Cover-Bild Fly & Forget
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Veröffentlicht am 31.10.2023

Tolles Buch!

Ich persönliche, mochte das sehr gerne, da ich zum einen den wg Trope liebe, und ich mich zum anderen gut mit den Personen identifizieren konnte. Super Buch!

Veröffentlicht am 12.07.2022

LIEBE

Ich liebe diesen Anfang der Trilogie. Ich hab wirklich gut in die Geschichte reingefunden, es ist sehr angenehm geschrieben. Außerdem liebe ich alle Charaktere, am Meisten hat es mir Liv angetan, sie ist so super süß finde ich. Am Anfang dachte ich, dass es nicht so spannend wird, weil es meiner Meinung nach viel um Livs Job ging. Aber als Noah dann wieder in ihr Leben kam, geriet das (zum Glück) in den Hintergrund. Ich kann das Buch nur empfehlen! Bin gespannt auf den zweiten Teil

Veröffentlicht am 13.04.2022

Fly & Forget

Ich habe das Buch unheimlich geliebt. Mir hat das Setting super gut gefallen und ich bin ein riesen Fan der WG. Mir gefällt, dass das Buch abwechselnd aus der Perspektive von Liv und Noah geschrieben wurde, da ich finde, dass man die Protagonisten so einfach immer am besten kennenlernt. Liv, die gerade frisch aus einer Beziehung kommt und dann durch einen riesigen Zufall ausgerechnet in die WG ihres ehemalig besten Freundes zieht, der sie augenscheinlich nicht da haben möchte. Die Anfeindungen der beiden, die schlussendlich zu einer wundervollen Liebesgeschichte führen und zu einer Aufarbeitung der Vergangenheit und dem damit einhergehenden Kontaktabbruch vor einigen Jahren. Mir hat die Wandlung von Noah super gut gefallen und es war für mich sehr interessant, seine Sicht der Dinge zu sehen, warum die Freundschaft auseinandergegangen ist und wie sein Handeln aber im Umkehrschluss auf Liv gewirkt hat. Es war schön die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und auch die Nebencharaktere, sprich Mathilda und Briony haben sich auf Anhieb einen Weg in mein Herz erschlichen, obwohl man von Briony im ersten Teil noch nicht viel erfährt, ist die Freundschaft, die die drei Mädels verbindet einfach nur toll und macht mich total neidisch.
Wie gesagt, ich habe das Buch geliebt und somit auch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und musste sofort die nächsten Teile auch haben.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wenn du dich fallen lässt, bekommst du Flügel

Zwischendurch habe ich überlegt, ob ich anstelle von 5 Sternen 4 gebe, weil Noah ein ziemliches Hin und Her seiner Gefühle erlebte. Allerdings ist das Buch einfach im Gesamten zu schön, einfach zu schön. ...

Zwischendurch habe ich überlegt, ob ich anstelle von 5 Sternen 4 gebe, weil Noah ein ziemliches Hin und Her seiner Gefühle erlebte. Allerdings ist das Buch einfach im Gesamten zu schön, einfach zu schön. :)

Fly & Forget ist der Auftakt der Soho-Reihe und ich bin absolut begeistert und total neugierig auf die folgenden Teile. Ich muss gestehen, dass ich solche Art Buchreihen sonst nicht mag. Nach "Never to close" hatte ich beispielsweise keine Muße, den Nachfolger zu lesen, weil es darin nicht länger um die Figuren geht, die ich doch schon lieb gewonnen hatte. Aber bei dieser Reihe ist das anders, da die Charaktere, die in den Nachfolgern relevant sind, hier schon sehr häufig auftauchen, sodass man mit ihnen vertraut wird und sie einfach gern hat. Beispielsweise handelt Teil 2 von Mathilda & Anthony, die beide eine sehr wichtige und sympathische Rolle in "Fly & Forget" spielen. Ich freue mich jedenfalls darauf!

Aber zurück zu diesem Teil. Vorab sollte hier vielleicht erwähnt werden, dass der Schreibstil wirklich sehr sehr schön ist. Ich wollte das Buch keine Minute weglegen. Ich habe es in vier Tagen durchgelesen und bin komplett begeistert. Die Charaktere haben alle Wiedererkennungswert. Man erkennt sie an ihrem Verhalten, nicht nur an der äußerlichen Beschreibung, Da es gleich damit startet, dass Liv von ihrem Freund Josh verlassen wird, ist es wohl kein Spoiler. Hier hat mir besonders gut gefallen, dass sie nach der Trennung gelitten hat - wenn auch nicht so wie er - und sie ihn auf ihre Weise dennoch geliebt hat. Oftmals sind die Partner, die die Leute vor der großen Liebe haben, anschließend nicht erwähnenswert oder sie stellen plötzlich fest, dass sie denjenigen nie geliebt haben. Das ist hier nicht der Fall. Liv hat viel Respekt und positive Gefühle für ihren Ex. Die Story um die jahrelange Verbundenheit zu ihrem Kindheitsfreund Noah war superschön. Sie haben beide viele Gemeinsamkeiten, sind aber dennoch so unterschiedlich. Mir hat beispielsweise gefallen, dass sie sich beide fürs Schreiben begeistern konnten, aber dennoch völlig verschiedene Studienlehrgänge eingegangen sind. Beide verfolgen andere Ziele, das macht die Story sympathisch. Als Liv Zuflucht und Freundschaft in ihren Mitbewohnerinnen findet, war das ein Trost, wenn nicht sogar eine Notwendigkeit in ihrem Leben. Beide Freundinnen gefallen mir total. Man würde aufgrund des jeweiligen Verhaltens der Mädels nie erraten, wer welche Studienrichtung eingeschlagen hat :D Allein deshalb lohnt es sich sicherlich weiterzulesen.

