Schnell-eBook-Leserunde zu "Weißes Gold - Im Sog der Gier" von U.T. Bareiss

Der Sumpf des organisierten Verbrechens...
Cover-Bild Weißes Gold - Im Sog der Gier
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
U.T. Bareiss (Autor)

Weißes Gold - Im Sog der Gier

Alex-Martin-Thriller

Der Schwarzmarkt für Elfenbein boomt! Meeresbiologe Alex Martin stößt bei seiner Arbeit für die Naturschutzbehörde in Thailand zufällig auf Schmuggler. Dadurch gerät er ins Fadenkreuz einer mächtigen Organisation. Mit seinem Freund, dem thailändischen Ermittler Jaidee, begibt sich Alex auf die Spur des weißen Goldes. Sie führt von den afrikanischen Savannen durch das Rotlicht-Milieu Phukets bis in die obersten chinesischen Geschäftsetagen. Immer tiefer dringen Alex und Jaidee in den Sumpf des organisierten Verbrechens vor. Dabei machen sie eine grausame Entdeckung ...

»Fesselnd und spannend bis zum Schluss.« Divemaster Magazin

Stimmen unserer Leserinnen und Leser:

»Weißes Gold - Im Sog der Gier ist ein Buch, das ein Thema aufgreift, das Spannung erwarten lässt - aber hier wird meine Erwartung bei weitem übertroffen und der Schreibstil ist hervorragend.« (SUHAJA, Lesejury)

»Eine sehr gut erzählte, einem Abenteuerfilm ähnliche Erzählung, gespickt mit genauen Rechercheergebnissen und Tatsachen rund um Menschenhandel, Prostitution und Schmuggelware. Der spannende Roman brilliert besonders durch die an die Realität angepasste Faktenlage.« (MAELEE, Lesejury)

»Eine mitreißende Geschichte mit vielen Spannungsbögen, die es einem fast unmöglich machen, das Buch an die Seite zu legen.« (JANIII_124, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 10.01.2022 - 16.01.2022
  3. Rezensieren 17.01.2022 - 30.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Intrigen Meeresbiologe Folter Entführung Geheimnis politisch Italien Sardinien James Bond Clive Cussler Boot tauchen Taucher Erpressung Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.01.2022

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Weisses Gold - im Sog der Gier"
von U. T. Barreis

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Weisses Gold - im Sog der Gier"
von U. T. Barreis

Megaspannend

Alex und Jaidee sind gute Freunde. Sie kennen sich schon sehr lange. Zwischendurch kämpfen beide auch gerne miteinander, um zu zeigen, wer der stärkere von beiden ist...ein Kampf läuft...

Wer von beiden liegt vorne?🤔

Ich finde diesen herrlichen Krimi wirklich sehr angenehm und auch atemberaubend gut, da er dabei auch voller Action ist, was mir wirklich sehr zusagen tut.

Alex und Jaidee sind dabei in meinen Augen zwei starke Männer - die sich gewiss nicht unterkriegen lassen. Den Elfenbeinhandel fand ich dabei auch recht wissenswert und er hat mich dabei auch nachdenklich gestimmt.

Sehr schön finde ich darin auch einige Zitate, die man im Alltag durchaus auch mitbeherzigen kann z.B. das in der Ruhe die eigentliche Kraft von uns liegt. Was in meinen Augen sehr ausdrucksstark dabei ist.

Mein Herz hat dieser schöne Krimi daher auch gewonnen und er bekommt heute gerne die goldenen 5 Sterne von mir dafür.

💚Sehr liebevoll empfehlen kann ich ihn jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 20.01.2022

ich bin begeistert

Thailand und Nachbarstaaten mit der wunderschönen Natur, dem kulturellen Umfeld, den zwischenmenschlichen Beziehungen und den korrupten Beamten und unübersichtlichen Verflechtungen von kriminellen Schichten sind Grundlage des vorliegenden Lesestoffes.
Elfenbein- und Mädchenhandel im großen Stil werden durch einheimische Polizeikräfte aber vor allen Dingen durch internationale Organisationen und engagierte Menschen aufgedeckt. Dabei ist nicht nur einmal das Leben der mutigen Menschen in Gefahr. Die beiden Deutschen Walter (Computerspezialist) und Alex (Meeresbiologe) spielen hierbei eine maßgebende Rolle. Sehr schön zeigt die Autorin auf, wie länderübergreifende Freundschaften aufgebaut werden und fest erhalten bleiben. Ein gemeinsames Ziel verschweißt zum Beispiel Alex und den Thailänder Jaidee als feste Freunde, die durch dick und dünn gehen und sich auch absolut vertrauen. Ähnlich nationenübergreifend ist die Zusammensetzung der Gruppe, die sich für die Unterbindung des Elfenbeinhandels ein setzt. Das hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt ist „Weißes Gold“ von der ersten bis zur letzten Seite ausgezeichnet zu lesen. Abgesehen von kleinen Abschnitten, in denen sich der Leser etwas von der Spannung erholen kann, bleibt ein Spannungspegel über den gesamten Roman erhalten. Das ist kaum zu glauben, aber wirklich wahr. Frau Bareiss bekommt dafür ein riesengroßes Sternchen von mir. Danke nochmals für die schönen, lehrreichen und spannenden Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Schatten über dem Paradies

