Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

Kann der Mann in die Zukunft sehen ?

Young Sherlock Holmes

In dem Buch Der Tod ruft seine Geister (Young Sherlock Holmes 6) von Andrew Lane, geht es um Sherlock Holmes, welcher endlich nach einer langen Zeit wieder auf seinen Bruder Mycroft Holmes in Irland trifft. Sherlock soll ihm bei einem Auftrag helfen in dem es darum geht, das ein Mann angeblich mit den Toten reden kann und diese Informationen der Toten an den Meistbietenden verkaufen will. Dazu kommen verschiedene Repräsentanten von verschiedenen Nationen, wie zum Beispiel Russland, welche diese Informationen kaufen wollen. Sagt der Mann die Wahrheit und kann mit den Toten reden und wenn ja, wie ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen und zu hören. Mir hat es sehr gut gefallen, wie Sherlock endlich wieder seine Freunde, seinen Lehrer und seinen Bruder sieht. Auch wenn es die Burg in Wirklichkeit nicht gibt, war das Setting dennoch sehr glaubhaft und spannend. Wie immer einer spannender Sherlock Holmes Band mit einem guten Ende.

Fazit:
Ein tolles Setting mit einem guten Fall für Sherlock und seine Begleiter.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Diesmal kommt die Herzkönigin drin vor

HINTER DEM SPIEGEL (Alice im Totenland 2)

In dem Buch Hinter dem Spiegel (Alice im Totenland 2) von Mainak Dhar, geht es um Alice, für die sich so einges verändert hat. Sie herrscht jetzt mit einer Gruppe von Leuten über das Land Wunderland und ihr Folgen die Menschen als auch die Biter, weil sie halb Mensch halb Biter ist. Es kommt plötzlich zu einem Überfall der Biter über die Menschen und Alice wird dafür verantwortlich gemacht. Kurz darauf passiert nochmal ein solcher Überfall, aber etwas ist merkwürdig dabei. Waren es wirklich die Biter ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Den Teil mit China fand ich etwas nervig, aber trotzdem wichtig und auch spannend. Für mich ist die Geschichte abgeschlossen, aber man könnte weiter lesen, wenn man möchte. Es gibt keinen Cliffhanger.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit einer guten Story.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Haben Kyran und Ava eine Zukunft ohne Zeitsprünge ?

Forever 21

In dem Buch Vor uns die Liebe (Forever 21 - 2) von Lilly Crow, geht es um Ava, welche Kyran aus dem Gefängnis von Versialles retten muss. Gleichzeitig folgt Kyran Ava durch die Zeit und zahlt dafür mit Lebenszeit, kann das auf Dauer gut gehen ? Auch wenn die zwei Verliebten auf Zeitreise sind, was bedeutet das für ihre Zukunft ? Dazu hat Ava noch ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das sie so sehr belastet, das sie es Kyran nicht erzählen möchte, es aber wichtig für die Zukunft der beiden ist. Wie geht die Geschichte aus, können die beiden irgendwann mal eine normale Zukunft haben ohne Zeitsprünge von Ava oder nicht ?

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Den Abschluss der Dilogie fand ich einfach spannend und gut gemacht. Auch wenn ich manche Punkt davon erahnen konnte, die Geschichte dazu war trotzdem sehr spannend und nicht zu sehr vorhersehbar, wie gedacht. Auch die Protagonisten haben aus meiner Sicht verständlich gehandelt. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten war nicht zu kitschig oder zu viel, sondern für mich genau richtig.

Fazit:
Für jemanden der Zeitreisegeschichten gerne liest und dabei auch gerne etwas Romantik haben möchte kann ich die Dilogie nur empfehlen. Der Abschluss der Dilogie, war genauso wie Band 1 sehr gut.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Komplett andere Zeitreisen

Forever 21

In dem Buch Zwischen uns die Zeit (Forever 21 1) von Lilly Crow, geht es um Ava, welche in der Zeit herumspringt und in einem fremden Körper immer wieder zwei Menschen zusammen bringen soll. Diese beiden fremden Menschen sollen ein Liebespaar werden und Ava soll dafür sorgen, daß es passiert. Warum das so ist, weiß sie auch nicht, aber sie muss es sehr schnell tun, sonst hat sie immer mehr Schmerzen. Bei ihrer aktuellen Mission lernt sie zufällig Kyran kennen, zu dem sie eine besondere Verbindung spürt. Außerdem nimmt Kyran ihr die Schmerzen und sie fühlt sich bei ihm wohl. Woran liegt das und was haben Kyran und Ava für eine Verbindung ?

Ich fand die Geschichte spannend und flüssig zu lesen. Auch wenn ich am Anfang kurz etwas von der Geschichte verwirrt war, hat sich das schnell wieder gelegt und dann habe ich die Geschichte sehr gemocht. In dieser Geschichte gibt es mehrere kleine Geschichten von Ava, wie sie Liebespaare zusammen bringt und eine Hauptgeschichte in der es um Ava und ihr Schicksal geht. Die Protagonistin Ava war mir von Anfang an sympathisch und das Zeitreisen wurde schnell und einfach erklärt. Mir hat es gut gefallen, das das Zeitreisen mal ganz anders dargestellt wurde als ich es vorher kannte. Auch wenn die Geschichte nicht sehr lang ist, war sie dennoch spannend.

ACHTUNG: Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger mitten in der Geschichte, also sollte nach Band 1 Band 2 sofort bereit liegen.

Fazit:
Eine spannende Zeitreisegeschichte mit Liebe, Fantasy und einem fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ein spannendes Ende mit einem guten Abschluss

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

In dem Buch Letzte Entscheidung (Die Bestimmung 3) von Veronica Roth, geht es um Tris, Four und ihre Freunde. Durch den Tod der Anführerin Jeanine Matthew, übernimmt jetzt die Führung Evelyn Eaton Fours Mutter. Sie möchte das es die Fraktionen in Zukunft nicht mehr gibt und keiner soll die Stadt verlassen. Trotzdem wollen Tris und ihre Freunde die Stadt verlassen, weil es innerhalb der Mauern einfach nicht richtig durch die Führung von Evelyn läuft. Draußen erwartet sie jedoch eine große Überraschung und viel Mut, sowie Vertrauen zu einander. Haben Tris und Four dieses Vertrauen zu einander oder nicht ? Was hat es mit der Mauer um der Stadt herum auf sich und dem Video von Jeanine Matthew ?

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Obwohl ich den Film zu dem Buch gesehen habe, kann ich sagen er hat nicht das Ende gezeigt, sondern nur einen Teil der Geschichte davon. Nach dem Film geht die Geschichte noch eine Weile weiter und mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet. Ich war geschockt konnte es mir aber auch zum kleinen Teil denken. Mir hat die Geschichte aber super gefallen, es ist nochmal einiges passiert.

Fazit:
Überraschendes Ende aber mit einem traurigen Ende, aber trotzdem ein super Geschichte. Ein toller Abschluss der Trilogie.