Cover-Bild Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Arno Strobel

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Psychothriller

Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...
Der packende Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

»Großes Kino für den Kopf, hochspannend und mit einem unglaublichen Finale.« SR 3

Veröffentlicht am 07.11.2022

Spannung pur!

Ich bin ja eigentlich gar kein Fan von Psychothrillern. Der Klappentext von "Die APP" hat mich dennoch ganz schön gereizt, also las ich das erste Buch von Arno Strobel.

So gespannt wie ich auf das Buch ...

So gespannt wie ich auf das Buch war, so spannend fand ich auch die Geschichte. Das Buch hat super eingeteilte Kapitel. Den Prolog fand ich schon äußerst interessant. Den Schreibstil des Autors fand ich auch klasse, die Spannung baute sich zu den passenden Momenten auf und es ließ sich alles sehr gut lesen.

Die Grundidee mit dem Smart Home System fand ich richtig gruselig. Ich hätte nicht in Hendriks Haut stecken wollen. Zudem war alles so verstrickt, dass man erst kein Hand und Fuß zu fassen kriegte. Auch schob sich mein Verdacht irgendwie immer hin und her, wer dahinter stecken könnte. Bis es an den Punkt der Recherchen von Hendrik kam, da ergab sich für mich ein kleiner Hinweis, den ich nur noch nicht so ganz mit allen anderen Fakten koppeln konnte und sich mir auch kein Motiv erklärte. Die Spannung hielt also an. Und ganz plötzlich ging es Schritt für Schritt voran und das Rätsel hinter der Geschichte löste sich mit Wendungen weiter auf. Und ich war überrascht wer wirklich hinter dem ganzen Akt steckte oder zu mindestens der Kopf in der Angelegenheit war. Schade für Hendrik. Er hatte gerade schon genug durch und dann muss er mit dem nächsten Schlag zurecht kommen.

Für einen Psychothriller konnte mich das Buch vollends überzeugen. Weitere Bücher von Strobel stehen schon auf meiner Liste und werden bald meinen SUB begrüßen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Wieviel Technik verträgt ein Mensch?

Es gibt nicht wenige Autoren, die gute Bücher schreiben. Aber es gibt Autoren wie Arno Strobel, dessen Bücher ich jederzeit fast blind kaufen würde!
Auch dieses Werk, "Die App", hat alles, was ich von ...

Auch dieses Werk, "Die App", hat alles, was ich von einem guten Thriller erwarte. Es ist eigentlich immer spannend, die Charaktere gut vorstellbar und es gibt unerwartete Wendungen, so dass man beim Mitfiebern immer wieder hinters Licht geführt wird.
Das aktuelle Thema lässt sich gut mit fortschrittlicher Technik beschreiben, denn die digitalisierten Geräte rund um uns herum haben längst Einzug in unseren Alltag gefunden, so auch zu Hendrik und Linda zuhause. Smart-Home vom feinsten! Doch wo Licht ist, ist auch Schatten und jede Technik, die einem nützt, kann emand anderer zum negativen benutzen. Plötzlich verschwindet nämlich Linda eines Abends, als Hendrik nochmal beruflich außer Haus muss. Als er wieder zurück ist, ist seine Verlobte weg! Keiner glaubt ihm, als er Zweifel anmeldet, dass Linda ihn nicht aus freien Stücken verlassen hat und zugleich scheint die hochgelobte Technik im Haus sich gegen ihn zu wenden... Gibt es hier einen Zusammenhang? Und wem kann Hendrik nun noch trauen?

Ein gelungener Thriller mit aktuellem Bezug, mit Spannung und zum Nachdenken, wie Technik man wirklich im Leben braucht. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Die Gefahren eines Smart Homes - unglaublich spannend

Das Buch hält, was es mit seinem starken Einstieg verspricht. Das Thema Smarthome und die Ängste, die es bei manchen schürt, sind wunderbar in einem packenden Thriller verarbeitet. Auch ein zweites sehr wichtiges Thema spricht Arno Strobel mit diesem Buch an. Doch welches wird auf Wunsch des Autors nicht verraten. ;) Dafür müsst ihr es schon selber lesen, was ich wirklich nur empfehlen kann.