Die Story um Liv´s Bruder Riley fand ich super. Irgendwann im Laufe der Geschichte habe ich mir gedacht. was der Hintergrund für sein Verhalten die ganzen Jahre war. Es ist im Prinzip schon ein Drama, eine sehr traurige Geschichte um einen Jungen, mit dem man viel Mitleid entwickelt. Die Auflösung der Geschichte war dennoch schockierend. Alle Beteiligten taten mir so sehr leid. :(

Wie gesagt, Noah hat ein differenziertes Verhaltensmuster. Mal zieht er Liv zu sich heran, mal stößt er sie weg. Das war ab einem gewissen Punkt nervig, wurde aber durch die Handlung im Ganzen und dem tollen Schreibstil vollends wieder wettgemacht.

Wer Liebesgeschichten mag, in denen seltene Schicksalsschläge vorkommen, sowie viele unterschiedliche Charaktere, die allesamt intelligent sind, kommt hier voll auf seine Kosten.

Zurecht Gewinner des Lovelybooks-Lesepreis!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Emotional & tiefgründig – Nena Tramountani überzeugt mit ganz viel Gefühl im New-Adult-Bereich <3

Bei diesem wunderschönen Cover habe ich damals fast einen lauten Jubelschrei gemacht. Die Farben sind sehr passend gewählt und die Dynamik passt gut zur Geschichte. Und der Titel ist einfach nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Ich habe bereits die City-of-Elements-Reihe von Nena Tramountani gelesen und habe jedes einzelne Buch verschlungen – inhaliert trifft es eigentlich besser. Nena ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich bin sehr gespannt auf ihre neue New-Adult-Reihe gewesen. Was soll ich sagen, sie hat mich überzeugt! Ihr Schreibstil ist emotional, mitreißend, fesselnd, ergreifend und flüssig. Außerdem habe ich die Tiefgründigkeit geliebt und das Buch hatte keinerlei Längen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die weibliche Protagonistin Liv habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Sie ist ein vielschichtiger Charakter und ich als Leserin konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken verfolgen. Sie ist verletzlich, aber auch lebensfroh und brennt für ihr Journalismus-Studium. Was mir besonders gut an ihr gefallen hat, ist, dass sie ihre Fehler eingesehen hat. Nicht unbedingt direkt danach, es hat eine Weile gedauert, aber sie hat sie eingesehen. Und das ist für mich ein Zeichen von Stärke.
Der männliche Protagonist Noah hat schon ein gutes Arschloch-Verhalten an den Tag gelegt. Mein Gott, am liebsten hätte ich ihn einmal wachrütteln wollen. Doch ich konnte irgendwann in sein Innerstes blicken, was mir verraten hat, warum er sich genau so verhält, wie er es tut. Noah hat einen sehr verletzlichen Kern und lässt niemanden außer seinen besten Freund Anthony an sich ran. Dennoch habe ich Noah im Verlauf des Buches wirklich lieben gelernt und man merkt ihm seine Leidenschaft fürs Schreiben sehr an.
Die Nebencharaktere waren wirklich so toll. Matilda und Briony sind so liebenswerte Charaktere, die ich mir genau so in der realen Welt wünschen würde. Auch Anthony ist toll, auch wenn er mich manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.

Schon der Klappentext hat mich komplett von sich überzeugen können, aber die Geschichte ist noch viel besser gewesen. Diese Idee mit dem Zeitungsartikel ist einfach nur genial gewesen.
Die Geschichte hat sich wirklich gut entwickelt und die Autorin hat die Höhen und Tiefen der Charaktere wirklich gut dargestellt. Auch die Dynamik zwischen den Charakteren, die dadurch entstanden ist, hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang hat mir aber doch schon ein wenig die Kommunikation, vor allem zwischen Noah und Liv, gefehlt. Im Verlauf des Buches verbessert sich dieses Problem aber erheblich.
Ich konnte die Handlungen der Charaktere sehr gut nachvollziehen. Die ein oder andere Entscheidung hätte ich persönlich vielleicht nicht so gewählt, aber es hat dennoch zur Geschichte gepasst.
Am Ende macht das Verhalten von Liv und Noah, sowie ihre gemeinsame Vergangenheit Sinn. Die einzelnen Puzzleteile können zusammengefügt werden und man versteht die Geschichte besser.
Die WG und die Clique an sich habe ich sehr geliebt. Ich habe mich in dieser Geschichte extrem wohlgefühlt und ich freue mich auf die weiteren zwei Bücher mit diesen wundervollen Charakteren.
Und London als Setting ist natürlich auch einfach nur traumhaft.

„Fly & Forget“ ist eines meiner Jahreshighlights 2021 und ich habe die Lesestunden mehr als genossen. Nena hat hier eine grandiose Geschichte mit tollem Setting und noch besseren Charakteren geschaffen, in die ich am liebsten eintauchen wollen würde.
Für mich gibt es hier keinerlei Kritikpunkte & auch die Gefühle haben mir den Atem geraubt. Ich freue mich so sehr auf den zweiten und dritten Teil dieser Reihe und weiß schon jetzt, dass es eine meiner Highlight-Reihen 2022 werden wird <3