Alex Martin ist Meeresbiologe und arbeitet in Thailand für eine Naturschutzorganisation. Sein Freund Jaidee ist Polizist und ist auf der Spur einer Organisation, die Elfenbein und Mädchen schmuggelt. Nachdem ein Kollege von Jaidee verschwunden ist und es einen Anschlag auf Jaidee und seine Familie gegeben hat, bringt Alex Jaidees Frau und die Kinder zu Freunden in Sicherheit. Die Organisation ist sehr gefährlich und hat wohl einen Informanten in den Reihen der Polizei. Doch Alex und sein Freund lassen sich dadurch nicht abhalten die Spur der Organisation aufzunehmen. Zur gleichen Zeit in Afrika werden in einem Naturreservat Elefanten ermordet und das Elfenbein der Stoßzähne verschwindet. Eine internationale Behörde nimmt die Spur zu den Schmugglern auf und eine heiße Spur führt nach China. In Thailand kommen die beiden Freunde der Organisation in Thailand ganz nah und als Jaidee angeschossen wird, Steht Alex ganz alleine da, hat aber eine Menge Unterstützung auf der Jagd nach Drahtziehern des Schmuggels.
Auf dem Paradies in der Bucht von Phuket liegt ein Schatten und der wird sehr spannend in dem Buch „Weißes Gold“ von Ute Bareiss präsentiert. Die Personen werden sehr authentisch dargestellt und auch die Situation in der Gruppe die Alex Winter führt wird traumhaft schön dargestellt. Und diese Stimmung wird gestört durch die Aktivitäten der Schmuggler. Das weiße Gold ist auf dem Weltmarkt sehr beliebt und dieses sehr aktuelle Thema greift die Autorin auf und schmiedet eine spannende Story drumherum. Auch der Mädchenhandel darf in dieser Regio nicht fehlen und so werden in diesem Buch zwei sehr emotionale Themen abgedeckt. Ich finde auch das Thema Freundschaft sehr gut abgedeckt und als Hauptidee in der Story. Ohne Freunde kann man nichts erreichen. Das zeigt die Autorin mit dem Team um Alex und Jaidee. Manchmal finde ich die Erlebnisse von Alex sehr grenzwertig, gerade die Story in China, aber der Spannung schadet das nicht eher im Gegenteil. So kann ich nur feststellen, dass der Spannungsbogen sehr gut aufgebaut wird und am Ende ein Finale Furioso bietet. Das Cover ist ein Abbild dieses Thrillers und passt in meinen Augen sehr gut.
Ich finde diesen Thriller sehr spannend und interessant zu lesen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die bildhafte Sprache hat auch mein Kopfkino gut bedient. Ein guter Abenteuer Thriller.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein spannender Krimi

Das Cover passt gut zum Genre. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Zusammen mit der spannenden Handlung wurde ich gut unterhalten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich seit Seite 1 gefesselt. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, weil ich nicht aufhören konnte.

Veröffentlicht am 30.01.2022

spannender Thriller mit vielen Informationen über Elfenbeinhandel

Der Meeresbiologe Alex Martin findet sich plötzlich mitten in einem Gefecht aus Elfenbeinhandel bzw. Schmuggel und Prostitution wieder.
Er versucht mit seinem Freund Jaidee dahinter zukommen, wer dafür ...

Er versucht mit seinem Freund Jaidee dahinter zukommen, wer dafür verantwortlich ist und hat als Ziel, das Ganze zu stoppen.

Die Charaktere erscheinen sehr ausdrucksstark und lassen einen ebenfalls in die Persönlichkeit "rein" schauen.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und konnte mich somit komplett auf den Roman fokussieren.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen.

Es wurden ziemlich viele Fakten genannt, welche mich sehr geschockt haben. Der Thriller bringt diesbezüglich eine ganze Reihe an Informationen mit sich.

Ich würde den Roman weiterempfehlen! :)