türmen Veränderungen wahrnehmen.

Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften, Trolle und jede Menge Abenteuer erwartet hier den Leser.

Das Buch bekommt 4/5🧚

Veröffentlicht am 30.10.2022

Tierische Agenten retten die Welt

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)

Tierische Agenten sind ja nichts Neues, denkst du! Denn die Animal Agents sind Trillionen von Tieren verschiedener Rassen und sie bügeln unsere Fehler aus. Genau unsere .. deine .. meine .. seine .. ihre .. und wir machen so einige Fehler die für eine unermüdliche Mission bei den Mitgliedern der geheimen Gesellschaft der Tiere sorgen. Aber es gibt auch Menschen die die Animal Agents bekämpfen und zerstören möchten. Und auch Tiere die mit dem Vorgehen der Animal Agents nicht einverstanden sind und auf eigene Faust handeln.

Mir gefällt das Cover sehr gut. Beim Anblick von Trash auf dem Cover, hatte ich kurz "Anouks Spiel" ,das der Autor Akram El-Bahay geschrieben hat, vor Augen. Und ich weiß auch warum, beide Cover entstammen der Feder von @maximillianmeinzold , also ein unverkennbarer Stil.

Die Aufteilung in Kapitel und die dann wiederum nochmal in kleine Abschnitte fand ich sehr interessant und ist mir so noch nicht im Buch begegnet. Genauso die bildliche Vorstellung einiger Tiere in beiden Buchdeckeln ist gut gelungen. Im Buch sind mir allerdings für den Auftaktband etwas zuviele Charaktere auf einmal die mitmischen, was sehr anspruchsvoll war. Aber das ist nur mein Eindruck.
Der Schreibstil ist spannend und kurzatmig und sehr bildlich beschrieben, bei dem Buch ist man als Leser mittendrin anstatt nur dabei.

Von mir bekommt das Buch 4/5⭐

🐕 Zu der Buchreihe gibt es sogar eine eigene Website auf der du die Agenten näher kennenlernen kannst und sie dir eine Menge zeigen.

👉 https://animal-agents.de/ 👈

Veröffentlicht am 27.07.2022

Eine spannende Suche nach Ballyhoo

Sea Monsters – Bitte nicht füttern! (Sea Monsters 2)

Seit dem ersten Kontakt mit den Seemonstern ist eine Weile vergangen. Nicht alle waren begeistert davon, dass vor ihrer Insel Haimsend Seemonster leben und die Insel seit ihrem erwachen erbebt. Doch Finn ist ein kluges Köpfchen und das weiß er gut einzusetzen, auch wenn er damit Mauern einrennt. Mit ihm kämpfen die Inselkinder für die Seemonster und gewinnen sie auch als Freunde. Zumindest sind Big Ben und Ballyhoo die Zutraulichsten von allen.
Die Inselbewohner machen das Beste aus der neuen Situation und empfangen jeden Tag Touristen, die die Insel kennenlernen und natürlich mit O'Connor hinausfahren wollen, um die Seemonster zu sehen.
Doch nicht jeder friedlich und hält sich an Regeln. Und genau diejenigen sorgen für Aufruhr, denn plötzlich ist Ballyhoo wie vom Erdboden verschluckt. Für Big Ben, Finn und O'Connor beginnt eine abenteuerliche Suche nach dem süßen Monsterchen.

Der zweite Band hat nahtlos an den ersten Band angeknüpft. Doch konnte er mich nicht so begeistern. Die Geschichte ist solide und gut, aber Band 1 war irgendwie tiefgründiger. Der Schreibstil ist altersgerecht ohne verkapselte Sätze oder Fremdwörter. Und das Cover ist einfach ein "Grubing" , genauso wie die Landkarte um Buchdeckel und die im Buch verteilten Illustrationen.

Alles im allen ist die Buchreihe eine spannende Reise auf Schottlands kleine Insel Haimsend samt ihren Menschenkuchen und tierischen Bewohnern zu Land und zu Wasser.

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 23.01.2022

Die Entstehung

Marvel | Heldinnen: Rogue unberührt

Dies war mein erster MarvelRoman. Bisher hatte ich "nur" die Filme geschaut oder Comics in der Hand gehabt.
Der Schreibstil und die Ich-Form gefallen mir gut.
Die Geschichte von Anna Marie und wie sie ...

Der Schreibstil und die Ich-Form gefallen mir gut.
Die Geschichte von Anna Marie und wie sie langsam zu Rogue wird, ist sehr interessant. Vorallem wie sie plötzlich Berührungspunkte mit Mutanten hat, die ihr Leben verändern und es plötzlich einen neuen Sinn bekommt. Ein paar bekannte Mutanten sind mir in der Geschichte begegnet, die ich beim Lesen nach und nach an ihren Mutantenkräften erkennt habe.
Mir persönlich hätte es ruhig etwas mehr Action sein können, aber da bin ich wohl von den Filmen verwöhnt worden.
Ansonsten hat mir der Roman gut gefallen und ich bin gespannt auf weitere Romane.

Ich vergebe 4/5⭐

Veröffentlicht am 28.12.2021

Spannendes WG Leben

Try & Trust

Band 2 der SohoLoveStory konnte mich mehr in seinen Bann ziehen als der 1.Band.

Band 2 der SohoLoveStory konnte mich mehr in seinen Bann ziehen als der 1.Band.
Matildas Bissigkeit und die Abneigung gegen Anthony haben der Geschichte den gewissen Pfeffer gegeben. Matildas Sorge um Briony, ihre Rücksicht und Anteilnahme haben eine andere Seite von ihr gezeigt.
Anthony gefällt mir auch sehr gut, auch wenn er sich unfreiwillig ein Duell mit Matilda liefert, ist er im Herzen genauso zerbrechlich wie Matilda. Doch dass sie ihre Vergangenheit und der Umgang damit verbindet, müssen die beiden erst noch feststellen.
Mir gefällt die Art wie Anthony die Menschen sieht, wie er Mathilda in ihrem Farbspiel der Gefühle gemalt hat.
Ich finde den Schreibstil von Nena Tramountani leicht und beschwingt und keinesfalls langatmig.
Das Buch baut auf dem 1.Band auf in dem der Leser die WG, ihre Mitbewohner und Freunde kennenlernt. Jeder Band ist einem WG-Mitglied gewidmet.

Ich gebe dem Buch 4/5⭐ und bin gespannt auf den 3.Band