Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

Toller royaler Auftakt

American Crown – Beatrice & Theodore

Mit der Autorin Katherine McGee habe ich buchtechnisch bisher eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht, aber American Crown hat mich einfach unglaublich neugierig gemacht, so dass ich der Autorin noch eine Chance geben wollte. Ich kann auf jeden Fall sagen: zum Glück.

Das Buch hatte mich für mich einen enorm hohen Unterhaltungswert und ich fand die Idee von Amerika mit einer Monarchie extrem interessant. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt: Beatrice, die königliche Thronfolgerin, ihrer Schwester Samantha, aber auch zwei nicht royale Perspektiven, die aber im engen Kontakt mit der Königsfamilie stehen.

Zu Beginn musste ich mich ein wenig in die Geschichte reinfinden, was an den vielen Namen und Informationen lag, aber mit der Zeit habe ich mich dann schnell zurechtgefunden.
Die Handlung ist sehr unterhaltsam und hatte genau das, was ich von einer royalen Geschichte erwartet habe. Es gibt viele Skandale, Verschwörungen, Dramen etc. Ich habe mich manchmal ein wenig an die TV-Serie "Royals" erinnert gefühlt, die ich sehr gerne geguckt habe.

Die Charaktere sind sehr interessant und ihre Positionen in der Gesellschaft wurden gut dargestellt. Natürlich ist einiges sehr klischeehaft, aber für mich hat dies einfach in das Genre und Setting gepasst. Ein wenig Kritik habe ich nur daran, dass das das Buch manchmal ein paar Längen hatte, insbesondere zu Beginn. Am Ende wird es aber sehr spannend und dramatisch und ich bin unglaublich gespannt wie es mit Beatrice und allen anderen weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gelungene Fortsetzung der Winter Dreams Reihe

Like Fire We Burn

Nachdem mich "Like Snow we fall" total begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe und die Geschichte von Aria und Wyatt.

Aria hat Aspen verlassen, nachdem sie ihren Freund ...

Aria hat Aspen verlassen, nachdem sie ihren Freund Wyatt beim Fremdgehen erwischt hat, und kehrt nun zwei Jahre später in ihre Heimatstadt zurück. Dort trifft sie auch Wyatt wieder und die beiden merken, dass sich an ihren Gefühlen für einander kaum etwas geändert hat.

Der wundervolle Schreibstil der Autorin konnte mich wieder sehr schnell in die Geschichte abtauchen lassen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich habe Aria unglaublich gerne begleitet, auch wenn es mir zum Ende hin dann ein wenig zu viel Drama war. Aria und Wyatt waren mir beide sehr sympathisch, aber zum Teil haben mit ein wenig die Funken zwischen den beiden gefehlt.

Das Setting in Aspen war wieder sehr gelungen, aber die winterliche Atmosphäre kam diesmal nicht ganz so gut hervor wie im ersten Teil der Reihe.

Insgesamt haben mir die beiden Bücher von Ayla Dade wirklich gut gefallen und ich hoffe, dass es bald Nachschub von der Autorin geben wird.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Unterhaltsame und abwechslungsreiche Geschichte

Aloha im Herzen

Ich habe mich sehr gefreut, dass es nach "Hibiskustage" einen neuen Hawaii-Roman von Sabine Lay geben wird und war ganz gespannt auf die Geschichte.

Laura reist mit ihrem Mann nach Hawaii, um dort wieder ...

Laura reist mit ihrem Mann nach Hawaii, um dort wieder gemeinsame Zeit zu verbringen und ihre Ehe zu retten. Bei einem Ausflug in ein Museum entdeckt sie ein Foto mit einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht.

"Aloha im Herzen" konnte mich sehr gut unterhalten und ich fand Lauras Spurensuche in die Vergangeheit sehr interessant. Ich war ebenfalls sehr gespannt was es mit der Fotografie auf sich hat. Spannend fand ich auch, dass man gleichzeitig auch die Perspektive aus der Vergangenheit lesen darf und so noch einmal andere Eindrücke bekommt.

Laura fand ich eine sympathische Protagonistin, allerdings wirkte sie auf mich teilweise älter als sie wirklich ist. Kimo gibt sich sehr geheimnisvoll und bleibt insgesamt in der Geschichte auch ein wenig zu blass. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kennengelernt habe.

Die Handlung war manchmal einen Tick zu dramatisch und es gab auch ein paar zu viele Zufälle, aber dennoch habe ich mich von dem Buch gut unterhalten gefühlt.

Das Setting auf Hawaii ist absolut traumhaft und die Natur, aber auch viele kulinatische Highlights, werden von der Autorin detailliert und bildhaft beschrieben. Es macht unglaublich Lust nach Hawaii zu reisen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Schöne winterliche Geschichte

Das kleine Chalet in der Schweiz

Nachdem Mina herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, reist sie zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein kleines Chalet führt. Dort lernt Mina sich selbst neu kennen und versucht herauszufinden was sie wirklich im Leben möchte.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und konnte mich erneut mit einem traumhaften Setting überzeugen. Die Atmosphäre und das Setting waren wundervoll winterlich und ich fand es sehr amüsant, dass das Buch in der Gegend spielt, die sich selbst schon bereist habe, so dass mir einige Ort bekannt waren.

Die Geschichte selbst ist sehr unterhaltsam, auch wenn es ab und an ein paar Längen gibt, aber ich habe sehr gerne mit Mina die Gegend erkundet und bei den vielen leckeren Gerichten, die sie und ihre Tante kreieren, bekommt man definitiv Hunger.
Die Liebesgeschichte war ganz nett und Luke und Mina waren mir beide sympathisch, aber auch hier fehlten wieder ein wenig die Funken.

Ich mag die Romantic Escape Reihe sehr gerne, da man hier viele interessante und neue Orte kennenlernt und man merkt die Passion der Autorin fürs Reisen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Hygge Hotel auf Island

Das kleine Hotel auf Island

Lucy hat ihren Job als Hotelmanagerin verloren und findet nichts Neues, bis sie ein befristetes Angebot erhält: allerdings auf Island.

Mir hat das Buch rund um das kleine Hotel auf Island sehr gut gefallen, ...

Mir hat das Buch rund um das kleine Hotel auf Island sehr gut gefallen, was vor allem an dem tollen Setting lag. Da war zum einen Island selbst mit seiner wunderschönen und winterlichen Landschaft, die die Autorin mit vielen Details beschrieben hat. Aber auch das Hotel hat eine tolle und gemütliche Atmosphäre und man hatte richtig Lust ein paar Tage in dem Hotel zu verbringen.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und vor allem abwechslungsreich. Die Liebesgeschichte zwischen Lucy und Alex kam mir manchmal ein wenig zu kurz und irgendwie haben mir die Funken zwischen den beiden gefehlt.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten und ich freue mich, dass mich noch ein paar Romane der Reihe erwarten.