Ich liebe den Schreibstil und Perspektivwechsel, die es einem fast unmöglich das Buch zur Seite zu legen. Denn natürlich hört so gut wie jeder mit einem kleinen Cliffhanger auf.

Es ist schon etwas her, dass ich diesen fantastischen Thriller gelesen habe und seitdem freue ich mich auf den nächsten des Autors. Deshalb kann ich es kaum erwarten in den nächsten Wochen endlich #sharingthriller in der Hand zu halten!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die App

Es handelt sich um einen Phsychothriller einer ganz besonderen Art. Arno Strobel widmet sich in diesem Buch dem Thema Smart-home-Systems.
Was passiert wenn sich das System selbständig machen kann oder ...

Was passiert wenn sich das System selbständig machen kann oder man das Gefühl bekommt das es sich selbständig macht?
Es verschwinden Personen, die alle das Smart-Home-System ADAM in ihren häusern haben, doch die Polizei unternimmt nichts da sie keine Anzeichen auf ein Verbrechen vorliegen.
Der Protagonist Hendrick ist hartnäckig und lässt nichts unversucht um seine Verlobte Linda wieder zu finden, da er das Gefühl hat das etwas nicht stimmt und seine Verlobte nicht einfach so gehen würde bzw verschwinden würde ohne ihm eine Nachricht zu hinterlassen.
Einer der beiden Kommisare, Kantstein, verhält sich sehr komisch, der andere Kommisar Sprang ist sehr feundlich, was den Leser mutmaßen lässt das einer von beiden auf jedenfall damit was zu tun hat, oder auch doch nicht.
Es ist oft sehr verwirrend und man wird auf sehr viele Spuren gelenkt die man aber dann auch schnell wieder verwirrft. Jedoch bleibt es bis zum Schluss ein Rätsel wer alles dahinter steckt, wer der Kopf der Bande ist..... ich möchte hier auch nicht so viel verraten da es wirklich ein sehr Spannendes Buch ist, welches man schlecht aus der Hand legen kann weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht, oder was als nächstes Passiert.
Dennoch kommen wärend des Lesen folgende Fragen in einem hoch:
Ist es wirklich möglich ein Smart-Home-System so zu manipulieren?
Warum hat die Studentin so einen guten "Draht" zu dem Hacker Marvin?
Wer will dem Komisar Sprang einen Mord in die Schuhe schieben?
und noch viele weitere Fragen.
Das schöne ist das am Ende wirklich alles aufgelöst wird und alle Handlungsstränge aufgehen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Die Personen anzahl ist genau richtig und man kommt nicht durcheinander.
Für dieses spannende Buch kann ich 5 Sterne vergeben und eine Leseempfehlung aussprechen. Wer es gern Spannend und ein wenig Unterhaltsam so wie seinen Kriminalistischen Verstand gebrauchen mag, ist hier genau richtig und bekommt das geboten was er möchte so wie ich finde.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Wow

Mein erster Thriller und es war einfach nur wow 😳

Mein erster Thriller und es war einfach nur wow 😳

Das Buch hat mich echt gefesselt und war auch spannend geschrieben und während des lesen habe ich überhaupt nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht. Immer wieder hat man weitere Hinweise bekommen und dann dachte man „ok jetzt weiß ich wer es ist“ dann aber kommt was neues, was so gar nicht zu der Vermutung passt und man fängt wieder von vorne an. Am Ende war alles anders als ich es erwartet hätte und ich war nur so „Wait! What?!“

Sollte einer von euch überlegen mal einen Thriller zu lesen, würde ich sagen, dass der hier ein guter Einstieg ist, denn ich würde mal behaupten, dass es noch ein harmloser Thriller ist.